User Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Warum sind heir soviele so auf die deutschen Heisln fixiert? Hauptsächlich sans überteuert, und de ganz neuen Modelle schauen eh nur mehr gleich aus (A1-A8 gleiche Front, Seat Ibiza und Leon seehr ähnlich, und bei VW hat scho immer alles gleich ausgeschaut, nur beim BMW kann mans noch unterscheiden, dafür schauns "billig" aus)Und qualitativ brauch sich PSA z.B ned vorm Deutschen verstecken.Die einzigen Vorteile die i bei deutsche Autos seh, is d Ersatzteilversorgung und Schwanzverlängerung (wers braucht...)Und wozu braucht man Heckantrieb, wenn der Motor vorne is? Gibts da irgendan Vorteil, ausser dass man quer ins Ghetto fahren kann?Wozu braucht ausserdem a Fahranfänger mind. 120PS? Schnell fahren geht (zumindest in meiner gegend) eh nimmer, weil dann gleich wieder da rosane weg is, und meine 110 kann i eh mit 100 Pferden zügig erreichen, ohne dass i Haustankstelle brauch.In der Gegend um 100PS find i an Diesel viel angenehmer, aber des is Geschmackssache...Was anderes: baut außer Fiat noch irgenda Hersteller 2-Zylinder Motoren (für Autos!)?Dreizylinder werden ja eh immer mehr, obwohls sch***e klingen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Lancia baut meines Wissens noch Zweizylinder.Halte von dem ganzen Downsizing aber nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 dürft dann wohl das selbe Teil wie im Fiat sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Hat was mit der Verkaufsstrategie zu tun dass sich die Modelle immer ein wenig ähneln und beim Audi ist der "Single-Frame" Grill halt so ein Markenzeichen!So wie die Franzosen ihr Eigenwilliges Design haben (Innenraum co.!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Da scheiß i auf Markenzeichen, wenn dann jedes Heisl gleich ausschaut ...Und der Innenraum von den Franzosen is in den meisten( mir bekannten) Autos garned schlecht -> selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Und der Innenraum von den Franzosen is in den meisten( mir bekannten) Autos garned schlecht -> selber Naja, auf Plastikwelten stehe ich nicht so (auch wenn es auch bei denen anderen nur Imitat ist, sieht es edler aus). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 (bearbeitet) auch wieder ein wenig Geschmackssache, der Golf 6 z.B hat mir innen gar nciht gefallen... (aussen auch nciht ) bearbeitet December 31, 2012 von User Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 deswegen bleib ich bei Honda und andere japanische Autos .. vorallem die Hondareihe hats mir speziell angetan, ich find nicht wirklich was zu bemängeln ausser den Rost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Mhmm Downsizing, des mag i a net so wirklich wenns nur sparsam sein soll ok gut aber unter 1.6L in nem Auto was so um die 1.2 Tonnen wiegt is eher fehl am Platz wenn was weitergehn soll.Weiters find ich grad bei leichten Autos sin Benziner mMn besser dran da sie einfach wenig zu schleppen haben und man das Drehomoment eher weniger braucht, bei größeren Limousinen ham die Diesel schon eine daseins berechtigung, da man das Drehmoment gebrauchen kann.Zum eigenwilligen Design vorallem Innenraum red ich jez vom DS3 was eigentlich nur als Concept gedacht war hat PSA -> Citroen dann einfach so in die Tat umgestzt, die ham da nicht lang gefackelt die ham einfach die "Spielwiese" der da Designer hatte in die Tat umgestzt.Aja und so nebenbei angemerkt alles was hier nach Carbon ausschaut is echt Carbon und keine Folierung zumindest les ich das des öfteren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Sieht ja auch aus wie Folierung xD.Kann genauso gut auch Wassertransferdruck sein .Sieht mir Innen aber für einen Alltagswagen zu knallig aus.Als Fun-Auto bestimmt was nettes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Es is echtes Carbon das is ja der Schmee an der ganzen Sache, nicht wie bei vielen anderen Herstellern wo eben Folierung bzw Transferdruck is sondern echtes Carbon und zwar alles was danach aussieht is echt!!!Ja wie gesagt Citroen hat nicht lange gefacketl und das Ding so umgestzt wies der Designer gemacht hat...Ich könnt mit der Farbgebung leben wobei ich tiefer in mich gehn müsste obs schwarz weiß oder schwarz orange sein müsst, nur genau dass soll ja das Auto bezwecken -> Auffallen!!! Man kann ja was weiß ich was wie viele Details an dem Auto selber gestalten, Farben Aufkleber, Spiegel, Felgen blablabla ergo wirst du in deinem ganzen Leben ws nie einen finden der genau gleich ausschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_X Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 (bearbeitet) Audi v6 = 8000km Civic = 7000km Cabrio = 20 000km Golf 3= 3000km golf 1 = 3000km Civic = 6000km Alfa = 300km Vento = 1500km Papa seine Autos = 3000km ca. das bin ich heuer gfahren fahr weniger (seit juli) bmw: 11500km c-klasse: 1500km passat: fast 4000km wie fahrt sich eig. ein frontantrieb auf die dauer ? Warum sind heir soviele so auf die deutschen Heisln fixiert? Hauptsächlich sans überteuert, und de ganz neuen Modelle schauen eh nur mehr gleich aus (A1-A8 gleiche Front, Seat Ibiza und Leon seehr ähnlich, und bei VW hat scho immer alles gleich ausgeschaut, nur beim BMW kann mans noch unterscheiden, dafür schauns "billig" aus) Und qualitativ brauch sich PSA z.B ned vorm Deutschen verstecken. Die einzigen Vorteile die i bei deutsche Autos seh, is d Ersatzteilversorgung und Schwanzverlängerung (wers braucht...) Und wozu braucht man Heckantrieb, wenn der Motor vorne is? Gibts da irgendan Vorteil, ausser dass man quer ins Ghetto fahren kann? Wozu braucht ausserdem a Fahranfänger mind. 120PS? Schnell fahren geht (zumindest in meiner gegend) eh nimmer, weil dann gleich wieder da rosane weg is, und meine 110 kann i eh mit 100 Pferden zügig erreichen, ohne dass i Haustankstelle brauch. in welcher weiße schaut ein bmw billig aus? so ein SCHE*** hat noch nie jemand bracht - sowas kannst bei nem dacia sagen ^^ mind. 120ps ? in da stadt braucht man sicher ned --> land/bahn eher .. ich hab sicher nie wieder ein schwächeres auto als jz n passat .. beim überholen auf die landstraßen musst man schwung holen ? ^^ das is lebensgefährlich .. beim bmw scher ich aus und wub bin ich vorn .. also die 230 ps diesel sind schon praktisch .. wie viele jugendliche sterben weils mit ihre 50ps polos zum überholen anfangen ... bearbeitet December 31, 2012 von Wien_X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 ich fahr ee weniger jetzt .. wie fahrt sich ein Heckantrieb auf die dauer? ich merk keine großen unterschied zwischen front/heck/allrad, da bin ich ehrlich.unter 100ps is alles mühsam meines erachtens, wobei ich gestern mit der 1.9tdi maschin am gürtel de reinste gaude ghabt hab, aber 40ps mehr sollten her.Mitn Honda hab ich auch keine Probleme, scherr aus und bin vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Warum sind heir soviele so auf die deutschen Heisln fixiert? Hauptsächlich sans überteuert, und de ganz neuen Modelle schauen eh nur mehr gleich aus (A1-A8 gleiche Front, Seat Ibiza und Leon seehr ähnlich, und bei VW hat scho immer alles gleich ausgeschaut, nur beim BMW kann mans noch unterscheiden, dafür schauns "billig" aus)Und qualitativ brauch sich PSA z.B ned vorm Deutschen verstecken.Die einzigen Vorteile die i bei deutsche Autos seh, is d Ersatzteilversorgung und Schwanzverlängerung (wers braucht...)Und wozu braucht man Heckantrieb, wenn der Motor vorne is? Gibts da irgendan Vorteil, ausser dass man quer ins Ghetto fahren kann?Wozu braucht ausserdem a Fahranfänger mind. 120PS? Schnell fahren geht (zumindest in meiner gegend) eh nimmer, weil dann gleich wieder da rosane weg is, und meine 110 kann i eh mit 100 Pferden zügig erreichen, ohne dass i Haustankstelle brauch.In der Gegend um 100PS find i an Diesel viel angenehmer, aber des is Geschmackssache...Was anderes: baut außer Fiat noch irgenda Hersteller 2-Zylinder Motoren (für Autos!)?Dreizylinder werden ja eh immer mehr, obwohls sch***e klingen ^^http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-6er-Coup%C3%A9-F13-Tuning-Prior-Design-2012-04.jpgschaut billig aus, nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Wie sich der Frontantrieb auf Dauer fahrt kommt ganz auf die Fahrdynamik an aber das is wohl bei jedem Antrieb so Im normalen Verkehr wirst du den Unterschied nie merken!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 (bearbeitet) Naja, BMW 5er da hast auch 64^10 Möglichkeiten + Motor + Form. bearbeitet December 31, 2012 von Aprilia rs 50 07 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Motor zählt wohl kaum zum Aussehen...Und ich sag mal so an nem DS3 haste Auswahlmöglichkeiten diest an nem andren Auto nicht finden wirst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Motor zählt wohl kaum zum Aussehen...Und ich sag mal so an nem DS3 haste Auswahlmöglichkeiten diest an nem andren Auto nicht finden wirst dafür kannst halt auch nen Motor mit 560 PS haben, da gibts wenige, die bei uns mit sowas rumfahren, da zählst dann auch zu den Besonderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Siehst du von außen dass du nen V8 Biturbo drin hast nö oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 (bearbeitet) [..]in welcher weiße schaut ein bmw billig aus? so ein SCHE*** hat noch nie jemand bracht - sowas kannst bei nem dacia sagen ^^mind. 120ps ? in da stadt braucht man sicher ned --> land/bahn eher .. ich hab sicher nie wieder ein schwächeres auto als jz n passat .. beim überholen auf die landstraßen musst man schwung holen ? ^^ das is lebensgefährlich .. beim bmw scher ich aus und wub bin ich vorn .. also die 230 ps diesel sind schon praktisch ..wie viele jugendliche sterben weils mit ihre 50ps polos zum überholen anfangen ...http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-6er-Coup%C3%A9-F13-Tuning-Prior-Design-2012-04.jpgschaut billig aus, nicht?i hab da jz hauptsächlich vom (neuen) 3er gesprochen, der wirkt so richtig plastikt-billig. Das ist mein subjektiver Eindruck! I weiß das de Scheißheisln überteuert san, trotzdem wirken auf mich billig, der 6er da übrignes auch...I fahr momentan mit 60PS am Land, da muss ma eben 2mal überlegen, ob ma überholt, aber 100 PS würden je nach Fahrzeug a reichen, wobei mehr manchmal sicher schön is,aber trotzdem, da brauch i keine 200 saufende, steuerbelastende Pferde, des wärs ma ned wert, aber wenns euch des wert is, passts eh, muss ja jeder selber wissen.Traurig dass diese Leute sterben, aber hat sie jemand zum überholen gezwungen?E:// schon gesehen, man braucht n dicken motor nur, damit man was besonderes ist ... bearbeitet December 31, 2012 von User Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Siehst du von außen dass du nen V8 Biturbo drin hast nö oder?man siehts oft am Heck wenn 4 Esd´s rausschaunda ist mir Understatement lieber als ein knallbunter Faschingswagen mit 200 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2012 4ESDs am Heck sin Understatement aber son knallbunter Citroen is nicht understatement??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 4ESDs am Heck sin Understatement aber son knallbunter Citroen is nicht understatement???schon eher ja, wenn du oben fragen musst, ob man sieht, dass ein V8 drin ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben December 31, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2012 Ne andre auspuffanlage kann sich jeder dranschrauben, aber sowas tut man ja nicht ergo wird man deiner Meinung nach sofort sehen dass das ein M5 is, du erkennst beim DS3 von hinten nicht ob der jez 156 oder 207PS hat Abgesehen vom DS3 Racing merkst du!!! kan Unterschied zu den 68PS Diesel bis hin zum 156PS THP. weil da gibts ein Detail was nur der THP 156 hat und das kennst du eben nicht...Somit keine Ahnung ob der Knallbunte Citroen vor dir schmackes drin hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_X Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 i hab da jz hauptsächlich vom (neuen) 3er gesprochen, der wirkt so richtig plastikt-billig. Das ist mein subjektiver Eindruck! I weiß das de Scheißheisln überteuert san, trotzdem wirken auf mich billig, der 6er da übrignes auch... I fahr momentan mit 60PS am Land, da muss ma eben 2mal überlegen, ob ma überholt, aber 100 PS würden je nach Fahrzeug a reichen, wobei mehr manchmal sicher schön is,aber trotzdem, da brauch i keine 200 saufende, steuerbelastende Pferde, des wärs ma ned wert, aber wenns euch des wert is, passts eh, muss ja jeder selber wissen. Traurig dass diese Leute sterben, aber hat sie jemand zum überholen gezwungen? E:// schon gesehen, man braucht n dicken motor nur, damit man was besonderes ist ... naja wenn ein 5er,6er,7er auf dich billig wirkt dann musst du ja besondere exoten gewohnt sein ^^ meine 200 saufenden ps (8.5 liter kombiniert) sind ma lieber als 60ps autos am land - die paar euros krieg ich als schüler auch noch iwie zam haha .. ja nen dicken motor oder nen alfa naja ich merk schon an unterschied zwischen 4wd und heck.. da 4wd schiebt zu viel beim bremsen vor den kurven .. beim heckler is das viel besser (ja logisch eig.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts