Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

die scheiß deutsche autobahn .. da bringst sogar nen eg4 auf über 11liter .. schirch sowas :P

wennst nen 1.9tdi mehr als 8 liter bringst, bist enweder a stocki oder kannst ned fahren oder bist nur auf vollgas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Um auf die 200 zu kommen musst da schon das Pedal bis zum Bodenblech tretten.

Und viel mehr als 205-210 lt. Tacho gehen da auch nicht xD.

1.9tdi habe ich jetzt noch nicht auf der AB auf längeres geplagt, aber Überland + Stadt und kurz Autobahn, da kamen rund 6 Liter dabei raus, was für nen Caddy meiner Meinung nach gut ist, so wie ich gefahren bin (war Firmenfahrzeug xD).

Beim 3 Liter kommts mir vor wie wenn er garnix säuft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den 1.8Turbo oder was?

Ja 6. Gang wär leiwond auf da Bahn aber sonst brauchstn eh net :D

Vorallem is meiner bei weitem net so schwankend beim Verbrauch selbst wennst eam voll gibst weil einfach ka Turbo da is...

A ge wir sin schon paar mal mit der Krücke nach Frankreich gfahren, also teilweiße deutsche Autobahn und da halt auch hin und wieder mal ois was es Ding hergibt gfahren, erstens gings net wirklich schnell, zweitens wars sau laut und Verbrauch jenseits von gut und Böse xD

Ich kann gern son Video machen wosd siehst was de Hittn sauft lt BC, also auf die Strecke unter 8L da musst scho sehr langsam vorausschauend fahren damits drunter kommst, und wennst mit son 2 Tonnen Kübel durch Graz fahrst dann wirst sowieso scho deppad und dann noch eco na danke!!!

BTW ich fahr meinen in Graz genauso...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den hatte ich mal vor einiger Zeit ;).

Mit dem 1.8t hatte ich einen Normalverbrauch von ~10 Litern!

Wenn man da mal richtig draufgedappt ist, hat er sich an die 20 Liter gegönnt (war allerdings nicht Serienmäßig).

Meine jetzige Schüssel ist nen Sauger A3 , bzw. ist ja der meiner Mutter (ein Fehlkauf meiner Meinung nach xD).

FSI wäre da ne bessere Wahl gewesen oder was ich ihr geraten hatte etwas aus dem Hause BMW, aber war ihr zu groß (3er, 5er ) und der 1er BMW gefiel ihr nicht :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter wie willst du durch nen Sauger so viel durchkriegen is doch absolut nicht drin???

Es sei denn du hast son 3.2 Quattro wobei der sicher schneller geht als 205-210.

Bei der Geschwindigkeit tipp ich mal auf um die 100PS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ja da 1.6er is wirklich eine Krücke...geht ja da 1,9er TDI mit 105PS schon nicht gut von den 1,6er CommonRail will ich garned anfangen... meine Mum hat ja den 1,9er in ihrem A3 wennst mit ca 2000-2100 in der 5ten zum Überholen ansetzt musst schon gut aussehen damits das Risiko eingehst...

und der 1,6er Benziner naja für die Stadt reicht er und Überland damit man mitn Verkehr mitschwimmt aber damit sich was tut kannst in ordentlich treten und dann schluckt er dass dir wieder vergeht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es ;).

Meine Mutter fährt ja nicht viel , hauptsächlich Einkauf und zu Terminen , dafür reicht es, vorallem fährt sie ihn eh wie ein Diesel :P.

Da muss es dann ja wen geben der den Bock auch mal wieder "freibläst" .

Aber schnellfahren macht damit nicht soviel Spaß auch wenn er ziemlich vollgestopft ist was Komfort angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Mum ist es ja das selbe, aber warum sie einen Diesel genommen hat versteh ich auch nicht...fährt nur Kurzstrecken sprich Einkaufen und so und der Arbeitsweg sind auch nur 10min, also sprich so richtig warm wird er nie im Winter und deswegen sagt der BC auch immer so einen Verbrauch von 7L xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Mum ist es ja das selbe, aber warum sie einen Diesel genommen hat versteh ich auch nicht...fährt nur Kurzstrecken sprich Einkaufen und so und der Arbeitsweg sind auch nur 10min, also sprich so richtig warm wird er nie im Winter und deswegen sagt der BC auch immer so einen Verbrauch von 7L xDD

wenigstens fährt sie ^^

Meine Mutter ist Hausfrau und die fährt die Woche 20km wenns viel ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsstets mal meinen opa sehn - fährt wenns gut geht 2000km im jahr.. und er hat nen diesel, bei dem is ihm ee schon mal da turbo eingangen - kein wunder - der wird 2, 3 mal im jahr richtig warm ^^ - opel meriva 2003er 100ps hat erst bissl über 30kkm oben ^^

lassts ihr eure eltern mit eure autos fahrn ? meine mutter lass ich nimma mitm bmw fahrn .. as letzte mal wies gfahrn is hab ich n bc reset - und siehe da: 16,1L verbrauch -.- .. sie hat ihn kalt getreten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.maxrev.de/files/2006/03/phto0016_617.jpg

http://www.maxrev.de/files/2006/03/phto0018_187.jpg

So schaut er aus .. nur halt mit hiniger windschutzscheibe und motorhaube .. coupe vs reh = 0:1 ..

sollt in märz dann ready to start sein :)

bis august (is reisbrennen in deutschland) sollt er fix fertig dastehen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den zustand .. ich dachte auch "oida de ua leiche" .. als ich ihn gsehn hab wusste ich "der ist meiner" ..


meine mum darf mit meine autos fahren, stört mich nicht .. nur beim audi war ich haglich, aber da wollte sie nicht fahren. Mitn honda hab ichs auch nicht fahren lassen - hätts aber auch nicht weil de kupplung schwer zum steigen geht ..

mitn vento ist mir egal .. ich geb ihr den schlüssel und sag .." du weißt?" .. und sie "jaaa, kalt ned über 2200 drehen, aufpassen beim einparken, erst reinsteigen wenn er 10km gfahren worden ist" .. meine mutter passt auf meine autos auf,also ist mir das wurscht. sind aber alles keine allerwelts autos ..

nur mit der tiefe kommts ned zrecht .. mitn silbernen civic hats mit an 50er a temposchwellen mitgnommen und mitn cabrio hats mich sowieso verflucht mit "des is a scheeeeeeeeeeeeiß, warum brauchst sowas, da musst überall quer drüber fahren" ..

vorher kam ich .. "mama, neues auto in der garage" .. sie "loss mi in ruah, i konns nimmer her, werd normal .. behalt eines.." .. ich "drah ned glei in roten, es is ee a honda :P" sie"maa wuaaascht, du führst die ärger auf als a autohändler" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm meine Mutter fahrt auch net viel...

Die 147er hat jez seit 2005 ca 70kkm runter aber im Sommer fahren wir oft damit nach Kärnten zum Ferienhaus, is ja des einzige Auto mit AB Pickerl, also der wird wirklich nicht viel gefahren, also a paar kkm gehn im Sommer imma drauf beim AB fahren, sons nur paar km zur Arbeit oder sonstiges Kurzstrekcen zeug.

Da Sharan hat jez ca 150kkm drauf seit 2002, allerdings am Anfang oft nach Frankreich damit im Sommer und eben Kärnten, damals hat mei Vater auch noch in Graz gearbeitet, jez fahrma nimma nach Frankreich :( , aber jez arbeitet a weiter weg, also wie gesagt -> Weiz, aber seit ich glaub 2005 fahrt a im Sommer ja immer mim Oldtimer, also der fahrt mehr km im Jahr als der Wagen von meiner Mutter und wenns schlecht hergeht auch mehr als da Sharan :D

Ich lass würd meine Eltern auch damit fahren lassen, meim Vater taugt meiner voll, also wird er eam ws öfters fahren wenn ich ihn nicht brauch, meiner Mutter würd ichs auch anbieten aber is halt so meine Eltern haben beide je ein bzw zwei Autos...

Mei Vater passt auf seine Autos eigentlich immer super auf,da hab ich null Probleme ihm meinen zu geben, mei Mutter dreht netmal den Diesel und iwie würd sie man erst recht net drehn Problem is dann geht nix mehr :D

Aber wenn meine Eltern mal keins zur Verfügung hätten und sie mich fragen, würd ichs ihnen sofort geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...