Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

steck das geld lieber in ne anständige Software, dein lack schaut ja noch gut aus :)

aber rot + schwarzes dach + schwarze felgen wär schon geil..

post-9249-0-37601100-1359459125_thumb.jp so :D

software bin ich ua am überlegen, paar sagen machs, paar sagen na nicht über 100 000 .. paar sagen lass, 235ps sind genug.. bmw weis ee was sie mit ihren motoren machen

keine ahnung :S haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

software bin ich ua am überlegen, paar sagen machs, paar sagen na nicht über 100 000 .. paar sagen lass, 235ps sind genug.. bmw weis ee was sie mit ihren motoren machen

235PS reichen ja eig. auch ,aber man(n) will eben immer mehr.

BMW lässt ja auch Sicherheiten da.

Da schlimmste was passieren kann (wenn die Software sauber gemacht ist), ist dass die Kupplung in Rauch aufgeht (Getriebe hält da mehr aus).

Man darf es eben nur nicht übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht wieso alle so geil auf den PCP sind in letzter zeit, er macht zwar saubere arbeit, aber kostet halt auch seinen teil. kann dir gerne mal eine kleine preisliste zeigen, wieviel ich wo für meinen zahlen würde, wenn du magst.

hab mich aber mittlerweile gegen die folierung entschieden, dafür werd ich nächstes monat plastidip bestellen und es ausprobieren :D

Die Fotos vom Swift sind 1A ;)

Der Swift natürlich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wollt ich sowieso hin wegen die fußmatten, hab gar ned gwusst das der foliert, macht der schöne sachen ?

A guter Freund hat dort seinen Corrado mit Carbonfolie folieren lassen. Bis jetzt (ca 2-3Jahre is her) hält die Folie sehr gut

Was is mit deine Fußmatten?

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist weil ich grad viel durch ebay surf ..

so ziemlich jedes teure vehikel ala gt3, s klassen amg, m3´s etc haben alle schon nen tauschmotor obwohl de karosserie erst über 100k km hat .. würd mich intressieren ob das zur prestige dazugehört. mich würde vom user "brazzer" jetzt ne antwort brennend interessieren, aber das spielts ja nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Vermutung oder weißt du das???

Klar das die Teile teurer sin na net xD

Aber da sollte man sich halt im klaren sein was man kauft, is auch ein Grund warum ich kleine ältere AUtos momentan bevorzuge da kama noch viel selber angreifen und die Teile sind billig!!!

Und trotzdem werden keine billig Teile verbaut...

Betüglich den Motor tauschern...

Schau mal bezüglich Mazda RX8 mim Wankel die ham fast alle schon nen Tauschmotor drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und woher hast die Vermutung???

Ja Wankel is was anderes aber klar ;)

Normal werden die Dinger ja net so oft gefahren, deswegen die Motoren werden halt net so extrem auf so lange Haltbarkeit ausgelegt sein, wenn ich ma so anschau was zB son Lotus Exige an KM drauf hat obwohl des Ding fast 10 Jahre alt, des wird halt net oft gefahren und als Daily kannst sowas eh net wirklich fahren...

Klar gibts auch Modelle wo die Motoren mehr Dauerläufer sin aber sin eher selten, da fallen mir am Anfang mal die schwächeren Porsche ein...

Aber lustig is schon dass der Oldtimer Motor von mam Vater noch immer gut haltet obwohl der im Sommer fast täglich gefahren wird und schon 40 Jahre am Buckel hat, wurde aber noch nie überholt, überlegt mein Vater aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es nervt. bei euch bauernschädeln kann ma keine sinnvolle unterhaltung führen ausser das wer gschissn zum sticheln anfängt. in jedem verfickten forum funktionierts tadellos (und ich surf in 3 verschiedenen hondaforen, in markenoffenen foren, in markenspezifischen foren) nur hier muss jeder alles besser wissen, seins is das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja auch nur in einem Forum unterwegs....

Hier ists halt eher lustig untereinander, da gehört ein gewisser Spaß dazu, seh das jetzt nicht als sticheln, aber mei

wie lang gibts das Forum denn schon? und siehe da, seit ich dabei bin, hats geheissen, das Forum geht unter, es gibts aber immer noch, komisch odeR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts a scho etwas am Arsch das mein Auto andauernd als Adjektiv verwended wird xD

Ich sag ja nicht das andre Oldtimer sch***e sin wir ham halt nur den und damals waren 155PS verdammt viel und trotzdem rennt a no gut, aber 155PS aus 2L sin eh net so wirklich viel, wemmas so bei heutigen Autos anschaut gibt Sauger die Stärker sin...

Naja die Meinungen hast eh scho, was erwartest da jez genau niemand hat son Auto wo er darüber aus eigener ERfahrung berichten kann was da los is...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung dazu ist ja eher, dass die einfach die Wagen qäulen von Start an.

Dann z.B. beim BMW noch "getunt" und auch noch ein Automatikgetriebe ... schlimmer wäre da wohl nur noch das SMG1.

"Große" Wägen (wobei der 630i da wohl die Ausnahme ist mit dem "kleinen Motor") sind eben auch anfälliger für Getriebeschäden als kleine Motoren , die evtl. sogar das gleiche Getriebe drin haben wie die großen Brüder.

Ob die Service immer und korrekt gemacht wurden kann auch ein Auschlagskriterium sein.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit dem wer die schlechtesten/besten Motoren baut is auch wieder so ne Sache aber man sieht halt deutlich dass uns die Asiaten was das angeht vorraus sind, ganz einfach...

Jez nur als Spaß wer Hybridautos baut hat da nen Vorteil, ka wie das dort gehandhabt wird...

MErc für ich auch teilweiße auf die Taxler zrück, ständiges fahren, sozusagen nie Kurzstrecke blablabla, wird zwar nur ein geringer Teil sein aber dennoch...

Jaguar und LandRover greifen ja großteils auf die selbe Motorenpalette zurück ;)

Und jez bitte gern mal ne Antwort zu Fiat, Italiener bauen ja doch nicht nur schrott oder?

Jez mal abgesehen davon dass es Saab nicht mehr gibt, hab ich immer gedacht dass die hochwertige Autos bauen???

aber aufs eigentliche Bezüglich der Statistik, jeder Autohersteller baut gute und schlechte Motoren x20D Motor von BMW war ja ein Sorgenkind dafür war der x30D jez vorallem im 5er (E60) besser angestellt...

Jeder Hersteller baut mal schlechte mal gute Motoren aber nehmen wir jez HOnda her bei zB nem Honda NSX gibts da auch sicher ne höhere Ausfallquote,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber aufs eigentliche Bezüglich der Statistik, jeder Autohersteller baut gute und schlechte Motoren x20D Motor von BMW war ja ein Sorgenkind dafür war der x30D jez vorallem im 5er (E60) besser angestellt...

Der M57D30 war nicht der größte Hit, aber schlecht auch nicht (Injektoren und der Turbo war eben anfälliger bei nicht guter Pflege, der M57D30TÜ war dann aber fast Fehlerfrei (eben immer noch teilweise ein Problem mit den Turbo`s wobei da ja von KKK auf Garett gewechselt wurde).

Größere Probleme macht da doch eindeutig der S62 Motor xD.

Und ja , jeder Hersteller baut auch Montagsmotoren.

Fiat hat eben von Montag bis Donnerstag einen Montag :D.

Viele der ihrer Fahrzeuge sind eben etwas anfälliger (auch Ferarri, da gibt es auch sehr anfällige).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...