Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich bin auf bestem weg dorthin :D hab aber leider nur nen FL :(

was anderes:

habt ihr eigentlich auch einen so großen (sommer-)Reifenverbrauch wie ich? jedes jahr an neuen satz kaufen is .. naja, recht kostspielig :D

bearbeitet von cunctipotent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 1 Tag.. Matthias Malmedie? :D

fahr im jahr um die 20k kilometer, hauptsächlich AB.

voriges jahr hab ich mir die Bridgestone Potenza S001 gekauft (225/45/R17), haben wie gesagt 1 Jahr gehalten, waren dann aber schon fast Intermediates für die F1 :D

heuer n Dunlop, hab ich seit anfang Mai, da is aber auch nimmer viel drauf, also so 3-4mm überm TWI.

hab zwar das glück, dass ich JEDEN satz um 420€ inkl. Montage und wuchten bekomm, td isses rel. viel kohle ^^

wobei ich sagen muss, dass ich mich eigentlich nicht viel aufführ, also drifts & dergleichen gibts bei mir eher selten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja beim Motorrad is das ganz normal aber beim Auto is dann doch etwas viel des guten!!!

Ich weiß nicht genau wie viel km die Vorbesitzer mit denen gefahren sin aber die ham noch locker 6mm die Sommerreifen und sin DOT Jahr 2008 oder so also iwann 2009 oder 10 sins draufkommen...

Hab ja jez auch schon ein wenig draufgefahren aber da is mMn nach nicht wirklich was weggangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fahrst du auch breitere und größere Reifen ;)

Ich hab ja 185er Schlappen mit 55er Querschnitt und 14"

Macht nen Umfang von 175cm

Du hast 225/45 17"

Macht ~200cm

Nur is des a recht egal, es kommt rein auf den Reifen und Fahrstil an den Reifen die vom Sharan ganz ungut große Kiste ham ungefähr 90kkm mitgemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur is des a recht egal, es kommt rein auf den Reifen und Fahrstil an

Absolut Falsch!

Natürlich spielt der Untergrund, Druck, Gewicht ... eine entscheidene Rolle dabei!

@ D.N.I

So sieht er bei uns auch aus , egal ob im X3 2.0 oder im 330D LCI :D , bei beiden momentan 6,3 bzw. 6,5 Liter .

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wird wohl auch am Gewicht des Fahrzeugs liegen :D

wenn i denk, meiner hat leer ~1500kg, also betankt + mir als fahrer sinds dann doch ~1650kg.. schon a unterschied zu kleineren, leichteren autos, oder?

sind bei dir die reifen vorne und hinten ziemlich gleich abgefahrn? also bei mir fehlt hinten viel mehr ^^ .. werd dann nächste saison warscheinlich die reifen vertauschen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehts auch um andre Einflüsse beim Reifenverschleiss aber wennst mal berücksichtigst dass eure Reifen eigentlich gar nicht durchgehn sollten meine tuns relativ oft wenns nass is ;)

Aber der großteil kommt halt vom Reifen und Fahrstil, klar wennst mit nem Bar zu wenig fahrst oder sons was extremes tust is klar, aber kommt ja genauso oft vor wie dassd Satz Reifen bei einem Dounut vernichtest :D

Zum Gewicht dass ich ja angeschnitten hab wenn sein Auto schwerer is is schön und gut verschleißt mehr, aber meiner braucht mehr Umdrehungen für den gleichen weg und is schmäller und wird daher auch mehr beansprucht wemas ins absolute rechnet...

Nur weil was Leistung hat heißts noch lang nicht dass a mehr sauft oder umgekehrt...

Genauso wenig spielt das Gewicht Überland eine große Rolle, spielen mehr Luftwiderstand und Reifen...

In der Stadt macht des Gewicht aber sicher was...

Zum Thema mit den angetriebenen Rädern, ja logo warum sollten sie sich hinten so toll abfahren wemma Vorderradantrieb hat xD

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehts auch um andre Einflüsse beim Reifenverschleiss aber wennst mal berücksichtigst dass eure Reifen eigentlich gar nicht durchgehn sollten meine tuns relativ oft wenns nass is ;)

Aber der großteil kommt halt vom Reifen und Fahrstil, klar wennst mit nem Bar zu wenig fahrst oder sons was extremes tust is klar, aber kommt ja genauso oft vor wie dassd Satz Reifen bei einem Dounut vernichtest :D

Zum Gewicht dass ich ja angeschnitten hab wenn sein Auto schwerer is is schön und gut verschleißt mehr, aber meiner braucht mehr Umdrehungen für den gleichen weg und is schmäller und wird daher auch mehr beansprucht wemas ins absolute rechnet...

Nur weil was Leistung hat heißts noch lang nicht dass a mehr sauft oder umgekehrt...

Genauso wenig spielt das Gewicht Überland eine große Rolle, spielen mehr Luftwiderstand und Reifen...

In der Stadt macht des Gewicht aber sicher was...

Zum Thema mit den angetriebenen Rädern, ja logo warum sollten sie sich hinten so toll abfahren wemma Vorderradantrieb hat xD

drum braucht ein m5 auch gleich viel wie ein smart, da ja leistung und gewicht keine rolle spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm ich sag es muss nicht so sein wenn du genau lesen würdest ;)

Sons müsst ja mein Saxo viel viel weniger verbrauchen als die 147er und da Sharan weil er is viel leichter und hat viel weniger PS und der Oldtimer von mam Vater dürft ja auch nicht fast es 3fache von da 147er verbrauchen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...