Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mhmm ich sag es muss nicht so sein wenn du genau lesen würdest ;)

Sons müsst ja mein Saxo viel viel weniger verbrauchen als die 147er und da Sharan weil er is viel leichter und hat viel weniger PS und der Oldtimer von mam Vater dürft ja auch nicht fast es 3fache von da 147er verbrauchen???

dir ist bewusst, dass die teile früher schon gut waren, wenn sie 10 liter braucht haben?

da sparsame autos imemr beliebter werden, werden die halt dahingehend entwickelt, das war früher nicht so, die technik schreitet voran ;)

bearbeitet von D.N.I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sinds auch hinten mehr abgefahren, is eigentlich logisch -- sDrive und so ;D

@leutasch: ich fahr laut BC mit 5.1 :D

hab eig. gmeint wie enorm da unterschied ist zwischen hinten und vorne? weil wennst jedes jahr neue reifen kaufen musst kanns ja sein das vorne noch 4mm haben und hinten nix mehr da is?

bei mir is da unterschied zwischen hinten und vorne groß, da ich öfters in kurven das dtc knöpfal drückt hab :)

deswegen hab ich auch vor die reifen auszutauschen und hinten noch bissl as profil "abzuschleifen" :)

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Winterreifen müssen bei mir auch bald mal drauf :troll: 165er Asphaltschneider^^

aja mal kurze Ansage so zwecks Verbrauch

Sharan ~6L fast nur Bundesstraße

147er ~6-7L fast nur Stadt

Saxo 6-7L kombiniert

Alfa GTV 2000 (Oldtimer) 15L :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

galaxy ´08 um die 7l

corolla ~6 je nachdem, wer fährt

x3 6,5

suzuki geländewagen BJ 19feuerzeug: gewiss 10l

wir dachten, dass der bmw locker 9 liter braucht, weils ja eben ein ziemlich schwerer gratten ist

naja wennst mitm x3 mal in die stadt fahrst dann kommst auch weiter rauf, oder wennst mal bissl ins gas steigst..

wenn ich landstraßen fahr und gemütlich auch noch dann komm ich auch ned über 7L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okeeeeeee, das mit die winterreifen is jz geklärt...

nächste frage ?

welcher radio? für an normalen will ich ca 100~ € ausgeben..

hab aber überlegt ob ich ma so einen mit ausfahrbarem bildschirm holen soll? ich mag solche spielerein im auto, beim bmw hab ich das idrive, hab angst das ich sowas im passat vermissen werd ^^

für sowas wär ich bereit bissl mehr auszugeben, aber wie is das? stört das beim fahrn, hat iwer schonmal sowas ghabt ?

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal einen alpine mit ausfahrbaren bildschirm

Würd auch zu einem normalen greifen.

Im 3er hab ich nen alpine drin und im 4er nen sony

Nimm dir nen radio der dir vom design her gefällt.

Einstellungsmöglichkeiten bieten die günstigen radios auch in hülle und fülle ;)

Aja derzeit 5 liter kombiniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut beim auto von meiner mutter auch die winterreifen draufgsteckt... aber net feiwillig... bekomms auto nämlich immer unter der woche um zum zivi fahrn und heut is ma aufgfalln, dass vorne links der sommerreifen eine beule hatte... noch löangsam heimgfahrn und dann beim reifenwechsel draufkommen, dass die felge auch leicht verbogen is -.- anfangs durch die radkappe nicht sichtbar...(meine mama war am weekend in kärnten^^) natürlich bin ich jetzt schuld :P aber was soll man machen ;)

edit: wie lang brauchts ihr fürs reifenwechseln? bzw. lasst ihr es machen?^^ meine zeit heut ca. 30 min. für alle 4 reifen + reifendruck kontrollieren und wieder alles wegräumen... aja bremsscheiben + klötze wurden auch noch kontrolliert...

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielt alles ne rolle .. kommt aber auch auf den reifenmarken drauf an .. Semperit nützen sich auch schneller ab als Michelin z.B.

Reifenwechseln - Lass ma da Zeit und machs gemütlich .. aber auch ca. ne halbe Stunde. Reifendruck mach ich dann beim nächsten Tanken, nur geht mit das mitn Wagenheber immer auf die Eier ..

wenn ich an günstigen 12v Schlagschrauber find, mach ichs mit dem (& ja es geht, selber schon gmacht :P). Kost in ebay gute 30 euro und hängt man am Zigarettenanzünder an :D

Bremsscheiben und Klötze schau ich auch gleich mit, sowie die gelenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , kann er .

Und um so rauer der Belag ist , desto höher ist natürlich der Abrieb und das Geräusch.

Kannst dir auch Reifen von 2000 drauf machen xD, die sind so holzig da dauert es ne Weile bis se unten sind :P.

Nen weicher Reifen + schlechter Belag + sportliches Fahren + viel Gewicht ist so ziemlich der schnelle Tod eines jeden Materials xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut beim auto von meiner mutter auch die winterreifen draufgsteckt... aber net feiwillig... bekomms auto nämlich immer unter der woche um zum zivi fahrn und heut is ma aufgfalln, dass vorne links der sommerreifen eine beule hatte... noch löangsam heimgfahrn und dann beim reifenwechsel draufkommen, dass die felge auch leicht verbogen is -.- anfangs durch die radkappe nicht sichtbar...(meine mama war am weekend in kärnten^^) natürlich bin ich jetzt schuld :P aber was soll man machen ;)

edit: wie lang brauchts ihr fürs reifenwechseln? bzw. lasst ihr es machen?^^ meine zeit heut ca. 30 min. für alle 4 reifen + reifendruck kontrollieren und wieder alles wegräumen... aja bremsscheiben + klötze wurden auch noch kontrolliert...

15min :D oder kürzer? xD Hab heute schon brav winterreifen montier, gewuchtet und umgsteckt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...