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Motor stottert, kaum Leistung


Paul_

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Ganz ohne Krümmer? Hm, klingt nach ner eigenartigen Idee, muss ich mal ausprobieren! :D

Vorher möcht ich's noch mit ner anderen Zündung versuchen... Werd mir die Tage von einem User hier ne gebrauchte Ducati-Lichtmaschine ausleihen und die mal bei mir testen. Hoffe mal, dass das die Lösung ist.

bearbeitet von Paul_
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und wv getriebeöl hast jtzt drin?^^

Satte 800ml, so viel wie ich vor paar Monaten eingefüllt hab. ^^ Kann nicht daran liegen, vor allem weil der Auspuffrauch nicht nach Getriebeöl riecht... und bei dem Leistungsverlust den mein Moped hat, hätt das Getriebe schon nach 100m trocken laufen müssen. :D

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Und bist du mal Ohne Krümmer gefahren ?

Noch nicht, hab's nur vor paar Tagen mal ohne ESD probiert (kein Ergebnis). Morgen Abend bekomm ich ne Ersatz-Zündung, wenn's damit immernoch nicht geht, versuch ich's ohne Krümmer.

Hatte mal genau dass selbe Proplem, beim Vergaser hat sich ne Feder gelöst (keine Ahnung welche) hab dann einfach nen anderen Vergaser genommen (waren beide komplett die selben) und schon gings, probier das mal ;)

Hab ich leider schon... :/ Anderen Vergaser eingebaut, genau das selbe.

fährst du mit gemisch?

Jap, 1:50 mit Motul 800. Bin aber schon so gefahren bevor das Problem begonnen hat.

bearbeitet von Paul_
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mach mal vergaser, krümmer runter und starte das mop kurz mit bremsenreiniger!

Okay, wart mal kurz... ^^

das stottern kann von einer zu großen düse kommen

das "kaum leistung" , muss nix mim vergaser zu tun haben

rutscht die kupplung leicht und langsam dass dus nich merkst? merke - nich die ganze energie wird aufs hinterrad übertragen

Hab von 60 bis 110 nen Haufen Hauptdüsen probiert. Man merkt im oberen Drehzahlbereich deutlich, ob die Bedüsung zu mager oder zu fett ist, aber das Stottern im unteren bis mittleren Bereich bleibt...

Kupplung scheint nicht zu rutschen. Eigenartig find ich daran, dass das Problem mehr oder weniger plötzlich aufgetreten ist.

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jetzt hast schon so ziemlich alles außer die Zündung probiert. Kompression hast noch (vielleicht hat sich einer von 2 Kolbenringen verabschiedet.

Ein Kolleg von mir hat gemeint wenn das Pleul bzw. Pleullager oder Kw Lager im Arsch sind kommst du nicht mehr auf volle Drehzahl. K.a. inwiefern das stimmt aber wenn das Pleul leicht schief ist läuft der Kolben nicht mehr sauber im Zyli und du hast einen Leistungsverlust.

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mach mal vergaser, krümmer runter und starte das mop kurz mit bremsenreiniger!

Hab ich gemacht. Hat nen mörderischen Krawall gemacht... Meine Nachbarn müssen mich (spätestens) jetzt hassen. :D

Im Nachhinein betrachtet glaub ich, das war ne verdammt dumme Idee, weil die Kiste grad auf's ärgste ohne jegliche Schmierung hochgedreht hat. Zwar nur kurz, aber immerhin. Ohne Krümmer fahren werd ich wenn dann erst morgen, das kann ich den Nachbarn um die Uhrzeit nicht mehr zumuten. Wobei ich morgen erst mal die Zündung wechseln werde.

jetzt hast schon so ziemlich alles außer die Zündung probiert. Kompression hast noch (vielleicht hat sich einer von 2 Kolbenringen verabschiedet.

Ein Kolleg von mir hat gemeint wenn das Pleul bzw. Pleullager oder Kw Lager im Arsch sind kommst du nicht mehr auf volle Drehzahl. K.a. inwiefern das stimmt aber wenn das Pleul leicht schief ist läuft der Kolben nicht mehr sauber im Zyli und du hast einen Leistungsverlust.

Liegt definitiv nicht am Zylinder, hatte das Problem mitm vorigen und dem jetzt seit 1-2 Wochen neuen Zylinder genauso.

1. Schau ob irgendein Kabel von der zündung/cdi/zündspule locker ist...

2, Zündung verstellt.

3. Membrane kaput.

Hab ich alles schon überprüft... :x Neue CDI samt Zündkabel und Kerzenstecker, neuer Membranblock. Das einzige was übrig bleibt ist die Lichtmaschine.

Guck wie gesagt mal noch ob eh bei der Zündung etc. kein kabel locker ist, aufgescheuert etc. hast du nen guten Zündfunken?

Oder hast du zufällig Wasser in der KW? Wie sieht die Zündkerze aus?

Wasser kann man denk ich mal ausschließen, Kühlflüssigkeit ist auch nach insgesamt 50km Testfahrt kaum weniger geworden.

Die Zündkerze kann ich mir machen wie ich will, je nach HD - Problem bleibt aber. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Zündfunke (im Vergleich zu früher) richtig schwach wirkt...

ach ach ach immer diese probleme bei motohispania :DD

<- cpi fahrer XD

Ist ja auch irgendwo Eigenverschulden. ;) Hat erst begonnen, nachdem ich eine selbst aufgebohrte "150"er HD ausprobiert habe. Steinigt mich nicht dafür, ich war in ner Mehr-oder-weniger-Notsituation.

bearbeitet von Paul_
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Liegt definitiv nicht am Zylinder, hatte das Problem mitm vorigen und dem jetzt seit 1-2 Wochen neuen Zylinder genauso.

wenn das pleul bzw. lager im arsch sind kannst so viele zylis wie du willst probieren wird es nicht funktionieren ;)

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Hab heute mal ne andere Zündung (Stator) ausprobiert, hat sich nichts geändert.

Ohne Krümmer bin ich nur kurz gefahren, war zu laut um's länger zu machen.

CDI sollte auf jeden Fall Masse haben, hab die Kontakte und die Auflagefläche am Rahmen vor einigen Tagen sogar frisch geschliffen... Hatte ja auch ne andere CDI drin.

Hm... Im Grunde hab ich jetzt alles außer Kurbelwelle und Getriebe in der Hand gehabt, und trotzdem ändert sich nichts. Strange... Oo

Ich hab mal ein Video aufgenommen, seht's euch bitte an, vielleicht wird ja einer draus schlau.

Man erkennt am Ende des Fahrens deutlich, wie der Motor im problematischen Drehzahlbereich einfach "hängenbleibt" und nicht hochdrehen will. Wenn er's nach längerem Vollgas doch schafft, hört sich alles ganz normal an (geht nur im 1. und mit viel Mühe im 2. Gang)!

Das ganze auch im Leerlauf... Und raucht dabei auf's ärgste. Kühlwasser und Getriebeöl sind ausgeschlossen, werden auch nach mehreren Kilometern Fahrt nicht weniger.

bearbeitet von Paul_
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