Jump to content

Trainingsthread


Tzrman

Recommended Posts

Es ist so das wenn man richtig trainiert und routiniert ein ansatz von suchtverhalten entwickelt

und es einem schlecht geht wenn man sich nicht genug bewegen kann .

Beim Sport werden dann endophine frei die einen Glücklich machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Entweder dass oder man geht garnicht mehr xD.

Finde es aber nach 2-3 Monaten viel schlimmer, besonders weil viele da eben noch nicht soviel Muskelmasse aufgebaut sind und enttäuscht sind und es dann hinschmeißen.

mich wunderts auch immer, wie manche aussehen wie die ärgsten schränke und manche, die schon jahre hingehen immer noch nicht nach halb so viel aussehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes vorhaben ;)

Bilder wären cool! Einfach alle paar wochen ein Bild ;) Kannst ja den Kopf Censieren, somit bist du dan immernoch ein Stück anonym :)

Ich würd ja auch gern Trainieren..nur fehlt die lust..aber von meiner Freundin der Bruder wird wsl anfangen und dan geh ich mit :) Ich glaub mal wenn man zusammen den inneren Schweinehund bekämpft klappt das schon!

Ist das wirklich so das man nach so 1-2Wochn trainieren gern hingeht? :D

Nunja, wennst da wirklich die Kanten in den 1-2 Wochen gibst!

siehst leichte unterschiede! :)

Dann bist entweder motiviert und gehst weiter oder denkst dir, ah Banane drauf ich scheiß drauf!

Schwer wird es nach etwa 3 Monaten, hartem Training der Körper kann einfach nicht mehr weiter aufbauen..^^

Die meisten trainieren hier falsch, ich hab mir da immer ne auszeit gegönnt für eine Woche.

Naja, man kann sich etliches reinkippen um an´s Ziel zu kommen aber das will ich hier nicht erklären.

1. da mir das wissen fehlt!

2. da es mir vor sowas graußt! ^^

Aber bitte, weitere Fragen im Fitness thread,,

Bitte die Ausdrücke, die ich Verwende oder meine Trainingspläne sind nicht die besten!

Ich bin kein Sportstudent oder sonst was, nur einer der zeigen will wie mit wenig aufwand man an einem guten Körper kommt! :)

weil das sonst hier unübersichtlich wird! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wunderts auch immer, wie manche aussehen wie die ärgsten schränke und manche, die schon jahre hingehen immer noch nicht nach halb so viel aussehen ^^

das liegt daran das es eben nicht nur mit "ich geh mal hin und trainiere ein bissl" getan ist...

um wirklich muskeln zu bekommen muss man hart arbeiten...

und da die meisten nicht nur ein paar muskeln wollen sonder "fit" werden wollen ist mit 3mal in der woche fitnessstudio nicht getan... dazu muss halt zwangsweiße 2mal die woche sprinttraining hinzukommen + den normalen sport, und dafür muss man halt auch zeit haben bzw. sowas muss man auch wollen^^ ist ja doch viel zeit :D

ich habs immer gerne investiert weils einen halt doch vorwärts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch fast jeden tag 5km mitn rad in die schule, aber das macht mich so aggressiv, weil ich 1. eine schei* hose anhab, die sich bei den oberschenkel spannt 2. mein rad zu klein is 3. meistens gegenwind hab :furious:

in Jogginghosen oder kurzer hose is dann eigentlich was ganz anderes ^^ geht viel leichter haha

interessant ^^ ich trainier auch schon seit längerer zeit, aber eig seit den somemrferien gezielt auf masse, aber meine muskeln wollen nicht größer werden -.- (die kraftwerte steigen aber trotzdem)

zb:

Kreuzheben 100kg

Bankdrücken 65kg (geht auch schon lange nichts mehr weiter)

rudern aufrecht 50 kg

lat ziehen 50kg

mfg

Find ich spannend, dass es da so große Unterschiede gibt -> Ich bin derzeit nur bei 50kg Bankdrücken aber dafür 60kg Latzug ^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so gegliedert jetzt das ganze zu vereinfachen.

Kraft - 3-5 Wdh (sehr viel Gewicht) dadurch steigt die Kraft immens, der Muskel wird zwar nicht extrem größer aber du kannst eben viel mehr Gewichte heben, wurde zum Beispiel von einigen Freunden gemacht wenn sie wetten laufen hatten wegen gewissen Gewichten.

Masse - 10-15 Wdh dadurch wächst der Muskel am meisten, aber sozusagen ist nur Luft dahinter!

Ausdauer - 20-25 wdh . der Muskel fängt hier schon an eben "zu verbrennen" sozusagen du verlierst hierbei auch sogar an Muskelmasse machen die meisten 1-3 monate vor dem Sommer das sie eben auf ihre Sixpacks kommen kombiniert mittels laufen und senkung der täglichen Kalorien ^^

Ernährung passt zu deinem Training?

Sprich wenn du Masse machst das du Kalorien überschuss hast?

gönst du dir pausen?

Heißer Tipp gönn dir mal alle 8 Wochen ne Woche auszeit!

Danach weitermachen.

Genug schlaf?

Streß?

Ernährung bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht jede mahlzeit nach den kcal zähle ^^ aber ich glaub, dass ich zu wenig ess, weil ich ja doch 3000kcal (oder?) zu mir nehmen soll.

bis jetzt hab ich immer so, di, do trainiert und dann hald fr, sa pause. werde aber jetzt vl auf die art wechseln: so, di, do, sa und dann wieder so und dann wie du alle 3 Monate eine woche pause machen :)

Schlaf schau ich immer, dass es mind. 8 h sind, sind eigentlich auch genug, nur macht mich das frühe aufstehen ur fertig ^^

Stress. naja mittel würd ich sagen ^^ es is zwar schon viel zu tun in da 7ten Oberstufe.

ein Problem ist meistens auch, dass ich manchmal exrem müde bin und dann kann ich einfach nicht aufs Maximum gehen :/ und ich trau mich eigentlich auch die 70kg nicht, weil ich keinen partner hab, der es gewciht im notfall aufhalten könnt ^^

Find ich spannend, dass es da so große Unterschiede gibt -> Ich bin derzeit nur bei 50kg Bankdrücken aber dafür 60kg Latzug ^^

greetz

ich glaub das liegt daran, dass mein vater die ganzen geräte selber geschweißt hat und die natürlich nicht perfekt sind. also sie sind teilweise bissl verzogen oder reiber strenger aneinander, deswegen versuch ich eigentlich auch mehr mit LH und KH zu machen. und beim "Latzuggerät" (?) reibts glaub bissl stärker ^^ weil ein freund von mir zeiht auch 60kg 8x, obwohl der noch nicht lange trainiert und auch nicht wirklich stark ausschaut.

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latzuggerät" (?) reibts glaub bissl stärker ^^ weil ein freund von mir zeiht auch 60kg 8x, obwohl der noch nicht lange trainiert und auch nicht wirklich stark ausschaut.

noja die übung ist ja perfekt gemacht fürs abfälschen^^

Ernährung bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht jede mahlzeit nach den kcal zähle ^^ aber ich glaub, dass ich zu wenig ess, weil ich ja doch 3000kcal (oder?) zu mir nehmen soll.

bis jetzt hab ich immer so, di, do trainiert und dann hald fr, sa pause. werde aber jetzt vl auf die art wechseln: so, di, do, sa und dann wieder so und dann wie du alle 3 Monate eine woche pause machen :)

Schlaf schau ich immer, dass es mind. 8 h sind, sind eigentlich auch genug, nur macht mich das frühe aufstehen ur fertig ^^

Stress. naja mittel würd ich sagen ^^ es is zwar schon viel zu tun in da 7ten Oberstufe.

es sehe das mittlerweile nicht mehr ganz so oarg mitn ausgeruht sein und keinen stress haben...

ich hab mich beim heer körperlich daweil (außer bei der maximalkraft) verbessert... bekomme aber ab und zu echt oarsch wenig zu fressen, und ausruhen gibts auch nur am wochende.

von daher wenn nichts weiter geht einfach mehr fressen dann klappt das auch, bei mir war das beim heer auch so am anfang das überhaupt nichts weiter gegangen ist (obwohl ich da schon viel gegessen hab, nur hab ich halt beim heer nen mörder kcal verbrauch), also hab ich einfach noch viel mehr gegessen und siehe da es geht endlich wieder bergauf.

wenn nichts weiter geht liegts halt zu 75% daran das die leute zu wenig essen, essen sie genug und es geht nichts weiter liegts halt daran das sie sch***e trainieren.

(ich hab seit september keine langhantel mehr in der hand gehabt, und hab jetzt mehr muskeln als wie ich die 100kg gedrückt hab xD und ich sag mal die 100kg schaff ich wenn ich 1monat zeit hab zu trainieren leicht^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noja die übung ist ja perfekt gemacht fürs abfälschen^^

es sehe das mittlerweile nicht mehr ganz so oarg mitn ausgeruht sein und keinen stress haben...

ich hab mich beim heer körperlich daweil (außer bei der maximalkraft) verbessert... bekomme aber ab und zu echt oarsch wenig zu fressen, und ausruhen gibts auch nur am wochende.

von daher wenn nichts weiter geht einfach mehr fressen dann klappt das auch, bei mir war das beim heer auch so am anfang das überhaupt nichts weiter gegangen ist (obwohl ich da schon viel gegessen hab, nur hab ich halt beim heer nen mörder kcal verbrauch), also hab ich einfach noch viel mehr gegessen und siehe da es geht endlich wieder bergauf.

wenn nichts weiter geht liegts halt zu 75% daran das die leute zu wenig essen, essen sie genug und es geht nichts weiter liegts halt daran das sie sch***e trainieren.

(ich hab seit september keine langhantel mehr in der hand gehabt, und hab jetzt mehr muskeln als wie ich die 100kg gedrückt hab xD und ich sag mal die 100kg schaff ich wenn ich 1monat zeit hab zu trainieren leicht^^)

interessant ^^

ich glaub, ich ess wirklich viel zu wenig. hört sich blöd an, aber irgendwie kann ich nicht mehr essen,w eil ich teilweise keinen appetit hab oder ich zu faul bin was zum machen ^^

ich nehm auch nicht mehr zu -.-

naja mal schaun, wie ich das regel ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit den Fotos, dich will keiner sehen :D

Nur rund is gsund, sauf weiter dein eistee und bin glücklich .. ich weiß jetzt scho dass ich mir dein geraunze anhören kann ..

Seit wann hastn FS? einem Jahr? hab dir gsagt du wirst faul sobaldst den hast :D trink statt eistee einfach Gröbi .. mach ich seit 2 monaten und hab a scho 6kg weniger ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt meine Ausdauer verbessern und gaaaanz leicht Muskeln aufbaun. Also ich will nicht so herumrennen wie die Soli-Möchtegern-Bodybuilder, aber halt scho nen Athletischen Körper. Ich mein, Sixpack hab ich von Haus aus scho, nur der Rest muss halt passend gemacht werden^^

Will generell ein Training, dass mir einfach beim Motorrad fahren hilft länger und besser durchzuhalten.

Wie geh ich das an? Hab mich heute zB für 35 Minuten auf den Ergo (in Etappen zwischen 100 und 165 Watt knapp 9,7km) gehockt und danach bissl Liegestütz und Hanteln. Sind laut meiner Puls-Alleskönner-Uhr ~470 Kalorien draufgegangen während dem Trainingsprogramm.

Geh ich das grad komplett falsch an, oder passts halbwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts aus? :D geht schon was weiter?

@ Brazzers:

wie meinst "der rest muss passend gemacht werden"?

für reine Ausdauer is Laufen sicher das beste ;) oder auch Radfahren und schwimmen.

ergo hab ich keine ahnung was das is ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normales radfahren (sry hab vergessen zum erwähnen, dass ich damit Mountainbiken meinte) is viel anstrengender ;) und abwechslungsreicher, weilst ja meistens nicht nur geradeaus auf der straße fahrst, sondern Berge, Hügel, auf Schotter usw (außer, wennst mitn rennrad fahrst) .

vl haben wir auch einen schlechten hometrainer daheim, weil bei unserem is die stärkste stufe so schwer, wie wennst einen bissl steileren hügel rauffahrst.

jeder hat seine eigenen erfahrungen, also ich kann jetzt nicht genau sagen, was dir am meisten bringt. deswegen waren Radfahren, Laufen und schwimmen nur vorschläge, die du mal ausprobieren könntest.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Hometrainer is jetzt auch net das Überdrübergerät, aber ich kann da schon digital (!!!! :P ) Trainingsprogramme starten. Also Berg- und Talfahrt simulieren (also bergauf und bergab)..... und da kannst schon knapp 300 Watt reintreten (wenn dus schaffst^^)

Ich fahr das "Mountain"-Programm und tret bei konstanten 68-70 Umdrehungen pro Minute zwischen 130 und 190 Watt. Das über ne Dauer von 35-40 Minuten soll mir also rein GAR NIX bringen? Wozu gibts die Schüsseln dann? Bzw. was macht ein Rad da jetzt viel anders?

Ich kann dir das Ganze net abnehmen.... sorry^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Hometrainer is jetzt auch net das Überdrübergerät, aber ich kann da schon digital (!!!! :P ) Trainingsprogramme starten. Also Berg- und Talfahrt simulieren (also bergauf und bergab)..... und da kannst schon knapp 300 Watt reintreten (wenn dus schaffst^^)

Ich fahr das "Mountain"-Programm und tret bei konstanten 68-70 Umdrehungen pro Minute zwischen 130 und 190 Watt. Das über ne Dauer von 35-40 Minuten soll mir also rein GAR NIX bringen? Wozu gibts die Schüsseln dann? Bzw. was macht ein Rad da jetzt viel anders?

Ich kann dir das Ganze net abnehmen.... sorry^^

sry hab nicht gewusst, dass die dinger jetzt schon so mdern sind ^^ haha

bei unserem verstellt man noch mittels rad die schwierigkeit und da gibts keine progromme :P

ich kanns nur von mir persönlich sagen, dass es mir gar nichts gebracht hat ^^ aber bei mir hat radfahren genauso wenig gebracht, wenn ich jetzt darüber nachdenke haha

sry ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal ein paar hanteln besorgt mit 25 Kilo gewichten

Wie kann ich am intensivsten nun Bauch trainieren ? bin im mom alles auf einmal egal wie und unkoordieniert am trainieren wie wäre ein aoptimaler plan eurer meinung nach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...