rainer_96 Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Guten Tag Ich bin Gerade so am Überlegen ob ich des Jahr noch dden L17 oder A1 mach , L17 is das problem das keiner mit mir fahren kann und meine Mutter auch noch Automatik fährt, also weis is nd so recht.Hätt i ma dacht i mach vl in 125 , is ja theorethisch schon a A Klasse und erspar i ma was beim A2 A beim umsteign.Wär nur noch das Fahrzeug jz wo ich am überlegen wäre, hab geschaut in richtung Enduro, so um die 2000€, sind halt sehr Stark 4 takter vetreten um die 11KW , 2 Takter für die Straße eher nd so KA warum. Würd ne offener 4Takter, vl noch mit an neuen Auspuff was her machen , weil mit die 15 PS wirds nd bleiben. Am Anfang vl. Was sagts ihr , lieber ne 2/4 Takter holen ?mfgRainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Würd ne offener 4Takter, vl noch mit an neuen Auspuff was her machen , weil mit die 15 PS wirds nd bleiben."offen" gibt's bei diesen motoren nicht. die haben reichlich zu tun, die vollen 15ps auszuschöpfen...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Die dinger sind "OFFEN" ^^ da geht nicht wirklich mehr ^^nur die KM/H werden noch gedrosslt bis zum 19.Dafür sind die dinger sehr Sparsam und etwas zuverlässiger meinermeinung nach 2Takter ist halt viel mehr Leistung und Tuning möglichkeiten gibts auch gebnug dafür schlucken se halt mehr und man muss ¨öfter mal en Kolben wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrxracing Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 beim viertakter reist mitn auspuff net viel. aber 4takter sind altagstauglicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 beim viertakter reist mitn auspuff net viel. aber 4takter sind altagstauglicher Naja ich würde Trotzdem lieber eine DT125 oder eine RS125 im Alltag bewegen als beispielsweise eine WR125 oder R125da sie Trotzdem mehr druck aus dem Leistungskeller haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Ich werf da ja immer gern die 125er 4Takter von Beta in die Runde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2013 ja hab ich auch schon gesehen die Betas, naja ganz offen sind sie auch nd und a Auspuff bringt auch was, Gebraucht find ich leider nd so viel 2 takter . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 so a 125er wettbewerbs 2T enduro würd ich nicht für die Straße kaufen....die quälst da eher^^yamaha dt125 oder die betas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Jop eben die DT hat offen zwar "nur" 24-25 PS aber dafür muss man sie auch nicht quälen anderer seits eine RS125 2t hat Auslasssteuerrung was sie in allen Lagen angenehm macht und trotzdem ist sehr viel endleistung vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2013 (bearbeitet) Perfekte wer eh ne dt 125 ,find leider keine im NetzKTM exc is nix ? Zu den 4 T wieviel kann man da maximal rausholen sind da 20 PS drinnen ? ohne jz extrem was am Motor wie Nokenwelle oder soweas zu tauschen / bearbeiten ? bearbeitet January 5, 2013 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 20 PS niemals Selbst die R125 hat keine 15 Ps auf allen Diagrammen kam sie meistens nichtmal an 12 Ps am RadWenn da was mehr Leistung haben willst muss schon sowas wie das 180er Kit her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2013 wirklich ? also stimmt das nd amal was im Typenschein drinne steth ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Bei den Kleinen nicht .Die Leistung im Typenschein ist die Maximale Leistung die der Motor an der Kurbellwelle erreichen kannIch denke das es an der Welle vllt 14.5 sein können aber viel mehr wirds nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 (bearbeitet) Kauf da was mit am 122/123 Rotax und fertig... Is eh in da RS 125 drin die hier vorgeschlagen wurde... Ich würd lieber eine Husqvarna SM 125 nehmen, die hat dezent mehr Leistung als ne DT125 und es gibt so viele Teile wie für die Mopedmotoren bis hin zu 160ccm Kits Edit Rotax ham eingetragen ca 15PS mit 3 Drosseln und wennst ois raushaust hast knapp 30! bearbeitet January 5, 2013 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Gibts aber sicher nur neu die oder ? hätt um die 2-max 3000€ gaschaut da wirds sicher eng ^^, Aber wenn dann Enduro / vl Supermoto weis ich noch nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Gebraucht findest die Dinger wenns ane findest um 2k aufwärts, ich weiß leider nicht wo jez genau überall ein Rotax 122/123 drinnen is außer von de Aprilia RS 125, Aprilia SX/RX 125 und da Husky Sm 125... Ich find nirgendwo ne Liste!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twostroke-power Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Mz 125 sm (supermoto) oder sx.4takter, DAS alltagsgerät und um. 1500 bekommt man eine schön hergerichtete. Dann noch ein paar tuningarbeiten. (Cdi -drosselung) und schon packt sie echte 17,8ps, laut einem forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Ja klar kannst auch ne 125er 4Takt nehmen aber die sind halt von der Leistung nicht wirklich prickelnd, und wasd bei den 2taktan für an gscheiden Auspuff raushaust kannst locker mehr in ne 4Takt reinbuttern und du kommst halt aufn bisschen mehr. Ganz ehrlich 125er kauf da endweder a 4takta und leb mit der Leistung oder ne 2takta und sei dir halt im klaren was da auf dich zukommt. Wobei der Rotax 122 ja für die Straße gebaut wurde also kein Renndingsi is und somit auch alltagstauglich was her gibt... Mit nem guten Auspuff bistn gutes Stück über 30PS!!! Mit die größeren zylinder bist dann bald über 40PS wenns restsetup passt... Wenn mich nicht alles täuscht hat der nur an 38er Gasa oder so drin und siehe den Unterschied zu ner 125er EXC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2013 (bearbeitet) Naja übertrieben Leistung brauch ich nd , nur das ich halt im GElände voran komm und auch auf da autobahn so um die 130 schaff, wird sie mit der 4 T nd ganz ausgehen ?Was wär mit so ana Dt ?http://motorrad.666kw.com/gebrauchte_Yamaha+DT+125+RE+Enduro+in+1150+Wien+%28Stadt%29_916.html bearbeitet January 5, 2013 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matjes Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Ich habe mal ein Dragrace gegen eine KTM exc gemacht (baujahr 2000 weiß nicht ob die da weniger leistung hatte) und habe bis ca. 90-100 km/h mit meiner DT mitgehalten. Also die DT geht gar nicht so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben January 5, 2013 Melden Share Geschrieben January 5, 2013 Mit sowas kommst im Gelände super vorran da gibts null Probleme auch, von der Husky gibts auch ne Enduro mit Straßenzulassung allerdings ka ob die auchn Rotax hat... AB kannst eigentlich mit so ziemlich jedem Motorrad was zur Auswahl steht knicken... Die 4takta schaffen die Geschwindigkeit einfach nicht, und die 2takta würdens zwar theoretisch schaffen aber du wirst dann ersatz kolben mitnehmen müssen und an jeder 2ten Raststelle nen Kolben tauschen können xD Na Spaß der Motor haltet des net aus. Selbst mit meiner Z750 is AB fahren reine Plagerei sons gar nix!!! Vergiss die AB!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Eh nd jeden TAg und wenn dann nur in die Stadt , rein 15km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 (bearbeitet) Vergiss es und spar dir des Geld fürs AB Bickerl... Versaufs oder was weiß ich was is sinnvoller also des DIng über die AB zu prügeln Dein Motorrad wirds dir danken... bearbeitet January 6, 2013 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben January 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Das mit dem Saufen hört sich vernünftig an ^^, des heist doch lieber durch die Vororte heitzn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben January 6, 2013 Melden Share Geschrieben January 6, 2013 Fahr Bundesstraße wie jeder normale Mensch mim Motorrad tut... Ich fahr wenns iwie geht net Autobahn... Selbst zum GP Meeting ca 280km über die Bundesstraße waren zwar 3,5 Stunden über die Bahn wär i ne halbe Stunde schneller gwen aber mir egal, es is viel geiler über die Bundesstraßen zu fahren als auf der Bahn ständig hochtourig imma gleich dahin zu gondeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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