Jump to content

AM6 Ölpumpe einstellen...WIE GEHT DAS WIRKLICH?


Recommended Posts

Hallo,

da man nirgends eine Richtige Antwort darauf bekommt wie man die Ölpumpe bei nem Am6 Motor einstellt Frag ich hier nochmal...Hab im Anhang ein Foto von meiner raufgeladen...hab einen bearbeiteten 70ccm Zylinder draufgebaut und da der Kolben Einlasseitig ein bisschen angerieben ist heißt es ja dass das Gemisach zu Mager ist, habe eine 105er Düse und Standart Vergaser, der Zylinder dreht Extrem hoch deswegen sollte die Schmierung auch fetter sein, aber wie?...Den Seilzug spannen ist klar...aber es war mal die Rede von einer Schraube woman die Fördermenge einstellen kann? Ist das die, die ich markiert habe oder die andere die bereits etwas "abgefotzt" ist (Grün)?

Wenn ich die Rot markierte Rausdrehe kommt Öl....

Freu mich auf eure Antworten...

post-19780-0-38545900-1363700077_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann die ölpumpe nicht einstellen. wenn man das seil spannt ( original sollten die zwei striche fluchten ( einer am beweglichen teil und einer am motorblock) ) bekommt der motor bei niedrigen drehzahlen mehr öl, bei vollgas jedoch gleichviel, weil original bei vollgas die ölpumpe auch max. fördert. --> bei mehr cc ist der umstieg auf gemisch empfehlenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das! ;)

Die 2 Schrauben auf dem Bild sind nur zur Befestigung. "Einstellen" kannst du's mit der Schraube am Bowdenzug, der zur Ölpumpe führt. Damit kannst du bewirken, dass dieses drehbare Teil mehr oder weniger vorgespannt ist, bei Vollgas macht das aber keinen Unterschied mehr. Dementsprechend sollte man ein getuntes Moped mit Gemisch fahren... ^^

Die Sache mit fett / mager hat übrigens nichts mit dem Öl im Treibstoff zu tun, sondern mit dem Verhältnis von Benzin und Luft, das in den Motor kommt. Das kann man über die Vergaserbedüsung verändern. Du kannst dir ja das Zündkerzen-Bild zum Zeitpunkt des Reibers anschauen, falls du die ZK seitdem nicht mehr benützt hast... Wenn die ZK weißlich ist, war das Gemisch zu mager, aber wenn sie rehbraun bis schwarz ist hat wahrscheinlich einfach grad das Öl gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...