Jump to content

Recommended Posts

Dere,

Hey hab eine kleine Frage an euch und zwar, wäre es möglich wenn mir einer von euch eventuell beim undüsen helfen könnte?
Es ist angeblich nichtg so schwer doch die Angst etwas "kaputt" zu machen liegt bei mir leider immer ganz oben.
Deswegen auch die Frage.
Wenn jemand Lust/Zeit hat dann könnt ihr euch ja bei mir melden, ich wohn in -Linz-Ebelsberg- .

Natürlich wirds nich umsonst gemacht dabei springt schon an die 20€ raus (wenig ich weis bin zurzeit aber pleite xD)

Düsenset hab ich und ich weis auch welche passen müsste.

Moped ist nur entdrosselt deshalb verlier ich ja Leistung weils nicht umgedüst ist :/
Werkzeug fehlt mir leider da mein Vater es mitgenommen hat.

Also das wars würde mich sehr über euch freuen und bitte...keine Flamer hier!

Bei genaueren Details einfach anschreiben.

Dere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Du brauchst nur einen Schraubenzieher und 5 Minuten Zeit das schaffst du schon ich hatte beim ersten mal umdüsen auch ein komisches Gefühl dabei aber das ist wirklich extrem einfach. Schau einfach das kein Schmutz reinkommt und mehr brauchst du eigentlich auch nicht zu beachten.

1. Deckel runter

2. Alte Düse rausdrehen

3. Neue Düse rein

4. Deckel rauf

5. Fahren :D:crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur einen Schraubenzieher und 5 Minuten Zeit das schaffst du schon ich hatte beim ersten mal umdüsen auch ein komisches Gefühl dabei aber das ist wirklich extrem einfach. Schau einfach das kein Schmutz reinkommt und mehr brauchst du eigentlich auch nicht zu beachten.

1. Deckel runter

2. Alte Düse rausdrehen

3. Neue Düse rein

4. Deckel rauf

5. Fahren :D:crusin:

Du brauchst nur einen Schraubenzieher und 5 Minuten Zeit das schaffst du schon ich hatte beim ersten mal umdüsen auch ein komisches Gefühl dabei aber das ist wirklich extrem einfach. Schau einfach das kein Schmutz reinkommt und mehr brauchst du eigentlich auch nicht zu beachten.

1. Deckel runter

2. Alte Düse rausdrehen

3. Neue Düse rein

4. Deckel rauf

5. Fahren :D:crusin:

machs selbst und glaub mir du kannst nichts kaputt machen ;-)

Du könntest dir das Auge mit dem Schraubendreher ausstechen :naughty: Aber dem Moped kannst nichts antun, solange die richtige Düse verbaut wird.

Ist wirklich nicht schwer und selbst für Anfänger leicht zu bewältigen.

Ja hab ich mir auch schon gedacht aber bei mir müsst ich den ganzen Vergaser runtergeben weil ich zu den 4 Schrauben nicht hinkomme.Und naja davor hab ich eigentlich schiss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir das Auge mit dem Schraubendreher ausstechen :naughty: Aber dem Moped kannst nichts antun, solange die richtige Düse verbaut wird.

Ist wirklich nicht schwer und selbst für Anfänger leicht zu bewältigen.

Der Stift vom Schwimmer könnte rausfallen und verloren gehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20€ fürs Düsen wechseln? :D

Nein jetzt mal im Ernst, alles was du brauchst ist ein Schraubenzieher, dann machst du die Schwimmerkammer runter, schraubst die alte Düse heraus, schraubst die neue Rein, Schwimmerkamer wieder rauf - fertig xD

Gibt glaub ich auch ne Anleitung dazu im Forum ;)

Edit: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/67-vergaser-hauptduese-wechseln

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich nicht schwer einfach ASS und Luftfilterstutzen lockern auf die seite drehn aufschrauben alte HD raus neue rein und fahren!

Ich muss auch mein Vergaser gscheit abstimmen ist zwar ne orsch hockn aber wenn mans 1mal kann dann kann man es immer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich nicht schwer einfach ASS und Luftfilterstutzen lockern auf die seite drehn aufschrauben alte HD raus neue rein und fahren!

Ich muss auch mein Vergaser gscheit abstimmen ist zwar ne orsch hockn aber wenn mans 1mal kann dann kann man es immer ^^

20€ fürs Düsen wechseln? :D

Nein jetzt mal im Ernst, alles was du brauchst ist ein Schraubenzieher, dann machst du die Schwimmerkammer runter, schraubst die alte Düse heraus, schraubst die neue Rein, Schwimmerkamer wieder rauf - fertig xD

Gibt glaub ich auch ne Anleitung dazu im Forum ;)

Edit: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/67-vergaser-hauptduese-wechseln

Normalerweiße wenn du die Schellen vom luffi und ass lockerschraubst, könntest du in locker drehen und die schrauben rausschrauben..

ja auf die schwimmerkammer musst aufpassn, aber normal sollte nix sein^^

und schau dass die zk rehbraun wird :)

lg*

Du kannst den Vergaser zur Seite drehen, wenn du den Ansaugstutzen und den Luftfilterstutzen lockerst! ;)

Dere

Ihr stellt euch das so einfach und schnell vor doch in wirklichkeit liegt nichtmal 5 cm abstand zwischen Vergaser und Motor dann links Zylinder und rechts die Feder oben die Verkleidung und zu mit der Krümmer....da muss ich erstmal den Krümmer runtergeben dann Lufti raus dann noch einiges rausstecken dann kann ich den erst zu mir drehen ohne das ich was beschädige und DANN erst die Schwimmerkammer runter....Aber nuzt im Moment eh nix, wollte meiner Sis und ihrer Freundinn Moped fahren beibringen...im Wald und aufeinmal gehts Moped perfekt für 10 Sekunden und dann gings aus.Jetz lässts sich nichtmehr starten, vill Zündkerze abeschmort oder sonstwas?Dreck im Lufti wohl kaum, Reiber ka müsste man doch merken, ich merk aber nix.Mir wurde auch schon gesagt das irgendwas mitm Zyli sein könnte hoffe mal nicht und in die Werkstatt will ich NICHT ne Stunde 85€ die sind doch bekloppt.Hoffe auf neue Antworten :D vielen Dank :)

Dere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Reiber hättest, würdest du keine kompression haben.. wenn du mit der hand kickst dann müsste er leer durchgehen.. wenn du aber eine kompression spürst dann hast keinen reiber ^^

Schau obst nen Funken hast.. wenn kein funken ist, dann is entweder die zündung kaputt oder die zündkerze.. oder der zündkerzenstecker ^^

beim vergaser wenn du einen upper auspuff hast, musst den eventuell runterschrauben wenn du nicht dazu kommst ^^ aber sonst musst nur die 2 schellen lockern und zu dir drehen die 4 schrauben aufschrauben hd raus und ne andere hd rein und zuschraiben alles festschrauben und los gehts :)

ahja, Schläuche musst keine entfernen ^^

lg*

bearbeitet von Patrick1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Reiber hättest, würdest du keine kompression haben.. wenn du mit der hand kickst dann müsste er leer durchgehen.. wenn du aber eine kompression spürst dann hast keinen reiber ^^

Schau obst nen Funken hast.. wenn kein funken ist, dann is entweder die zündung kaputt oder die zündkerze.. oder der zündkerzenstecker ^^

beim vergaser wenn du einen upper auspuff hast, musst den eventuell runterschrauben wenn du nicht dazu kommst ^^ aber sonst musst nur die 2 schellen lockern und zu dir drehen die 4 schrauben aufschrauben hd raus und ne andere hd rein und zuschraiben alles festschrauben und los gehts :)

ahja, Schläuche musst keine entfernen ^^

lg*

Danke für die antwort naja schläuche mss ich schon entfernen da ich sonst nicht an die schwimmkerammer rankomme , muss ja den vergaser drehen :)

bearbeitet von ChrisiSeka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon! Dass du um den Vergaser herum kaum Platz hast ist normal. Reicht eben gerade noch so, dass man die Schellen lockern und den Vergaser zur Seite (bei mir z.B. in Fahrtrichtung links) drehen kann.

An die Schwimmerkammer kommt man dann auch nur knapp ran, aber eben gerade gut genug damit man sie abmontieren kann... ;)

Bzw. mach mal ein Foto vom Vergaser und dem Bereich drumherum, damit wir uns vorstellen können was du meinst. ^^

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den benzinhahn musst du abdrehen, damit kein sprit in die schwimmerkammer fließt während sie herunten ist.

aber sonst ist das total einfach, es haben in diesen thread schon genug gute anleitungen geschrieben ;)

wennst dich wirklich war nicht drübertraust kann ich dir helfen, wohne in kleinmünchen, oder sonst der user vendetta der wohnt sogar in ebelsberg

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...