MT is not a Crime Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 (bearbeitet) Sers liebe 2 Strokerwas glaubt ihr? Welches setup wird stärker sein?Alles natürlich mit selben und passendem Restsetup!Ich denke das der Katrace am stärksten sein wird!Was denkt ihr?greetzedit: Hab mal paar Bilder hinzugefügt bearbeitet July 23, 2013 von MT is not a Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbl4cky Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Ich glaub der Bida, kann dir aber nicht sagen warum, reine Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 MXS mMnwieso? bida herstellerangaben 32ps und katrace herstellerangaben 30,irgendwas. und MXS 34PS außer ich hab mich grade mit den zahlen vertan ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2013 (bearbeitet) Ich glaub der Bida, kann dir aber nicht sagen warum, reine Spekulation.wenn mans im direkten Vergleich nimmt100ccm Katrace94ccm Bidalot90ccm MXS GPrein vom theorätischen sollte das Katrace Setup am stärksten sein aber praktisch keine AhnungMXS mMnwieso? bida herstellerangaben 32ps und katrace herstellerangaben 30,irgendwas. und MXS 34PS außer ich hab mich grade mit den zahlen vertan ^^mfgJa aber hast gesehen beim Leidinger hat den MXS geportet und hatte trzdm "nur" 28PSDie Angaben laut Hersteller sind glaub ich aber nur ein grober richtwert bearbeitet July 22, 2013 von MT is not a Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 wenn mans im direkten Vergleich nimmt100ccm Katrace94ccm Bidalot90ccm MXS GPrein vom theorätischen sollte das Katrace Setup am stärksten sein aber praktisch keine AhnungJa aber hast gesehen beim Leidinger hat den MXS geportet und hatte trzdm "nur" 28PSDie Angaben laut Hersteller sind glaub ich aber nur ein grober richtwertmitn hubraum kann man das nicht vergleichen siehe parmakit 110herstellerangaben sind die angaben, die sie mit dem zylinder zusammengebracht haben. und die bringt man als hobbytuner nunmal nicht hin. zb maxiscoot hat eine 125er kupplung in ihrem motor, jandl ht nur in bida primär gehabtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2013 mitn hubraum kann man das nicht vergleichen siehe parmakit 110herstellerangaben sind die angaben, die sie mit dem zylinder zusammengebracht haben. und die bringt man als hobbytuner nunmal nicht hin. zb maxiscoot hat eine 125er kupplung in ihrem motor, jandl ht nur in bida primär gehabtmfgJa stimmt auch wiederder 110 Parma ist echt ein reinfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 aber ich weiß nicht ob die 34ps beim mxs wirklich original waren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Das glaub ich auch nicht weil ungeportet ist das so gut wie unmöglich!30 PS sind bei passendem restsetup schon möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Ne Abstimmung wär fein gewesen ^^Bidalot 94 ist glaub ich der stärkste und wie man beim Meeting eindrucksvoll sehen konnte, kann man mit dem besten Zylinder noch alles vergeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Was ist denn beim Meeting passiert? War nicht da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 lechner sein bida 94 hatte nur 19PS wegen einer rutschenden kupplung mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 achso, ja sowas hatte ich auch mitbekommen.. dem oder dem leidinger sein mxs (weiß grad net wem der ist, die sind doch da alle bei MTU ) ist das gleiche doch passiert, deswegen warn beim mxs nur 28,4 drin.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 ja das ganze MTU team war anscheinend nicht so der bringer ^^ (ich war nicht live dabei)bei igendeinem bike von denen hat es angeblich den bida primät zerfetzt, ka welches setup das warmxs von denen hatte nicht mal 28PS, sondern nur 26-27 oder? in Jandl sein mxs war da stärkste mit 28PSmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 ja der jandl ist doch auch bei dem trupp mein ich Auf facebook ist ein bild mit einer alten scheibe und ner neuen zum vergleich, die alte sieht aus wie poliert^^und steht 28,4 dabei, einer von denen hat dann noch druntergeschrieben das der mit ner neuen kupplung ja 30+ haben müsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Der Katrace sieht Für mich sehr vielversprechend aus , da er keine Stehbolzen hat und somit viel größere überströmmer haben kann als Bida und MXS wobei der ja auch schon eine lösung dazu hat wobei das niemals so gut funzen wird wie ein Zylinder ganz ohne Naja wenn ich ein neues Projekt starte werde ich mir das mal ansehen aber das dauert noch eine weile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Der MXS ist aktuell "state of the art". Ich bin auch der Meinung, dass ein Hinterhofzylinder mit grausiger Verarbeitung dem nicht das Wasser reichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Der MXS ist aktuell "state of the art". Ich bin auch der Meinung, dass ein Hinterhofzylinder mit grausiger Verarbeitung dem nicht das Wasser reichen kann.Wie viel PS hatte der Block vom Lechner bei dir? (Ich mein den 94 Bida Block)29,6 PS oder? Am Meeting hatte er 19PS bei rutschender KupplungAber meinst nicht das man aus dem Katrace noch mehr rausholen kann? Klar der MXS ist schon ein sehr stärker Zylinder aber ich glaube schon das der Katrace mit dem MXS mithalten kann.Hättest du schon mal was mit Katrace zu tun? Also hast du so einen Zylinder schon mal bearbeitet?? Würd gerne paar Daten wissen wie AuslasszeitGreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Aber meinst nicht das man aus dem Katrace noch mehr rausholen kann? Klar der MXS ist schon ein sehr stärker Zylinder aber ich glaube schon das der Katrace mit dem MXS mithalten kann.Greetzwennst in katrace bearbeitest, dann kannst genauso in mxs bearbeiten und dann wird der mxs sicher besser gehen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2013 (bearbeitet) wennst in katrace bearbeitest, dann kannst genauso in mxs bearbeiten und dann wird der mxs sicher besser gehen.mfgJa sicher aber ich denke das der Katrace mit dem MXS schon mithält bearbeitet July 22, 2013 von MT is not a Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Wie viel PS hatte der Block vom Lechner bei dir? (Ich mein den 94 Bida Block)29,6 PS oder? Am Meeting hatte er 19PS bei rutschender KupplungAber meinst nicht das man aus dem Katrace noch mehr rausholen kann? Klar der MXS ist schon ein sehr stärker Zylinder aber ich glaube schon das der Katrace mit dem MXS mithalten kann.Hättest du schon mal was mit Katrace zu tun? Also hast du so einen Zylinder schon mal bearbeitet?? Würd gerne paar Daten wissen wie AuslasszeitGreetz29.8 ... , liegt aber 100% dran das da lechna beim vergaser gemurxt hat (hat ma öfters bissl kert ) , und nein hat er 100% nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Ja sicher aber ich denke das der Katrace mit dem MXS schon mithältwennst beide aufs maximale bearbeitest, dann hat sicher da mxs die nase vorn.weil katrace wird ja schon auf einer 47mm hub kw gefahren, mxs auf einer 46er.außerdem hat der mxs auch noch genug portingspielraum, vom katrace ka :/kommt einfach nicht am hubraum an.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 mich würde es mal interessieren was man aus dem parmakit rausholen kann.. ist ja nicht der beste, obwohl sich 110cc schon extrem anhören.. der parmakit ist ja mit stehbolzen soweit ich weiß, aber man brauch andere löcher für die bolzen oder? wie ist das beim bida und dem mxs gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 die nutzlosesten topics locken nach wie vor die meisten leute an...da fragt einer "was glaubt ihr", und dann wird über "glauben" unterhalten...Ja aber hast gesehen beim Leidinger hat den MXS geportet und hatte trzdm "nur" 28PSdas sagt wohl mehr über den "tuner" als über den zylinder...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 auch warum sagst es ihnen war doch so lustig zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 23, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2013 wennst beide aufs maximale bearbeitest, dann hat sicher da mxs die nase vorn.weil katrace wird ja schon auf einer 47mm hub kw gefahren, mxs auf einer 46er.außerdem hat der mxs auch noch genug portingspielraum, vom katrace ka :/kommt einfach nicht am hubraum an.mfgDu kannst den Katrace auf 44mm, 46mm und 46,8mm fahren die nutzlosesten topics locken nach wie vor die meisten leute an...da fragt einer "was glaubt ihr", und dann wird über "glauben" unterhalten...das sagt wohl mehr über den "tuner" als über den zylinder...rwas ist dein Problem eigentlich ist das Forum nicht für sowas da ja und kennt sich halt keiner mit Katrace aus aber wir versuchen das möglichste an Informationen zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.