Jump to content

Über 160km/h Setup mit erhältlichen Tuningteilen möglich?


Recommended Posts

Hallo,

War mal Totengräber und bin auf einen Thread gestossen wo einer angeblich mit 160 aufgehalten wurde, meine Frage:

Ist es mit einem Setup (das bei GP24 erhältlich ist und nicht aus einer anderen maschine mit mehr ccm) möglich über 160 oder gar 180 zu schaffen?

Natürlich wenn alles perfekt angepasst wird und geld keine rolle spielt! :-D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Supermoto NEIN

Rennbock oder etwas anderes mit entsprechender verkleidung kein problem

Ich selber habe schon zimlich steil vergab ect ect schnon um 140 gemacht und das mit einem noch Mittelmässig starkem Setup denke mit Bida oder MXS auf Maximum getrimmt sollte das nicht unmöglich sein

eine 125er aprilia RS macht offen mit rund 30Ps sind schon 170 -180 kein ding der unmöglichkeit warum also mit dem Moped nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@david: dachte ich eben auch!

@fjk: nein, abef ich sehe oft sumos mit den 86-94ccm bida anlagen und frage mich wieviel der mit gutem restsetup geht! (siehe anhang, wobei ich nicht weiß ob das wirklich der bida ist aber er schaut zumindest so aus)

Und mir fehlt das nötige fachwissen für das setup :-D

post-21100-0-14668500-1375397106_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für mich ist eine perfekte übersetzung so gewählt das man seinen hauptdrehmoment bereich nie verlässt und das ist mit Originalen getrieben selten mit Max speed zu vereinbaren zumindest nicht in dem Drehzahlbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie is sicher drin...

Nur mit Setup von GP24 eher nicht vorallem nicht mit ner SM, Rennbock is da schon was anderes, wobei 160 sin einfach schon wirklich Ende...

BTW eingetragene Geschwindigkeit meiner Z750 mit 34PS sind gerade mal 154 oder so...

Ja klar sie is schwerer, is nicht vollverkleidet und sie hat dort bei 154 sicher nicht mehr die 34PS weil die Drehzahl für die Drossel zu hoch is blablabla is nur so als Beispiel...

Bi-Zylinder kennst bzw bei uns bräuchtest dazu fast 2 Motoren...

Einfach doppelte Leistung damit is sicher drin.

Lachgaskit

Kurzzeitig ziemlich sicher möglich mit nem richtig guten Setup, fraglich wie lang des da Motor mit macht.

Ein Turbo

Nur wär des halt was was naja zach wird usw

Nur einfach Stecktuning von GP is nicht drin selbst wennst n Rennbock hast.

Nem Rennbock mit nem wirklich oagen Setup würd ichs zutrauen!!!

Mein TopSpeed altags Setup versteht sich waren 117 am GPS waren zwar nicht die besten Teile aber wirklich gut angepasst und so.

Man merke der Luftwiderstand verändert sich quadratisch zur Geschwindigkeit...

Also doppelte Geschwindigkeit = 4fache Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein guter freund von mir hat ne Aprilia RS 50 bj 1999, er hat nen gewuchteten vorderreifen, 28er s6 pwk, 80 airsal sport, geportet auf 196/130 und 1 ring kolben, dann noch 14:47 und nen BRK80 pot...

Damit ist er laut handy gps, 148 gefahren...

Das schnellste was ich mit ner Supermoto (SX 50) gefahren bin war 131 laut handy gps und da hab ich mir schon fast gedacht dass das nicht lange gut gehen kann, weil der lenker wie wild vibrieren angefangen hat :crazy:

Mit meiner SX bin ich mit den Airsal 70, auch schon 119,4 gefahren wobei das fahrverhalten noch recht angenehm war ! ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein guter freund von mir hat ne Aprilia RS 50 bj 1999, er hat nen gewuchteten vorderreifen, 28er s6 pwk, 80 airsal sport, geportet auf 196/130 und 1 ring kolben, dann noch 14:47 und nen BRK80 pot...

Damit ist er laut handy gps, 148 gefahren...

Das schnellste was ich mit ner Supermoto (SX 50) gefahren bin war 131 laut handy gps und da hab ich mir schon fast gedacht dass das nicht lange gut gehen kann, weil der lenker wie wild vibrieren angefangen hat :crazy:

Mit meiner SX bin ich mit den Airsal 70, auch schon 119,4 gefahren wobei das fahrverhalten noch recht angenehm war ! ;)

greetz

also meine geht 140 naja skeks du weist warum aber sags niemanden xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den tacho umstellen das man bei reelen 10 kmh 140 aufm tacho stehen hat? :crazy:

wenn ich einen hätte villeicht würd ichs machen ^^

ne den vorderreifen musst auswuchten dann vibriert nix mehr und du kannst voll ausdrehn lassen

160 kmh weren vil sogar auch mit der supermoto möglich allerdings bräuchtest einen haufen schmalz und du selbst musst unter 60 kilo wiegen und es muss min ne 2km lange gerade vor dir liegen dann nehm ich mal an würds gehn

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mit ner SM wirds mit üblichen Teilen nicht gehn, die ganzen SMs gehen mit 34PS unter 150 tw sogar weniger als 140...

Somit solltest mindestens ne Leistung von mehr wie 40PS ham...

Wuchten und Zentrieren sin zwar paar Schuhe!!!

Wuchten, is mit Gewichten die Felge auswuchten macht man bei jedem KFZ außer Moped, Gußfelgen von Autos oder auch Motorräder ham Gußfelgen...

Zentrieren kann man nur Speichenfelgen, normal wird da aber nie was zu machen sein, es sei denn man fahrt wirklich am Limit mit dem Teil also Sprünge usw..

Somit kann man die Felgen etwas seiten und Höhenschläge rauskorrigieren, damit sie rund lauft muss aber noch nicht heißen dass sie perfekt ausgewuchtet is!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mit ner SM wirds mit üblichen Teilen nicht gehn, die ganzen SMs gehen mit 34PS unter 150 tw sogar weniger als 140...

Somit solltest mindestens ne Leistung von mehr wie 40PS ham...

Wuchten und Zentrieren sin zwar paar Schuhe!!!

Wuchten, is mit Gewichten die Felge auswuchten macht man bei jedem KFZ außer Moped, Gußfelgen von Autos oder auch Motorräder ham Gußfelgen...

Zentrieren kann man nur Speichenfelgen, normal wird da aber nie was zu machen sein, es sei denn man fahrt wirklich am Limit mit dem Teil also Sprünge usw..

Somit kann man die Felgen etwas seiten und Höhenschläge rauskorrigieren, damit sie rund lauft muss aber noch nicht heißen dass sie perfekt ausgewuchtet is!!!

Aber ne SM ist auch viel schwerer als ein Moped...

Das gewicht des fahreres und des Mopeds sind schon ein sehr wichtiger faktor ! :)

Weil ein freund von mir hat ne rieju rr, die ist echt verdammt leicht.... und mit 80 italkit, 26er pwk, bidalot 80 upper, 14:48 ist er schon seine 125 laut gps gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...