Narigetox Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Hallo zusammen Ich habe ein schwerwiegendes Problem, hier einmal die Geschichte, bitte liest es genau durch.Vor c.a. 5Monaten, fing meine Tzr an immer schlechter und schlechter zu laufen, da dachte ich mir mal, was solls, anstatt den Kolben was auch immer zu revidieren, kauf ich mir gleich ein Tuning Setup Zuerst kaufte ich mir nur einen Pot, fuhr ein bisschen so rum und liess das Motorrad stehen, bis ich mir das Setup leisten konnte... Nach vielen Stunden Arbeit, habe ich es geschafft sie zum laufen zu bringen.. Im Standgas zieht sie gut... Hier einmal das Setup:Airsal 80ccm sportDellorto Black Edition 21mmTecnigas E-BoxMalossi ASS + Membrane Malossi Nadellager. Mein Problem: Sie zieht momentan schlechter als auf dem Video, sie zieht auf c.a. 5000 "flüssig jedoch ohne Kraft", und bleibt dann stecken bei c.a. 6500 und stottert und ist laut blabla richtig hässlich!! ich weiss echt nicht an was das es liegen soll, das Motorrad hat bis auf die Kupplung und der Kurbelwelle einen neuen Motor? Hier noch ein Fahrvideo, da lief sie mit dem Setup am Besten, jedoch ist dies vollgas und mehr als 9000 sind nicht möglich, Kraft hatte sie auch keine beim Video. Infos zur Tzr: Jahrgang 2008 & c.a. 25k km...Wenn ihr Bilder braucht sagt mir Bescheid, oder wenn ihr richtig Zeit habt mir zu helfen auch, dann kann ich euch mein Facebook oderso geben!!Peace out.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Du hast den vergaser schon abgestimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Du hast den vergaser schon abgestimmt?Was heisst abgestimmt, diese Maschine kann man noch nicht abstimmen.. ich hab Düsen von 70- 90 versucht im c.a. 5-7ner Abstand.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Drosseln im Auspuff entfernt?Alles dicht? Dazu den Motor im Standgas mal mit bremsenreiniuger an den dichtstellen absprühen.Kolben mit dem pfeil zum auslass verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Lies dir mal die 2 Anleitungen durch:http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/65-moped-vergaser-funktionsweisehttp://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/212-ursachen-fuer-einen-nicht-funktionierenden-motor-von-derendgegner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Drosseln im Auspuff entfernt?Alles dicht? Dazu den Motor im Standgas mal mit bremsenreiniuger an den dichtstellen absprühen.Kolben mit dem pfeil zum auslass verbaut?gammler, wenn der Kolben nicht Richtung Auslass zeigen würde, würde das motorrad nach 1km nen klemmer bekommen.. also Ja, Drossel ist 100% entfernt beim Auspuff, habe ich gemacht... Dicht weiss ich nicht,.. Wo müsste ich überall mit Bremsenreiniger testen ? Lies dir mal die 2 Anleitungen durch:http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/65-moped-vergaser-funktionsweisehttp://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/36-moped-wartung/212-ursachen-fuer-einen-nicht-funktionierenden-motor-von-derendgegnerDanke, aber es liegt nicht an der Abstimmung, habe verschiedenste Düsen probiert, und ja, die Abstimmung ist eienr der Wichtigsten Dinge, aber nehmen wir mal an, ich habe eine 5 Numemrn zu grosse Düse, dann würde der Motor wenigstens auf 12000 gut ziehen, jedoch bisschen stottern oder rauchen etc, oder nicht? meiner zieht einen haufen Dreck.. KEINE DOPPELPOSTS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Danke, aber es liegt nicht an der Abstimmung, habe verschiedenste Düsen probiert, und ja, die Abstimmung ist eienr der Wichtigsten Dinge, aber nehmen wir mal an, ich habe eine 5 Numemrn zu grosse Düse, dann würde der Motor wenigstens auf 12000 gut ziehen, jedoch bisschen stottern oder rauchen etc, oder nicht? meiner zieht einen haufen Dreck.. Nein würde er nicht!Ja klar stottern und rauchen natürlich auch aber welche HD hast du verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 ist der Düsenteller verbaut(rundes messingding am Düsenstock9?Und sei mal freundlich..ich weiß nicht genau wie viel du schon kannst und versuche nur zu helfen, und nein der Motor muss nicht gleich nach 1 Km ein Klemmer bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Nein würde er nicht!Ja klar stottern und rauchen natürlich auch aber welche HD hast du verbaut?Momentan glaube ich c.a. 85HD alle sagten mir es muss c.a. eine 85HD sein.. am Besten zieht sie mit einer 72HD .. aber auch da nciht sehr gut.. der venturi Satz ist weg bei der Membrane!ist der Düsenteller verbaut(rundes messingding am Düsenstock9?Und sei mal freundlich..ich weiß nicht genau wie viel du schon kannst und versuche nur zu helfen, und nein der Motor muss nicht gleich nach 1 Km ein Klemmer bekommen.Sorry, aber ich bin langsam verzweifelt.. so viele Stunden und so viel geld.. ich will nur fahren Meinst du das goldige Plättlein unter der hauptdüse? Dies ist entfernt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Kennen mer doch .... Naja mal mit ner 95er düse versucht ? Rauchen und co haben nix zu sagen, solange der Motor kalt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Kennen mer doch .... Naja mal mit ner 95er düse versucht ? Rauchen und co haben nix zu sagen, solange der Motor kalt ist Hey David ja wir kennen uns haha, wollte es hier mal versuchen... Nein 95HD noch nicht versucht.. aber mit einer 72HD läuft sie am Besten..komisch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Nur ist es in der Theorie viel zu mager würde wirklich ne größere Versuchen und dann Vollgas testen Dauervollgas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Nur ist es in der Theorie viel zu mager würde wirklich ne größere Versuchen und dann Vollgas testen Dauervollgas okay, warscheinlich kommt sie dann nicht mal mehr vom fleck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Hallo,bitte vermeide Doppelpost und benutz den Bearbeiten Button Wie siehts mit den Luftfilter aus ? Schon mal ausgewaschen bzw mal ganz ohne probiert ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Hallo,bitte vermeide Doppelpost und benutz den Bearbeiten Button Wie siehts mit den Luftfilter aus ? Schon mal ausgewaschen bzw mal ganz ohne probiert ?Mfger ist gewaschen, jedoch fahre ich bis das motorrad gut hochziet die ganze zeit ohne.. Und sorry wegen dem Doppelpost!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 er ist gewaschen, jedoch fahre ich bis das motorrad gut hochziet die ganze zeit ohne.. Und sorry wegen dem Doppelpost!! Dann würd ich weiterprobieren, Zylinder zuerst anschauen.Danach nach undichten Stellen suchen und einfach alles überprüfen was Schuld sein könnte Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Hab ich ihm schon alles gesagt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert.katz Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 als zündung verwendest du noch immer die originale?wie hast du die eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Dann würd ich weiterprobieren, Zylinder zuerst anschauen.Danach nach undichten Stellen suchen und einfach alles überprüfen was Schuld sein könnte Mfgmache ich! wo sind all diese Stellen ? damit ich genau alle durchgehen kann? Hab ich ihm schon alles gesagt ^^ Ich weiss <3 als zündung verwendest du noch immer die originale?wie hast du die eingestellt?Jap... wie meinst du eingestellt? halt wie sie standartgemäss ist.. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2014 Keiner mehr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 24, 2014 Melden Share Geschrieben January 24, 2014 Mach den Zylinderkopf runter und schau ob deine Laufbahn noch gut ist wird er gemeint haben... Ansonsten wie gesagt ne 95er düse testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2014 Mach den Zylinderkopf runter und schau ob deine Laufbahn noch gut ist wird er gemeint haben... Ansonsten wie gesagt ne 95er düse testen okay danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2014 Kleines Update, hier mal im Standgas, sie war vorhin c.a. 3min am laufen... 85HD und sonst halt alles gleich... Ich versuch nacher mal noch ohne Pot, hier das Video : http://www.youtube.com/watch?v=i7KfW2ys-QU&feature=youtu.bewenn ihr weitere Videos von k.a. was braucht sagt es mir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narigetox Geschrieben January 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2014 PUSH ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 1, 2014 Melden Share Geschrieben February 1, 2014 haste jetzt endlich mal mit ner düse über 90 probiert ?Und ne Frage hast den Vergaser korrekt zusammen gebaut ? Hatte es schon, das einer die Nadel nicht unter das Weiße Plastikteil getan hat sondern dadurchgesteckt und der Motor hat einfach egal wie reagiert aber nie so wie er sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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