Fuxxi Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Mein Setup solltet ihr ja in der Signatur sehen.Ölpumpe standard lassen, so einstellen das sie mehr fördert oder gleich auf Gemisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Gemisch is sicherer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Auf alle Fälle Gemisch. Ich mach das immer sobald ich ein neues Mop in den Händen habe - Man ist einfach auf der Sicheren seite, keiner kann dir die 100%ige Sicherheit geben, dass das Öl-Lämpchen immer funktioniert.Umbau ist in ein paar Minuten Erledigt - Ölpumpe raus und alle Schläuche und Züge davon abhängen und klemmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben April 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Auf alle Fälle Gemisch. Ich mach das immer sobald ich ein neues Mop in den Händen habe - Man ist einfach auf der Sicheren seite, keiner kann dir die 100%ige Sicherheit geben, dass das Öl-Lämpchen immer funktioniert.Umbau ist in ein paar Minuten Erledigt - Ölpumpe raus und alle Schläuche und Züge davon abhängen und klemmen. ok gut. und welches gemisch soll ich dann fahren? 1:40? 1:50? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Kommt drauf an ob dein Kolben schon eingefahren ist oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Ich fahr 1:40 und bin zufrieden damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben April 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Kommt drauf an ob dein Kolben schon eingefahren ist oder nicht wie soll ich fahren wenn er noch nicht eingefahren ist und wie, wenn er eingefahren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 1/50 zum Einfahren, danach 1/50.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 (bearbeitet) 1/50 zum Einfahren, danach 1/50.rWie Lustig und Geistreich du doch bist...Seid langem mal ein halbwegsbrauchbarer Beitrag was ? ... Im Grunde ist es nicht verkehrt mit ölpumpe zu fahren, nur ist es grade bei mehr hubraum ratsam Gemisch zu fahren.... Im Grunde ist es recht egal, ob man nun 1:40 oder 1:50 fährt, 1:50 reicht vollkommen aus.Beim Einfahren wird nicht zwingend mehr öl gebraucht, da beim ersten start sowieso durch den Einbau viel zu viel öl vorhanden ist, und die paar umdrehungen, die der Motor mehr schmierung bräuchte wird damit mehr als überbrückt. Also kann man da nicht viel verkehrt machen , nur sollte man bei einem schon abgestimmten Motor nicht immer hin und her wechseln. bearbeitet April 26, 2015 von David Mertes 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben April 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Wie Lustig und Geistreich du doch bist...Seid langem mal ein halbwegsbrauchbarer Beitrag was ? ... Im Grunde ist es nicht verkehrt mit ölpumpe zu fahren, nur ist es grade bei mehr hubraum ratsam Gemisch zu fahren.... Im Grunde ist es recht egal, ob man nun 1:40 oder 1:50 fährt, 1:50 reicht vollkommen aus.Beim Einfahren wird nicht zwingend mehr öl gebraucht, da beim ersten start sowieso durch den Einbau viel zu viel öl vorhanden ist, und die paar umdrehungen, die der Motor mehr schmierung bräuchte wird damit mehr als überbrückt. Also kann man da nicht viel verkehrt machen , nur sollte man bei einem schon abgestimmten Motor nicht immer hin und her wechseln. ok, dann werde ich auf gemisch umsteigen.Ich hab jetzt noch ca. 1,5l mineralisches öl zu Hause, kann ich auch das verwenden oder soll ich gleich auf vollsynthetisches Öl umsteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Wie Lustig und Geistreich du doch bist...Ich hab' quasi das gleiche geschrieben wie Du, nur mit deutlich weniger Worten.r 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBlizZ Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Gemisch is immer besser ^^Aber kanister auf jeden fall beschriften!!!Und für andere unzugänglich aufbewahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 26, 2015 Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Wie Lupo schon geschrieben hat, das Mineralische kann man fahren, aber dann mit 1:40 - 1:50 bei Vollsynthetischem kann man weniger fahren, KTM gibt Teilweise sogar 1:80 an.du kannst es also fahren, aber ich emphele eigentlich zu gutem Vollsynthetischem, das hällt auch bei höheren Temperaturen und belastungen ein gutes Schmierverahlten bei, was man bei manchen mineralischen ölen nicht behaupten kann... Ich hab' quasi das gleiche geschrieben wie Du, nur mit deutlich weniger Worten.rHab ich das bezweifelt ? Wollte nur sagen, das es seid langem mal was Sinnvolles und hilfreiches von dir kam und nicht nur das sonstige "alles was andere schreiben ist schwachsinn" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben April 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2015 Wie Lupo schon geschrieben hat, das Mineralische kann man fahren, aber dann mit 1:40 - 1:50 bei Vollsynthetischem kann man weniger fahren, KTM gibt Teilweise sogar 1:80 an.du kannst es also fahren, aber ich emphele eigentlich zu gutem Vollsynthetischem, das hällt auch bei höheren Temperaturen und belastungen ein gutes Schmierverahlten bei, was man bei manchen mineralischen ölen nicht behaupten kann... Hab ich das bezweifelt ? Wollte nur sagen, das es seid langem mal was Sinnvolles und hilfreiches von dir kam und nicht nur das sonstige "alles was andere schreiben ist schwachsinn" ok, welches vollsynthethische ist denn zu empfehlen. sollte nicht allzu teuer sein, halt so viel ausgeben wie für mein Setup noch nötig und sinnvol ist.Und muss ich es im Kanister mischen oder kann ichs einfach an der Tanke nach dem Tanken in den Tank geben und bisschen 'durchschütteln'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Und man kann auch im Tank selber mischen, sofern man wirklich gut schüttelt, zumindest mache ich das öfters so und hatte bis jetzt keine Probleme damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 vor allem erst das Öl rein und danach den Sprit, damit sichs ordentlich mischt.Oder man schüttelt das Moped, geht auch Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 vor allem erst das Öl rein und danach den Sprit, damit sichs ordentlich mischt.Oder man schüttelt das Moped, geht auch GrußWeil man bevor man tankt weiß wie viel Liter Benzin man tanken wird xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Weil man bevor man tankt weiß wie viel Liter Benzin man tanken wird xDJa ich kenne den Verbrauch und die gefahrenen Kilometer. Oder woher willst du wissen wieviel Sprit im Tank ist wenn das Moped keine Tankanzeige hat?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Ja ich kenne den Verbrauch und die gefahrenen Kilometer. Oder woher willst du wissen wieviel Sprit im Tank ist wenn das Moped keine Tankanzeige hat?GrußDer Verbrauch ist aber nicht immer gleich Nach xy km, das wollt ich damit ansprechen, dass man nicht genau weiss ob man jetzt 4,34Liter oder 4,745 Liter Benzin tanken wird,deswegen ist es besser nach dem man Benzin getankt hat das Öl reinzukippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben April 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Ok, Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Wenn man die Ölpumpe ausbauen möchte, muss man dann auch das Kunstoffzahnrad ausbauen, welches die Pumpe antreibt oder reichts auch aus die Eigentliche Pumpe auszubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben April 27, 2015 Melden Share Geschrieben April 27, 2015 Genügt wenn du die eigentliche pumpe ausbaust ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben May 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2015 Mir wurde mal gesagt ich soll den Gaszug wechseln weil wenn ich das Seil zur Ölpumpe einfach nur abhänge funktioniert auch der gaszug nicht richtig.Das Seil teilt sich ja auf, eines geht dann zum Vergaser und eines zur Ölpumpe.Kann man das aushängen, einfach so lassen, oder wirkliches neues Seil kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 14, 2015 Melden Share Geschrieben May 14, 2015 Quatsch kann man einfach aushängen und den Zug vom öl weglassen und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben May 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2015 (bearbeitet) Quatsch kann man einfach aushängen und den Zug vom öl weglassen und gut ist meintest du den Zug an der Ölpumpe aushängen und so lassen oder dort aushängen, wo es sich auf 2 Seile aufteilt? bearbeitet May 14, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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