Fuxxi Geschrieben August 6, 2015 Melden Share Geschrieben August 6, 2015 Yo leute, ich bin am überlegen mir im winter wieder ewtas stärkeres einzubauen.Das kurbelwellen wechseln traue ich mir noch zu, mit hilfe eines freundes der das schon gemacht hat.Allerdings möchte ich die Überströmer und sowas nicht bearbeiten, da hab ich zu viel schiss [emoji16] Also welcher Zylinder wäre der beste den ich auf dem unbearbeiteten Block fahren kann?Wollte eigentlich 'nen Metrakit SP3 aber auch den kann ich anscheinend ohne bearbeiten vergessen..Wär cool wenn mir jemand sagen könnte welche zylis in frage kämen [emoji111] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lattna Geschrieben August 6, 2015 Melden Share Geschrieben August 6, 2015 70 Airsal, 80 Airsal80 Malossi MHR50 Malossi MHR Team50 MVT 11-Port74 Italykit80 BRK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2015 (bearbeitet) Welche mk zylinder würden in frage kommen?Weil man muss ja selbst bei einem sp3 was anpassen Welcher zyli wird die meisten ps erreichen, und welcher ist der beste von preis/leistung? Sollte schon um einiges mehr Leistung als der 80 Airsal Sport haben.Oder ist es besser wenn ich meinem Block von jemandem bearbeiten lasse und dann einen pr3 oder so etwas einbaue.Und wenn ich die ÜS bearbeiten lasse auf beispielsweise einen pr3, kann ich dann auch einfach wieder auf den ori zyli wechseln? bearbeitet August 6, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 6, 2015 Melden Share Geschrieben August 6, 2015 Auch die Airsalzylinder haben größere Überströmer. Genauso wie beim SP3 kann man anpassen, muss aber nicht. Grundsätzlich ist das auch nicht schwer. Dremel und ein ordentlicher Fräser, dann geht das problemlos. Ansonsten gibts genug Leute, die das für wenig Geld machen.Beim Zylinder würde ich zum 80er Airsal Xtreme greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2015 Dann würde ich gleich jemanden suchen der kw wechselt und üs bearbeitet.Mit wie viel geld kann ich da rechnen?Und kann ich auf den Block mit den bearbeiteten üs dann auch wieder den ori zyli drauf tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 6, 2015 Melden Share Geschrieben August 6, 2015 Ich verlange für KW-Wechseln und ÜS anpassen nen 100er, so als Anhaltspunkt. Gibt genug die das auch noch günstiger erledigen.Originalzylinder lässt sich dann auch noch drauf fahren, ist halt ebenfalls suboptimal, da eine ordentliche Kante drin ist. Für gedrosselten 45 km/h-Betrieb aber egal. Zur Not kann man mit Kaltmetall wieder Material aufbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2015 (bearbeitet) Ok danke, werd mich dann im winter mal melden wenn ich mich entschieden habe.Ist eigentlich viel Leistungsverlust wenn man einen metrakit sp3 auf unbearbeiteten block fährt?Ja wenn ich den ori zyli drauf tu, dann eh nur zum vorfahren oder so ^^Edit: Ok, werde vermutlich die ÜS bearbeiten lassen.Jetzt bräuchte ich ein paar Empfehlungen.Sollte viel leistung haben. (Absolutes minimum 15ps)Aber auch halbwegs alltagstauglich.Meine stärksten favoriten sind 80 barikit racing mod. Und metrakit sp3.Sonst noch vorschläge?Möchte keinen airsal, einfach weil den ein freund hat und ich was anderes will wo ich wenigstens halbwegs mithalten kann Mischung aus leistung + langlebigkeit. bearbeitet August 6, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 17, 2015 Melden Share Geschrieben August 17, 2015 Beim am6- tpr 87. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 21, 2015 Melden Share Geschrieben August 21, 2015 Nunja Barikit ist nichts anderes als Airsal mit modularem Zylinderkopf. Nimm dir den 80er Airsal Xtreme, einer der stärksten (wenn nicht der stärkste) Zylinder auf original Hub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben August 21, 2015 Melden Share Geschrieben August 21, 2015 bisschen bessere qualität hat barikit 80ger team könnt man aber auch drauf fahren schätz ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben August 21, 2015 Melden Share Geschrieben August 21, 2015 80 brk alu racing reicht vollkomen. Ob Modular oder nicht musst du wissen, ein wirklicher Unterschied von der Leistung her ists nicht. Anpassen musst die Überströmer.Wenns ein d50 Block ist kann ich dir die Arbeit machen. ÜS bearbeiten + Kw wechsel 60€. Für einen 30er drauf Flow ich das ganze noch in Fließrichtung, würde ich aber abraten.Am6 Blöcke zerreiß ich nur für mich selbst da diese ein wenig kniffliger sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben August 21, 2015 Melden Share Geschrieben August 21, 2015 AM6 knifflig ? Find ich garnicht, ich habe die zeitweise extrem viel gemacht, ist nicht schwerer als en Derbi Motor würde zum TPR greifen da muss erstmal garnix angepasst werden und hat um weltn mehr aufm kasten als ein Airsal oder Barikit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 21, 2015 Melden Share Geschrieben August 21, 2015 bisschen bessere qualität hat barikit Nö Exakt das selbe Zeug.Wenn wir auf Langhub umschwenken, schaut die Sache natürlich anders aus. Was meint der Threadersteller dazu?Der 80er Airsal Xtreme geht alles andere als schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2015 Ja der 80 Airsal Xtreme hört sich schon sehr gut an, ich glaub der wirds Muss mir halt nur überlegen ob ich auf die Leistung verzichten kann und den 80 bari mod. Nehm da ich ja das moped doch noch fast im alltag fahren will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 21, 2015 Melden Share Geschrieben August 21, 2015 Ist eine Sache des Restsetups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2015 Ja ich hab zurzeit einen 24 stage 6 pwk und den würd ich auch ganz gern dann weiter verwenden Kupplung und kw wird sowieso getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben August 21, 2015 Melden Share Geschrieben August 21, 2015 Der Vergaser reicht. Wenn du den New-Xtreme nimmst passt bei deiner Kurbelwellen Wahl auf. Der dreht bis in die Unendlichkeit. In der MTCÖ Gruppe in Facebook verkauft gerade einer eine Malossi Welle für läppische 120€. Die könntest du dir gönnen, wärs auf jeden Fall wert. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2015 Würde ah bari comp. Reichen?Oder welche kws würden sonst für den xtreme passen?Weil i alles erst im winter kauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben August 21, 2015 Melden Share Geschrieben August 21, 2015 Barikit comp. ist im normalfall bei jedem Zylinder fahrbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 21, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2015 Die Sache ist, mit dem 80 X-treme oder einem ähnlichen High-End Zyli ist mein Moped halt alles andere als Alltagstauglich Hab' mir jetzt mal 3 Zylis rausgesucht die zwar leistungstechnisch unterlegen sind, aber hoffentlich haltbarer, was sagt ihr zu denen?- 80 Malossi MHR https://www.gearparts24.de/zylinderkit-malossi-mhr-80cc:a5090.html- 70 Metrakit SP3 http://www.mopedtuner.at/metrakit-sp3-70ccm-zylinderkit-d50b0-p-587.html- 80 Barikit Racing Mod. http://www.mopedtuner.at/barikit-80ccm-alu-racing-mod-zylinderkopf-d50b0-p-281.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben August 22, 2015 Melden Share Geschrieben August 22, 2015 (bearbeitet) Ich würde einen 600km alten 80er Xtreme verkaufen Hat am meeting bis 14750 gedreht und bin ihn Problemlos auf der bari comp. gefahn mit C4 Lagern Edit: Bin ihn auch im Alltag gefahren und das mit der Haltbarkeit ist ganz davon abhängig vom Öl, warmfahren oder ob man nur Vollgas fahrt. Ich hab den Zyli 2 mal daheim, den den ich Verkaufe war nur am Meeting und 2 Wochen vorher montiert, weil ich schauen wollte wie viel Ps er hat. Den anderen fahre ich schon seit Februar also 2000km+ und der sieht noch sehr gut aus.Ich fahre die Zylinder auch immer auf 50C° warm und fahr mit super+ und Motul 800 bearbeitet August 22, 2015 von DRD hatzaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2015 ja wie gesagt, is mir zu high end und zu alltags untauglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben August 22, 2015 Melden Share Geschrieben August 22, 2015 Hab da was schönes für dich http://www.maxiscoot.com/brk-kit-cylindre-85cc-racing-carrera-43-brk-eq-990-43.htmlIs Mehrhub aber du musst nur die Überströmer bearbeiten und der Zylinder kommt dir auch billig. Wenn nicht wäre das eine Alternative http://www.maxiscoot.com/airsal-kit-cylindre-80cc-racing-aluminium-c1084350.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2015 Hab da was schönes für dich http://www.maxiscoot.com/brk-kit-cylindre-85cc-racing-carrera-43-brk-eq-990-43.htmlIs Mehrhub aber du musst nur die Überströmer bearbeiten und der Zylinder kommt dir auch billig. Ja, der sieht schon sehr fein aus Edit: Bin ihn auch im Alltag gefahren und das mit der Haltbarkeit ist ganz davon abhängig vom Öl, warmfahren oder ob man nur Vollgas fahrt. Ich hab den Zyli 2 mal daheim, den den ich Verkaufe war nur am Meeting und 2 Wochen vorher montiert, weil ich schauen wollte wie viel Ps er hat. Den anderen fahre ich schon seit Februar also 2000km+ und der sieht noch sehr gut aus.Ich fahre die Zylinder auch immer auf 50C° warm und fahr mit super+ und Motul 800wie oft wechselst du den kolben?Allgemein hätte ich gerne ein paar Meinungen zu den 3 oben von mir aufgelisteten Zylis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben August 22, 2015 Melden Share Geschrieben August 22, 2015 Ich hab noch den Kolben der dabei war ^^ und der hat noch garnix, so schlimm ist das bei die High end Zylis auch nd wenn man nd Rennen usw. fährt damit.Wie gesagt wenn ich dem Zyli nur Dauervollgas geben würde und nur Treten wäre er bestimmt schon zerstört Aber ich fahre nicht viel Vollgas weil mir ein 80er in da 6 auch Reicht zum cruisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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