ShadowRage Geschrieben December 13, 2018 Melden Share Geschrieben December 13, 2018 Hallo Community! Ich habe ein großes Problem! Meine Derbi Senda XRace 2010 springt immer sehr sehr schlecht an. Kicken funktioniert nie. Ich muss immer meterweit(lange) laufen bis sie mal langsam zündet. Wenn sie mal läuft halte ich das Gas und sie raucht extrem stark und dreht nicht wirklich hoch (sie würde ohne gas ausgehen) für die ersten 20 Sekunden danach läuft sie relativ stabil und dreht auch hoch. Bei längeren fahrten und höherer Belastung fängt sie innerhalb weniger Minuten wie eine Rauchbombe aus dem Auspuff zu rauchen an und muss eine Pause machen danach wieder normal für eine Zeit lang. Kühlflüssigkeit ist voll und verschwindet auch nicht. Wenn sie richtig warm ist kann ich innerhalb von 3 Minuten noch ankicken. Länger als 5 Minuten muss ich ganz kurz anschieben und sie läuft. Ist sie zu fett oder zu mager? Ich habe eine 95er Düse mit Original 17.5er Dellorto Vergaser. Sie ist voll entdrosselt und hat einen Airsal 50 Sport Zylinder drauf. Zündkerze (neu): NGK B8ES Was kann ich tun? Anders bedüsen? Wenn ja welche Düse wäre perfekt? Kann es an der Nebendüse(Standgasdüse) liegen? Ich bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShadowRage Geschrieben December 13, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 13, 2018 Gerade eben schrieb ShadowRage: Hallo Community! Ich habe ein großes Problem! Meine Derbi Senda XRace 2010 springt immer sehr sehr schlecht an. Kicken funktioniert nie. Ich muss immer meterweit(lange) laufen bis sie mal langsam zündet. Wenn sie mal läuft halte ich das Gas und sie raucht extrem stark und dreht nicht wirklich hoch (sie würde ohne gas ausgehen) für die ersten 20 Sekunden danach läuft sie relativ stabil und dreht auch hoch. Bei längeren fahrten und höherer Belastung fängt sie innerhalb weniger Minuten wie eine Rauchbombe aus dem Auspuff zu rauchen an und muss eine Pause machen danach wieder normal für eine Zeit lang. Kühlflüssigkeit ist voll und verschwindet auch nicht. Wenn sie richtig warm ist kann ich innerhalb von 3 Minuten noch ankicken. Länger als 5 Minuten muss ich ganz kurz anschieben und sie läuft. Ist sie zu fett oder zu mager? Ich habe eine 95er Düse mit Original 17.5er Dellorto Vergaser. Sie ist voll entdrosselt und hat einen Airsal 50 Sport Zylinder drauf. Zündkerze (neu): NGK B8ES Was kann ich tun? Anders bedüsen? Wenn ja welche Düse wäre perfekt? Kann es an der Nebendüse(Standgasdüse) liegen? Ich bitte um Hilfe! Übrigens ist alles original bis auf den Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben December 14, 2018 Melden Share Geschrieben December 14, 2018 vor 20 Stunden schrieb ShadowRage: Hallo Community! Ich habe ein großes Problem! Meine Derbi Senda XRace 2010 springt immer sehr sehr schlecht an. Kicken funktioniert nie. Ich muss immer meterweit(lange) laufen bis sie mal langsam zündet. Wenn sie mal läuft halte ich das Gas und sie raucht extrem stark und dreht nicht wirklich hoch (sie würde ohne gas ausgehen) für die ersten 20 Sekunden danach läuft sie relativ stabil und dreht auch hoch. Bei längeren fahrten und höherer Belastung fängt sie innerhalb weniger Minuten wie eine Rauchbombe aus dem Auspuff zu rauchen an und muss eine Pause machen danach wieder normal für eine Zeit lang. Kühlflüssigkeit ist voll und verschwindet auch nicht. Wenn sie richtig warm ist kann ich innerhalb von 3 Minuten noch ankicken. Länger als 5 Minuten muss ich ganz kurz anschieben und sie läuft. Ist sie zu fett oder zu mager? Ich habe eine 95er Düse mit Original 17.5er Dellorto Vergaser. Sie ist voll entdrosselt und hat einen Airsal 50 Sport Zylinder drauf. Zündkerze (neu): NGK B8ES Was kann ich tun? Anders bedüsen? Wenn ja welche Düse wäre perfekt? Kann es an der Nebendüse(Standgasdüse) liegen? Ich bitte um Hilfe! Stimm mal deinen Vergaser ab und stell Gemisch-und Standgasschraube ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShadowRage Geschrieben December 19, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2018 Am 14.12.2018 um 13:13 schrieb Derbi Senda2018: Stimm mal deinen Vergaser ab und stell Gemisch-und Standgasschraube ein. Bereits getan. Mehrere male Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben December 21, 2018 Melden Share Geschrieben December 21, 2018 Wieviel Km hat das Moped auf dem Tacho ? Was wurde alles gemacht an dem Fahrzeug ? Ist die Ölpumpe noch angeschlossen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 22, 2018 Melden Share Geschrieben December 22, 2018 Am 13.12.2018 um 17:03 schrieb ShadowRage: Hallo Community! Ich habe ein großes Problem! Meine Derbi Senda XRace 2010 springt immer sehr sehr schlecht an. Kicken funktioniert nie. Ich muss immer meterweit(lange) laufen bis sie mal langsam zündet. Wenn sie mal läuft halte ich das Gas und sie raucht extrem stark und dreht nicht wirklich hoch (sie würde ohne gas ausgehen) für die ersten 20 Sekunden danach läuft sie relativ stabil und dreht auch hoch. Bei längeren fahrten und höherer Belastung fängt sie innerhalb weniger Minuten wie eine Rauchbombe aus dem Auspuff zu rauchen an und muss eine Pause machen danach wieder normal für eine Zeit lang. Kühlflüssigkeit ist voll und verschwindet auch nicht. Wenn sie richtig warm ist kann ich innerhalb von 3 Minuten noch ankicken. Länger als 5 Minuten muss ich ganz kurz anschieben und sie läuft. Ist sie zu fett oder zu mager? Ich habe eine 95er Düse mit Original 17.5er Dellorto Vergaser. Sie ist voll entdrosselt und hat einen Airsal 50 Sport Zylinder drauf. Zündkerze (neu): NGK B8ES Was kann ich tun? Anders bedüsen? Wenn ja welche Düse wäre perfekt? Kann es an der Nebendüse(Standgasdüse) liegen? Ich bitte um Hilfe! ist sie angerieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShadowRage Geschrieben December 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 22, 2018 vor 4 Stunden schrieb Gilera smt50: ist sie angerieben? Nein glaub ich nicht. Sie hat seit zirka 250km einen neuen sportler Zyli drauf. Sie hat das Problem auch beim alten zyli gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShadowRage Geschrieben December 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 22, 2018 vor 21 Stunden schrieb EVO-Alex: Wieviel Km hat das Moped auf dem Tacho ? Was wurde alles gemacht an dem Fahrzeug ? Ist die Ölpumpe noch angeschlossen ? Sie hat jetzt knappe 14k km am tacho und nein ich mische selber. Aber ob ich selber mische oder mit pumpe nützt nichts. Sie hat immer diese Probleme. Ich mische das perfekte Gemisch das weiß ich wie das geht aber trotzdem passiert es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben December 23, 2018 Melden Share Geschrieben December 23, 2018 Am 13.12.2018 um 17:03 schrieb ShadowRage: Hallo Community! Ich habe ein großes Problem! Meine Derbi Senda XRace 2010 springt immer sehr sehr schlecht an. Kicken funktioniert nie. Ich muss immer meterweit(lange) laufen bis sie mal langsam zündet. Wenn sie mal läuft halte ich das Gas und sie raucht extrem stark und dreht nicht wirklich hoch (sie würde ohne gas ausgehen) für die ersten 20 Sekunden danach läuft sie relativ stabil und dreht auch hoch. Bei längeren fahrten und höherer Belastung fängt sie innerhalb weniger Minuten wie eine Rauchbombe aus dem Auspuff zu rauchen an und muss eine Pause machen danach wieder normal für eine Zeit lang. Kühlflüssigkeit ist voll und verschwindet auch nicht. Wenn sie richtig warm ist kann ich innerhalb von 3 Minuten noch ankicken. Länger als 5 Minuten muss ich ganz kurz anschieben und sie läuft. Ist sie zu fett oder zu mager? Ich habe eine 95er Düse mit Original 17.5er Dellorto Vergaser. Sie ist voll entdrosselt und hat einen Airsal 50 Sport Zylinder drauf. Zündkerze (neu): NGK B8ES Was kann ich tun? Anders bedüsen? Wenn ja welche Düse wäre perfekt? Kann es an der Nebendüse(Standgasdüse) liegen? Ich bitte um Hilfe! Reinige einmal deinen Vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShadowRage Geschrieben December 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2018 Am 23.12.2018 um 15:06 schrieb Derbi Senda2018: Reinige einmal deinen Vergaser. Wurde schon Ultraschallgereinigt vor paar Wochen. Keine Veränderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.