Recommended Posts

Hi,

Alls ich letztens wieder mit meiner derbi senda 2018 ein paar runden gedreht habe  verlor sie plötzlich an Leistung als die Temperaturanzeige drei Striche erreichte.

Bei vollgas erreichte sie nur sehr niedrige drehzahlen und nach einer Weile wurden die Drehzahl wieder höher aber safür hatte das Moped nun aussetzer.

Als das Moped wieder abgekühlt war funktionierte es wieder gsnz normal.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?

(Die Bedüsung ist nur leicht zu fett!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Domderbi:

Hi,

Alls ich letztens wieder mit meiner derbi senda 2018 ein paar runden gedreht habe  verlor sie plötzlich an Leistung als die Temperaturanzeige drei Striche erreichte.

Bei vollgas erreichte sie nur sehr niedrige drehzahlen und nach einer Weile wurden die Drehzahl wieder höher aber safür hatte das Moped nun aussetzer.

Als das Moped wieder abgekühlt war funktionierte es wieder gsnz normal.

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt?

(Die Bedüsung ist nur leicht zu fett!)

Setup? Düse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauf düsen vielleicht hast an anreiber.....

Den bei mir wars auch mal als mir der ori zyli bei 12k rpm einging 😂

bearbeitet von Derbirider99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Derbirider99:

Rauf düsen vielleicht hast an anreiber.....

Den bei mir wars auch mal als mir der ori zyli bei 12k rpm einging 😂

Kann man so noch sicher fahren?

Oder soll ich Kolben/Zylinder wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Domderbi:

Meinst ich soll ihn ausbrennen ?

Nein du sollst den Auspuff runternehmen und in den Zylinder reinschauen. Du brauchst eine größere Düse, so um die 98. Also wechsel die und schau nach. Weil wenn die Düse zu klein ist, wird das Gemisch heißer verbrannt und dadurch ensteht dann zu viel Hitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Domderbi:

Der Kolben ist leicht verfärbt am oberen Ende

Ja das ist egal, das ist normal. Du brauchst eine größere Düse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb 123caesar:

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt-@AustriaDerbi(der benutzer) empfiehlt bei dem set up bei 2018(sportkrümmer sport cdi) so eine 90-92 düse. was ist jetzt die richtige HD für dieses set up?

Mit Sportkrümmer meint er einen offenen ori Krümmer. Da passt 92 ca. Mit einem Sportauspuff, also einer Komplettanlage, brauchst du ungefähr eine 98er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb 123caesar:

Es gibt aber keinen Unterschied zwischen einem offenem ori krümmer und sportkrümmer 

Natürlich ist da ein Unterschied. Er hat sich falsch ausgedrückt, mit Sportkrümmer meint er einen entdrosselten ori Auspuff, mit Sportauspuff die komplette Anlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...