Jump to content

Moped läuft nach jeglichen Versuchen immer noch nicht


Louz

Recommended Posts

  kann es sein das irgendwas mit der Kurbelwelle ist oder was anderes am Motor ist ?

weil ich habe jetzt ja schon 3 Zylinder probiert und ich glaube die Kurbelwelle ist etwas rostig also Ich bin mir nicht ganz sicher ob da etwas sein könnte 

oder kann es sein das Getriebeöl in die KW läuft weil ich rechne mittlerweile schon mit allem 😧

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kurbelwelle dreht und spielfrei is, sollte das noch gehen. bzgl getriebeöl haste normal nur den kurbelwellensimmering (ausser die dichtung zwischen den gehäusehälften gibt auf). würde da aber insgesamt mal schauen (auch zündungsseitig). wenn du den simmering da kaputt hast, geht dir die vorverdichtung flöten und dann würde ich nu als laie behaupten, is auch nix mit motorlauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Louz:

Ja ich fang jetzt auch mal an den Motor zu spalten damit ich Schlimmeres auschließen kann ... Also sollte alles am Motor in Ordnung sein gibt es nur noch Zündung und Vergaser :D

 

Simmringe und Dichtung würde ich definitiv alle tauschen damit du in sommer keine Probleme hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt neue Informationen ....

 

Ich habe jetzt erstmal den Block aus dem Rahmen genommen und dann Zundüngsseite auseinander Kupplungsseite  auch Komplett auseinander und Zylinder runter ...

 

Die Zündungsseite sieht ganz gut aus bis auf ein Paar rostige stellen (KW und innen am Polrad) 

Die Kupplungsseite ist makellos 

Nur als ich in die KW Kammer geschaut habe , habe ich bemerkt das meine KW ziemlich rostig ist ....allerdings lässt sie sich Top drehen und hat nur ein minimales Spiel zur Seite , nach oben und unten aber garnichrt

Mein Getriebe lässt sich auch einwandfrei drehen und schaltet auch komplett durch 

 

Meine Frage nun lohnt es sich den Block jetzt zu spalten oder kann ich ein Fehler am Motor ausschließen und den Fehler am Vergaser oder der Zündung suchen .... 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isja kaum auszuhalten der thread hier..
Kannst du mal bitte von ganz von Anfang an erklären was du wo geschraubt hast? Fang mal bitte ganz von vorne an.. was hast du fürn Moped (Beta Bj2019?) und was hast gemacht und seit wann läufts nichtmehr..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Loki:

 

so langsam check ichs auch nimmer... kann ja nich sein. so nen 2takter is ja kein hexenwerk. sprit, funke, verdichtung. mehr brauch der doch an sich nich...

Aber alles zu seinem richtigen zeitpunkt.

Und da wirds haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein neues Setup zusammengebaut KW , Zylinder.... Das ganze ist vielleicht ein zwei Monate her . Lief auch alles ganz gut. Dann ist das Moped nach einer Zeit immer öfter beim fahren ausgegangen ( woran das lag weiß ich leider auch nicht) ( vielleicht schlechtes Mischverhältnis fahre 1:32 - 1:33 ). Dann als ich an einem Morgen ca vor einer Woche morgens losfahren 

wollte hat sie fast kein Gas mehr angenommen.... also Vergaser richtig eingestellt. Als alles gut eingestellt war bin ich losgefahren  und nach ca 100-200 Metern ist erstens meine Kette gerissen und zweitens mein Moped ausgegangen und bis heute leider nicht mehr angegangen ..... was ich schon alles gemacht habe findest du am Anfang vom Thread

bearbeitet von Louz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist ok?

Mach den mal runter und putz mal alles, also ringnut usw.

Polrad sitzt richtig oben? Hats dir evtl ddn poltadkeil rasiert und hat sich dadurch das gesamte polrad verschoben?

Ich trau mir wetten es liegt am zzp.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe schon 3 Zylinder probiert (50cc original , 70 cc airsal Sport und meinen Zylinder mit dem alles passiert ist 77cc Stage 6)

Polrad hat erst am Magnet geschliffen und war locker ( das Problem war aber bevor das Moped endgültig den Geist aufgegeben hat) . Momentan sitzt aber alles richtig auf der Zündungsseite . Polrad dreht sich also denke ich mal das der Keil in Ordnung ist . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Original Zündung von meiner Beta rr 50 also ist alle auf Werkseinstellung hoffe ich mal 

Wenn du weißt wie ich alles an der Zündung genau überprüfen kann wäre das sehr nett von dir

 

lg Louis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich den Funken überprüft indem ich den Zylinderkopf runter genommen habe und dann geguckt ob die Kerze funkt wenn der Kolben den höchsten Punkt erreicht hat...

Also alles sehr nach Augenmaß (sah trotzdem alles in Ordnung aus)

bearbeitet von Louz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Louz:

Also ich habe mein neues Setup zusammengebaut KW , Zylinder.... Das ganze ist vielleicht ein zwei Monate her . Lief auch alles ganz gut. Dann ist das Moped nach einer Zeit immer öfter beim fahren ausgegangen ( woran das lag weiß ich leider auch nicht) ( vielleicht schlechtes Mischverhältnis fahre 1:32 - 1:33 ). Dann als ich an einem Morgen ca vor einer Woche morgens losfahren 

wollte hat sie fast kein Gas mehr angenommen.... also Vergaser richtig eingestellt. Als alles gut eingestellt war bin ich losgefahren  und nach ca 100-200 Metern ist erstens meine Kette gerissen und zweitens mein Moped ausgegangen und bis heute leider nicht mehr angegangen ..... was ich schon alles gemacht habe findest du am Anfang vom Thread

 

also das klingt für mich als wäre da irgendwas von Anfang an so ganz und garnicht in Ordnung gewesen... also am Mischungsverhätnis lag es nicht.. das kann ich dir schonmal sagen.

Meiner Meinung hast du dein Moped gründlich plattgemacht... warscheinlich sind da gleich mehrere Faktoren im Spiel und aus der Ferne schlecht zu diagnostizieren.. und mit deinem Kenntnisstand da jetzt irgendeinen Fehler zu finden .. puh..

 

früher gabs hier mal nen thread im Forum "hilfe mein Moped springt nicht an" was kann ich tun.. aber der ist irgendwie nicht auffindbar. Auf jedenfall gab es da meist vernünftige to-do Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...