Louz Geschrieben March 8, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2020 kann es sein das irgendwas mit der Kurbelwelle ist oder was anderes am Motor ist ? weil ich habe jetzt ja schon 3 Zylinder probiert und ich glaube die Kurbelwelle ist etwas rostig also Ich bin mir nicht ganz sicher ob da etwas sein könnte oder kann es sein das Getriebeöl in die KW läuft weil ich rechne mittlerweile schon mit allem 😧 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2020 Bitte um dringende Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 9, 2020 Melden Share Geschrieben March 9, 2020 wenn die kurbelwelle dreht und spielfrei is, sollte das noch gehen. bzgl getriebeöl haste normal nur den kurbelwellensimmering (ausser die dichtung zwischen den gehäusehälften gibt auf). würde da aber insgesamt mal schauen (auch zündungsseitig). wenn du den simmering da kaputt hast, geht dir die vorverdichtung flöten und dann würde ich nu als laie behaupten, is auch nix mit motorlauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2020 Ja ich fang jetzt auch mal an den Motor zu spalten damit ich Schlimmeres auschließen kann ... Also sollte alles am Motor in Ordnung sein gibt es nur noch Zündung und Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben March 9, 2020 Melden Share Geschrieben March 9, 2020 vor 6 Minuten schrieb Louz: Ja ich fang jetzt auch mal an den Motor zu spalten damit ich Schlimmeres auschließen kann ... Also sollte alles am Motor in Ordnung sein gibt es nur noch Zündung und Vergaser Simmringe und Dichtung würde ich definitiv alle tauschen damit du in sommer keine Probleme hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2020 Ja die sind eigentlich alle erst seit 50 km neu gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2020 So habe jetzt neue Informationen .... Ich habe jetzt erstmal den Block aus dem Rahmen genommen und dann Zundüngsseite auseinander Kupplungsseite auch Komplett auseinander und Zylinder runter ... Die Zündungsseite sieht ganz gut aus bis auf ein Paar rostige stellen (KW und innen am Polrad) Die Kupplungsseite ist makellos Nur als ich in die KW Kammer geschaut habe , habe ich bemerkt das meine KW ziemlich rostig ist ....allerdings lässt sie sich Top drehen und hat nur ein minimales Spiel zur Seite , nach oben und unten aber garnichrt Mein Getriebe lässt sich auch einwandfrei drehen und schaltet auch komplett durch Meine Frage nun lohnt es sich den Block jetzt zu spalten oder kann ich ein Fehler am Motor ausschließen und den Fehler am Vergaser oder der Zündung suchen .... 🧐 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 9, 2020 Melden Share Geschrieben March 9, 2020 evtl irgendwo nen simmering falschrum montiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2020 Ne beide an der KW sind richtig montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 9, 2020 Melden Share Geschrieben March 9, 2020 isja kaum auszuhalten der thread hier.. Kannst du mal bitte von ganz von Anfang an erklären was du wo geschraubt hast? Fang mal bitte ganz von vorne an.. was hast du fürn Moped (Beta Bj2019?) und was hast gemacht und seit wann läufts nichtmehr.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 9, 2020 Melden Share Geschrieben March 9, 2020 vor 1 Minute schrieb 2Stroka: isja kaum auszuhalten der thread hier.. so langsam check ichs auch nimmer... kann ja nich sein. so nen 2takter is ja kein hexenwerk. sprit, funke, verdichtung. mehr brauch der doch an sich nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 9, 2020 Melden Share Geschrieben March 9, 2020 vor 4 Minuten schrieb Loki: so langsam check ichs auch nimmer... kann ja nich sein. so nen 2takter is ja kein hexenwerk. sprit, funke, verdichtung. mehr brauch der doch an sich nich... Aber alles zu seinem richtigen zeitpunkt. Und da wirds haken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2020 (bearbeitet) Also ich habe mein neues Setup zusammengebaut KW , Zylinder.... Das ganze ist vielleicht ein zwei Monate her . Lief auch alles ganz gut. Dann ist das Moped nach einer Zeit immer öfter beim fahren ausgegangen ( woran das lag weiß ich leider auch nicht) ( vielleicht schlechtes Mischverhältnis fahre 1:32 - 1:33 ). Dann als ich an einem Morgen ca vor einer Woche morgens losfahren wollte hat sie fast kein Gas mehr angenommen.... also Vergaser richtig eingestellt. Als alles gut eingestellt war bin ich losgefahren und nach ca 100-200 Metern ist erstens meine Kette gerissen und zweitens mein Moped ausgegangen und bis heute leider nicht mehr angegangen ..... was ich schon alles gemacht habe findest du am Anfang vom Thread bearbeitet March 9, 2020 von Louz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 9, 2020 Melden Share Geschrieben March 9, 2020 Zylinder ist ok? Mach den mal runter und putz mal alles, also ringnut usw. Polrad sitzt richtig oben? Hats dir evtl ddn poltadkeil rasiert und hat sich dadurch das gesamte polrad verschoben? Ich trau mir wetten es liegt am zzp. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2020 Ja habe schon 3 Zylinder probiert (50cc original , 70 cc airsal Sport und meinen Zylinder mit dem alles passiert ist 77cc Stage 6) Polrad hat erst am Magnet geschliffen und war locker ( das Problem war aber bevor das Moped endgültig den Geist aufgegeben hat) . Momentan sitzt aber alles richtig auf der Zündungsseite . Polrad dreht sich also denke ich mal das der Keil in Ordnung ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2020 Weil einen Zündfunken habe ich . und grob kontrolliert ob er richtig einsetzt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 10, 2020 Melden Share Geschrieben March 10, 2020 und wann kommt der funke? Also wieviel mm vot hast du eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 10, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2020 Ich habe eine Original Zündung von meiner Beta rr 50 also ist alle auf Werkseinstellung hoffe ich mal Wenn du weißt wie ich alles an der Zündung genau überprüfen kann wäre das sehr nett von dir lg Louis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 10, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2020 (bearbeitet) Übrigens habe ich den Funken überprüft indem ich den Zylinderkopf runter genommen habe und dann geguckt ob die Kerze funkt wenn der Kolben den höchsten Punkt erreicht hat... Also alles sehr nach Augenmaß (sah trotzdem alles in Ordnung aus) bearbeitet March 10, 2020 von Louz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 10, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2020 @Andi | PRT ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 10, 2020 Melden Share Geschrieben March 10, 2020 am6 benötigt aber eine Vorzündung von 17°. Musst in mm umrechnen, oder du arbeitest mit einer Gradscheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben March 10, 2020 Melden Share Geschrieben March 10, 2020 vor 3 Minuten schrieb Andi | PRT: am6 benötigt aber eine Vorzündung von 17°. Musst in mm umrechnen, oder du arbeitest mit einer Gradscheibe. Xd andi ich denke das verstehen hier nur die wenigsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 10, 2020 Melden Share Geschrieben March 10, 2020 vor 15 Stunden schrieb Louz: Also ich habe mein neues Setup zusammengebaut KW , Zylinder.... Das ganze ist vielleicht ein zwei Monate her . Lief auch alles ganz gut. Dann ist das Moped nach einer Zeit immer öfter beim fahren ausgegangen ( woran das lag weiß ich leider auch nicht) ( vielleicht schlechtes Mischverhältnis fahre 1:32 - 1:33 ). Dann als ich an einem Morgen ca vor einer Woche morgens losfahren wollte hat sie fast kein Gas mehr angenommen.... also Vergaser richtig eingestellt. Als alles gut eingestellt war bin ich losgefahren und nach ca 100-200 Metern ist erstens meine Kette gerissen und zweitens mein Moped ausgegangen und bis heute leider nicht mehr angegangen ..... was ich schon alles gemacht habe findest du am Anfang vom Thread also das klingt für mich als wäre da irgendwas von Anfang an so ganz und garnicht in Ordnung gewesen... also am Mischungsverhätnis lag es nicht.. das kann ich dir schonmal sagen. Meiner Meinung hast du dein Moped gründlich plattgemacht... warscheinlich sind da gleich mehrere Faktoren im Spiel und aus der Ferne schlecht zu diagnostizieren.. und mit deinem Kenntnisstand da jetzt irgendeinen Fehler zu finden .. puh.. früher gabs hier mal nen thread im Forum "hilfe mein Moped springt nicht an" was kann ich tun.. aber der ist irgendwie nicht auffindbar. Auf jedenfall gab es da meist vernünftige to-do Listen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 10, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2020 Mhh ja aber eigentlich kann ja es nicht mehr so viele Fehler geben da am Motor selbst alles in Ordnung ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louz Geschrieben March 10, 2020 Autor Melden Share Geschrieben March 10, 2020 Also muss etwas an der Zündung oder dem Vergaser sein. Ich werde später erstmal genau die Kompression messen .... Wie viel Bar sollten dabei vorhanden sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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