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Moped springt nach Motor Reparatur nicht mehr an


gbrlll03

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Mein Moped Gilera SMT 50 BJ 2016 springt nach Motor umbau nicht mehr an. 

Es wurde der Motor sehr sauber und richtig zusammengebaut. 

 

Verbaut ist ein verstärker Motor mit 80 airsal Sport und ein 21 PHBG Vergaser.

Elektrik und Zündfunke sind da. Benzin geht auch in den Zylinder. 

Wenn ich mit Starterspray bisschen reinsprühe kommt vielleicht 1 Knall wenn überhaupt.

Der Vergaser ist neu und wurde richtig angeschlossen (Unterdruck, Benzin). Ölanschluss ist blindgelegt da ich auf Gemisch fahre.

Düse ist eine 88 drin und Vergasergrundeinstellungen gemacht. 

 

Ohne Starterspray kommt gar nichts und anrennen funktioniert auch nicht.
Batterie zu schwach kann es auch nicht sein, da ich sie während des Ankickens ans Ladegerät angeschlossen habe.

Kompression ist vorhanden und Ass fest angezogen dass keine Falschluft saugt. 

 

Hab es auch schon mit etwas Benzin direkt in der Brennkammer probiert, geht auch nichts.

 

Auch wenn das Gemisch nicht genau passen sollte muss sie ja zumindest einen Huster machen oder?

 

Muss ich die Überläufe auch irgendwo anschließen?

 

Einen neuen Vergaser habe ich auch schon probiert. 

 

Was kann es sonst noch haben bitte jede Kleinigkeit aufzählen. 

 

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  • 2 months later...
Am 1.2.2021 um 15:47 schrieb gbrlll03:

Mein Moped Gilera SMT 50 BJ 2016 springt nach Motor umbau nicht mehr an. 

Es wurde der Motor sehr sauber und richtig zusammengebaut. 

 

Verbaut ist ein verstärker Motor mit 80 airsal Sport und ein 21 PHBG Vergaser.

Elektrik und Zündfunke sind da. Benzin geht auch in den Zylinder. 

Wenn ich mit Starterspray bisschen reinsprühe kommt vielleicht 1 Knall wenn überhaupt.

Der Vergaser ist neu und wurde richtig angeschlossen (Unterdruck, Benzin). Ölanschluss ist blindgelegt da ich auf Gemisch fahre.

Düse ist eine 88 drin und Vergasergrundeinstellungen gemacht. 

 

Ohne Starterspray kommt gar nichts und anrennen funktioniert auch nicht.
Batterie zu schwach kann es auch nicht sein, da ich sie während des Ankickens ans Ladegerät angeschlossen habe.

Kompression ist vorhanden und Ass fest angezogen dass keine Falschluft saugt. 

 

Hab es auch schon mit etwas Benzin direkt in der Brennkammer probiert, geht auch nichts.

 

Auch wenn das Gemisch nicht genau passen sollte muss sie ja zumindest einen Huster machen oder?

 

Muss ich die Überläufe auch irgendwo anschließen?

 

Einen neuen Vergaser habe ich auch schon probiert. 

 

Was kann es sonst noch haben bitte jede Kleinigkeit aufzählen. 

 

88 er düse bei 80ccm ist aber schon sehr niedrig fahre auf brk 88 mit 28er polini gaser ne 135er versuchs mal mit ner größeren hd zb 110 und schau mal was passiert mehr als probieren kannst eh nicht und eventuell eine ngk iridium kerze rein oder eine bessere zb von einer ktm 125er exc oder einfach ne neue br9es 

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nur mal aus interesse, welche bedüsung hat der verbaute vergaser? also nicht nur hauptdüse sondern auch die nebendüse. wo steht der nadelclip?

wie schaut die kerze nach nen paarmal starten aus? trocken oder ölig/nass?

 

aber ja, ne grössere HD wäre sicher sinnvoll.

bearbeitet von Loki
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vor 16 Stunden schrieb thomas_mx335:

88 er düse bei 80ccm ist aber schon sehr niedrig fahre auf brk 88 mit 28er polini gaser ne 135er versuchs mal mit ner größeren hd zb 110 und schau mal was passiert mehr als probieren kannst eh nicht und eventuell eine ngk iridium kerze rein oder eine bessere zb von einer ktm 125er exc oder einfach ne neue br9es 

ja werde ich machen mit der düse aber sie muss ja trotzdem anspringen oder? zk hab ich schon mindestens 5 probiert 1 davon ist eine iridium. kann man mmb falsch einbauen oder so??

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vor 15 Stunden schrieb Loki:

nur mal aus interesse, welche bedüsung hat der verbaute vergaser? also nicht nur hauptdüse sondern auch die nebendüse. wo steht der nadelclip?

wie schaut die kerze nach nen paarmal starten aus? trocken oder ölig/nass?

 

aber ja, ne grössere HD wäre sicher sinnvoll.

kerze riecht nach benzin. Starten tut sie gar nicht anrennen geht nicht. nadelclip keine ahnung wo und nebendüse keine ahnung. aber muss sie net trotzdem auch mit bremsenreiniger anspringen? Der Vergaser ist auf Werkszustand. Luftgemisch habe ich ganz rein und dann 2.5 umdrehung raus

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