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77s6 low end


Baul__Q

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Servus Jungs,

Mein 70ccm airsal hat jetzt offiziell den Geist aufgegeben. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Zylinder. Bei der Suche bin ich über den 77ccm Zylindersatz von Stage 6 gestolpert. Ich würde ihn auf 21mm dellorto Black edition, ori Zündung und scr handmade fahren. Ich weiß, dass es nicht das optimale setup ist, aber von den airsal möchte ich mich jetzt einige Zeit fernhalten, weil ich keine zu guten Erfahrungen damit gemacht habe. Jetzt würde mich interessieren ob und wie lange ich den Zylinder auf meiner Ori replica Kurbelwelle (vor 1500km eingebaut) fahren kann, da ich nicht schon wieder Motor spalten will. Wer änderungen vorschlagen will oder tips geben will, bitte melden.

LG Pauli

(Ist übrigenss ne 2018er derbi also d50b0 E4)

 

Edit: ich würd billig nen brk 80ccm sport bekommen. Soll ich den nehmen und würd der gut gehen? Oder soll ich mir einen 77er s6 kaufen und den zahm fahren? Weil einem Freund von mir sind die ori lager nach einem Monat eingegangen. Der ist aber auch nen 70-80ccm blaze gefahren glaub ich.

 

bearbeitet von Baul__Q
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vor 14 Stunden schrieb Baul__Q:

Servus Jungs,

Mein 70ccm airsal hat jetzt offiziell den Geist aufgegeben. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Zylinder. Bei der Suche bin ich über den 77ccm Zylindersatz von Stage 6 gestolpert. Ich würde ihn auf 21mm dellorto Black edition, ori Zündung und scr handmade fahren. Ich weiß, dass es nicht das optimale setup ist, aber von den airsal möchte ich mich jetzt einige Zeit fernhalten, weil ich keine zu guten Erfahrungen damit gemacht habe. Jetzt würde mich interessieren ob und wie lange ich den Zylinder auf meiner Ori replica Kurbelwelle (vor 1500km eingebaut) fahren kann, da ich nicht schon wieder Motor spalten will. Wer änderungen vorschlagen will oder tips geben will, bitte melden.

LG Pauli

(Ist übrigenss ne 2018er derbi also d50b0 E4)

 

Edit: ich würd billig nen brk 80ccm sport bekommen. Soll ich den nehmen und würd der gut gehen? Oder soll ich mir einen 77er s6 kaufen und den zahm fahren? Weil einem Freund von mir sind die ori lager nach einem Monat eingegangen. Der ist aber auch nen 70-80ccm blaze gefahren glaub ich.

 

was ich weiß kannst in 77cc stage6 BIGRACING nur auf der ori kw fahren wennst nen 50/70 auspuff fährst, mit nem 70/80 kommt zu viel drehmoment zusammen

aber der 77er Streetrace geht eig leicht, nur den würde ich nicht empfehlen, nicht so guter zylinder

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vor 21 Stunden schrieb _Tischi_:

was ich weiß kannst in 77cc stage6 BIGRACING nur auf der ori kw fahren wennst nen 50/70 auspuff fährst, mit nem 70/80 kommt zu viel drehmoment zusammen

aber der 77er Streetrace geht eig leicht, nur den würde ich nicht empfehlen, nicht so guter zylinder

Naja ich würd den BIGRACING auf ori welle, 50-70 ccm scr und 21mm gasa +ori ass und mmb fahren. Der freund von mir ist ihn auf 21mm flatside, sport ass und mmb und yasuni r4 und 12:53 gefahren. Das setup kann schon bissal mehr und da wunderts mich ehrlichgesagt auch nicht, dass ihm die welle eingegangen ist. Aber glaubst wirklich dass der streetrace so schlecht ist?

bearbeitet von Baul__Q
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vor 14 Stunden schrieb Baul__Q:

Naja ich würd den BIGRACING auf ori welle, 50-70 ccm scr und 21mm gasa +ori ass und mmb fahren. Der freund von mir ist ihn auf 21mm flatside, sport ass und mmb und yasuni r4 und 12:53 gefahren. Das setup kann schon bissal mehr und da wunderts mich ehrlichgesagt auch nicht, dass ihm die welle eingegangen ist. Aber glaubst wirklich dass der streetrace so schlecht ist?

streetrace is nich so gut wie der bigracing (kannst aber auch erwarten bei dem preisunterschied) aber mit nem 50/70 und 21gasa dürfts de ori kw auch aushalten 

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vor 11 Stunden schrieb _Tischi_:

streetrace is nich so gut wie der bigracing (kannst aber auch erwarten bei dem preisunterschied) aber mit nem 50/70 und 21gasa dürfts de ori kw auch aushalten 

Der streetrace is halt eher ein sportzylinder oder? Also gleicher hubraum mit zahmeren steuerzeiten?

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Am 10.10.2022 um 07:16 schrieb Baul__Q:

Servus Jungs,

Mein 70ccm airsal hat jetzt offiziell den Geist aufgegeben. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Zylinder. Bei der Suche bin ich über den 77ccm Zylindersatz von Stage 6 gestolpert. Ich würde ihn auf 21mm dellorto Black edition, ori Zündung und scr handmade fahren. Ich weiß, dass es nicht das optimale setup ist, aber von den airsal möchte ich mich jetzt einige Zeit fernhalten, weil ich keine zu guten Erfahrungen damit gemacht habe. Jetzt würde mich interessieren ob und wie lange ich den Zylinder auf meiner Ori replica Kurbelwelle (vor 1500km eingebaut) fahren kann, da ich nicht schon wieder Motor spalten will. Wer änderungen vorschlagen will oder tips geben will, bitte melden.

LG Pauli

(Ist übrigenss ne 2018er derbi also d50b0 E4)

 

Edit: ich würd billig nen brk 80ccm sport bekommen. Soll ich den nehmen und würd der gut gehen? Oder soll ich mir einen 77er s6 kaufen und den zahm fahren? Weil einem Freund von mir sind die ori lager nach einem Monat eingegangen. Der ist aber auch nen 70-80ccm blaze gefahren glaub ich.

 

Solangst deinen 50/70 SCR fährst ist das egal.

Ich würde DEFINETIV die Alu-Variante vorziehen. Viel mehr Potential, wennst später mal mehr Leistung willst ohne gleich Zylinder neu kaufen

Zu deinem Setup würde der 80 Athena/Most gut passen.

Nikasiler, zahme Stuerzeiten und alles auf einen schönen Drehmomentverlauf ausgelegt.

Alternativ halt 70/75/78 Italkit.

 

 

Barikit fertigt übrigens bei Airsal, also wenn du von Airsal nichts hält ist Barikit kaum besser.

Einizger Pluspunkt sind die sehr hochwertigen Barikit-Kolben sowie die Modulare Kalotte.

Meiner Erfahrung nach gehen die Barikit-Kegel Kalotte allerdings schelchter wie die Airsal kalotte.

 

 

 

Gruß

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