Jump to content

77 s6 oder 80 airsal


Baul__Q

Recommended Posts

Servus Jungs und Mädels, ich will mir im Frühling ein kleines Setup zusammen bauen, nur bin ich mir nich nicht ganz sicher, was es genau für eins werden soll. Ich schwanke derzeit noch zwischen einem 77 s6 bigracing und einem airsal 80 racing (kein nx). Ich würd das ganze dann auch im Alltag fahren. Restsetup würde so ungefähr aussehen: BRK Competition @ C4, 21mm pwk, mvt dd, 14:59, und als Auspuff entweder voca racing 70-80 oder stage 6 chrome lower auch 70-80 wenn ich mich nicht täusche. Also welchen Zyli und Auspuff findet ihr besser?

Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Baul__Q:

Servus Jungs und Mädels, ich will mir im Frühling ein kleines Setup zusammen bauen, nur bin ich mir nich nicht ganz sicher, was es genau für eins werden soll. Ich schwanke derzeit noch zwischen einem 77 s6 bigracing und einem airsal 80 racing (kein nx). Ich würd das ganze dann auch im Alltag fahren. Restsetup würde so ungefähr aussehen: BRK Competition @ C4, 21mm pwk, mvt dd, 14:59, und als Auspuff entweder voca racing 70-80 oder stage 6 chrome lower auch 70-80 wenn ich mich nicht täusche. Also welchen Zyli und Auspuff findet ihr besser?

Danke im Voraus 

Also stärker wird definitiv der 77 stage6 sein. Kostet auch ein bisschen mehr. Aber ich persönlich denke das der Airsal etwas besser für Daily ist. Die Zylinder an sich sind beide nicht schlecht, also hab von beiden bis jetzt noch nichts gravierend schlechtes gehört. Restsetup passt ziemlich gut würd ich sagen, wennst in stage 6 nimst wäre ein größerer Vergaser aber sicher auch eine überlegung wert. Zum Aupuff, der Voca 70/80 Racing ist sicher auf beiden nicht verkehrt. Der Stage 6 is definitiv nicht das richtige für die beiden Zylinder.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 2Stroka:

Racing setup mit 21er Vergaser als daily find ich ne recht mislungene Mischung wenn ihr mich fragt.. 

 

Gruß 

Dan mach einen Verbesserungsvorschlag und sag nicht immer nu was deiner Meinung nach falsch ist. Wieso ist ein 21 falsch. Ich finde einen 24er oder gar 28 Unnötig. Da kannst von 12 bis Mittag fahren und dan kannst zur nächsten Tankstelle schieben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein Tipp vom Profi: Man stelle sich zuhause nen großen Benzinkanister bereit.

 

Setup tipps gibts hier bereits 1000fach im Forum. Ich sage auch nicht immer nur was meiner Meinung nach falsch ist sondern hab eigentlich keinen bock mehr mich ständig zu wiederholen. Gutes Sportsetup oder schon was in Richtung Midrace passt noch für nen 21er Vergaser, Rennzyli + Voca racing Birne halt eher nedso.. dafür würd ich dann mindestend nen gescheiten 24er Rennvergaser nehmen, wie der Polini CP24. Dann rennt das Ding auch richtig, die 3mm mehr Durchmesser im Vergleich zum 21er machen ca. 30% mehr Querschnittsfläche aus, das macht nen großen Unterschied. Das braucht der Motor zum atmen. Und der CP24 ist gerade für Anfänger ideal, bin großer Fan, ist ein echter Rennvergaser, kein billigglump und man braucht vor allem ned viel abstimmen, ist plug&play out of the box. Und der Spritverbrauch.. ja der ist dann halt grad ned wenig wenn das Ding dann gute 20PS am Rad hat, die Höchstleistung bei 12-13k anliegt und bis 15k dreht. Aber er hält sich noch in Grenzen, fährt man vll so max. mit ner 115-120er HD.

wenn das einem einem alles zu viel ist dann soll man sich halt eher ein Sportsetup zulegen. Damit kann man halt auch gscheit untertourig cruisen.. das sieht für mich dann eher nach nem daily setup aus. Und rennt aber auch ned schlecht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 18:09 schrieb 2Stroka:

Ok, ein Tipp vom Profi: Man stelle sich zuhause nen großen Benzinkanister bereit.

 

Setup tipps gibts hier bereits 1000fach im Forum. Ich sage auch nicht immer nur was meiner Meinung nach falsch ist sondern hab eigentlich keinen bock mehr mich ständig zu wiederholen. Gutes Sportsetup oder schon was in Richtung Midrace passt noch für nen 21er Vergaser, Rennzyli + Voca racing Birne halt eher nedso.. dafür würd ich dann mindestend nen gescheiten 24er Rennvergaser nehmen, wie der Polini CP24. Dann rennt das Ding auch richtig, die 3mm mehr Durchmesser im Vergleich zum 21er machen ca. 30% mehr Querschnittsfläche aus, das macht nen großen Unterschied. Das braucht der Motor zum atmen. Und der CP24 ist gerade für Anfänger ideal, bin großer Fan, ist ein echter Rennvergaser, kein billigglump und man braucht vor allem ned viel abstimmen, ist plug&play out of the box. Und der Spritverbrauch.. ja der ist dann halt grad ned wenig wenn das Ding dann gute 20PS am Rad hat, die Höchstleistung bei 12-13k anliegt und bis 15k dreht. Aber er hält sich noch in Grenzen, fährt man vll so max. mit ner 115-120er HD.

wenn das einem einem alles zu viel ist dann soll man sich halt eher ein Sportsetup zulegen. Damit kann man halt auch gscheit untertourig cruisen.. das sieht für mich dann eher nach nem daily setup aus. Und rennt aber auch ned schlecht.

 

Gruß

Ich weiß das du Ahnung hast und finds top das du immer so viele Fragen beantwortest. Irgendwie kommts nur so rüber als hättest du auf dieses Forum keinen Bock mehr und drückst dich deswegen immer so mürrisch vielen anderen gegrnüber aus. Nix cool diese

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das siehst du vollkommen richtig. Ich bin hier deshalb so oft so SCH***E drauf weil ich mit angesehen habe was aus diesem Forum hier geworden ist. und zwar ein echt trauriger Haufen mit nurnoch 3,5 aktiven Mitgliedern, kaum mehr jemand mit Ahnung, keine aktive Moderation mehr. Ich bin seit gut 15 Jahren in diesem Forum unterwegs (seit 2007), warscheinlich so hoch wie das Durchschnittsalter der User hier.. und all das Wissen was sich hier in dieser Zeit angesammelt hat ist nen absoluter sche** wert, weils keiner liest und die Leute die was wissen nicht mehr da sind. Es gab Zeiten in diesem Forum da war das anders. .. ich sagmal wenn ich und 2-3 andere User nicht mehr da wären dann wäre das Forum quasi komplett tot. Nurnoch Noobs da die jeden Tag das gleiche fragen und keiner hat nen Plan... keine schöne Aussichten.

Aber ja ich werd vll mal versuchen etwas weniger assi rüber zu kommen. Ich geb mir Mühe.

Wer über die Feiertage bock auf 2takt know-how hat kann ja mal meine Beiträge der letzten 15 Jahre durchlesen. Da sind einige interessante Diskussionen dabei.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

ja das siehst du vollkommen richtig. Ich bin hier deshalb so oft so SCH***E drauf weil ich mit angesehen habe was aus diesem Forum hier geworden ist. und zwar ein echt trauriger Haufen mit nurnoch 3,5 aktiven Mitgliedern, kaum mehr jemand mit Ahnung, keine aktive Moderation mehr. Ich bin seit gut 15 Jahren in diesem Forum unterwegs (seit 2007), warscheinlich so hoch wie das Durchschnittsalter der User hier.. und all das Wissen was sich hier in dieser Zeit angesammelt hat ist nen absoluter sche** wert, weils keiner liest und die Leute die was wissen nicht mehr da sind. Es gab Zeiten in diesem Forum da war das anders. .. ich sagmal wenn ich und 2-3 andere User nicht mehr da wären dann wäre das Forum quasi komplett tot. Nurnoch Noobs da die jeden Tag das gleiche fragen und keiner hat nen Plan... keine schöne Aussichten.

Aber ja ich werd vll mal versuchen etwas weniger assi rüber zu kommen. Ich geb mir Mühe.

Wer über die Feiertage bock auf 2takt know-how hat kann ja mal meine Beiträge der letzten 15 Jahre durchlesen. Da sind einige interessante Diskussionen dabei.

 

Gruß

Hab schon damit angefangen, ist mir schon aufgefallen ihr hattet dahmals sehr viel aufn Kasten. Aber wieso sterben die Leute mit Know-how aus? Gibt es Alternativen zu diesen Forum?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2022 um 13:11 schrieb 2Stroka:

ja das siehst du vollkommen richtig. Ich bin hier deshalb so oft so SCH***E drauf weil ich mit angesehen habe was aus diesem Forum hier geworden ist. und zwar ein echt trauriger Haufen mit nurnoch 3,5 aktiven Mitgliedern, kaum mehr jemand mit Ahnung, keine aktive Moderation mehr. Ich bin seit gut 15 Jahren in diesem Forum unterwegs (seit 2007), warscheinlich so hoch wie das Durchschnittsalter der User hier.. und all das Wissen was sich hier in dieser Zeit angesammelt hat ist nen absoluter sche** wert, weils keiner liest und die Leute die was wissen nicht mehr da sind. Es gab Zeiten in diesem Forum da war das anders. .. ich sagmal wenn ich und 2-3 andere User nicht mehr da wären dann wäre das Forum quasi komplett tot. Nurnoch Noobs da die jeden Tag das gleiche fragen und keiner hat nen Plan... keine schöne Aussichten.

Aber ja ich werd vll mal versuchen etwas weniger assi rüber zu kommen. Ich geb mir Mühe.

Wer über die Feiertage bock auf 2takt know-how hat kann ja mal meine Beiträge der letzten 15 Jahre durchlesen. Da sind einige interessante Diskussionen dabei.

 

Gruß

stimmt alles leider

ich mein

du, andi, darklion und fesa sind eig die einzigen "aktiven" hier, die sich einigermaßen auskennen aber ja

 

ist immer ganz lustig sich alte beiträge anzuschauen, wie zb von den ganzen 110 parma

sehr empfehlenswert haha

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.12.2022 um 15:27 schrieb michi_pilli_m:

Hab schon damit angefangen, ist mir schon aufgefallen ihr hattet dahmals sehr viel aufn Kasten. Aber wieso sterben die Leute mit Know-how aus? Gibt es Alternativen zu diesen Forum?

Lg

Wir sterben nicht aus...aber haben keinen bock mehr zum 100002mal zu erklären wieso irgend eine mühle nicht anspringt, keinen funken hat, oder sottert^^

man wird älter und hat auch dementsprechend was anderes zu tun

 

lg.

ich verstehe 2strokas stimmung..ist echt ein frustrierender haufen hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...