Jump to content

Recommended Posts

Hey. Ich fahre aktuell eine Motorhispania mit folgendem Setup

17,5 Vergaser(19 Zuhauser herumliegen) 

Malossi VL6 Membran

Motoflow Kurbelwelle die um 49€

Graugusszylinder Motoflow der billigste. 

Nun zu meinen Fragen wenn ich den zylinder bearbeite auf wie viel ps komm ich da? Lohnt es sich mehr einen neuen Zylinder zu holen und wenn ja welchen und hält das dann meine kw aus? Ich habe aßerdem noch einen alten orizylinder zuhause herumliegen der wahrscheinlich mehr ps wie der grauguss hergibt sollte ich den bearbeiten (aber Kolben ist nicht vorhanden hat aber keinen Reiber der zylinder) da dieser sonst sowieso nur herumgammelt?(Welchen Kolben der das aushält und passt?) Ich bin über jegliche Antworten dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

grundsätzlich find ich die Motoflow Wellen nicht gut. Meinen 70 Airsal Sport hat die Welle gerade Mal 1600 km ausgehalten. Dann hat's das Pleullager zerissen.

Der Originale Am 6 Zylinder ist um längen besser als der Nachbau. Motorhispania hat ja einen Am6 oder?

Komplett entdrosselt geht dann schon gut was. Selbst unbearbeitet geht der Ori super.

Wenn du einen Minarelli Am6 Motor hast brauchst einen originalen Ersatz Kolben. 40,30 mm.

Gruß Max 

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deinen Beitrag ja eine Mh hat einen am6 motor. Was ist der beste Kolben den ich verwendn sollte? 

Hier ein Bild wie gesagt Alt

Was passiert wenn das Pleulager der kurbelwelle zerreißt also Motorblockspalten ist mir schon klat un neue Kw aber was wird noch kaputt? 

Danke im voraus für deine Antwort

16909932860924603562421870182464.jpg

16909933098851280421683349781860.jpg

16909933285041961503999123370497.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://barikit.de/products/kolben-minarelli-am6-p-284?variant=41810963267743

Hier zum Beispiel Barikit ist gut. Musst halt das richtige Maß nehmen.

Wenn das Pleullager kaputt geht können Kolben und Zylinder auch kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wonghuaba:

Was hälst du von nem 50er Airsal racing? Oder wenn ich auf die geldschonenden Seite gehen was hälst du von dem 15€ Kolben motoflow und den ori Zylinder?

50 Airsal racing geht stock auch ned viel besser wie der ori. Hatt aber unglaublich viel portingpotenzial. Wennst an starken fuffi willst... Restsetup mass halt auch passen.

Sonst fährst mal in deinem Orizyli mal mit dem Dremel rein und du kannst da auch etwas leistung holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strikerfiredfan brauche ich nach deiner meinung nach eine andere kw?  Und wie viel ps kann ich aus dem Airsal herausholen als Anfänger mit nem 19 vergaser? Außerdem sieht man auf den Bildern ob der zyli angereibt ist hab kein plan ob er es ist nämlich und sollte ich nach deiner meinung in einen teuren kolben investieren oder in einen billigen. Sprich motoflow dreck oder barikit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch so jetzt mal von vorne:

 

Welle kannst serie lassen. Aus dem Airsal lassen sich 12-14PS bei relativer alltagstauglichekit holen, je nach Wissen und Kenntnisse. Kannst selber probieren oder porten lassen, wobei letzteres ratsamer ist.

Zylinder schaut mir jetzt nicht unbedingt angerieben aus, ist halt schon sehr blankgeschliffen. 1x durchhonen und neuer Kolben gut is. Honen würd ich dir schon anraten.

Kolben is so a sache. Der Motoflow Kolben von GP24 funzt top. Zumindest die D50 variante. Vom chinakolben von MPT rate ich dringends ab, da hab ich 2 bestellt bei beidem das Laufspiel zu klein bei Serienbohrung. Der würde bzw. ist nach 40km fest gegangen.

Barikit Kolben sind erste Sahne. Besser wie die Serienkolben in unsren Mopeds. Alles eine Geldfrage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann muss man den neu beschichten da komm ich dann sicher auf 80+den Kolben noch also 120€ da lohnt es sich ja mehr ein Airsal zu holen oder? Danke im vorhinein für deine Antwort

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gusszylis sind nicht beschichtet.. die werden auf Übermaß geschliffen, eher so in 1/4mm Schritten, honen von beschichteten Aluzylindern ist so im Größenraum von 1/100mm. Nur so zur Info.

aber egal, ums kurz zu machen: Lass den ollen Ori-Zylinder in Frieden, das Teil wieder flott zu machen lohnt sich in deiner aktuellen Situation nicht wirklich. Wenn ich allein schon die rostigen Dichtflächen sehe.. bäh! Und die Zylilaufbahn ist auch nichtmehr so geil, da sollte man schon gleich aufs nächste Übermaß gehen, da biste dann mit neuem Kolben und allem drum und dran schon bei 100€.. Also das lohnt sich für dich nur wenn du wirklich nen Originalzylinder wieder herrichten willst, sonst eher nicht. Kann man dann auch gleich auf 43-44mm aufbohren, geiles Porting etc.. aber egal, das geht schon wieder zu weit.

 

Also entweder du bearbeitest diesen Motofurz-Zylinder den du aktuell drauf hast oder holst dir gleich nen günstigen neuen oder guten gebrauchten 70er Zyli.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Stroka genau das gleiche dachte ich mir auch aktuell hat der graugusszylinder 4-5 ps aber möchte schon mindestens auf über ori Niveau fahren. Also Fazit in neuen Zylinder  investieren oder (stage 6 oder Airsal racing) ? Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S6 is qualitativ deutlich besser, der AluMK2 kann richtig was leisten! Günsitger fährst halt mit dem Airsal. mit geeigneten Restsetup gehen die S6 "wie Sau". Baknnter hatte am Dyno mit einem 50/70 Turbokit/Radical und 21er Vergaser, MVT DD knappe 14PS. Aber natürlich, wie bei allen 50gern, relativ spitzes Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit MVT DD(innenrotorzündung?). Aber die Kw wird wirklich kein Problem? Ich habe keine Lust das ich dann den Zylinder zerstöre weil es mir die motoflow kw holt und hast du ein gutes Setup das ich alles kaufen sollte wenn ich den Airsal fahre? Welche Kw würdest du mir empfehlen für 50er racing?

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wird die KW ein Problem.. die ist bereits schon ein Problem. Warum kauft man sich so ne Schaise??? Dieses Fuckteil kostet nichtmal 20$ bei Alibaba. Der letzte Rotz, der billigste Shiceklumpen überhaupt, ein Skandal dass GP24 sowas verkauft, aber denen ist das wohl wurst, hauptsache die Kohle stimmt und die deppaten Kunden glauben sie hätten ein super Schnäppchen gemacht.

Gute Kurbelwellen kosten richtig Geld und sehr gute Kurbelwellen sind nochmal um einiges teurer.

 

Aber hey, egal, jetzt isse ja schon im Motor drin. Jetzt fährst halt einfach so lange damit rum wie das Ding hält. Voraussichtlich nicht all zu lange. Und dann baust dir halt was gscheites ein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Stroka aber dadurch kann ich ja meinen Zylinder kaputt machen oder weil ich mir wahrscheinlich einen 50er Airsal racing hole wäre das ziemlich schade oder?

Bei der Beschreibung der kw steht bis zu 13.000upm bei der billigen also müsste es in der theorie passen

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wonghuaba:

2Stroka aber dadurch kann ich ja meinen Zylinder kaputt machen oder weil ich mir wahrscheinlich einen 50er Airsal racing hole wäre das ziemlich schade oder?

Bei der Beschreibung der kw steht bis zu 13.000upm bei der billigen also müsste es in der theorie passen

Die beschreibungen kannst vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Stroka fahr nen alten Gia modell weiß ich nicht kann dir die E-Nummer geben falls du damit was anfangen kannst. Welche kw sollte ich mir kaufen wenn ich alles porten möchte?

Übrigens danke für eure Antworten

bearbeitet von Wonghuaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...