Hawara____ Geschrieben February 24 Melden Share Geschrieben February 24 Servas Leute das Problem: Moped started nicht mit e-starter und beim anrennen läuft sie auch nur so lange wie man mit rennt sie klingt egal mit welcher haupdüse und mit welcher nadel höhe als würde sie viel zu fett laufen. Sie hat wenn man mit e-starter versucht sie zu starten ganzt selten fehlzündungen(kein starken einfach nur ein lauter knall). Ich denke es hat etwas mit dem funken zutun da eine Fehlzündung heißen würde das im falschen moment gezündet wird. Außerdem ist der Funke auf etwas schwach dafür das die MVT Millenium eigentlich einen besseren Funken als die Ori Zündung haben sollte. Zündkabel und Zündkerzenstecker habe ich erst neu gekauft aber ich werde sie sicherheitshalber nochmal neu bestellen. Woran könnte es meiner Meinung nach liegen und wie könnte ich das am besten eurer Meinung nach am besten testen. Ich hätte auch mal einen anderen Zylinder ausprobiert (Malossi MHR 79cc replica) um zusehen ob es am Zylinder liegt. Aber eigentlich geht der Zylinder gut und er war auch schon in anderen Mopeds im einsatz und lief dort immer Prima. Was habe ich Probiert: -neue zündkerze -vergaßer nadel tiefer hängen & ander hauptdüse (von 80-105 alles probiert) -andere zündung (mvt millenium) -komplettes ansaugsystem auseinander genommen und neu abgedichtet -vergaßer komplett auseinander und gereinigt -zündkabel durch gemessen Was ist verbaut -Naraku 70cc (nur verrübergehend) -Malossi MHR RHQ kurbelwelle -24mm pwk (nadel ganz unten 85 hd) -malossi vl6 -mvt millenium (alles richtig angeschlossen und auf A stellung) -ansaugstutzen für 24-28mm gaser -zündkerze br9es -1:45 gemisch mit 100 oktan und vollsynthetischem castrol 2 takt öl Ich hoffe ich könnte euch genug Informationen geben damit ihr mir vielleicht helfen könntet. Falls noch Infos fehlen kann ich diese gerne nach bringen. Danke im vorhinaus für jede Antwort. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben February 25 Autor Melden Share Geschrieben February 25 hat jemand eine idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 25 Melden Share Geschrieben February 25 Liegt die Zündspule richtig auf Masse? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben February 25 Autor Melden Share Geschrieben February 25 vor 5 Stunden schrieb 2Stroka: Liegt die Zündspule richtig auf Masse? Gruß da muss ich fragen wie liegt die zündspule den richtig auf masse ich hab die zündspule dort montiert wo sie bei der tzr normal auch positioniert ist und halt alle masse kontakte auf verschiedene punkte gehängt und diese auch schön blank gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 26 Melden Share Geschrieben February 26 (bearbeitet) Dieser Metallkörper hier ist der Masseanschluss der Zündspule. Hiier aufm Bild rot markiert. Du brauchst eine gute elekrische Verbindung von der Masseelektrode der Zündkerze (also das Gewinde bzw. der Zylikopf) zum Masseanschluss der Zündspule. Der Zündfunkenstrom fließt nämlich genau hierhin wieder zurück. Muss er ja, sonst gibt's keinen geschlossenen Stromkreis. Hast du da keinen guten elektrischen Kontakt dann hast du im schlechtesten Fall nämlich zwei Zündkerzen bzw Funkenstrecken , eine im Zylinderkopf und die zweite irgendwo aufm Rückweg zur Spule. Ich würde auch empfehlen die Zündspule nicht starr an den Rahmen zu schrauben. Jenachdem können Vibrationen so ne Zündspule auf Dauer beschädigen/zerstören... alles schon erlebt. Daher montier ich die immer auf Silentblöcke. Gruß bearbeitet February 26 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben February 26 Autor Melden Share Geschrieben February 26 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb 2Stroka: Dieser Metallkörper hier ist der Masseanschluss der Zündspule. Hiier aufm Bild rot markiert. Du brauchst eine gute elekrische Verbindung von der Masseelektrode der Zündkerze (also das Gewinde bzw. der Zylikopf) zum Masseanschluss der Zündspule. Der Zündfunkenstrom fließt nämlich genau hierhin wieder zurück. Muss er ja, sonst gibt's keinen geschlossenen Stromkreis. Hast du da keinen guten elektrischen Kontakt dann hast du im schlechtesten Fall nämlich zwei Zündkerzen bzw Funkenstrecken , eine im Zylinderkopf und die zweite irgendwo aufm Rückweg zur Spule. Ich würde auch empfehlen die Zündspule nicht starr an den Rahmen zu schrauben. Jenachdem können Vibrationen so ne Zündspule auf Dauer beschädigen/zerstören... alles schon erlebt. Daher montier ich die immer auf Silentblöcke. Gruß und wenn ich die spule auf silentblöcken montiere wie lege ich sie auf masse. und könnte zuviel benzin in der kw kammer ein grund sein das sie nicht läuft ? weil sie lief ja auch nur 2 mal auf der ducati zündung bearbeitet February 26 von Hawara____ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 26 Melden Share Geschrieben February 26 vor 8 Minuten schrieb Hawara____: und wenn ich die spule auf silentblöcken montiere wie lege ich sie auf masse. das sollte doch auf der hand liegen. eine kabelbrücke mit 2 ringösen, eine auf jeder seite eines silentblockes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben February 26 Autor Melden Share Geschrieben February 26 vor 1 Minute schrieb Loki: das sollte doch auf der hand liegen. eine kabelbrücke mit 2 ringösen, eine auf jeder seite eines silentblockes. also 2 von diesen masse kabel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben February 26 Melden Share Geschrieben February 26 eins reicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben February 26 Autor Melden Share Geschrieben February 26 ok passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben February 26 Autor Melden Share Geschrieben February 26 aber könnte es sein das die malossi mhr rhq kurbelwelle für am6 einen anderen zündkeil braucht weil mir hat es einen zerfetzt und der andere ist auch schon mitgenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 Am 26.2.2024 um 17:39 schrieb Hawara____: aber könnte es sein das die malossi mhr rhq kurbelwelle für am6 einen anderen zündkeil braucht weil mir hat es einen zerfetzt und der andere ist auch schon mitgenommen ist jetzt nicht dein ernst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: ist jetzt nicht dein ernst, oder? es tut mir leid ich weiß es ehrlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 28 Melden Share Geschrieben February 28 nein natürlich brauchst du keinen anderen Zündkeil. Du hast es einfach mal wieder verkackt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben February 28 Autor Melden Share Geschrieben February 28 vor 1 Minute schrieb 2Stroka: nein natürlich brauchst du keinen anderen Zündkeil. Du hast es einfach mal wieder verkackt. Gruß ok danke ich wollte nur sicher gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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