Jump to content

yamaha tzr 50 springt nicht mehr an


Recommended Posts

Servas Leute

 

das Problem:

Moped started nicht mit e-starter und beim anrennen läuft sie auch nur so lange wie man mit rennt sie klingt egal mit welcher haupdüse und mit welcher nadel höhe als würde sie viel zu fett laufen. Sie hat wenn man mit e-starter versucht sie zu starten ganzt selten fehlzündungen(kein starken einfach nur ein lauter knall).

Ich denke es hat etwas mit dem funken zutun da eine Fehlzündung heißen würde das im falschen moment gezündet wird. Außerdem ist der Funke auf etwas schwach dafür das die MVT Millenium eigentlich einen besseren Funken als die Ori Zündung haben sollte. Zündkabel und Zündkerzenstecker habe ich erst neu gekauft aber ich werde sie sicherheitshalber nochmal neu bestellen. Woran könnte es meiner Meinung nach liegen und wie könnte ich das am besten eurer Meinung nach am besten testen. Ich hätte auch mal einen anderen Zylinder ausprobiert (Malossi MHR 79cc replica) um zusehen ob es am Zylinder liegt. Aber eigentlich geht der Zylinder gut und er war auch schon in anderen Mopeds im einsatz und lief dort immer Prima.

 

Was habe ich Probiert:

-neue zündkerze

-vergaßer nadel tiefer hängen & ander hauptdüse (von 80-105 alles probiert)

-andere zündung (mvt millenium)

-komplettes ansaugsystem auseinander genommen und neu abgedichtet

-vergaßer komplett auseinander und gereinigt

-zündkabel durch gemessen

 

Was ist verbaut


-Naraku 70cc (nur verrübergehend)

-Malossi MHR RHQ kurbelwelle

-24mm pwk (nadel ganz unten 85 hd)

-malossi vl6

-mvt millenium (alles richtig angeschlossen und auf A stellung)

-ansaugstutzen für 24-28mm gaser

-zündkerze br9es

-1:45 gemisch mit 100 oktan und vollsynthetischem castrol 2 takt öl

 

Ich hoffe ich könnte euch genug Informationen geben damit ihr mir vielleicht helfen könntet. Falls noch Infos fehlen kann ich diese gerne nach bringen.

 

Danke im vorhinaus für jede Antwort.


mfg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

Liegt die Zündspule richtig auf Masse? 

 

Gruß 

da muss ich fragen wie liegt die zündspule den richtig auf masse ich hab die zündspule dort montiert wo sie bei der tzr normal auch positioniert ist und halt alle masse kontakte auf verschiedene punkte gehängt und diese auch schön blank gemacht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Metallkörper hier ist der Masseanschluss der Zündspule. Hiier aufm Bild rot markiert.

Du brauchst eine gute elekrische Verbindung von der Masseelektrode der Zündkerze (also das Gewinde bzw. der Zylikopf) zum Masseanschluss der Zündspule. Der Zündfunkenstrom fließt nämlich genau hierhin wieder zurück. Muss er ja, sonst gibt's keinen geschlossenen Stromkreis. Hast du da keinen guten elektrischen Kontakt dann hast du im schlechtesten Fall nämlich zwei Zündkerzen bzw Funkenstrecken , eine im Zylinderkopf und die zweite irgendwo aufm Rückweg zur Spule.

Ich würde auch empfehlen die Zündspule nicht starr an den Rahmen zu schrauben. Jenachdem können Vibrationen so ne Zündspule auf Dauer beschädigen/zerstören... alles schon erlebt. Daher montier ich die immer auf Silentblöcke.

 

Gruß

Zündspule.jpg

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 2Stroka:

Dieser Metallkörper hier ist der Masseanschluss der Zündspule. Hiier aufm Bild rot markiert.

Du brauchst eine gute elekrische Verbindung von der Masseelektrode der Zündkerze (also das Gewinde bzw. der Zylikopf) zum Masseanschluss der Zündspule. Der Zündfunkenstrom fließt nämlich genau hierhin wieder zurück. Muss er ja, sonst gibt's keinen geschlossenen Stromkreis. Hast du da keinen guten elektrischen Kontakt dann hast du im schlechtesten Fall nämlich zwei Zündkerzen bzw Funkenstrecken , eine im Zylinderkopf und die zweite irgendwo aufm Rückweg zur Spule.

Ich würde auch empfehlen die Zündspule nicht starr an den Rahmen zu schrauben. Jenachdem können Vibrationen so ne Zündspule auf Dauer beschädigen/zerstören... alles schon erlebt. Daher montier ich die immer auf Silentblöcke.

 

Gruß

Zündspule.jpg

und wenn ich die spule auf silentblöcken montiere wie lege ich sie auf masse.

und könnte zuviel benzin in der kw kammer ein grund sein das sie nicht läuft ?

weil sie lief ja auch nur 2 mal auf der ducati zündung

bearbeitet von Hawara____
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 17:39 schrieb Hawara____:

aber könnte es sein das die malossi mhr rhq kurbelwelle für am6 einen anderen zündkeil braucht weil mir hat es einen zerfetzt und der andere ist auch schon mitgenommen

 

ist jetzt nicht dein ernst, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...