Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Bei Vollkorn ist allerdings irgendwas drin, was die Mineralstoffaufnahme im Körper stark behindert. Weiß jetzt ned wie der Stoff heißt, aber das kannst auch dazusagen :wub:

Ansonst ist Getreide ein guter Lieferant, Mineralwasser sind oftmals Mineralstoffarm, am besten sind die Wasser, die als Säuerling eingestuft sind. Z.b. Juvina, Bad Radkersburger, etc.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100€ im Monat??

Gibts da irgentwas besonders in dem Studio?

Wer für a normales Studio 100€ im Monat zahlt muss wirklich an schaden haben, sry aber andere Studios kosten soviel ich weiß ned mal die hälfte.

Ich bin gestan wegen meiner Gyno schon wida zu am anderen Arzt geschickt worden, as einzige was ich mir anhöhrn hab können is das sie sich damit ned sogut auskenen ich soll dort hin. Jetzt heist wida ab zum Hausarzt a überweißung holen und dann zum nächsten Arzt. Dort werden aber Tests gemacht, hatt zumindest die Ärztin gesagt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 100 zahl ich nicht, ich zahl jz 83€ hab den schülertarif. aber was ich mitbekommen hab is fitnesscenter grundsätzlich ziemlich teuer, also ich war vorher in so einem kleinen normalen da hab ich 67€ zahlt was ja auch nicht so wenig is und das hat im gegensatz zum elixia überhaupt nix geboten. also ich hab für die 83€ schwimmbad, ein fitnesscenter vom feinsten, sauna, dampfbad, biosauna etc. und man kann an so 15 verschiedenen kursen teilnehmen das is alles im preis enthalten. und weil ich zurzeit nur in die abendschule geh hab ich ziemlich viel zeit das ichs nutz, ich nutz auch jedesmal wenn ich dort bin das ganze wellnesszeug. ich hab die 67€ in dem anderen weniger gerechtfertigt gfunden als die 83€ im elixia.

es gehn auch noch 2 freunde von mir ins elixia das war eigentlich der ausschlaggebende grund das ich mich dort angmeldet hab.

aber meine schwester geht in dieses FIT IN oder wie das heisst, das kostet 20€ und is für den wahnsinns preis eigentlich sehr gut, kommt halt drauf an was man will. für schnell amal nach der arbeit, 2 mal in der woche is das FIT IN mit 20€/monat natürlich besser geignet als das elixia.

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ins John Harris ;)

Ne nette kette, 7 Clubs glaub ich.

Incl: 7 Tage die woche offen, 8- 22 uhr, 5 verschiedene Saunene, Damfpsauner etc, gute geräte mit Monitoren mit allen TV kanälen integriert.

1200 m2 groß, jedes mal Gratis Elektrolytengetränk meiner wahl 0,5 l, eigener ausdauerraum, eigener Kraftberreich, eigener Freier berreich.

Tja und jeden Tag zig verschieden kurse....

Alles incl. bei mir.

Kostenpunkt: 25 €/Monat ;) mit 2 Jahresbindung =)

ist eigentlich eher ein luxusclub, aber ich hatte glück;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ins John Harris :D

Ne nette kette, 7 Clubs glaub ich.

Incl: 7 Tage die woche offen, 8- 22 uhr, 5 verschiedene Saunene, Damfpsauner etc, gute geräte mit Monitoren mit allen TV kanälen integriert.

1200 m2 groß, jedes mal Gratis Elektrolytengetränk meiner wahl 0,5 l, eigener ausdauerraum, eigener Kraftberreich, eigener Freier berreich.

Tja und jeden Tag zig verschieden kurse....

Alles incl. bei mir.

Kostenpunkt: 25 €/Monat :crusin: mit 2 Jahresbindung =)

ist eigentlich eher ein luxusclub, aber ich hatte glück;)

Wieso ist das so billig???

Ich zahl 40€ Monat. Aber Geräte gibts genug.

Hab jetzt mit einigen Leuten geredet die ein bisschen älter sind und viel Erfahrung und Wissen haben.

Jetzt mal ganz ehrlich:

Wer von euch dehnt nachm Training?

Außerdem hab ich von verschiedenen Leuten gehört, ich solle mal mit 15 Wiederholungen anfange, also im Ausdauerbereich und das ein, 2 Jahre machen. Und dann erst auf richtiges Kraftraining umsteigen, damit sich die Sehnen und Gelenke auch aufbauen, weil die das viel langsamer tuen als die Muskeln.

Um eben zu vermeiden, dann in ein paar Jahren einen Sehnenriss oder sowas zu haben.

Was sagts ihr dazu? Ich mein so utopisch klingt das für mich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Jahr sollte man vielleicht Maximalkrafttraining vermeiden, aber normales Hypertrophietraining ist locker machbar. Außer man hat chronische Sehnen- oder Gelenksbeschwerden, dass ist Krafttraining sowieso nicht geeignet.

Fang am besten mit einem Ganzkörperplan an, 2x die Woche. Da kannst mal die Geräte kennenlernen, bzw. schauen, welches Anfangsgewicht du am besten nimmst. Wenn du merkst, es geht mehr, dann mach :D.

Wennst deine Gelenke unterstützen willst bei der harten Arbeit, achte auf eine stark Vitamin-C haltige Ernährung. Vitamin C wird nämlich u.a. zum Aufbau von Kollagen benutzt. Angeblich soll auch Gelatine helfen, die Gelenke schmierig zu halten. Darum kann eine Portion Gummibärli nachn Training nicht schaden ;)

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vollkorn ist allerdings irgendwas drin, was die Mineralstoffaufnahme im Körper stark behindert. Weiß jetzt ned wie der Stoff heißt, aber das kannst auch dazusagen ;)

Ansonst ist Getreide ein guter Lieferant, Mineralwasser sind oftmals Mineralstoffarm, am besten sind die Wasser, die als Säuerling eingestuft sind. Z.b. Juvina, Bad Radkersburger, etc.

l.g.

Ich bin auch gerade im aufbau. Nur hauptsächlich im gewicht aufbau.

Habe durch krankheit usw. 6kilo abgenommen. Und wahr vorher schon stark untergewichtig.

Jetzt habe ich so drinks bekommen und von dennen hat einer schon 400 kalorien.

Da drinke ich täglich mindestens 2 und habe jetzt in 6 Wochen 7 kilo zugenommen! :D

Die bekommen normal personen die nichts essen dürfen oder können zur haupt ernährung.

Die drinken täglich 5 davon und mehr nicht.

Ich stehe auf frühstücke dann einen drink nach um 10 Uhr in der arbeit jausnen.

Dann um 12 mittag essen und ab und an dann einen drink mit "nur" 200 kalorien nach.

Dann am abend essen und vor dem schlafen noch einen drink mit 400.

Was ist mit Bad Radkersburg? Ich wohne in der nähe!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärme ich mich am Besten auf?

Also ich bin jetzt beim letzten Training auf 12 Einheiten übergangen, wos ging. War jetzt das 3. mal dort. Möcht das auch weiterhin so halten, 3 mal die Woche. Dafür nur 2 Partien+ danach Stepper und ordentlich dehnen.

Ich werd vielleicht mal zumindest die ersten Monate wirklich das Gewicht eher niedrig halten und dafür schaun noch etwas mehr Wiederholungen zu machen.

Irgendwie glaub ich das mit dem zu hohen Gewicht etc schon. Das Problem ist halt, jeder sagt etwas anderes.

Außerdem möcht ich gern wenn wer mit mir geht laufen gehen. Aber ich find schon wen im Bekanntenkreis :)

Übrigens... Ich stellte mir anfangs, also bevor ich dort war, das Fitnesscenter eher vor: voll mit Prolos, Anabolika Junks und nicht deutschsprechenden Streitsuchenden und die Zeit dort eher so, als müsse man sich überlegen wie man die runterdreht um halt als Ergebnis eine gute Figur zu haben irgendwann.

Jetzt, nach 3 Mal: erstens macht mir das Training ziemlich viel Spaß schon wenn ich dort bin, zweitens vergeht die Zeit extrem schnell und drittens ist auch die Kundschaft dort echt in Ordnung. So Junks hab ich noch keine wirklich gesehen, und die Typen die dort sind, sind auch sehr ok und freundlich.

Also mir machts echt Spaß und außerdem merk ich selber, dass man danach zumindest eine Zeit echt gut drauf ist!

Also ich kann jedem der irgendwie schlecht darüber denkt, nur raten, sich jemand zweiten zu suchen der mitgeht und dann ein zweimal hingehen!

Außerdem: wer wusste das in Eiern alle Vitamine außer Vitamin C enthalten sind, es viel Eiweiß hat(eh klar^^) und nicht Cholesterin-steigernd ist, sondern den Cholerstinspiegel senkt? Und laut einer Studie in den USA mit 100.000 Teilnehmern der Verzehr von bis zu 4 Eier/Tag absolut nicht gesundheitsschädlich ist, im GEgenteil??

Also ich nicht. Ab jetzt werden mehr Eier gegessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an zu welcher Uhrzeit du dort bist.

Ab und zu kanns schon sehr "schmutzig" werden :) . Aber bei weitem nicht so schlimm wie früher. Das Studio hatte einen sehr schlechten Ruf, aber in letzter Zeit hat es sich echt dafangen!

4 Eier sind locker drin am Tag, wenns einem nicht beim Hals raushängen! Pro Ei ca. 7g Eiweiß = 28g , is scho a Menge!

l.g.

da hast du recht hat viele gute nährstoffe aber schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig finde ich...waldquelle is mir lieber;)

Ein Tipp von mir:

Wem die Kohlensäure im Wasser stört, der soll einfach 400-500mg Vitamin C hineingeben und schnell die Handfläche oben draufdrücken. Die Kohlensäure wird durch das Vitamin C freigesetzt und strömt nach oben. Der entstehende Druck drückt eure Handfläche von alleine rauf, man muss gar nichts machen ;).

Danach schmeckt jedes Wasser gut ohne dem lästigen brennen im Hals wenn man mal einen großen Schluck nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an zu welcher Uhrzeit du dort bist.

Ab und zu kanns schon sehr "schmutzig" werden :) . Aber bei weitem nicht so schlimm wie früher. Das Studio hatte einen sehr schlechten Ruf, aber in letzter Zeit hat es sich echt dafangen!

4 Eier sind locker drin am Tag, wenns einem nicht beim Hals raushängen! Pro Ei ca. 7g Eiweiß = 28g , is scho a Menge!

l.g.

Ein Tipp von mir:

Wem die Kohlensäure im Wasser stört, der soll einfach 400-500mg Vitamin C hineingeben und schnell die Handfläche oben draufdrücken. Die Kohlensäure wird durch das Vitamin C freigesetzt und strömt nach oben. Der entstehende Druck drückt eure Handfläche von alleine rauf, man muss gar nichts machen ;).

Danach schmeckt jedes Wasser gut ohne dem lästigen brennen im Hals wenn man mal einen großen Schluck nimmt.

Ich bin meistens so zwischen 5 und 8 dort.

Ich trink auch gern Mineralwasser. Mir schmeckt die Waldquelle am besten. Wenn nichtmehr die ganze Kohlensäure drinnen ist, ists am Besten. Wenn ichs hab, trink ich davon auch schnell 3 Liter am Tag.

Aber Juvina zb find ich einfach zum Speiben das kann ich kaum trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juvina is ein sehr natriumreiches Mineralwasser. Schmeckt schon a bisl eigen, ich trinks trotzdem gern. Wenn die Kohlensäure draussen ist :)

Die ganzen 0815Wasser was man überall bekommt sind eig. Mineralstoffarm wenn ich ma die so anschau. Waldquelle, Markusquelle, und wies alle heißen.

Das Bad Radkersburger z.b. hat auf 1Liter 263mg Calcium, 206mg Magnesium und 2100mg Hydrogencarbonat. Wenn man da verteilt am Tag 2 Liter trinkt, is man vollstens versorgt.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paulpanzer, sagmal isst du echt ein Sackerl Gummibärli und trinkst Mineralwasser wegen den Inhaltsstoffen? Ich - als nicht trainierter Jugendlicher - trau mir jetzt mal zu sagen, dass das dem Körper sowas von egal ist^^ Haferflocken und so Zeug seh ich ja noch ein aber Gummibärli für die Gelenke :D Naja hab ich wenigstens an guten Grund wenn ich ma nächstes mal welche kauf xD xD

btw. war gestern das erste mal im Studio, muss sagen die Motivation fällt einem viel leichter! Der "Trainer" hat mir dann gleich einige Übungen gezeigt, k.A. warum er so vorsichtig war, jedenfalls hab ich von allem ca. 15 WHs gemacht anstatt 10 und dann das ganze nochmal (also alle Geräte nochmal durch, ned Sätze) und heute hab ich ned mal nen Muskelkater - der soll mich gefälligst nimmer so schonen^^

Danke jedenfalls für alle die mich motiviert haben, jetzt gehts los ;)

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mecki: Was meinst mit dem Körper is es egal? Die Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln?

Die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Mineralwasserarten is schon enorm. Ich hab hier mal die Daten vom Waldquelle Wasser 73mg Calcium, 12mg Magnesium, 317mg Hydrogencarbonat, die Werte vom Bad Radkersburger sind um ein vielfaches höher.

Ich weiß jetzt ned wieviel man von den Stoffen benötigt, aber da unterschied is extrem zwischen den 2 sorten. Aber ich trink sowieso 4-x l Wasser am tag(meistens 5-6l), da wird schon genug zusammenkommen^^

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paulpanzer, sagmal isst du echt ein Sackerl Gummibärli und trinkst Mineralwasser wegen den Inhaltsstoffen? Ich - als nicht trainierter Jugendlicher - trau mir jetzt mal zu sagen, dass das dem Körper sowas von egal ist^^ Haferflocken und so Zeug seh ich ja noch ein aber Gummibärli für die Gelenke :holiday: Naja hab ich wenigstens an guten Grund wenn ich ma nächstes mal welche kauf xD xD

btw. war gestern das erste mal im Studio, muss sagen die Motivation fällt einem viel leichter! Der "Trainer" hat mir dann gleich einige Übungen gezeigt, k.A. warum er so vorsichtig war, jedenfalls hab ich von allem ca. 15 WHs gemacht anstatt 10 und dann das ganze nochmal (also alle Geräte nochmal durch, ned Sätze) und heute hab ich ned mal nen Muskelkater - der soll mich gefälligst nimmer so schonen^^

Danke jedenfalls für alle die mich motiviert haben, jetzt gehts los :holiday:

mfg mecki

Ich hab ned gesagt das ich es mach ;)

Es geht eigentlich nur um die Gelatine die in den Gummibärlis enthalten ist! Diese soll angeblich die Gelenke fit halten! Gibt allerdings keine richtigen Beweise dafür, im Gegensatz zu Vitamin C ;)

Beim Mineralwasser bekenn ich mich schuldig ;). Wenn ich schon 3Liter am Tag davon trink ca. dann soll es nicht nur wegen der Flüssigkeit sein, sondern da sollen auch ordentlich Mineralstoffe in den Körper gelangen!

Tagesbedarf an den Mineralstoffen gibts nicht bei allen. Magnesium benötigt ein durchschnittlicher Erwachsener ca. 300-360mg, Calcium ca. 1000mg, die restlichen enthaltenen Mineralstoffe dienen in erster Hinsicht als Säurepuffer im Körper. Ansonst ist jedem Stoff auch ein Aufgabengebiet zugeteilt, darauf möcht ich aber nicht näher eingehen, is zu viel Arbeit ^^

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juvina is ein sehr natriumreiches Mineralwasser. Schmeckt schon a bisl eigen, ich trinks trotzdem gern. Wenn die Kohlensäure draussen ist ;)

Die ganzen 0815Wasser was man überall bekommt sind eig. Mineralstoffarm wenn ich ma die so anschau. Waldquelle, Markusquelle, und wies alle heißen.

Das Bad Radkersburger z.b. hat auf 1Liter 263mg Calcium, 206mg Magnesium und 2100mg Hydrogencarbonat. Wenn man da verteilt am Tag 2 Liter trinkt, is man vollstens versorgt.

l.g.

Was redet ihr da von 0815 Mineralwasser? Hallo? Natriumreich ist auch nicht gesund ;)

Ich trink meistens nur Leitungswasser und ich wett was das hat mehr Mineralien wie euer Sprudelwasser! Wiso? Weils aus ner Quelle in der Nähe von unserer Gemeinde ist! Da zahl ich lieber ca. 2€ für 1000ccm³ Liter Wasser wie für 0,49€ für einen Liter Mineralwasser ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...