Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

Keine Ahnung, ich weiss nur, das ich da Dringenst auch trainieren sollte, weils mir während dem Unihockey, beim Schiesen da immer 'reinhaut', ich trainiere seit ca. 5-6 Monaten eigentlich alles, ausser eben die Schulter- und Nackenmuskulatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich weiss nur, das ich da Dringenst auch trainieren sollte, weils mir während dem Unihockey, beim Schiesen da immer 'reinhaut', ich trainiere seit ca. 5-6 Monaten eigentlich alles, ausser eben die Schulter- und Nackenmuskulatur...

ich nehme an der untere rücken? - haste ne langhantel zuhause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich weiss nur, das ich da Dringenst auch trainieren sollte, weils mir während dem Unihockey, beim Schiesen da immer 'reinhaut', ich trainiere seit ca. 5-6 Monaten eigentlich alles, ausser eben die Schulter- und Nackenmuskulatur...

Immer alle Muskelgruppen trainieren alles andere is auf dauer ned gesund (haltungsschäden, etc)

Hier findest an Haufen Übungen: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir gerade beim Thema Rücken sind:

mein Rücken:

Klick

Sorri für die mieße Quali man sieht zwar nicht grad viel aber wenigstens hab ich auch mal ein Pic reingestellt xD

mfg Andi*

mhm mach mal ein pic rein wo du selbstauslöser machst und mach eine vernünftige rückenpose =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Liegestütze mach ich zur genüge, und Masse hab ich auch schon aufgebaut ^^

Naja, werd einfach noch weiter Googeln ^^

War jezt nicht angegriffen bezogen, ich dachte du WILLST NICHT aufbauen, sondern nur etwas kräftigen...

wenns dir um den aufbau geht...

kreuzheben, klimmzüge, rundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi !

Es wird Zeit...meinen Körper zu formen:P

Alsoooooo. Ich bin 15 Jahre alt, also Krafttraining will ich derweil noch nicht in Betracht ziehen, 1,77-78cm groß und 77kg. Gesicht ist in Ordnung was Schlimm ist, sind meine Hüften (da hab ich auch scheiß Geweberisse). Schaut einfach nicht gut aus mit so einer Weiberhüfte und meine Oberschenkel sind richtige Trümmer.

Meine Ernährung is großen& ganzen Müll. Fast Food ist bei mir nicht so wirklich an der Tagesordnung nur 0 Obst& Gemüse bin zu faul um es zu essen. Ich ess sehr gern Wurscht& Mayo dazu.

Sportlich geh ich wenns wieder wärmer wird des öfteren Fußball spielen am Wochenende und 1x / Woche 1 1/2h Tennis Vereinsmäßig und bissi Radl fahren. Kondi hab ich trotzdem keine.

Dann war ich mal ein Blutbild machen:

Cholesterin passt nicht also ich hab vom guten Cholesterin zu wenig und vom schlechten zu viel aber alles nicht wirklich tragisch nur meint der Arzt sollte ich in meinen jungen Jahren das in den Griff bekommen. Dem stimme ich auch zu nur ist mein Ehrgeiz nicht wirklich, ja, mhm, groß :P

Ich würd gerne Gewicht abnehmen und bissl Kraft aufbauen. Von Natur aus sag ich mal bin schon ein kräftiger Hawara. Breite Schultern, breite Handgelenke und schwach bin ich auch nicht. Dann würd ich das Problem mitn Cholesterin in den Griff bekommen und bis zur Sommersaison noch den einen oder anderen Kilo abspecken.

Würd mich freuen wenn sich jemand von euch kurz Zeit nehmen würde und mir ein paar Tipps machen könnte, die ich dankend annehme ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi !

Es wird Zeit...meinen Körper zu formen:P

Alsoooooo. Ich bin 15 Jahre alt, also Krafttraining will ich derweil noch nicht in Betracht ziehen, 1,77-78cm groß und 77kg. Gesicht ist in Ordnung was Schlimm ist, sind meine Hüften (da hab ich auch scheiß Geweberisse). Schaut einfach nicht gut aus mit so einer Weiberhüfte und meine Oberschenkel sind richtige Trümmer.

Meine Ernährung is großen& ganzen Müll. Fast Food ist bei mir nicht so wirklich an der Tagesordnung nur 0 Obst& Gemüse bin zu faul um es zu essen. Ich ess sehr gern Wurscht& Mayo dazu.

Sportlich geh ich wenns wieder wärmer wird des öfteren Fußball spielen am Wochenende und 1x / Woche 1 1/2h Tennis Vereinsmäßig und bissi Radl fahren. Kondi hab ich trotzdem keine.

Dann war ich mal ein Blutbild machen:

Cholesterin passt nicht also ich hab vom guten Cholesterin zu wenig und vom schlechten zu viel aber alles nicht wirklich tragisch nur meint der Arzt sollte ich in meinen jungen Jahren das in den Griff bekommen. Dem stimme ich auch zu nur ist mein Ehrgeiz nicht wirklich, ja, mhm, groß :P

Ich würd gerne Gewicht abnehmen und bissl Kraft aufbauen. Von Natur aus sag ich mal bin schon ein kräftiger Hawara. Breite Schultern, breite Handgelenke und schwach bin ich auch nicht. Dann würd ich das Problem mitn Cholesterin in den Griff bekommen und bis zur Sommersaison noch den einen oder anderen Kilo abspecken.

Würd mich freuen wenn sich jemand von euch kurz Zeit nehmen würde und mir ein paar Tipps machen könnte, die ich dankend annehme :D

mfg

Heii,

also als erstes würd ich mal die Ernährung ändern! Muss ja nicht radikal sein zB wenn du gerne ein Wurstbrot verdrückst haust halt gleich noch ein, zwei Scheiben Tomaten hinein und ein Blatt Salat und das noch mit einem Apfel abrunden! Bananen sind auch sehr geeignet für eine Zwischenmahlzeit das sie gesund sind und Energiespender sind!

Dann halt beim Brot statt Semmel und Weißbrot, Vollkornbrot verwenden und wichtig ist viel Wasser trinken! Also hauptsächlich nur noch Wasser! Wenn am Abend noch HUnger hast oder einfach mal zwischen druch ein Heißhunger verdrück doch mal einfach ein Salat als irgend eine Wurst oder so ..

Wirrst sehen wenn du dich gesünder ernährst fühlst du dich nach einer Zeit auch viel fiter und besser!

Zum Sport würd ich dir einfach ein paar mal in der Woche joggen zu gehen so 3-4 mal in der Woche und ein paar Übungen zu Hause machen wie Situps, Liegestütze usw. das einfach ins Schwitzen kommst!

Wenn die Ernährung jetzt umstellst und 3-4 mal in der Woche über 1h Sport betreibst wirrst sehen wie die Kilos purtzeln :wub:

Ganz wichtig ist halt Disziplin! Du musst konsequent bei der Sache sein und nicht nachlassn!

mfg ANdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts irgendein empfehlenswertes buch zum thema krafttraining, ich mein so eines was einfach das beste von allen ist ?

also wenns um übungen und anatomie geht: Muskel Guide von Frédéric Delavier, dürfte so ca 10€ kosten und ist es allemal wert, es sind so gut wie alle übungen sowohl an geräten, grundübungen als auch eigengewichtübungen drin und alles sauber erklärt

ich für mein teil werde wohl in so in 1 monat wieder auf masse gehen(je nachdem wann ich mal zufrieden bin mitm fett; wird aber dann durch laufen beschleungt)

dann wirds wohl nen 3er split mit viel geräte und keinerlei druck- und zugübungen werden, maxkraft kommt dann später mal

mfg

bearbeitet von TPRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns um übungen und anatomie geht: Muskel Guide von Frédéric Delavier, dürfte so ca 10€ kosten und ist es allemal wert, es sind so gut wie alle übungen sowohl an geräten, grundübungen als auch eigengewichtübungen drin und alles sauber erklärt

danke, hört sich gut an für 10€ kann ma ja nicht viel falsch machen :yesss:

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum viel Geräte?

Sind ja die meisten nur iso Übungen oder?

muss die gelenke schonen, bin noch gar nicht ausm wachstum.

ich würd auch lieber grundübungen machen aber naja.

zum masseaufbau sind isos auch ok.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach hald die Grundübungen mit weniger Gewicht, nur isos sind vorallem bei einem Anfänger in meinen Augen schwachsinn.

Bankdrücken(frei), Kreuzheben, Kniebeugen, Langhantelrudern und Klimmzüge(oder Latziehen) würd ich auf alle einbauen. Danach noch isos für die Muskelgruppen die bei dir ned so schnell wachsen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss die gelenke schonen, bin noch gar nicht ausm wachstum.

ich würd auch lieber grundübungen machen aber naja.

zum masseaufbau sind isos auch ok.

mfg

Das ist vernünftig von dir.

Ich muss meinem Vorredner zustimmen, ISOs sind absolut nichts für solche die gerade einsteigen möchten.

Deine Handgelenke kannst du aber schon zum Gewicht stemmen brauchen, einfach in einem gewissen verantwortbarem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein anfänger bin ich wohl nicht mehr.

diese ganzen druck/zugübugen sind eben nicht so das ideale, da meine wachstumsfugen noch offen sind und ich keine lust auf schmerzen hab, konnte aufgrund der schulter 1monat nix tun.

ich schaff mit meinen übungen jetzt den ganzen körper und so viele isos sinds ja auch wieder nicht.

es sind ua reverse-butterfly bizepscurls mit armheben usw. dabei

auf trainieren mit "halben" gewichten hab ich keine lust, ich brauch muskelversagen bei der 8ten wh.

wenn ich damit in verbindung mit guter ernährung und kalorienüberschuss anfange habe ich immerhin 25kg weniger wie vorher.

mfg

bearbeitet von TPRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...