pit-thiessen Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 (bearbeitet) kann mir mal einer sagen welche pleullänge unsere derbis und minas haben? gedacht ist der zylinder fürn 85er pleul... nur so am randeso wies aussieht hat derbi nen 90er pleul (ein hoch auf dieses sinnlose teilelager) bearbeitet October 1, 2009 von pit-thiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 Ich glaube dass da einfach die Adapterplatte 5mm dünner ist, oder der Zyli ist für 90mm gebaut, könnte auch sein ^^MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 Am6 hat dann schonmal die passende Pleuellänge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 i denk mit einer cnc fräse wärs unnötig kompliziert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 nene wie kommst da drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 1, 2009 nur wenn du das mit cnc machst hast du halt eine präzise Sache zudem kannst dann in Serien Produktion gehn xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben October 1, 2009 Melden Share Geschrieben October 1, 2009 eben... was mich noch interessieren würden wären die "grund" steuerzeiten... man könnte ja durch verschieden dicke adapter ja mal meine 43er welle testen... die will ja keiner haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha4BL Geschrieben October 3, 2009 Melden Share Geschrieben October 3, 2009 von Roost gibts bereits einen Auspuffhttp://www.roost-performance.de/incl. Leistungsdias.geile Kurve - fettes Drehzahlband!So eine Kurve bekommt man bei einem 2 Takter ohne Auslasssteuerung nie hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 3, 2009 Melden Share Geschrieben October 3, 2009 So eine Kurve bekommt man bei einem 2 Takter ohne Auslasssteuerung nie hin.ach, wirklich nicht? soso... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben October 3, 2009 Melden Share Geschrieben October 3, 2009 Gut, die Kurve die man hier sieht beginnt bei 8000rpm. Und wenn der Auspuff für diesen einen Zylinder gebaut wurde geht das schon denk ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben October 3, 2009 Melden Share Geschrieben October 3, 2009 So eine Kurve bekommt man bei einem 2 Takter ohne Auslasssteuerung nie hin.Natürlich ist die Bandbreite auch ohne AlS realisierbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben October 3, 2009 Melden Share Geschrieben October 3, 2009 die kurve beginnt doch nicht bei standgas sondern man sieht doch fast nur den reso-bereich! und das klassische loch vorm reso gibts auch....beim zweiten is sowieso klar...warum soll das also ohne ALS ned möglich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha4BL Geschrieben October 4, 2009 Melden Share Geschrieben October 4, 2009 ' date='03 Oktober 2009 - 03:54 ' timestamp='1254578095' post='470269']Gut, die Kurve die man hier sieht beginnt bei 8000rpm. Und wenn der Auspuff für diesen einen Zylinder gebaut wurde geht das schon denk ich mal...hab ich übersehen, ist natürlich möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben October 4, 2009 Melden Share Geschrieben October 4, 2009 weil i da a prgramm schreiben mussund bei da noramel maschineeinfach 3D antasten und dann mit der Ausdrehvorrichtung is ja easy oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben October 19, 2009 Melden Share Geschrieben October 19, 2009 Weiß jetzt schon wer was wann der Zylinder rauskommt? ^^Mfg Canzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 15, 2009 Melden Share Geschrieben November 15, 2009 hab die info schon vor langer Zeit von meinem Händler bekommen (durfte aber auf keinen Fall jemanden davon was berichten)nunja kann halt mal soviel sagen dass der Zyli schon gebaut ist und mein Händler bekommt ihn im Dezember/Jänner...Preislich liegt er anscheinend nur bei ca. 230€ nunja werd ihn vlt probiern falls ich mehr weis geb ich euch bescheid Jungs greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 15, 2009 Melden Share Geschrieben November 15, 2009 230€ NUR der Zylinder ohne Adapterplatte wenn dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 15, 2009 Melden Share Geschrieben November 15, 2009 (bearbeitet) ka...mein Händler hat halt gesagt ich würde ihn um ca. 230€ von ihm bekommen (Prozente sind hald auch dabei) bearbeitet November 15, 2009 von xrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 15, 2009 Melden Share Geschrieben November 15, 2009 Für den Preis nehm ich gleich 5 Stück. Normal wird der nämlich die 300er Marke übersteigen. ;-)Und natürlich ist der Zylinder schon fertig. Fahren ja auch schon einige damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 15, 2009 Melden Share Geschrieben November 15, 2009 (bearbeitet) ja ich bekomm ca. 10-15% auf alles bei ihm...ja ich hab mich auch gewunder, dass der Zyli so billig sein sollte aber er meinte das ist wegen der Marke...Athena/Stage6 ist halt billig weil man nichts/wenig fürn Namen zahlt (stimmt ja eig auch)nunja mal schaunschon? wer denn?als 80cc gibts ihn auch oder? bearbeitet November 15, 2009 von xrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 15, 2009 Melden Share Geschrieben November 15, 2009 Wie wäre es wenn du dir mal den Thread hier durchliest? Dann wirst du nämlich merken, dass alle Aussagen von dir nicht stimmen (können). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 15, 2009 Melden Share Geschrieben November 15, 2009 War gerade auf der Stage6 Seite (www.stage6.de) und da steht dass die Adapterplatten, Zylinderkopf und Kalotte auf 6061 T6 Alu gemacht wird, also Adapterplatte aus Alu.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 15, 2009 Melden Share Geschrieben November 15, 2009 Aktuell nur bei Minarelli LC Motoren. Die Piaggio haben eine aus Stahl deswegen sind diese auch etwas teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben November 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2009 guten abend die herren (und mädels?)hier ist mal der katalog:STAGE6 R/T ZYLINDERKIT [seite 4]Mit den R/T-Zylindern, die es in 70-ccm-, 85-ccm- und 95-ccm-Ausführung geben wird, bietet Stage6 ab voraussichtlich Frühjahr 2009 eine Serie vonHighend-Zylindern an. Das neuartige modulare Konzept, welches aus einem Basiszylinder und entsprechender Adapterplatte besteht, ermöglicht dieMontage auf verschiedene Motorentypen. Die Konstruktion, ohne durchgehende Stehbolzen, bietet viel Tuning- und Portingpotenzial. Adapterplatte,Brennraumkalotte sowie Zylinderkopfabdeckung werden aus 6061/T6-Aluminium aus dem ganzen Stück CNC-gefräst. Optional erhältlicheAuslassstutzen ermöglichen die Montage aller gängigen Highend-Auspuffanlagen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 15, 2009 Melden Share Geschrieben November 15, 2009 (bearbeitet) Eh klar dass sie auf der HP Kacke schreiben ^^ Hat eig der Mina LC auch außen den Wasseranschluss, so wie der alte Derbi Motor, also nicht durch den Motor? Ok, hat er ^^Lese gerade in dem Scootforum wo auch Scooterattack schreibt. Der Zylinder alleine soll so ca 149€ kosten, aber das Kit, Zylinderkopf, Kalotte, Spacer und Zylinder kostet so 379€.Man kann den Zylinder auch einzeln kaufen falls man nen Reiber o.ä. hat, die anderen Teile sind so teuer wegen der CNC Bearbeitung, da die Adapterplatten aus Stahl/Carbon gefertigt werden = höhere Maschinenzeiten.MFG bearbeitet November 15, 2009 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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