Derbi Crosser Geschrieben April 2, 2007 Melden Share Geschrieben April 2, 2007 Hia bekannter von mir hat sich vor einigen monaten an derbi senda gekauft (schon mitn neuen motor). Vor einigen tagen habns zwei fruende von entdrosselt und danach ging sie ca. 60-65. Liegt des an dem Blindrohr des am auspuff montiert is?Kann ich des einfach wegschneiden und des loch zumachen damit sie halbwegs besser geht?A anderer freund hat a CPI SX und möcht jetzt an sportauspuff. Ich hab mal gehört das die von den derbis passen? stimmt des und welcher is da auf ori setup zu empfehlen? is des eh geich wei bei die derbis? ich hätt ihm nämlich zum mk thrower geraten.Mfg Derbi Crosser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi 14 Geschrieben April 2, 2007 Melden Share Geschrieben April 2, 2007 (bearbeitet) Hia bekannter von mir hat sich vor einigen monaten an derbi senda gekauft (schon mitn neuen motor). Vor einigen tagen habns zwei fruende von entdrosselt und danach ging sie ca. 60-65. Liegt des an dem Blindrohr des am auspuff montiert is?Kann ich des einfach wegschneiden und des loch zumachen damit sie halbwegs besser geht?Glaube kaum das das dann besser geht, wenn du das wegschneidest! A anderer freund hat a CPI SX und möcht jetzt an sportauspuff. Ich hab mal gehört das die von den derbis passen? stimmt des und welcher is da auf ori setup zu empfehlen? is des eh geich wei bei die derbis? ich hätt ihm nämlich zum mk thrower geraten.Würde den Thrower oder den Giannelli empfehlen! bearbeitet April 2, 2007 von Derbi 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben April 2, 2007 Melden Share Geschrieben April 2, 2007 Angeblich bringt es schon etwas, also bei mir wurde es weggeschnitten und mit 14-53 ging meine 80km/h und hatte auch eine super Beschleunigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runnerdave Geschrieben April 2, 2007 Melden Share Geschrieben April 2, 2007 Ist dich klar das dein mopet besser geht wenn du das blindrohr zu machst... weil das drosselt schin extrem, du hast durch das blindrohr einen "unnötigen" rückstau, also mach das einfach mal weg... @Derbi 14: "Glaube kaum das das dann besser geht, wenn du das wegschneidest!" - weg schneiden UND dann die offene stelle zuschweißen, sonst haste wirklich keine leitung, dann haste ja n loch im pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben April 3, 2007 Melden Share Geschrieben April 3, 2007 Richtig..........Also zu machen damit dein Pott auch resonanz entwickeln kann...........das verhindert das blind rohr ganz schön.Am besten wäre natürlich ein Sport Auspuff......Der hat eine bessere Form Am Krümmer (bei mir zumindest) im Gegensatz zum Orri (die sind bei Orri Pötten oft ungünstig geformt ) . Dadurch mehr Leistung......Zu empfehlen wäre für Orri der MK Thrower..........jaHebo Performer würde auch noch so gerade gehn...........MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben April 3, 2007 Melden Share Geschrieben April 3, 2007 ein freund von mir hat a xrace sm 06. er hat vergaserdrossel und auspuffdrossel raus getan und war mit dem ergebniss nicht wirklich zu frieden. Dann hat er das blindrohr weggeschnitten und das loch wieder zu geschweist und das ding ging wie hölle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX-Driver Geschrieben April 3, 2007 Melden Share Geschrieben April 3, 2007 Als ich meine entdrosselte war ich auch enttäscht weil sie nur 65 mit 11:53 gingDann hab ich das blindrohr runter geschnitten zugeschweißst und wider ran!dann ging sie wie hölle! sie ging mit 11:53 80km/h und jezt geht sie mit 13:53 echte 90km/hAlso unbedingt weg!! lg Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi 14 Geschrieben April 3, 2007 Melden Share Geschrieben April 3, 2007 Ok wenn das so ist, dann würde ich es auch unbedingt wegschneiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben April 3, 2007 Melden Share Geschrieben April 3, 2007 Ja auf jeden aber ein Sporti wäre auf keinen Fall zu toppen.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Crosser Geschrieben April 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2007 ja dann mach ich des mal. Das des loch wieder zugeschweißt werden muss is sowieso klar.Ja auf jeden aber ein Sporti wäre auf keinen Fall zu toppen.is eh klar nur will er des geld halt ned ausgebn, ich würds eh machn wenns mein mop wäre.Hat keiner ne ahnung wegen der cpi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben April 4, 2007 Melden Share Geschrieben April 4, 2007 ja dann mach ich des mal. Das des loch wieder zugeschweißt werden muss is sowieso klar.is eh klar nur will er des geld halt ned ausgebn, ich würds eh machn wenns mein mop wäre.Hat keiner ne ahnung wegen der cpi?Was ist denn da für n Motor drin ??????? bei der Cpi ????MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 4, 2007 Melden Share Geschrieben April 4, 2007 Am6 Nachbau ist drin!Der ori. Zylinder hat aber eine Befestigung mit Schrauben so wie bei Derbi, allerdings passen auch Am6 Zylinder drauf, folglich dann auch nur noch Am6 Puffis!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben April 9, 2007 Melden Share Geschrieben April 9, 2007 Am6 Nachbau ist drin!Der ori. Zylinder hat aber eine Befestigung mit Schrauben so wie bei Derbi, allerdings passen auch Am6 Zylinder drauf, folglich dann auch nur noch Am6 Puffis!l.g.Lol willste meinen Orri Aprilia Pott ???? Der muss weg.........MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bennet(gp24) Geschrieben April 9, 2007 Melden Share Geschrieben April 9, 2007 Für CPI gibt es nun den Technigas Enox - ein guter Allround Pott.Kannst ja mal gucken => http://www.gearparts24.de/categories-group...agen__CPI_.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben April 9, 2007 Melden Share Geschrieben April 9, 2007 Ja auf jeden aber ein Sporti wäre auf keinen Fall zu toppen.MfGAlso ich würde dir auch einen sport pott raten und denn ori würde ich nicht an rühren höchsten entdrosseln für schlechte Zeiten! Ich hab auch nur ori pott zu erst entdrosselt dann ging sie bissl über 80 das wahr mir aber zu langsam dann hebo rauf und 14:52 übersetzung und jetzt geht die Hölle ab! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben April 9, 2007 Melden Share Geschrieben April 9, 2007 Bei der CPI passt der Hebo super drauf, man muss aber die Halterung am Krümmer wegschweißen und es kann auch leicht sein das es den fetten Luftfilterkasten durchheizt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5TYL0 Geschrieben April 9, 2007 Melden Share Geschrieben April 9, 2007 Morgen!Ich muss immer wieder sagen: Lasst die Mopets Standart. Solange nichts kaputt gegangen ist wie Zylinder oder Welle am besten alles so lassen wie es ist, ausser natürlich den dummen drosseln und blindrohren.Besonders den Leuten rate ich es die ihren letzen Pfennig bzw. Cent in einen Auspuff investieren, denn das geht meist immer schief. Zu wenig Benzin oder Oil und schwupps ist der Zylinder auch hin.Wenn schon Pott ändern dann auf jeden Fall in verbindung mit einem Sportluftfilter und grösserer Benzindüse oder gar einem neuen Vergaser.PS: Resonanzrohr auf jeden Fall weg. Hier laufen die Sendas ohne Drossel und RzR an die 90 mit 14:53.warum gehen die überall anders so langsam?! das mir ein rätsel. vielleicht habt ihr noch irgendwo ne drossel oder so...mfg 5TYL0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben April 9, 2007 Melden Share Geschrieben April 9, 2007 Hia bekannter von mir hat sich vor einigen monaten an derbi senda gekauft (schon mitn neuen motor). Vor einigen tagen habns zwei fruende von entdrosselt und danach ging sie ca. 60-65. Liegt des an dem Blindrohr des am auspuff montiert is?Kann ich des einfach wegschneiden und des loch zumachen damit sie halbwegs besser geht?A anderer freund hat a CPI SX und möcht jetzt an sportauspuff. Ich hab mal gehört das die von den derbis passen? stimmt des und welcher is da auf ori setup zu empfehlen? is des eh geich wei bei die derbis? ich hätt ihm nämlich zum mk thrower geraten.Mfg Derbi Crosserhidas blindrohr muss weg, denn es verlängert die resonanzlänge sehr-somit kommt das resofeld nicht in den bereich der steuerzeitenvon deinem zylinder-dadurch hat man unten herum etwas mehr druck als mit zugeschweißtem blindrohr!.... auf den originalen zylinder der cpi passen die derbi low anlagen- aber sobald ein neuer zylinder -also am6 drauf kommt passt folglich der derbi auspuff nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Crosser Geschrieben April 9, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2007 gut dann werd ich den technigas für ihn bestelln, danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kärntna racer Geschrieben April 10, 2007 Melden Share Geschrieben April 10, 2007 also ich würde für die cpi ein scr corse sm chrom 50 !also auf standard 50cc ist der das non plus ultra!!!!mit dem hat er seine freude!!link!http://www.gearparts24.de/artikel-group-33...e_Modelle_.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Crosser Geschrieben April 11, 2007 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2007 folglich dann auch nur noch Am6 Puffis!naja der scr is für die derbi ich galub er nimmt den technigas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben April 11, 2007 Melden Share Geschrieben April 11, 2007 (bearbeitet) ein freund von mir hat a xrace sm 06. er hat vergaserdrossel und auspuffdrossel raus getan und war mit dem ergebniss nicht wirklich zu frieden. Dann hat er das blindrohr weggeschnitten und das loch wieder zu geschweist und das ding ging wie hölledas bin ich ja meine geht ohne dem ding ca. 90 ( 14:53)mit 16:53 wird sie dann wenig biss haben aber ca. 95 gehen aber unbedingt 1,5cm des blindrohres oben lassen und einfahc mit ner zange zubiegen und zuschweißen dann is nämlich der optimale rückstau und du holst + 5km/h rausPS: bei fragen Pn ! bearbeitet April 11, 2007 von X-Race-SM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kärntna racer Geschrieben April 11, 2007 Melden Share Geschrieben April 11, 2007 naja der scr is für die derbi ich galub er nimmt den technigas.naja soll auch für derbi sein den der cpi auspuff is mit schrauben befestigt und nich mit federn wie bei am6!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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