Jump to content

Auspufffragen


Recommended Posts

Hi

a bekannter von mir hat sich vor einigen monaten an derbi senda gekauft (schon mitn neuen motor). Vor einigen tagen habns zwei fruende von entdrosselt und danach ging sie ca. 60-65. Liegt des an dem Blindrohr des am auspuff montiert is?

Kann ich des einfach wegschneiden und des loch zumachen damit sie halbwegs besser geht?

A anderer freund hat a CPI SX und möcht jetzt an sportauspuff. Ich hab mal gehört das die von den derbis passen? stimmt des und welcher is da auf ori setup zu empfehlen? is des eh geich wei bei die derbis? ich hätt ihm nämlich zum mk thrower geraten.

Mfg Derbi Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

a bekannter von mir hat sich vor einigen monaten an derbi senda gekauft (schon mitn neuen motor). Vor einigen tagen habns zwei fruende von entdrosselt und danach ging sie ca. 60-65. Liegt des an dem Blindrohr des am auspuff montiert is?

Kann ich des einfach wegschneiden und des loch zumachen damit sie halbwegs besser geht?

Glaube kaum das das dann besser geht, wenn du das wegschneidest!
A anderer freund hat a CPI SX und möcht jetzt an sportauspuff. Ich hab mal gehört das die von den derbis passen? stimmt des und welcher is da auf ori setup zu empfehlen? is des eh geich wei bei die derbis? ich hätt ihm nämlich zum mk thrower geraten.

Würde den Thrower oder den Giannelli empfehlen!

bearbeitet von Derbi 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dich klar das dein mopet besser geht wenn du das blindrohr zu machst... weil das drosselt schin extrem, du hast durch das blindrohr einen "unnötigen" rückstau, also mach das einfach mal weg... :thumbsup:

@Derbi 14: "Glaube kaum das das dann besser geht, wenn du das wegschneidest!" - weg schneiden UND dann die offene stelle zuschweißen, sonst haste wirklich keine leitung, dann haste ja n loch im pott :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig..........Also zu machen damit dein Pott auch resonanz entwickeln kann...........das verhindert das blind rohr ganz schön.

Am besten wäre natürlich ein Sport Auspuff......Der hat eine bessere Form Am Krümmer (bei mir zumindest) im Gegensatz zum Orri (die sind bei Orri Pötten oft ungünstig geformt ) . Dadurch mehr Leistung......

Zu empfehlen wäre für Orri der MK Thrower..........ja

Hebo Performer würde auch noch so gerade gehn...........

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine entdrosselte war ich auch enttäscht weil sie nur 65 mit 11:53 ging

Dann hab ich das blindrohr runter geschnitten zugeschweißst und wider ran!

dann ging sie wie hölle! sie ging mit 11:53 80km/h und jezt geht sie mit 13:53 echte 90km/h

Also unbedingt weg!! :thumbsup:

lg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann mach ich des mal.

Das des loch wieder zugeschweißt werden muss is sowieso klar.

Ja auf jeden aber ein Sporti wäre auf keinen Fall zu toppen.

is eh klar nur will er des geld halt ned ausgebn, ich würds eh machn wenns mein mop wäre.

Hat keiner ne ahnung wegen der cpi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann mach ich des mal.

Das des loch wieder zugeschweißt werden muss is sowieso klar.

is eh klar nur will er des geld halt ned ausgebn, ich würds eh machn wenns mein mop wäre.

Hat keiner ne ahnung wegen der cpi?

Was ist denn da für n Motor drin ??????? bei der Cpi ????

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden aber ein Sporti wäre auf keinen Fall zu toppen.

MfG

Also ich würde dir auch einen sport pott raten und denn ori würde ich nicht an rühren höchsten entdrosseln für schlechte Zeiten! :crusin:

Ich hab auch nur ori pott zu erst entdrosselt dann ging sie bissl über 80 das wahr mir aber zu langsam dann hebo rauf und 14:52 übersetzung und jetzt geht die Hölle ab! :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich muss immer wieder sagen: Lasst die Mopets Standart.

Solange nichts kaputt gegangen ist wie Zylinder oder Welle am besten alles so lassen wie es ist, ausser natürlich den dummen drosseln und blindrohren.

Besonders den Leuten rate ich es die ihren letzen Pfennig bzw. Cent in einen Auspuff investieren, denn das geht meist immer schief. Zu wenig Benzin oder Oil und schwupps ist der Zylinder auch hin.

Wenn schon Pott ändern dann auf jeden Fall in verbindung mit einem Sportluftfilter und grösserer Benzindüse oder gar einem neuen Vergaser.

PS: Resonanzrohr auf jeden Fall weg. Hier laufen die Sendas ohne Drossel und RzR an die 90 mit 14:53.

warum gehen die überall anders so langsam?! das mir ein rätsel. vielleicht habt ihr noch irgendwo ne drossel oder so...

mfg 5TYL0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

a bekannter von mir hat sich vor einigen monaten an derbi senda gekauft (schon mitn neuen motor). Vor einigen tagen habns zwei fruende von entdrosselt und danach ging sie ca. 60-65. Liegt des an dem Blindrohr des am auspuff montiert is?

Kann ich des einfach wegschneiden und des loch zumachen damit sie halbwegs besser geht?

A anderer freund hat a CPI SX und möcht jetzt an sportauspuff. Ich hab mal gehört das die von den derbis passen? stimmt des und welcher is da auf ori setup zu empfehlen? is des eh geich wei bei die derbis? ich hätt ihm nämlich zum mk thrower geraten.

Mfg Derbi Crosser

hi

das blindrohr muss weg, denn es verlängert die resonanzlänge sehr-somit kommt das resofeld nicht in den bereich der steuerzeitenvon deinem zylinder-dadurch hat man unten herum etwas mehr druck als mit zugeschweißtem blindrohr!

.... auf den originalen zylinder der cpi passen die derbi low anlagen- aber sobald ein neuer zylinder -also am6 drauf kommt passt folglich der derbi auspuff nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir hat a xrace sm 06. er hat vergaserdrossel und auspuffdrossel raus getan und war mit dem ergebniss nicht wirklich zu frieden. Dann hat er das blindrohr weggeschnitten und das loch wieder zu geschweist und das ding ging wie hölle

das bin ich :peace:

ja meine geht ohne dem ding ca. 90 ( 14:53)

mit 16:53 wird sie dann wenig biss haben aber ca. 95 gehen

aber unbedingt 1,5cm des blindrohres oben lassen und einfahc mit ner zange zubiegen und zuschweißen dann is nämlich der optimale rückstau und du holst + 5km/h raus

PS: bei fragen Pn !

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...