Jump to content

[Aprilia]Suzuki RM 90 Rockstar Makita repliqa


rabbaunsl

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

So Leute, wollt mich hier mal wieder Melden was so los ist :P

Pleuel hab ich leider immer noch nicht bestellt, werds aber bald machen, langsam will ich doch wieder Fahren ;)

Strömer und Kühlung für den Zylinder sind fertig angepasst, hab aber leider noch keine Pics.

Noch 2 kleine Optische fragen an euch :D

Block + Kupplungsdeckel Lackieren? Silber-Grau, Lack sieht fast aus wie gestrahltes Alu, mir gefällts eigentlich.. was sagts ihr?

Roter Sitzbankbezug?

MOTION Sitzbankbezug Gripper universal

evtl kann mir das jemand Faken, am liebsten eins der 2 Bilder im ersten Post, wo das Moped vorm Holzstoß steht..

wär geil wen da wer den Bezug rot machen könnte :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...gibts ja ned^^ jetz wirds aber mal zeit dasd ne Bestellung machst, da überhol ich dich ja noch mit der umsetzung meiner ideen...

und nein..Block auf keinen Fall lacken.....schön in Benzin einweichen und abputzen, maximal Kupplungsdeckel Schwarz matt oda so....

sitzbankbezug in ganz Rot is glaub ich heftig...ich fakes dir morgen mal, wenns nicht vorher jemand anders gemacht hat

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einen Rockstar/Makita - bezug will ich mir nicht leisten, ist ja nur ein Moped for Fun, entweder dieser Rote oder ein normaler schwarzer sitz, das rote wär schonmal was neues, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte eingentlich das sich das mit der Kühlung durch die Bilder selber erklärt, aber gut^^

Dort wo mein Wasseranschluss am Block rausgeht ist ein Hohlraum. Diesen Raum hab ich mit 2k Harz ausgegossen und danach dort gebohrt wo ich die Leitung haben wollte/wo platz ist^^.

Originaler Leitungsverlauf zur Fußdichtfläche hab ich danach verschlossen, und beim neuen einen Anschluss eingeklebt.

Falls ich in konflikt mit dem Krümmer kommen sollte kommt da ein abgewinkelter Wasseranschluss in den Block, oder es wird am Auspuff was geändert, ich habs aber noch nicht probiert... irgendwie nicht dran gedacht, aber es geht schon irgendwie :P

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Platz für einen DLK

Der kommt ws. statt dem zweiten Kühler rein, aber weiß ich noch nicht genau, Weiß auch nicht nicht genau was ich jetzt mit KW/Pleuel mach, die Parmakit 46er Welle würd mir auch sehr zusagen, hab aber abneigungen gegen Hub-Anpassen...

lG mhR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels..

Hab mich jetzt zu 99% für die Simonini 46mm Kurbelwelle incl. Simonini Kolben entschieden, da ich Gestern in einen AM6 so ein Simonini Kit eingebaut habe, hab ich gleich mal meinen MHR draufgesteckt und die Zeiten gemessen, ist ganz was anständiges rausgekommen , werd heute nochmal nachmessen , aber die Welle wirds zu 99% werden.

Also aus mit RM86, RM90 ist angesagt :P

Werd auch mit den Steurzeiten einiges an spielraum haben, weil ich den Zylinder sowieso höherlegen muss, und die stärke des spacers und somit die Zeiten sehr gut passend machen kann :)

Kolben vom Simo hat auch einen recht hohen Feuersteg, was das ganze an der Zylinderoberseite erleichtert, ist aber noch unklar ob ein Kalottenspacer kommt oder die Kalotte abgedreht wird, zeigt sich ja noch.^^

Nun bin ich auf der Suche nach einer solchen Kurbelwelle, falls jemand etwas hätte, meldet euch bitte (würde evtl auch ein Simonini Kit kaufen und den Zylinder an jemanden verkaufen der einen reiber hatte oderso)

lG :)

Edit:

Hab nochmal Gemessen ;)

Simonini Welle + Malossi Kolben (0mm Spacer) - 198/139

Simonini Welle + Simonini Kolben (0mm Spacer) - 185/125

Simonini Welle + Simonini Kolben (1,1mm Spacer)- 192/129

Simonini Welle + Simonini Kolben (2mm Spacer) - 194/133

Werd mir irgendwas aus den zwei letzten optionen auswählen, die sache mit 2mm Spacer gefällt mir eigentlich relativ gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher dass der Simonini-Kolben passt? Schau mal ob der Ringstoß über nen ÜS-kanal läuft.

Und selbst wenn er das nicht tut, ich würds denkich trotzdem nicht machen.

Ich weis ja nicht was das für ein Kolben ist, dieser Simonini...also ich bin da eher skeptisch :unsure: bzw. mir wäre der Zylinder ein bisschen zu schade für solche Experimente.

Ich glaube ich würde (wenn überhaupt +2mm Hub) eher nen Barikit-Kolben nehmen. Die sind sehr gut, da weis man was man hat und die gibts auch mit verschiedenen Kompressionshöhen.

Warum bleibst du jetzt eigentlich nicht bei 44mm Hub? Da gibts genug Kurbeln und an unterschiedlichen Pleullängen sollte es auch nicht mangeln. Und du musst auch nix an der Kalotte ändern.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kolben passt, der Ringstoß läuft zwar über einen Kanal, aber das macht der Originale Malossi Kolben auch, von daher sollte das nicht das problem sein.

Hab wie schon erwähnt dieses Wochenende ein Simonini Kit verbaut, und der Kolben sieht ganz ordentlich aus, bin mir jetzt nichtmehr sicher, aber denke das es ein Vertex Kolben war, da sollte die Qualität ja passen.

Bei Barikit hab ich noch nicht vorbeigeschaut wegen dem Kolben, aber Vertex sollte ja normalerweise auch nichts schlechtes sein ;)

Keine ahnung wie ich jetzt eigentlich auf 46mm Hub gekommen bin, jedenfalls ist das ganze preislich unter der 44mm Variante,und leistungstechnisch sollte es auch nicht schlechter sein :P

lG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

So schlecht ist Simonini auch wieder nicht, der hauptgrund warum die leute immer sagen er ist schlecht sind die niedrigen original zeiten, aber die quali stimmt schon ;) und porten kannman ja immer noch !

Also das mit dem 2mm spacer schaut am schönsten aus, da passen die zeiten sicher gut...die zeiten mitn malossikolben wären aber auch stark :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...