Jump to content

Senda High End Tuning by Xandi&Casy


Recommended Posts

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

what? as thermostat sitzt ja im zylinder kopf und das kühlwasser geht trotzdem durch... also versteh i ned ganz wieso das teil sculd sein soll??????

mfg Flo

ja eben, des thermostat macht ab einer gewissen temperatur der kühlflüssigkeit auf und lässt den kühlkreislauf zirkulieren. wenn das thermostat ned aufmacht, wird die kühlflüssigkeit ned gekühlt und dann hast hitzereiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll sie auch nicht :shutup:

Deshalb richten wir sie ja auch gscheit her ;) Die wird schön neu aufgebaut.

Also da hätte ich gleich ein paar Hunderter mehr ins Moped kaufen gesteckt, den ob ihr diesen "Müllhaufen" schön bekommt, bezweifle ich, aber Motorisch wirds sicher geil abgehen die derbi :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, isn Müllhaufen :rolleyes:

Aber wier baun ja alles neu auf. Alles was man nicht braucht kommt sowieso weg. Like "Derbi Pure Power" (vl kennt die ja wer ;) )

Aber ich bin da optimistisch ;)

und ihr glaubtz ihr kommts da mit :D;):D :D

ich sag nur tavi

bin schon gespannt!! soll ja eine cross werden oder?

ich würd die vk oben lassen bzw. cuten, lacken usw

mfg

bearbeitet von -drakkko-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

so, Das Projekt ist AM START :D

Die Rieju is zwar noch immer nicht verkauft (die will nur entdrosselt einfach nicht rennen :D ). Aber ein bissl was wurde schon gemacht.

Der Höcker wurde Glasgefasert und anders modeliert. Schaut jetzt viel geiler aus :)

Muss natürlich noch geschliffen und lackiert werden.

Hier mal Pics:

IMG_0821.JPG

IMG_0822.JPG

Der Block wurde auch schon zerlegt und ich hab mal eingezeichnet was alles weg kommt...

IMG_0826.JPG

IMG_0831.JPG

comments?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen ich ma die pix vom block so anschau is das eine ca 7kg schwere drossel. die4 ham beim gießen fast alles zu gemacht was eigentlich offen sein sollte

der deckel schaut ned schlecht aus aba ich hät angst dass ma da der sprit überall drunter rinnt wennst mal schlampig tankst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsprung beim Membrankanal wie X-Racer schon meinte, würde ich auch lassen, da für das dort ankommende Gemisch die Strömungsrichtung vorgegeben wird!

Nimmst du das "Zipfel" dort weg, wird es extreme Verwirbelungen dort geben! Du könntest es allerdings nach unten hin leicht zuspitzen!

Zuviel würd ich da auch nicht herumfräsen, man kann ja immer noch was wegnehmen allerdings schwer was dazugebn :D

Ja und was ich nicht vergessen würde in eurer Preiskalkulation:

der "Misthaufen" braucht sicher einiges an Original-Ersatzteilen, wie zb Radlager etc... die Teile sollte man ja auch wechseln und erneuern, wenn man schon ein High End Projekt machn will, und die kosten sicher nicht wenig, denn nur der Motor allein macht aus einem Misthaufen kein Renngerät, zumindest keines das wirklich Spaß macht und hält!

LG Daniel

bearbeitet von Drakon50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlager sind teuer? neee...

wenn die Lager was haben. werden sie getauscht. haben sie aber (NOCH) nicht. ALso bleiben die drin.

Mir is noch nie ein Radlager eingegangen. Ich weiß ja nicht wie du fährst, Puch hatzer aka Grimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal das Spiel kontrolliert?

Nein, meine Maxi rennt vo dem her perfekt ;)

Außerdem Radlager warn nur ein Bsp, nach 20tkm und um 15€ ist sicher auch schon mal a verstärkte Kette+Antriebssatz fällig, Gabelüberholung vorne tut sicher auch gut etc...

Na werdets ja noch sehn was auf euch zukommt :D

LG Puch hatzer aka Daniel G. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...