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Projekt 125ccm Rotax (Rs) tuned by D.N.performance


dn-performance

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Ich habe hier den ganzenRs Rotax Motor von Klausi und forgendes wird gemacht:

-Zylinder ported nicht max. (sie wird noch auf der Strasse eingesetzt und soll nicht nur 4h halten)

-Zylinderkopf oberflächlich poliert, Geometrie minimal abgeändert für strömungsgünstigere squich vilocity

-1Ring (1mm) Barikit Kolben

-Zylinder sehr aufwändig oben 2-Stufig abgeplant, (wieviel wird nicht verraten)

-Kanalerweiterungen am Fuß

-Einlass komplett bearbeitet, geflowed und neue Wege geschaffen :whistling:

-Motorblock optimal angepasst und Einströmwinkel geändert

-Auslass auf das maximale vergrößert Steuerzeiten auch gleiches Nievau gebracht

-Kanalfenster minimal gezogen und erweitert, sowie alle Gusslunker aus den Kanälen geholt

-Gusslunker an allen Bereichen entfernt

-Auslasswalze angepasst

-Dann alles Glasperl gestrahlt für eine Homogene Oberflächenbeschaffenheit

-Anschließend beschichten, Zylinder ist schon weg :stupid:

-Jetzt bald spezielle Auspuffanlage by D.N.performance

-Klausi verbaut einen 36er oder 38er Vergaser, darauf sit der Zylinder nun auch bearbeitet

-Passender Mbb

-Evt später eine neue Zündung

Es sollten schon einige Ps anstehen.

Hier ein Vorgeschmack:

Wollt ihr mehr sehen?

Gruß

David

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heul , mein Motörchen^^

wenigstens seh ich jetzt Pics davon *harr harr harr*

der Auslass war leicht verbreitert und der Einlass vergrössert, sonst original die 28 am Rad

Mach viiiiele viiele Pics wenn er fertig ist David :wub:

auch vom Auspuff bitte

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heul , mein Motörchen^^

wenigstens seh ich jetzt Pics davon *harr harr harr*

der Auslass war leicht verbreitert und der Einlass vergrössert, sonst original die 28 am Rad

Mach viiiiele viiele Pics wenn er fertig ist David :)

auch vom Auspuff bitte

Der Einlass ist jetzt noch viel viel größer auch nach innen hin.

Ausserdem wurden absichtlich Drosseln eingebaut, die man aber erstmal erkennen muss, diese wurden auch entfernt und vorallem ist der Flow jetzt sehr gut.

Ich würd den Auspuff ja in 14 Tagen anfangen aber......

Steuerzeiten, Winkel ect werde ich aber nicht preisgeben mit den Bildern habt ihr schon mehr als genug Stuff.

Und auch bestimmte Bilder wirds nicht geben ;)

Hier mal was mehr....

Vor dem Überarbeiten

(Unsauberer Guss, unsymmetrisch und an bestimmten Stellen nicht Flowoptimal)

vorher2.JPG

nachher:

rotax4.JPG

Gruß

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Zwecks Dias :D

--> http://www.zztuning.at/

Hier wird wahrscheinlich die Abstimmung und Leistungsmessung durchgeführt. Warte nur mehr auf die Mail von denen.

mfg

Ein bissl weit weg von dir, findest du nicht?

Preise bei denen sind ganz ok

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
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Hat wer ne gute Quelle für Aprilia Rs 125er Parts?

Tue mir iwie recht schwer passenden Ass für 36-38mm Vergaser zu finden :D

Mach dir doch selbst einen, ist schöner, billiger und besser!

So ein ASS ist sicherlich nicht zu Moped-Preisen zu haben, Zugang zu ner CNC-Fräße hast du ja soviel ich weiß

mfg mecki

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einen bauen, das ist nicht das Thema, aber das Problem ist das der dann auch im Membranblock wieder einen Venturieinsatz braucht.

Wir beide machen uns Gedanken drüber und wies aussieht stimme ich den auf meinem P4 ab und poste die Diagramme auch......

Am Venturieinsatz... gibts das nicht so nen Ding wie bei der V-Force3 zum reinstecken?

Aja welche Membran kommt da rein ? Boysen oder V-Force 3?

AM zylinder selber geht ja noch einiges was ich so gesehen habe, die überströmer sind ja auch nicht gerade groß

mfg

Gurki

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