schützi Geschrieben June 3, 2009 Melden Share Geschrieben June 3, 2009 Wow die sind geil...DN anlagen sind überhaupt hoffentlich schweißt er bald eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben June 3, 2009 Melden Share Geschrieben June 3, 2009 Womit haste die berechnet und womit haste die Vorlage am PC ausgedruckt?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuKi Geschrieben June 3, 2009 Melden Share Geschrieben June 3, 2009 Womit haste die berechnet und womit haste die Vorlage am PC ausgedruckt?MFGdas wird dir DN nicht verraten einfach geiles projekt.2 daumen hoch !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 3, 2009 Melden Share Geschrieben June 3, 2009 Das Papiermodell sieht mir doch sehr verdächtig nach Cone Layout aus. Damit hab ich letztens auch gearbeitet. Geht dann ruckzuck das Ganze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben June 3, 2009 Melden Share Geschrieben June 3, 2009 (bearbeitet) Das Papiermodell sieht mir doch sehr verdächtig nach Cone Layout aus. Damit hab ich letztens auch gearbeitet. Geht dann ruckzuck das Ganze.^^ Stell mir grad den David so im Schneidersitz am Boden im Wohnzimmer sitzend vor, wie er mit ner Bastelschere und äußerst konzentriert bei leicht rausgestreckter Zunge, die Linien nachschneidet^^mfg mecki bearbeitet June 3, 2009 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2009 ^^ Stell mir grad den David so im Schneidersitz am Boden im Wohnzimmer sitzend vor, wie er mit ner Bastelschere und äußerst konzentriert bei leicht rausgestreckter Zunge, die Linien nachschneidet^^mfg meckiDas trift es ganz gut, ausser das ich auf dem Sofa saß und den Müll auf dem Boden abgelassen habe.Ja Conelayout muss schon sein, sonst kann man die Konstruktionszeit keinem Kunden zumuten, wenn man die Konen per Hand zeichent, dauert das 50x solange, dennoch muss man auch mit dem Programm noch einiges rumexperimentieren und rechnen, sonst passts vorn und hinten nicht an der Maschine, fertig ist das Modell auch noch nicht, denn es passt noch nicht genau unter die Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19E-299 Geschrieben June 3, 2009 Melden Share Geschrieben June 3, 2009 Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Woher nur?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2009 (bearbeitet) Ggf werde ich den Krümmerverlauf auch in diese Richtung verändern.Was ist das denn fürn Pott auf welcher Karre?Der ist aber auch noch sichtlich länger^^Gruß bearbeitet June 3, 2009 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19E-299 Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 XX-Racing Anlage auf irgend ner RS125. Bild hab ich mir mal in irgendeinem Forum gesichert. Pott ist allerdings für Serienzylinder optimiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2009 Die anlage die ich gerade baue hat mit Serienzustand nichts mehr am Hut.Habe noch nie was von xx gehört, scheint aus Va zu sein oder ist sie vernickelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 joa, schönes Knallbonbon haste da gebastelt. Ist ein gutes Stück kürzer geworden.ne Frage: wo bzw. bei wieviel Touren hat denn die Serien-RS ihre Höchstleistung und max. Drehmoment?Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 höchstleistung bei 10.500 u/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 Nennleistung 21,0 kW (29 PS) bei 10500/minMax. Drehmoment 19 Nm bei 10250/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 Joa Nennleistung, die wird an der KW angegeben und selbst da wird nicht gespart mit grossen Zahlen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2009 29 Ps an der Welle denke ich mal, da waren die 28 am Rad ja schon ganz gut, oder X-racer?Das waren Hinterrad Ps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 Wieder ein kleines Update:- Anpassungsarbeiten für 38mm Vergaser ( aufgepresster Adapter für den Ass )Puffi:mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19E-299 Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 (bearbeitet) Habe noch nie was von xx gehört, scheint aus Va zu sein oder ist sie vernickelt?Tjoah, der Manuel ist auch nur DER Mann wenns um RS125/RS250 geht, muss man nicht unbedingt von gehört haben als 2Takt Tuner Ist nen Edelstahl mit nem Titan Schalldämpfer, seinerzeit und heute immernoch die nonplus-ultra Anlage für die RS125 bearbeitet June 4, 2009 von 19E-299 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2009 Aha , da sind ja alle Fotos.Ne von dem Manuel habe ich noch nichts gehört bisher.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 Hier mal ein nettes Dia von einer ori Aprilia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2009 (bearbeitet) Die Kritzelei stimmt aber nicht P4 misst auch wirklich die Leistung am Rad , da muss nichts mehr mit nem Wert multipliziert werden!Was da für Werte unten auftauchen lustig hehe bearbeitet June 4, 2009 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 Dieses "k" soll wohl ein Klimafaktor sein.Damit kannst du dann behaupten, dass deine Maschine bei "genormtem" Klima noch mehr Leistung hat ..ne, das ist gut für Vergleichsmessungen denkich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 noch dazu würde ich mal stark bezweifeln das das Motörchen da original war, tut aber auch nichts zur Sache was irgendwer irgendwo glaubt gemessen zu haben hier gehts ja nur ums Tuning von der RS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2009 Fazit ist:Andi hatte 28Ps am Rad, was dann letztlich später am Rad ansteht sehen wir dann.Mein P4 rechnet übrigens alle automatisch aus, was die Leistung an der Welle angeht.Die Verlustleistung wird bei mir in der Profi Laborversion des P4´s automatisch ermittelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
be4tb0x Geschrieben June 9, 2009 Melden Share Geschrieben June 9, 2009 ich kenne viele leute die eine RS 125 haben.... und auf dem dia sieht man das Leistungsloch bei 7500 UPM... das haben mir schon viele erzählt. Also was ich schon gehört habe sollen die Jollymoto anlagen gut gehen, aber kp^^ ist nur hörensagen. Ich kenne einen der fährt IDM mit einer RS 125 (die ist auch umgebaut und co, aber die hat ja nichts mit den MOTO GP RS125ern gemein). Mich würd interessieren, was die so für anlagen haben und wie viel ps die am rad bringen. Bei uns wird auch immer viel gelabert, dass die alte RS besser geht als die neue. (also komplett offen ohne kat und so müll) Was sind denn da grob die unterschiede vom motor usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben June 9, 2009 Melden Share Geschrieben June 9, 2009 du kannst sowohl ne alte als auch neue schnell kriegen(bei den ganz neuen etwas schwerer wegs dem elekrodreck)...es gab ganz grob gesagt ganz früher den rotax 123 und jetzt schon ewig den 122 in der Rs....dann gibts noch paa versionen die nurn kicker haben(mx,rx ect die berüchtigte sp auch?) ohoh da gibts immer wilde diskussionen was die sp alles anders haben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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