flex Geschrieben February 27, 2009 Melden Share Geschrieben February 27, 2009 na kommt schon als ob man bei highend tuning von preis/leistung reden könnte das das alles mehr als geldverschwendung is interessiert niemandem , aber wenn einer 15euro/liter sprit fahren will gehts los XDnana isn hobby wie jedes andre, ich steh ja selber drauf aber mir wär das nich geheuer irgendson zeug in n tpr zu kippen was dann schiefgehen könnt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Würde dir auch Modellbausprit empfehlen der müsste gut gehen und den gibts auch überall (Modellbaushop) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 bei einer 125er MX aus der alles rausgeholt wird bringt 100er benzin von markentankstellen mit einem schuss oktanbooster ( beste öl ist vorausgesetzt ) kaum eine leistungssteigerung nur der 100er benzin hat außer mehr oktan bessere additive und der oktanbooster ebenfalls verbrennungsfördernde und kühlende additive das ist der hauptgrund warum ich des verwende das mit dem besten öl ( kein castrol ) ist das beste was man einem motor machen kann richtigen VP rennbenzin habe ich auch schon getestet bringt genausoviel wie 100er mit bissal oktanbooster..... also fast nichts das bei einem getunten motor jedoch ohne verdichtungssteigerungder VP rennbenzin bringt halt was wenn man mit der verdichtung hochgeht ansonsten hat auch der den hauptvorteil der besseren kühlung und besseren additiven bei 95% der mopeds komplett unnötig bei den restlichen 5% die wirklich guad gehn an 100er rein und 50ml oktanbooster auf 10L mehr bringt nix ( zumindest ned spürbar ) mir gehts wie gesagt nur darum dass wirklich nur das beste reinkommt und ich so ohne einem kleinen gedanken 30min vollgas durchfahren kann ps.: kolben sieht nach 25 Btsd wie neu aus der schachtel aus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 blöde frage aber is es schädlich wenn ich Oktan 100 ooder sowas tanke? also SuperPlus?weiters wollt ich wissen obs gut is fürn motor wenn ich da diese speziellen sprit tanke, wie zB bei der BP das BP Ultimate Super? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 4, 2009 Melden Share Geschrieben November 4, 2009 blöde frage aber is es schädlich wenn ich Oktan 100 ooder sowas tanke? also SuperPlus?weiters wollt ich wissen obs gut is fürn motor wenn ich da diese speziellen sprit tanke, wie zB bei der BP das BP Ultimate Super?ne, schädlich isses auf keinen Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 ne, schädlich isses auf keinen Fall.Doch ist es...es kann zu sogenannten Flux-Ablagerungen bei den Auslassventilen kommen, aber wenn man ne Lambda-sonde einbaut kann man die einspritzanlage darauf abstimmen!ich lach mich neukrank...nein aber mal im ernst, Superplus ist nur etwas klopffester und mit ganz viel glück noch nen tick schneller in der verbrennung, aber ich bezweifle das du nen ernsthafen unterschied zwischen super und superplus bzw V-power bemerken wirst. Bei Avgas oder ELF Moto 124 findet die verbrennung wesentlich schneller statt, d.h. bei variation mit dem Zündzeitpunkt hat man recht schnell hohen druck im brennraum. und die dabei entsthenden vorteile bei hohen drehzahlen sind auch noch zu erwähnen...also bei anpassung des ZZP passiert nix. aso und höhere kompression ist auch noch machbar, falls gewollt.ABER viel wichtiger ist es möglichst immer frischen spritt zu benutzen, deshalb ist das zeuch auch kühl lagern sonst ist das beste verdampft bevor es in den tank kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 Verbleites AVGAS soll angeblich eine längere Haltbarkeit bei Pleuellagern bringen weshalb ihnen in der MotoGP wie das Bleibenz verboten wurde reihenweise die 125er 2T Murl zerlegt hat^^.Is da was wahres dran?^^MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 verbleites benzin hat nur wenig nit dem eigentlichen blei zu tun, beim kraftstoff handet es sich um ein kohlenwasserstoff mit eingelagertem bleiatom. In wiefern das zeuch als gleitmittel taugt kann ich jetzt so nicht sagen. die Ursache warum diese verbindung ins benzin gekippt wurde lag an 2 ausschlaggebenden umständen:1. tretaethylblei, ist ein klopfhemmer und steigert somit die klopffestigkeit des motors.2. hatten motoren früher ungehärtete ventilsitze, dort wirkte das zeuch als schlutzfilm beim schließen des ventils, das problem kennen die oldie-freaks die keine ahnung haben nur zu gut... und dann muss der zylikopf wieder runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2009 Habe letzens einen Bericht vom Techniker von dem österreichischem SBK Fahrer Roland Resch gelesen, die verwenden den ELF Rennbenzin, aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern weil er einfach besser schmier und kühlt und deshalb die haltbarkeit verlängert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben November 7, 2009 Melden Share Geschrieben November 7, 2009 Habe letzens einen Bericht vom Techniker von dem österreichischem SBK Fahrer Roland Resch gelesen, die verwenden den ELF Rennbenzin, aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern weil er einfach besser schmier und kühlt und deshalb die haltbarkeit verlängert.GENAU DESWEGEN verwende ich auch einen schuss oktanbooster und nur den besten super 100 von OMV bzw wie schon in meinem beitrag erwähnt habe ich leistungsmäßig beim rennbenzin zu normalen 95er ohne oktanbooster kaum einen unterschied gemerkt bei einem high end moped dätt ich super 100 und an schuss oktanbooster ( 50ml auf 10l benz ) verwenden wie erwähnt guad für die haltbarkeit aber auf die richtige wartung vergisst leider fast jeder mopedtuner für normal sterbliche ( zumindest bei den mengen benzin den wir verfahren ) ist richtiger Rennbenzin sowieso ned leistbar bzw ned rentabel mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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