Stardust Geschrieben July 5, 2011 Melden Share Geschrieben July 5, 2011 Wie schautsn mit der Conti Kalotte aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 5, 2011 Bisher nur montiert worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben July 5, 2011 Melden Share Geschrieben July 5, 2011 Ist die QK eig immer noch um die 1,2mm ? Oder war die beim letzen Run mit den 23 PS schon weniger ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 5, 2011 Melden Share Geschrieben July 5, 2011 au ja, mal n paar verschiedene Kalotten testen, vll mal mit weniger Verdichtung, dann schmerzen die Griffel nichtmehr so arg wenn ich oder ne andere arme Sau das Mopped aufm Prüfstand am Hinterreifen anleiern muss.wegen Brennraumgeometrie, hast da schon Pläne? Darfst mich gerne um Rat fragen @Timo94, wir haben uns schonmal beim Patrick getroffen, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TiMo__94 Geschrieben July 5, 2011 Melden Share Geschrieben July 5, 2011 @2Stroka ich vermute es stark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2011 Conti CRX Kalotte getestet und läuft wirklich gut auf dem TPR87. Die Spitzenleistung ist weiterhin bei 23PS allerdings ist das Band nun noch breiter geworden. 20PS liegen nun beinahe über 4000 U/min an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben July 24, 2011 Melden Share Geschrieben July 24, 2011 werden damid eig. auch rennen Bestritten oder nur am P4 getestet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2011 Nein zum Rennenfahren ist die TZR auch nur bedingt geeignet. Damit wird ab und zu mal die Sau rausgelassen und vorallem Teile getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 28, 2011 Mal wieder der aktuellste Stand.Die kommende Woche wird der TPR87 endlich bearbeitet und dann mit einem 32mm PWK beatmet. Ihr dürft gespannt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben July 28, 2011 Melden Share Geschrieben July 28, 2011 26,4 PS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben July 28, 2011 Melden Share Geschrieben July 28, 2011 bin schon gespannt auf die bearbeitete versionahh kata wieso mit einem pwk??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben July 28, 2011 Melden Share Geschrieben July 28, 2011 bin schon gespannt auf die bearbeitete versionahh kata wieso mit einem pwk???wieso nicht mit einem PWK?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 28, 2011 32mm PWK liegt ja hier rum und kann ja kurz verbaut werden. Diagramm zeigt Motorleistung. Hinterrad sind's 23,5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 29, 2011 Melden Share Geschrieben July 29, 2011 Wie groß ist denn die verlustleistung die da eingerechnet wird? ein Prozentsatz oder immer der gleiche wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2011 Hängt immer vom Fahrzeug ab. Also Kettenspannung, Kupplungstrennung, Widerstände der Lager, Luftdruck etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 ja und wie misst man das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2011 ja und wie misst man das?Nachdem eine Messung fertig ist, zieht man die Kupplung. Obwohl man nicht bremst, verlangsamt sich die Umfangsgeschwindigkeit der Prüfstandsrolle durch die Widerstände im Getriebe, Reifen etc. Je nachdem wie stark sich die Rolle verlangsamt desto höher ist die Verlustleistung. Eigentlich logisch. Die Verlustleistung wird dann zu der gemessenen Hinterradleistung addiert. Man erhält somit die Leistung am Trennglied des Antriebs, nämlich der Kupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben August 6, 2011 Melden Share Geschrieben August 6, 2011 achsoo, na dass ist e fein, hab gedacht da wird so ein Standartwert genommen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 18, 2011 Saison ist rum. :-)Motor steht nun zum Verkauf. Vielleicht möchte ja jemand einen der stärksten Motoren Europa's. Bei Interesse kann auch die TZR verkauft werden! Kompletter Preis fahrfertig 2200€ VHB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2011 Neuer Motor hängt jetzt aktuell schon in der TZR drin.Wird nächste Woche wohl das erste Mal laufen. Die größte Neuerung ist aktuell der Kickstarter. Endlich nicht mehr auf dem Prüfstand das Rad drehen.Alter Motor muss weg. Also wer Interesse hat, dann ruhig schreiben. Erwäge es auch den Motor in Einzelteile herzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben October 29, 2011 Melden Share Geschrieben October 29, 2011 Also ein "neuer Motor" mit selben Setup , bloß mit einem Kickstarter ? Der Kicker geht sich ja nicht mit der Hinteren Verkeleidung der TZR aus Wollt ihr ein loch in die Verkleidung bohren oder einfach ohne Verkleidung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2011 Also ein "neuer Motor" mit selben Setup , bloß mit einem Kickstarter ? Der Kicker geht sich ja nicht mit der Hinteren Verkeleidung der TZR aus Wollt ihr ein loch in die Verkleidung bohren oder einfach ohne Verkleidung ?Vom Setup hab' ich nichts geschrieben und das auch beabsichtigt. (Die Konkurrenz liest mit). Werde mich dem Motor nun bis März widmen.Die TZR steht zum Verkauf und auf dem Prüfstand hat man eh keine Verkleidung dran.Ja Herr doofgegner ich war fasziniert davon. Sogar mit der Hand konntest du es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben October 29, 2011 Melden Share Geschrieben October 29, 2011 Vom Setup hab' ich nichts geschrieben und das auch beabsichtigt. (Die Konkurrenz liest mit). Werde mich dem Motor nun bis März widmen.Die TZR steht zum Verkauf und auf dem Prüfstand hat man eh keine Verkleidung dran.Ja Herr doofgegner ich war fasziniert davon. Sogar mit der Hand konntest du es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben October 29, 2011 Melden Share Geschrieben October 29, 2011 Tag!Wer benutzt bei einem 2Takter schon den Fuß zum ankicken? Und mit dem Fuß rutscht man immer wieder ab... du bist vl leichtsinnig, ein freund von mir hatte 3 wochen lang eine blaue hand und konnte nichts angreifen wenn 70cc mal zurück schlagen, möchte ich nicht die hand am kicker haben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben November 6, 2011 Melden Share Geschrieben November 6, 2011 Tag!Wir reden hier über einen original 50ccm Zylinder und keinen 4Takter Einzylinder Motor mit 600ccm, wo man wirklich schon etwas Kraft aufwenden muss zum Kicken...ne ne ich mein das anders der kolben war noch net genau auf OT wie es schon zündete so drehte er rückwärts ! und so schlug der kicker rauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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