Jump to content

WahooRacing Factory Team


KaTa

Recommended Posts

Midrace? Mmmmhh, wird dann hoffentlich spannend nächste Saison! =)

Vorbereitungen laufen auch bei mir nun. Gehn nächstes Jahr mit 3Karren insgesamt an den Start und 2davon bau ich gerade :D

Aber nicht 3Karren für die Midrace Klasse? Da sind wir ja bald Anzahl und Leistungsmässig der Superclass überlegen. :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenk, dass ich mit der Sym bei den meisten Rennen in jeder Rollerklasse aufm Podest gewesen wäre..... :D

Die beiden neuen beide iner Superclass ;) Team2 und R/T und beides Honda mit Pia-Motor :D

Ich werd weiterhin Midrace rumgurken. Was wirst du fürn Zylinder fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht deutlich, dass es aktuell noch vollkommen egal ist welchen Zylinder man fährt. ^^

Zylinder wird wieder ein Bidalot werden. Hab hier noch genügend rumliegen und außerdem am meißten damit Erfahrung. Wäre jetzt Blödsinn wenn ich auf einen Stage6 Racing oder Manston Replica umsatteln würde.

An der Stunt wird eigentlich auch nichts verändert. Bin ich ehrlich gesagt zu faul dazu und Reglement zwecks Lenkerhöhe ist ja auch noch nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine ganz normale Ignitech. Die gibt's ja nicht nur bei Martijn.

Bosch ist halt cool aber beim EK Preis der Motoforce könnte ich mir paar mehr kaufen als von einer Bosch allein. Zündung die ich nun hab ist eine Batteriezündung. Deswegen unteranderem auch die fette Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich kenns hald aus dem shop^^

hattest du beim einstellen auch solche probleme mit der nocke? hab jetz schon öfters gehört das die unsauber verarbeitet sein soll und den schalter nicht schön drückt?!

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine ganz normale Ignitech. Die gibt's ja nicht nur bei Martijn.

Bosch ist halt cool aber beim EK Preis der Motoforce könnte ich mir paar mehr kaufen als von einer Bosch allein. Zündung die ich nun hab ist eine Batteriezündung. Deswegen unteranderem auch die fette Batterie.

Dafür hat man mit einer guten, alten Bosch, nie Probleme :rolleyes: *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Box ist aus Holz also kein Beton oder so. ^^ Ist halt ein kleiner Eigenraum in unserer "Garage".

Beim Micha ging's nicht anders aber dafür hat der keine Lautstärkeprobleme. Wir allerdings schon, da 3 Stockwerke über uns jemand eingezogen ist. :crazy-smilie:

Naja mal schaun wie laut das noch da oben ist. Sonst heist es halt dämmen, dämmen und nochmals dämmen.

Würd auch sagen du kommst mal runter zu uns. Kleine Session starten. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Haste den P4 occasion erwerben können? (les jetzt nicht den ganzen Thread druch)

Die Tzr sieht sowieso hammer aus.

Achja, wenn du von Midrace Zylindern sprichst, geht da der Bida 70 RR ja auch rein, dieser darf dann aber nicht geportet werden oder wie? Was für Leistungen holt man bei euren "MidRace" Motoren raus?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Zylindern selbst wird nur vom Urstatus ausgegangen, sofern das Auslassdesign nicht geändert wird. Sprich Ein- oder Mehrteilig.

Überarbeitet darf trotzdem werden. Also mit Mansten Replica sind die letzten Jahre schon einige mit 24PS am Rad rumgefahren. Erst dieses Jahr hat Marco mit nem Midrace-Zylinder die HighEnd-Leiter Klasse aufgemischt ;)

Welches Holzmaterial habt ihr verwendet? Trägt ja auch schon Haufenweise der Geräuschdämmung bei. Ich wart nur noch auf meinen Zylinder, bekomm n neuen. Hab auch erst am Samstag komplett zerlegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Spanplatten mit 15mm Dicke? Also Lautstärke ist schon recht enorm. Hört man noch richtig arg, ein Stockwerk drüber. ^^ Aber ich denk mit Tür wird das Ganze dann schon wesentlich leiser werden.

Ab nächster Woche geht's richtig los was die ersten Läufe angeht.

Welcher Zylinder wird's denn werden? Manston Replica?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich so reinschreib in euren thread,

aber wollte nur mal wissen ob es bilder bzw. prüfstand berichte gibt von dem typen der in der outlaw class in saarbrücken unter 6 sek gefahren ist.

würd mich nur mal so interessieren.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder bleibt, sprich Stage6 Racing. Der Herr Koch hat noch einen rumfliegen und lässt sich wieder dran aus :D

Hatte mal ne Stahltür hier rumfliegen, aber glaub vor paar Jahren verliehen und nie wieder zurückbekommen =/ Glaswolle von Außen und mit Spanplatten zu machen, bzw dicke Holzplatten(MDF oder der gleichen) 15mm ist schon ziemlich dünn^^ Kostet nicht all zu viel und hast deine Ruhe, anstatt immer nachzudämmen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hasd den Raum denn gebaut?

hasd die Decke auch aus holz gemacht und gedämmt? oder einfach auf der Betondecke der halle mit den Wänden angeschlossen?

wennst mit den wänden bis nach oben gegangen bisd wirds schwierig den Lärm nach oben hin weg zu bekommen

.....ansonsten würd ich rundherum nochmal mit 150er Dämwolle isolieren und dann nochmal mit holz umrahmen..... dan am besten noch 2 türen, möglichst dicht

Prüfstand selber steht hoffe ich auf Gummi unterlagen? sollte gemacht sein damit sich die Vibrationen nicht so übertragen.....

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platte - Dämmmaterial - Platte war unsere erste Idee. Allerdings brauchen wir dann nochmal knapp 60qm Holz. Was das kostet will ich gar nicht erst wissen. ^^

Genau gesagt ist es eine "Raum in Raum" Konstruktion. Der Prüfstandsraum hat keinerlei Verbindung zur Halle. Prüfstand steht natürlich auf Gummipuffer. Allerdings hat ein Prüfstand kaum Vibrationen. Hätte er welche, würden die Stehlager irgendwann in der Gegend rumfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raum in raum ist schonmal gut.... allerdings wirsd kaum drum rum kommen das noch einen 2ten Drüber baust wenn über dir wirklich wohnungen sind

aussenwand wird bei solchen konstruktionen meist dan noch etwas massiver gebaut und sollte nicht durch schrauben oder Holz mit dem inneren verbunden werden

und je schwerer das dämmaterial zwischen den Räumen umso besser, ideal wäre da hald steinwolle

aber erstmal ne dicke tür rein und testen ob die nachbarn munter werden xD^^

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...