Jump to content

VORSICHT - Dirtstuff Problem..


Recommended Posts

Hallo,

Also ich habe am 31.01 bei dirtstuff.at einen Hebo New Performer und ein Düsenset für 172,43€ bestellt. Da sie den Auspuff nach 3 oder 4 Wochen immer noch nicht lagernd hatten (In der Artikelbeschreibung steht ''Versandbereit in 2-3 Tagen''), hab ich meine Bestellung erfolgreich storniert (per Mail) und habe auch gebeten, mir den ausstehenden Betrag zurück zu überweisen.. (Habe mit Vorkasse bezahlt - Geld ist auch angekommen) ''Ist ok, geht klar! Bestellung ist storniert!'', war die Antwort.

Da nach 1 1/2 Wochen immer noch kein Geld da war, habe ich ihnen geschrieben, was da los ist und sie haben dann gesagt, sie warten noch auf meine Kontodaten.. So diese habe ich ihnen dann auch gemailt und 4 Wochen danach ist immer noch kein Geld da! Gestern noch eine Mail geschrieben, was da los sei, aber noch keine Antwort erhalten!

Was soll ich machen?! Ich fühle mich vorne und hinten betrogen!! :angry:

Was habt ihr so für Erfahrungen mit dirtstuff.at?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich habe mir auch den hebo bei dirstuff gekauft und hat bei mir auch fast 5 wochen gedauert bis er endlich versendet wurde...

muss einfach immer druck machen habe ich auch gemacht ..

betrüger sind sie aufkeinenfall habe jetzt schon zwei mal bestell und ware ist immer gekommen aber halt einmal ein wenig verspätet..weil die ware nicht lagernd war ..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe ihnen nochmal eine mail mit deinem Anliegen und den Kontodaten! Und dann droh ihnen noch mit Rechtlichen Schritten fals sie das Geld nicht sofort überweisen!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frührer waren sie betrüger^^ dann war der shop ein paar monate zu und jetzt ist er wieder offen.

Was redest du für einen Stuss zusammen? Das stimmt genau Null komma Josef :crazy-smilie:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man garnicht posten ;)

Also zur Aufklärung mal...

Ich arbeite dort und kann dir versichern, wir sind keine Betrüger. UND WIR WAREN ES AUCH NIE.

Solche Vorurteile gleich unterlassen, "mofafahrer". Ist ja niveaulos...

Es kommt halt draufan, lieber vorher Nachfragen wenn der Artikel wieder auf Lager ist, anstatt zu bestellen. Es können sich Lieferzeiten von 5 Wochen ergeben, klar. Ist auch bei gp24 so.

Auch wenn 2-3 Tage steht, das ist der normale Standardwert. Normalerweise sind die Artikel auch 2-3 Tage NACH BESTELLUNG wieder auf Lager, aber jedoch nicht alle.

Schreib mir ne PN mit deinem Anliegen und ich ruf ihn gleich an und frag was da los ist. PS: Bestellnummer nicht vergessen :)

Lg

bearbeitet von Mani_prepa*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schön und gut wenn du dort arbeitest.

Dann erklär mir mal bitte warum vor 1-2 jahren früher oft threads offen waren mit "habe gezahlt -- nix bekommen" ???

Und viele mussten mit dem Anwalt drohen...

Ich denke jeder Shop der nicht fähig ist solche probleme zu lösen kann man als "betrüger" bezeichnen oder unfähig oder kA ist ja eig. auch egal wie man das nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein großer Fan von Dirtstuff, weil ich statt SKF C4 Lager, billigere NTN C3 Lager bekommen habe. :P:crazy-smilie:

Najo, aber sonst ist der Shop echt ok. Glaub schon das du bald dein Geld überwiesen bekommst.

Schon komisch, dass Mani den Stangel anrufen muss, damit mal was passiert. :rolleyes:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniprepa:

wenn man nicht mal imstande ist, einen guten support zu liefern, dann sollte man das mit dem shop gleich lassen

übrigens lasst es gleich bleiben, wenn ihr es immer noch nicht auf die reihe bekommt, mit eurem shop, einfach nur lächerlich was früher und jetzt wieder abgezogen wird :crazy:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich habe am 31.01 bei dirtstuff.at einen Hebo New Performer und ein Düsenset für 172,43€ bestellt. Da sie den Auspuff nach 3 oder 4 Wochen immer noch nicht lagernd hatten (In der Artikelbeschreibung steht ''Versandbereit in 2-3 Tagen''), hab ich meine Bestellung erfolgreich storniert (per Mail) und habe auch gebeten, mir den ausstehenden Betrag zurück zu überweisen.. (Habe mit Vorkasse bezahlt - Geld ist auch angekommen) ''Ist ok, geht klar! Bestellung ist storniert!'', war die Antwort.

Da nach 1 1/2 Wochen immer noch kein Geld da war, habe ich ihnen geschrieben, was da los ist und sie haben dann gesagt, sie warten noch auf meine Kontodaten.. So diese habe ich ihnen dann auch gemailt und 4 Wochen danach ist immer noch kein Geld da! Gestern noch eine Mail geschrieben, was da los sei, aber noch keine Antwort erhalten!

Was soll ich machen?! Ich fühle mich vorne und hinten betrogen!! :angry:

Was habt ihr so für Erfahrungen mit dirtstuff.at?

Ja die haben probleme mit den Kontakt musste auch 5 Tage warten bis sie zurückgeschrieben haben!

Aber betrug ist es sicher keiner!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Erfahrung mit denen:

Ist ein recht netter Shop, Kontakt war bis jetzt auch 1A und wenns Probleme gegeben hat habens auch in kurzer Zeit geantwortet. Die Typen sind wirklich okay, und noch dazu sind sie so ziemlich die billigsten...

Aber es kann ja immer was passieren, zum Glück war das bei mir noch nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei an Freund von mir wars so:

Er hat sich die TNT Verkleidung in schwarz bestellt.

Nach einer Lieferzeit von 2 Wochen, ist die Edge-Verkleidung gekommen.

Er hat gleich angerufen und sie meinten "die TNT ist aus, darum haben wir dir die Edge geschickt" :keks:

Nach langen Diskussionen haben sich er und Dirtstuff darauf geeinigt, dass er das Packet zurück schicken kann.

Doch nach ner Woche lag es wieder vor der Tür! Adresse ungültig stand drauf.

Dirtstuff hat das Packet nicht angenommen, weil er den Versand nicht gezahlt hat..

Ok .. wieder aufgegeben und Versand diesmal gezahlt.

Aber bis er das Geld auf seinen Konto hatte sind wiederWochen vergangen.

Ich werde jetzt selbst eine Bestellung aufgeben, denn derShop ist wie schon gesagt billiger und es gibt Tuning-Parts, die es auf GP24 nicht gibt.

Und dann werde ich ja sehen, ob dass hoffentlich ein blöder Zufall war.

Und es gibt auch positive Kritik:

Von anderen habe ich gehört, dass sie seehr viele Werbegeschenke (Zuckerl, Pickerl und sogar einen Pullover!) mitschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schön und gut wenn du dort arbeitest.

Dann erklär mir mal bitte warum vor 1-2 jahren früher oft threads offen waren mit "habe gezahlt -- nix bekommen" ???

Und viele mussten mit dem Anwalt drohen...

Ich denke jeder Shop der nicht fähig ist solche probleme zu lösen kann man als "betrüger" bezeichnen oder unfähig oder kA ist ja eig. auch egal wie man das nennt.

Achso war das also. Du hast anscheinend keine Ahnung was hier wirklich läuft. Er betreibt den Shop nebenbei, also nicht Hauptberuflich. JEDER hat seine Waren/Gelder im Endeffekt bekommen. Jeder. Und das hat mir der Chef auch versichert.

Pass mal besser auf was du schreibst, denn anscheinend hast du nicht recht viel Ahnung^^

Wenn die mit dem Anwalt gedroht hätten und sie im Recht gewesen WÄREN, dann würde es den Shop jetzt nicht mehr geben. Und zwar garnicht mehr.

Wie gesagt:

Er betreibt den Shop nur nebenberuflich, er hat den Shop geschlossen, da er in dieser Zeit nicht wirklich Zeit für den Shop hatte. Vielleicht kam es da zu ein paar verzögerten Lieferungen, ja. Aber wie gesagt: JEDER bekam seine Waren/Gelder.

Ich denke, das wäre dann mal geklärt. ;)

@Maniprepa:

wenn man nicht mal imstande ist, einen guten support zu liefern, dann sollte man das mit dem shop gleich lassen

übrigens lasst es gleich bleiben, wenn ihr es immer noch nicht auf die reihe bekommt, mit eurem shop, einfach nur lächerlich was früher und jetzt wieder abgezogen wird :crazy:

Greetz

Der Support ist eine Sache. Es gibt halt nicht viele Leute für den Support, das stimmt schon. Und da er es wie oben erwähnt nur Nebenberuflich macht, hat man da auch nicht immer Zeit für die Anrufe der Kunden.

Vielleicht wäre ein richtiger Support doch das bessere, aber wie schon Hundertmal gesagt: Er macht es nebenberuflich :P

Und sonst: Siehe oben ;) Keine Ahnung aber fleißig posten, so haben wir es gern, oder? ;)

Ich denke auch, die Ekomi-Kundenbewertungen sprechen für sich. ;)

Lg

bearbeitet von Mani_prepa*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich hab schon 2 mal dort bestellt (natürlich auf Nachnahme :stupid:)

Einmal dauerte die Lieferzeit etwas lange.. beim anderen Mal wurden 4 oder 5 Kurbelwellenkeile (Primär am6) vergessen, hab danach versucht mit einigen Mails an meine Keile zu kommen - erfolglos, keine ahnung warum (mein hotmail dingens hat damals auch gezickt)

Naja nun hab ich heute wieder eine Bestellung getätigt Bestellwert ~130€ (zzgl Versand) und zwar auf 24h Service und Nachnahme, und wenn Mani das ließt kann er mir ja gleich die, beim letzten Mal fehlenden, Polradkeile dazugeben.

Hab auch einen Screenshot vom Warenkorb gemacht, lagernd war alles, sollte dann am Freitag bei mir sein, alles in der richtigen Farbe und Ausführung, mal sehn ;)

Werds dann berichten!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Geh bitte, hast du überhaupt eine Ahnung wie man einen Verkauf führen muss? ich denke nicht.

Die Ausrede mit den "JEDER bekam seine Waren/Gelder." ist ja ein Witz. Wenn man sowas abzieht wie es war dann gehört das einfach geschlossen.

In der heutigen Wirtschaft kann man es sich nicht erlauben einen Verkauf zu eröffnen und dann alles so nebenbei rennen lassen, das geht einfach nicht.

Wenn ein Beamter einen Anruf bekommt er soll irgendetwas tun und er wird nicht fertig während seiner Arbeitszeit dann kann das ihm egal sein und ist es ihm auch, er machts einfach am nächsten Tag,

Aber wenn man (so wie mein dad) zb Ultraschallmaschinen an Ärzte verkauft muss man einfach jeder Zeit dahinter stehen und sich um den Kunden kümmern ansonsten sagt der tschüss und aus.

Genauso ist es in jedem Handel.

WEnn man keinen Support hat und das ganze noch nebenberuflich macht dann soll er auf die Homepage schriebe: Habe keine Zeit für das ganze, Lieferzeit >3 wochen, :crazy-smilie:

noch was positives:

Ich hab selbst erst vor 1 monat bestellt per nachnahme(sicherheitshalber) udn hab 4 tage später mein parket erhalten. :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fabsl: Viel Glück :D

Der Support und die termingerechte Lieferung werden viel zu strak vernachlässigt.

Was brings mir wenn ich bei der Kurbelwelle 5€ spare, wenn mein Block dann 2 Wochen zu Hause offen rumliegt?

GP24 ist viel kommunikativer, vertrauenswürdiger und kompetenter.

bearbeitet von MK 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nun hab ich heute wieder eine Bestellung getätigt Bestellwert ~130€ (zzgl Versand) und zwar auf 24h Service und Nachnahme, und wenn Mani das ließt kann er mir ja gleich die, beim letzten Mal fehlenden, Polradkeile dazugeben.

Ich arbeite nicht in der Paketabteilung :P

Aber ich werd ihm mal den Thread hier zeigen, vielleicht will er sich ja selbst auch hier äußern.

'Geh bitte, hast du überhaupt eine Ahnung wie man einen Verkauf führen muss? ich denke nicht.

Die Ausrede mit den "JEDER bekam seine Waren/Gelder." ist ja ein Witz. Wenn man sowas abzieht wie es war dann gehört das einfach geschlossen.

In der heutigen Wirtschaft kann man es sich nicht erlauben einen Verkauf zu eröffnen und dann alles so nebenbei rennen lassen, das geht einfach nicht.

Wenn ein Beamter einen Anruf bekommt er soll irgendetwas tun und er wird nicht fertig während seiner Arbeitszeit dann kann das ihm egal sein und ist es ihm auch, er machts einfach am nächsten Tag,

Aber wenn man (so wie mein dad) zb Ultraschallmaschinen an Ärzte verkauft muss man einfach jeder Zeit dahinter stehen und sich um den Kunden kümmern ansonsten sagt der tschüss und aus.

Genauso ist es in jedem Handel.

WEnn man keinen Support hat und das ganze noch nebenberuflich macht dann soll er auf die Homepage schriebe: Habe keine Zeit für das ganze, Lieferzeit >3 wochen, :crazy-smilie:

noch was positives:

Ich hab selbst erst vor 1 monat bestellt per nachnahme(sicherheitshalber) udn hab 4 tage später mein parket erhalten. :yesss:

Es ist kein Witz, es ist Tatsache. Mehr kann ich leider nicht sagen...wie gesagt du hast keine Ahnung davon, aber ich lass dich ruhig weiterhin glauben was du willst.

Ich denke mal du wirst es besser wissen wie ich, denn DU arbeitest ja dort, ich nicht. :crazy:

Ach, und was ist dann mit Onlineshops aka wahoo.de oder mopedtuner.at? Die laufen doch meines Wissens auch nebenbei, also nicht als völliger Hauptberuf.

Ich habe aber selbst gesagt, Support könnte besser sein. Aber GP24 macht dies Hauptberuflich, vom Support her könnt ihr beide Shops nicht einfach vergleichen.

Wobei bei GP24 auch nicht immer alles glattläuft. Ich habe ihnen bei einer Bestellung geschrieben sie sollen dies und das aus meiner Bestellung entfernen. Sie meinten ja geht klar, ich hab aber dann die Bestellung storniert.

Naja, am nächsten Tag wurde es seltsamerweise versendet und sogar die falschen Waren rausgenommen, die ich nicht gebraucht habe.

Also NIRGENDS kann alles zu 100% verlaufen.

Und wegen den Lieferzeiten:

Warum denkst du, dass Dirtstuff an den Lieferzeiten schuld hat? Gehts noch? Es kommt nicht auf Dirtstuff draufan, sondern auf die Lieferanten. Wenn zum Beispiel die Lieferzeit eines Hebo Auspuffes 3 Wochen beträgt, dann kann doch Dirtstuff nix dafür. Da sollte sich der Kunde wenn dann erkundigen, wie lange es dauert, bis er wieder auf Lager ist.

Und sonst versendet Dirtstuff bei Überweisung via DPD, da kann es auch gut 3-4 Tage dauern.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede auch vom Grundprinzip! Wie es intern aussieht weiß´ich ja nicht.

wahoo.de oder mopedtuner.at

Bei beiden gab es glaube ich noch nie probleme über die ein thread offen war oder??? :rolleyes:

Das mit den Lieferzeiten war nicht so gemeint wie du es jetzt hier geschrieben hast. Es war nur ironie welche einfach die "gemütlichkeit"/"langsamkeit" der Shop zu tage bringt...

bearbeitet von mofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...