Tzr50 Blue Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 (bearbeitet) Da es wie ja in der Beschreibung nichts mit 0815 Tunign zu tun hat schreib ichs mal hier rein.Hier sind auch die Leute die sich am besten auskennen Ansonsten müsste es halt verschoben werden!Wäre diese Vorstellung theoretisch möglich?Ne Honda Cbr 250 gibts ja mit 4 Zylindern.Bei 50cc müsste dann halt ein Zylinder ungefähr 12cc haben^^Naja ist vielleicht völlig absurt aber wäre sowas theoretisch machbar bzw. wie würde die Leistung von so nem Gefährt sein?Ich hoffe das ich keinen hier verärgere falls es wirklich nur dummes Gerede ist bearbeitet June 15, 2010 von Tzr50 Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 lol sowas wäre geil mit nem harten sound, aber ich würde V4 2takt machen hat mehr kraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Möglich ist es.....allerdings wäre die Herstellung sehr kompliziert.Musst dir vorstellen, umso kleiner die Teile, desto kleiner die Tolleranzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzr50 Blue Geschrieben June 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Ja bei 12cc wärs dann schon eine Spielerei Wie würde es mit der Leistung aussehen.Nicht so schlecht oder?Bei 125cc wärs vielleicht eher eine Überlegung wert weil da könnte ein Zylinder immerhin doch 30cc haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 völlig sinnfrei so nen kleinen 4takter zu bauen 2Zylinder-50cc Zweitakter gabs schon und es gab sogar auch nen 3Zylinder-50cc Zweitakter (Suzuki).In der letzten Motorrad-classic Zeitschrift war ein 50cc-Zweizylinder-Zweitakter Eigenbau drin.Bei Interesse lade ich den Artikel hoch.Aber vorher muss der Fred-titel geändert werden...sonst schreib ich hier kein Wort mehr rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzr50 Blue Geschrieben June 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2010 (bearbeitet) Wieso wäre es so sinnfrei?Keine gute Leistung?Der Sound wär auf jeden Fall geil Welche Suzuki war das genau? Die mit den drei Zylis?Und der Artikel würde mich auch interesieren ohne den Threadtitel zu ändern.Möcht ja noch ein paar Überlegungen hören! bearbeitet June 15, 2010 von Tzr50 Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 also 50ccm 4zylinder ist bestimmt machbar aber wär echt hart ich kenn ne 125er skymonkey mit 4 zylindern, das ding ist schon abartig klein. da passen meines wissens nach 10ventilkeile auf einem 1 cent stück...musste mal im internet nen bissl rumgucken dann findeste das vllt. dann siehste mal wie klein das da schon ist.... der sound ist halt typisch 4zylinder 4takt. hört sich dann halt alles nur klein an ich kenn das ding aus ner motorrad zeitschrift und nem video.mfg luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 sowas sinnloses in der high end area.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzr50 Blue Geschrieben June 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2010 (bearbeitet) Naja nur weils dich nicht interesiert ists nicht sinnlos Ich möchte einfach was drüber erfahren und ich hab auch erwähnt das ich mich da nicht so gut auskenne.Könntest das Video mal posten?Sonst schau ich auch selbst mal ein bisschen rum! bearbeitet June 15, 2010 von Tzr50 Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 ich fahr selber ein 4 takter o.Oaber denk mal.. bei 50ccm rentiert sich das echt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 gibt 4 takt modellflugzeugmotoren die bis zu 50ccm haben OS MAX IL 300 im Conrad Online Shop mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 2.379€ für ein motor der 3PS hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Geschweige denn, dass das mit der Bohrung einfach nicht machbar ist. Wo sollen da mindestens 2 Ventile, Stössel, Nockenwelle etc. Platz finden? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzr50 Blue Geschrieben June 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2010 (bearbeitet) Ja hast wohl recht.Vergiss immer das ein 4 Takter sowas wie Ventile hat Völlig fremd für einen Zwei Takt Fahrer^^Und bei 30cc pro Zylinder?Zumindest bei 60cc pro Zylinder muss es funktionieren.Dann hat das Ding aber schon fast wieder 250cc und eigentlich wollte ich wissen ob man da was hubraumkleineres machen kann. bearbeitet June 15, 2010 von Tzr50 Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Ja hast wohl recht.Vergiss immer das ein 4 Takter sowas wie Ventile hat Völlig fremd für einen Zwei Takt Fahrer^^Und bei 30cc pro Zylinder?Zumindest bei 60cc pro Zylinder muss es funktionieren.Dann hat das Ding aber schon fast wieder 250cc und eigentlich wollte ich wissen ob man da was hubraumkleineres machen kann.30ccm kann ja viel sein. Wichtiger ist Bohrungs/Hub Verhältnis. Und die meißten 4Takt Motoren sind eben Kurzhuber auf Grund des benötigten Platz der schon erwähnten Bauteile.Möglich ist beinahe alles aber die Frage stellt sich zu welchem Zweck oder für welchen Einsatzbereich?! Das erkenn ich nicht wirklich aus deiner Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nk6164 Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 (bearbeitet) Machbar wäre es. Wenn dann am ehesten ein Boxer oder Sternmotor. Denn könntest aber aus nem Modellflieger auch kaufen.Wens ein Sprinter werden soll, warum nicht gleich eine Modellturbine?Da haste deinen Motor:Ca 50ccm 4 PS 4 Zylinder 4 Takt Boxerhttp://www.conrad.at/ce/de/product/263046/OS-MAX-FF-320/1210012 bearbeitet June 15, 2010 von Nk6164 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzr50 Blue Geschrieben June 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Nein nen Sprinter will ich natürlich nicht baun Wollte einfach nur mal wissen obs möglich wäre.Weil 125er sind die meisten ja 2 TakterWollte nur mal wissen wie so ein 4 Takter 4 Zylinder mit wenig Kubik laufen würde.Die Cbr 250 ist ja ganz gut gelaufen.Zumindest hab ich das so aus Videos entnommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nk6164 Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 (bearbeitet) Warum sollens unbedingt 4 Zylinder sein?EIN gut gestalteter 4 Takt Hefn versägt auch nen 2 Takter. Natürlich wäre der Preis dafür und die Haltbarkeit irrational. Schau dir nur mal die ganzen MotoGP 125er an. Die halten max 2 Rennen dann is er hin, aber sowas von. Dafür sind die so scharf gemacht Kopf, Nocke, Ventile etc.. Echte Leistung hält nunmal nicht lang.So is beim Tuning allgemein: Sein eigenes Mittelmaß aus Leistung und Haltbarkeit abzuschätzen. Also ich kenn keinen MHR oder R/T Fahrer der nicht alle 2 Wochen was an seinem Motor machen muss. Richtiges High End ist und bleibt in meinen Augen irgendwie sinnlos bearbeitet June 15, 2010 von Nk6164 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flussen Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 (bearbeitet) Also möglich ist es sicher, nur für was eigendlich?^^ Haste mit nem 2takter sicherlich um einiges mehr leistung^^Für die die meinen, es ist nicht möglich: 87ccm V12 Motor €dit: sieht man noch schön die Ventile auf und zu gehen^^ bearbeitet June 15, 2010 von Flussen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Von honda gabs doch mal ne 125 gp maschine mit 5 zylindernund ne 250er mit 6 zylindernbeides 4takterLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 EIN gut gestalteter 4 Takt Hefn versägt auch nen 2 Takter. Schau dir nur mal die ganzen MotoGP 125er an. Die halten max 2 Rennen dann is er hin, aber sowas von. Dafür sind die so scharf gemacht Kopf, Nocke, Ventile etc.. Echte Leistung hält nunmal nicht lang.Kein 4Takt Motor kommt auf die Literleistung eines Zweitaktmotors. Selbstverständlich rede ich hier von Motoren ohne Aufladung.Die 125er Motoren aus der MotoGP sind übrigens Zweitaktmotoren. Guten Morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben June 16, 2010 Melden Share Geschrieben June 16, 2010 ausserdem halten die keine 2 rennenwerden nach 1 rennen überholt, ist doch scheiß egal, die stecken auch in die entwicklung hundertausende von euro, da ist das bissel geld was für lager kolben und arbeit draufgeht nix die haben 125ccm und etwa 55ps sinnvoller wäre es 1 zyl 50ccm 2t zu behalten und es einfach zu lassen man bekommt aus sonem mini 4T nicht genug leistung raus, da fehlt einfach der hubraumdie cbr250 geht ja auch erst ab 13-14t rmp ordentlich nach vorn, dafür drehste sie bis 20t fast wie in der F1 weiß ja nicht ob das auch so toll fürn verschleiß ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben June 16, 2010 Melden Share Geschrieben June 16, 2010 (bearbeitet) ausserdem halten die keine 2 rennenwerden nach 1 rennen überholt1. jeder ernsthafte rennmotor wird nach jedem rennen zerlegt. nicht nur in der motogp, sondern auch im hobbysport-bereich. und wenn's nur dazu gut ist, sicher zu sein, daß alles in ordnung ist...oder anders formuliert: ich gehe zweimal im jahr zum zahnarzt, der findet aber nie was. wie lange "halten" meine zähne?2. was die lebensdauer einer gp-125er angeht haben wir jetzt viele meinungen gehört... fragen wir zur abwechslung doch mal jemanden, der das wissen könnte. harald bartol: "Unser 125er-Motor hat momentan eine Haltbarkeit von 2500 Rennstrecken-Kilometern. Danach hast du Revisionskosten von nicht einmal 500 Euro." quellezum thema: wirthwein monkey 125 four homepagedas ist zwar unglaublich faszinierend, um nicht zu sagen extrem geil. aber schnell(er) ist man damit auch nicht.r bearbeitet June 16, 2010 von rasputin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzr50 Blue Geschrieben June 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2010 HahaDie Monkey ist aber auch zimlich lahm!Aber anhören tut sie sich trotzdem geil Und die 2500 Renstrecken Kilometer.Das ist ja e nicht wenig.Hätte gedacht die halten vielleicht 1-2 Rennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben June 16, 2010 Melden Share Geschrieben June 16, 2010 die halten ein rennen und werden dann zerlegt und überholt, die würden auch noch weitaus länger halten nur die verlieren dann zu stark an leistungich weiß jetzt nicht wies im reglement ausschaut aber wenn mehrere motoren erlaubt sind könnt ich mir sogar vorstellen das die für rennen und qualifying 2 verschiedene motoren verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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