Jump to content

Wikileaks [Diskussionsthread]


Random

Recommended Posts

krupp hat recht. der thread ist auf der Kippe... es dauert nicht mehr lange und hier ist zu!

... auf das draugeschi**en wurde ;)

Warum macht man in einem Forum wegen einem User ein ganzes Thema zu? Wir sind doch nicht in Kindergarten. Bestraft doch einfach die User die sich nicht benehmen koennen, denn durch die Sperrung aergert ihr nur andere User und verhindert eine weitere Diskussion, und was lernen die boesewichte daraus? Nichts!

Naja aber hauptsache 2 - 3 weiter Mods spamen selber weiter herum :crazy-smilie:

Muss Sagen saubere arbeit..

Ah ja, neues "Target" ist bzw. war www.moneybookers.com aber kann mir wer sagen was die seite mit mit Wikileaks zu tun hat? Der Server ist bereits down.

WEißt sonnst nocht irgendwer wies jetzt weiter gehen wird?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation Leakspin :

Wikileaks-Anhänger wollen ihre Strategie ändern: Statt DoS-Angriffe auf Webseiten zu verüben, wollen sie den Inhalt der veröffentlichten Dokumente breit streuen. Die besten und am wenigsten bekannten Dokumente sollen zusammengefasst und veröffentlicht werden. Auch Videos auf Youtube sind erwünscht.

Der Strategiewechsel erfolgt aufrgund der Festnahme eines 16-Jährigen in den Niederlanden, da er sich auch an den DoS-Angriffen beteiligte .

Mal die vorläufigen News die mir bekannt sind, um von euren Streitigkeiten abzulenken und auf das eigentliche Thema zurückzukehren ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation Leakspin :

Wikileaks-Anhänger wollen ihre Strategie ändern: Statt DoS-Angriffe auf Webseiten zu verüben, wollen sie den Inhalt der veröffentlichten Dokumente breit streuen. Die besten und am wenigsten bekannten Dokumente sollen zusammengefasst und veröffentlicht werden. Auch Videos auf Youtube sind erwünscht.

Der Strategiewechsel erfolgt aufrgund der Festnahme eines 16-Jährigen in den Niederlanden, da er sich auch an den DoS-Angriffen beteiligte .

Mal die vorläufigen News die mir bekannt sind, um von euren Streitigkeiten abzulenken und auf das eigentliche Thema zurückzukehren ;D

:crazy-smilie: dümmer als der Staat erlaubt. Einen 16 Jährigen haben sie festgenommen :crazy-smilie: , das ganze wird ja immer absurrder omg... Naja ich bin immer noch gespannt wie das ganzen in ein paar Wochen aussehnen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Random,

mein Statement war an die Allgemeinheit gerichtet und nur ein Wink hier nun sachlich zu bleiben. Im übrigen werden/wurden die Personen bestraft.

Sollte sonst noch irgendetwas, für irgendjemanden unklar sein, Pn an mich. Danke.

So jetzt haben wir alles geklärt, weiter mit "Wikileaks" ^^

Viel Spaß weiterhin ^^

Ja Stardust wurde gebanned...schade :S

Das mit dem 16jährigen ist echt absurd. Denen ist echt nichts zu blöd um den aufzuhalten! Ich hab auch Mirrors bereit gestellt für WikiLeaks, der hats verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

So Leute jetzt mal Klartext.

Ich habe mal beschlossen, den Thread wieder zu öffnen. Aber diesmal machen wir es mal anders...

Also->

REGELN FÜR DIESEN THREAD

- Thema ist Wikileaks!!! Dazu gehört eine Diskussion über den Gründer, Bewegung und Ziele. Außerdem können hier Dinge diskutiert werden, wie ihr persönlich zu dieser Sache steht. Bitte beachtet aber, dass man sich auch nett unterhalten kann, wenn jemand eine anderer Meinung ist.

- Es werden keine Links reingestellt, welche Schäden am Computer anrichten können. Was ich damit sagen will, keine Links wo die User nicht wissen was sie da überhaupt machen.

- Wenn sich jemand mit einem anderen User nicht sachlich über Meinungsverschiedenheiten unterhalten kann, bitte erst gar nicht versuchen. Sucht bei Google nach einem Chat, geht da rein und beschimpft euch auf euren Niveau. Hier wird es sowas nicht geben!!!

- Ich will jetzt auf einen Beitrag antworten, so geht man richtig vor:

-> Man liest sich genau den Beitrag durch und antwortet darauf und beachtet dabei nicht die Person, die hinter dem Computer sitzt. Man bezieht sich nur auf den Beitrag, ob dieser von einem Österreicher, Deutschen oder was weiß ich geschrieben wurde, das ist irrelevant.

-> Keine unnötige Sachen wie "kann ja nur von dir kommen", "war ja klar das du so ein scheiß postest".

---

Falls diese Regeln nicht eingehalten werden, wird der Thread ordentlich bereinigt, was nicht mit der Zensur zutun hat, sondern damit der Thread übersichtlich bleibt. Wer trotzdem meint hier irgendwelche Diskussionen zu führen, wieso dieser User böse ist und der Himmel blau ist, da wird hart durchgegriffen. Was wiedermal heißt, macht euch gar nicht die Mühe solche Beiträge zu verfassen.

Erstmals Danke ;).

Ja, dann will ich die "Neueröffnung" gleich mit etwas lustigem einleiten.

hab grade im google gesucht ob es was neues gibt über wikileaks... Komm ich auf folgende (man beachte) LOGISCHE Fehlermeldung :crazy:

Wikileaks: Assange will Polizei treffen

Der angeforderte Artikel steht nicht zur Verfügung.

Die Ursache ist:

* Der Artikel ist nicht online.

ja ne, was sonnst :crazy-smilie: . Steht übrigens bei Kurier ;).

Ok, nun zu den Neuigkeiten:

WIkileaks hat bereits 1559 mirrors :eek:

Und jetzt was immer ärger wird:

Weitere Festnahmen denkbar

Nach der Festnahme des 16-jährigen legten Unbekannte die Website der Staatsanwaltschaft in Den Haag zeitweise lahm. Sie war heute mehrere Stunden nicht erreichbar. Auch Websites der niederländischen Polizei wurden mehrfach gestört. Derweil haben Ermittler einer niederländischen Spezialeinheit für Hightech-Straftaten die Suche nach Onlinesaboteuren intensiviert.

Lest selbst: http://news.orf.at/stories/2030083/

Also, jeder der etwas antwortet bei Twitter unter deren Acc wird (denk ich mal) verdächtigt :S... Also vorsicht Leute. Am besten ihr sucht euch ein W-Lan damit nicht ihr drann kommt falls ihr sowas plant. Am besten noch von ältern Leuten die sowieso keine Ahnung von computer hat, dann kann die Polizei auch keinem etwas tun ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten noch von ältern Leuten die sowieso keine Ahnung von computer hat, dann kann die Polizei auch keinem etwas tun ;)

schonmal von dem sätzchen "unwissenheit schütz vor nichts" gehört? (oder wie der auch immer geht, hört man immer im kino^^), nicht gerade moralisch, dein "Aufruf".

Also lasst das ;)

Entweder man steht dazu oder man lässt es, aber nicht irgendwelche Unbeteilligten mit ins Spiel bringen

Um beim Thema Wikileaks zu bleiben:

Wurden da schon Dokumente zu 9/11 rausgegeben? Außer diese "tollen" Telefonate der Bürger?

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich mal mit meinen cousins darüber informiert und wir finden gut was da abgeht und dass das volk mehr erfährt von dem ganzen..! wir haben auch herausgefunden dass sie nur 10.000€ auf ihren spende-konten haben und desshalb haben wir beschlossen wir spenden etwas und haben schonmal 40€ zusammen. 40€ gehn bei 10.000 nicht so unter wie wenn 1mio aufm konto wär^^

wär toll wenn das noch andere leute anregt zu spenden. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal von dem sätzchen "unwissenheit schütz vor nichts" gehört? (oder wie der auch immer geht, hört man immer im kino^^), nicht gerade moralisch, dein "Aufruf".

Also lasst das ;)

Entweder man steht dazu oder man lässt es, aber nicht irgendwelche Unbeteilligten mit ins Spiel bringen

Um beim Thema Wikileaks zu bleiben:

Wurden da schon Dokumente zu 9/11 rausgegeben? Außer diese "tollen" Telefonate der Bürger?

:crazy-smilie: Da kannst mir aber nicht erzählen dass der Richter ein altes Eherpaar für schuldig spricht wenn es um das geht :crazy-smilie: .

Naja however, als Hacker muss man eben was riskieren. Man könnte sich auch zum Mci reinsetzten. Um sicher zu gehen dass dir keiner mehr auch nur IRGENDWAS nachweisen kann --> Live CD von Linux oder von mir aus auch WIndows und das wars. Sobald die CD herausen ist und der computer neu gestartet wurde hastn KEINE spur mehr davon.. Auch im Arbeitsspeicher wirds alles reseted ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, der Momentane Spendenbetrag betraegt: 715.000 Euro. (Quelle: Hendrik Fulda (für den Vorstand der Wau-Holland-Stiftung))

Von diesen 715.000 Euro wurden bisher ~60.000 verbraucht fuer Reisen, Hardware und Kommunikation (groesstenteils)

Quelle:

freitag.de

Solltet ihr Spenden wollen, habt jedoch Angst, kann ich eine Spendensammelaktion veranstalten und diese dann an Wikileaks ueberweisen (ueber ein Auslaendisches Konto).

Ich werde spaeter noch im Thread eine "Timeline" erstellen, auf der ersten Seite im Eingangspost um sehen zu koennen was sich in den letzten Wochen getan hat und auch auf den aktuellsten Stand zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, der Momentane Spendenbetrag betraegt: 715.000 Euro. (Quelle: Hendrik Fulda (für den Vorstand der Wau-Holland-Stiftung))

Von diesen 715.000 Euro wurden bisher ~60.000 verbraucht fuer Reisen, Hardware und Kommunikation (groesstenteils)

Quelle:

freitag.de

Solltet ihr Spenden wollen, habt jedoch Angst, kann ich eine Spendensammelaktion veranstalten und diese dann an Wikileaks ueberweisen (ueber ein Auslaendisches Konto).

Ich werde spaeter noch im Thread eine "Timeline" erstellen, auf der ersten Seite im Eingangspost um sehen zu koennen was sich in den letzten Wochen getan hat und auch auf den aktuellsten Stand zu sein.

Das find ich echt gut :)

Ich habe mir gestern mal das helicoptervideo aus dem irak angesehen. Wenn sowas damit , also durch wikileaks , verhindert wird, bin ich auf jeden fall auf deren seite ! Schon krass, was die soldaten da machen.

Ich hoffe, ich verletze hier keine regel, aber ich glaube nicht, dass eine neue weltwirtschaftskrise entsteht, wenn die mastercard oder visa ärgern, schließlich ist das geld ja auf den banken und nicht bei mastercard ( zumindest ein geringerer teil) außerdem hat der staat ja ja immerhin noch gelder, einen 'rettungsschirm', oder was auch immer zu machen, oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern mal das helicoptervideo aus dem irak angesehen. Wenn sowas damit , also durch wikileaks , verhindert wird, bin ich auf jeden fall auf deren seite ! Schon krass, was die soldaten da machen.

wie soll wikileaks sowas verhindern?

wikileaks hat ja auch informationen von banken, je nach dem was dort drinnen steht kann es schon zur nächsten kriese kommen, wenn dann alle leute ihre aktien verkaufen von der bank x und zur bank y wechseln, nur weil über x iwas böses in den dokumenten stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner doppelpost von mir^^

anonops (die bewegung die paypal, mastercard, visa, usw. down bekommen hat) hat seine strategie geändert.

da hats iwie so geheißen:

"the game has changed, so too we must change our stragies".

also kurz gesagt sie wollen die welt "leaken" also alle die wikileaks unterstützen wollen, sollen jetzt genau solche sachen veröffentlichen wie wikileaks.

wie kommt man an solche informationen? entweder man bekommt sie zugeschickt oder man lässt die profi´s rann.

einen film von einem fernsehsender gibts auch schon. genauso wie nen offiziellen brief von anonops wo sie erklären warum und wieso und was das überhaupt ist :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner doppelpost von mir^^

anonops (die bewegung die paypal, mastercard, visa, usw. down bekommen hat) hat seine strategie geändert.

da hats iwie so geheißen:

"the game has changed, so too we must change our stragies".

also kurz gesagt sie wollen die welt "leaken" also alle die wikileaks unterstützen wollen, sollen jetzt genau solche sachen veröffentlichen wie wikileaks.

wie kommt man an solche informationen? entweder man bekommt sie zugeschickt oder man lässt die profi´s rann.

einen film von einem fernsehsender gibts auch schon. genauso wie nen offiziellen brief von anonops wo sie erklären warum und wieso und was das überhaupt ist :crazy-smilie:

Wenn du den Film meinst, der war vorgestern oder so im Fernsehen kann das sein? Leider war ich am freitag nicht zuhause -.-... den hats von 22:30 bis 23:00 gespielt gehapt wenn mich nicht alle täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,734142,00.html

der spiegel hat einen interessanten beitrag geschrieben. ist so ne art zusammenfassung von den letzten wochen rund um wikileaks, anonops und der neuen strategie...

ja und iwie find ich das video nicht mehr auf youtube/wenns überhaupt auf youtube war xD, aber wenn ichs iwo seh post ich den link rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...