Admiral383 Geschrieben January 19, 2011 Melden Share Geschrieben January 19, 2011 Laut diesem "Erlass" dürfte ja eigentlich mein Moped ( Yamaha DT50R '09) ned auf die Walze oder?mofa_erlass.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraHatza Geschrieben January 19, 2011 Melden Share Geschrieben January 19, 2011 Laut diesem "Erlass" dürfte ja eigentlich mein Moped ( Yamaha DT50R '09) ned auf die Walze oder?obs funktiniert weis ih nd, aber ih weis das manche trotz dem aufd walze gestellt haben.hast du die zettel immer mit?oda hast du da noch nen anderen? wo das draufsteht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussis Sx Geschrieben January 19, 2011 Melden Share Geschrieben January 19, 2011 cool das druck ich mir aus xD vill. hilfts mir ja auch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 19, 2011 Melden Share Geschrieben January 19, 2011 welcher punkt veranlasst dich zu glauben das du deswegen nicht auf die Walze musst? ich finde da eig nichtslg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiral383 Geschrieben January 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2011 welcher punkt veranlasst dich zu glauben das du deswegen nicht auf die Walze musst? ich finde da eig nichtslg//Patrickder Zitat: "Bei Motorfahrrädern mit Drosselung durch einen Drehzahlgeber am oder im Vorderrad oder bei Motorfahrrädern mit 4-Taktmotoren ist eine Überprüfung mit dem Rollprüfstand wegen der Unwirksamkeit der Drosselung bei diesem Prüfvorgang nicht aussagekräftig und darf daher auch nicht durchgeführt werden. Seitens der Exekutive sind für jene Fälle, wo Rollentester nicht anwendbar sind, nur noch Messungen während der Fahrt mit Laserpistolen oder Radargeräten zulässig." weil i hab ja einen Drehzahlbegrenzer ori drinnen( MORIC Zündbox) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 19, 2011 Melden Share Geschrieben January 19, 2011 der Zitat: "Bei Motorfahrrädern mit Drosselung durch einen Drehzahlgeber am oder im Vorderrad oder bei Motorfahrrädern mit 4-Taktmotoren ist eine Überprüfung mit dem Rollprüfstand wegen der Unwirksamkeit der Drosselung bei diesem Prüfvorgang nicht aussagekräftig und darf daher auch nicht durchgeführt werden. Seitens der Exekutive sind für jene Fälle, wo Rollentester nicht anwendbar sind, nur noch Messungen während der Fahrt mit Laserpistolen oder Radargeräten zulässig." weil i hab ja einen Drehzahlbegrenzer ori drinnen( MORIC Zündbox)dein drehzahlmesser nimmt die drehzahl aber direkt von der zündung ab und nicht am vorderraddrosselung übers vorderrad amcht bei variomatik fahrzeugen sinn bei denen die Motordrehzahl ja nur indirekt mit der Raddrehzahl zusammenhängt betrifft also uns schalterfahrer nicht ....lg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI-Trottl Geschrieben January 19, 2011 Melden Share Geschrieben January 19, 2011 (bearbeitet) Iwie versteh ich ned was einem das helfen soll :SWas sagt einem der bescheid jetzt?Edit_ Ok hab erst jetzt gelesen das es schon geklärt worde srymfg bearbeitet January 19, 2011 von CPI-Trottl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiral383 Geschrieben January 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2011 dein drehzahlmesser nimmt die drehzahl aber direkt von der zündung ab und nicht am vorderraddrosselung übers vorderrad amcht bei variomatik fahrzeugen sinn bei denen die Motordrehzahl ja nur indirekt mit der Raddrehzahl zusammenhängt betrifft also uns schalterfahrer nicht ....lg//PatrickSchade, trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D3RBii Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 (bearbeitet) Dankeee Mann für dieses Dokument <3Vielleicht bekomm ich wegen dir mein Taferl zurück, ohne Überprüfung ; )Da steht, das Moped darf nicht in den roten Bereich gedreht werden ; )Bei mir fangt der rote Bereich schon ab 10.000 Umdrehungen an und der Beamte hat das Moped bis auf 14.500 gedreht.Mein Moped ist 82 grannt.Bei 76 nehmens die Taferl ab ; )Bekommst ein +So, jetzt ruf ich am Montag beim Verkehrsamt an und schau, was sich machen lässt ; )Wenns geht hau ich noch ne fettere düse ins moped rein und dann nochmal auf die walze wenn ich glück hab und dann sollns ma nochmal sagen, dass das moped ohne roten bereich bis 82 rennt ; )Ich könnte es auch mit der normalen Düse, die ich drinnen hatte schaffen.Awa da bin ich mir nicht so sicher, ob ich da genau 76 schaffe.Weil wenns genau 76 geht hat sichs rein garnichts gebracht ; )Edit: Ich hab ne 94er Düse beim Sportler drinnen.Glaubt ihr, dass das Moped mit ner 96er Düse einbisschen langsamer geht? (so 1 - 2 km/h)Bei mir geht es gerademal um 7 km/h >.< bearbeitet January 22, 2011 von D3RBii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battig Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 Da sollte ja ein LINK dirnnen sein zu Fahrzeugen die ausgenommen sind.Leider funktioniert der bei mir nicht.Kennt jemand diese Seite? Weil dann weiß man gleich ob sie den Treadersteller auf die Walze dürfn Und mich würds auch interessiern (Luftkühlung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rennleitung Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 link wurde gecancelt. die liste liegt bei uns nur intern auf.D3RBii: wie willst das der bh beweisen, dass bei der kontrolle in den roten bereich gedreht wurde? außerdem wird es nicht viel unterschied machen, wenns im normalen bereich ist aufgrund der realen fahrverhältnisse. gibts auch schon einiges hier im forum (bissl weniger km/h, trotzdem noch über 76). lg rl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAiNDR0pzZ Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 ich war dabei habs ja auch gwezt kriegt mit erm ..aber das is ne gute frage ^^weil naja bei mir hat er auch ohne lachlassen durchdreht ^^bis das scheiß teil 102 anzeigt hat = (aber wie beweisen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battig Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 link wurde gecancelt. die liste liegt bei uns nur intern auf.D3RBii: wie willst das der bh beweisen, dass bei der kontrolle in den roten bereich gedreht wurde? außerdem wird es nicht viel unterschied machen, wenns im normalen bereich ist aufgrund der realen fahrverhältnisse. gibts auch schon einiges hier im forum (bissl weniger km/h, trotzdem noch über 76). lg rlOk. Nur bei der technischen oder auch der normalen Polizei?Weil eigentlich wäre es schon interessant zu Wissen ob der Polizist mich auf die Walze stellen darf. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rennleitung Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 technische Polizei? meinst vermutlich die Landesregierung/Prüfzug. die haben die liste.und einige vom fußvolk, wie ich, auch die legislative will halt nicht, dass die bürger alles wissen. sonst macht es ja keinen spaß mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 Ja steht auch drin dass ma nicht in den roten Bereich drehen darf nur woher wollen die wissen wo der liegt?Einfach gesagt ich stell meinen Koso RX1N so ein dass er bei 7k voll zum blinken anfangt und der darf dann net höher drehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 Die Yamaha nimmt die Drosselung vom Vorderrad !!in den ersten gängen (1,2,3,4) kann man über 10k drehn und im 5,6 gehn nur mehr 7 und es wird abgeriegelt.Meiner meinung ist dies bei der Yamaha korrektmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben January 22, 2011 Melden Share Geschrieben January 22, 2011 dein drehzahlmesser nimmt die drehzahl aber direkt von der zündung ab und nicht am vorderraddrosselung übers vorderrad amcht bei variomatik fahrzeugen sinn bei denen die Motordrehzahl ja nur indirekt mit der Raddrehzahl zusammenhängt betrifft also uns schalterfahrer nicht ....lg//Patrickdie DT50 bzw die MORIC cdi drosselt übers vorderrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D3RBii Geschrieben January 23, 2011 Melden Share Geschrieben January 23, 2011 Beweisen kann ich es leider nicht, ausser, dass RAiNDR0pzZ dabei war :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrx rider Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 wie is das mitn roten bereich wenn ich kan dzm hab kann ich dann sagen wenn er zu hoch dreht und ich hörs dass ich ich einfach die zündung abschalte? welche fahrzeuge dürfen alles nicht auf die walze bitte ne liste posten.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D3RBii Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 wie is das mitn roten bereich wenn ich kan dzm hab kann ich dann sagen wenn er zu hoch dreht und ich hörs dass ich ich einfach die zündung abschalte? welche fahrzeuge dürfen alles nicht auf die walze bitte ne liste posten.mfgIch war ja schon fast dabei, das moped zu killen Aber mir hat der Mut gefehlt. ^^Wollt das moped einfach abdrehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrx rider Geschrieben January 25, 2011 Melden Share Geschrieben January 25, 2011 ja normal dürfens ja nicht in den roten bereich drehen oder? weil das is ja auch nicht das beste fürn motor. und wennst dann irgendwas machst dass der rote bereicht schon früher anfängt oder sowas dann könnens dir nie das taferl zupfen. aber wenn man keinen dzm hat was dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoCa_hazza Geschrieben January 25, 2011 Melden Share Geschrieben January 25, 2011 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrx rider Geschrieben January 25, 2011 Melden Share Geschrieben January 25, 2011 spam hier mal nicht rum. wenn der kiwi dein moped voll in den roten bereich der drehzahlanzeige drehtdann würde das ja einer sachbeschädigung gleichen oder? kann man ohne dzm selbst entscheiden wie hoch gedreht wird?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeXaCoNe Geschrieben January 25, 2011 Melden Share Geschrieben January 25, 2011 spam hier mal nicht rum. wenn der kiwi dein moped voll in den roten bereich der drehzahlanzeige drehtdann würde das ja einer sachbeschädigung gleichen oder? kann man ohne dzm selbst entscheiden wie hoch gedreht wird?mfgsie wird so hoch gedreht wie's geht orginal dreht ja kein moped wirklich über den roten bereich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrx rider Geschrieben January 25, 2011 Melden Share Geschrieben January 25, 2011 ich hab in irgend einem dokument das hier im forum mal gepostet wurde gelesen dass die kiwis sie nicht über den roten bereich drehen dürfen. und wennst dem kiwi sagst dass sie nur auf der walze höher dreht dann glaubt er dir das eh weil kiwis kennen sich eh alle nicht aus. und wenn ich sage alle dann mein ich alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.