thefelix. Geschrieben March 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2011 Der MVT 80/90 wär sicher mal interessant!lgJa, werde demnächst die Maße von dem Pott bekommen, den Zylinder bekomme ich auch ca in 2 Wochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 20, 2011 Melden Share Geschrieben March 20, 2011 MVT wurde halt, wie der Bidalot für die 47x44 Motoren gebaut, damit liegst du nicht falsch. Sowieso willst du etwas längere resos wegen drehmoment. Bloss keine Drehzahlhure bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2011 MVT wurde halt, wie der Bidalot für die 47x44 Motoren gebaut, damit liegst du nicht falsch. Sowieso willst du etwas längere resos wegen drehmoment. Bloss keine Drehzahlhure baueneben, das mit der Drehzahlhure habe ich auf keinen Fall vor.Werde dann entscheiden ob MVT oder Bidalot Pott, wie gesagt Zylinder ist verschickt also kann nicht mehr alzu lange dauern bis er dann wirklich da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 20, 2011 Melden Share Geschrieben March 20, 2011 Bis die spanischen eselkarren über die Berge nach Ösiland sind dauert es halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2011 Bis die spanischen eselkarren über die Berge nach Ösiland sind dauert es halt klar Ich hoffe sie beeilen sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Wird dann der Trokel auch auf dem Italki getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Wird dann der Trokel auch auf dem Italki getestet?Ja, aber bis alle Teile da sind so das der Italkit läuft könnte noch dauern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Du weißt eh, wennst iwas brauchst schreib mir, ich hab sicha was rumliegen was du brauchst ^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Du weißt eh, wennst iwas brauchst schreib mir, ich hab sicha was rumliegen was du brauchst ^^MfGich weiß der allhabende Nico :D Achja hab was neues ! Klein aber fein 2 Überlaufbehälter Klar Cola Flasche und bisschen Dichtmasse geht auch, aber ich will einfach solche haben das muss sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Kannst du dann bitte auch ein Foto im eingebauten zustand machen ?Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Kannst du dann bitte auch ein Foto im eingebauten zustand machen ?Martinklar, allerdings dauert es noch etwas, da das Moped noch nicht annähernd fahrfertig ist. Habe sie komplett zerlegt, die Teile die bleiben um/aufgearbeitet und bin jetzt gerade beim Neuteile bestellen Kann dir aber gerne Bilder zeigen wie man die am besten montiert.1. Diese Plastikhalterung die du siehst, da wird ein Gummiband (im Lieferumfang enthalten) um den AGB (Ausgleichsbehälter) gespannt so hält der AGB an der Halterung.2. Die Halterung hat 2 Löcher. Auf der Innenseite ist das Loch nicht rund sondern ein 6 Kant. d.h. du brauchst nicht gegenhalten wenn du da ne Außensechskantschraube reinsteckst.3. Befestigen am Rahmen z.B.entweder ohne Schrauben einfach Gummiunterlage das net verrutscht und mit Kabelbinder. Oder Rahmen o.ä. durchbohren und dann ne Schraube durchstecken und hinten ne Mutter dran. Oder (so mache ich es) es gibt im Fahhradzubehör Kabelbinder zu kaufen, auf diesesn Kabelbindern ist ein verschiebbares Plastikstück wo ein Gewinde drinnen ist. Ich werde Außensechskantschraube in die Halterung stecken und auf jeden Schraube dann 1 solchen Kabelbinder mit dem Gewinde draufdrehen. Dann einfach den Kabelbinder (der innen rutschfest ist) auf den Rahmen schnallen.Bei Fragen PN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 (bearbeitet) Alles klar Danke!das mit dem Komplett zerlegten Moped kenn ich irgendwo her (wobei Schwinge ist montiert fortschritt1 ) bearbeitet March 21, 2011 von Bashbub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Alles klar Danke!das mit dem Komplett zerlegten Moped kenn ich irgendwo her (wobei Schwinge ist montiert fortschritt1 )Ja sobald mehrere Teile da sind setzt sich das ganze wieder mit den neuen Teilen zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Also, ich hab zwar noch nicht den Thread gelesen, aber das was im ersten Beitrag steht, sieht schon sehr interessant aus. Und so ein MVT Pott wäre auch was exotisches. Zumindest hier im Forum.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Also, ich hab zwar noch nicht den Thread gelesen, aber das was im ersten Beitrag steht, sieht schon sehr interessant aus. Und so ein MVT Pott wäre auch was exotisches. Zumindest hier im Forum.greetzJo die Wahl steht eig zwischen Bidalot XL oder MVT 80 - 90 oder Trokel GP Carrera Larga. Alles 3 eig Potts die nicht viele haben. Bida XL gibtsn paar Upper hier im ForumMVT 80 - 90 hat KaTa auf da GPRTrokel GP Carrera Larga niemand (den Carrera Corta gibts hier) Schlussendlich zählt aber sowieso die Leistung! Eventuell werde ich diese Saison schon den ein oder anderen MLKR - Tagespass lösn. (Deutsche Leichtkraftradmeisterschaft findet im Rahmen der internationalen deutschen Scootermeisterschaft und dem S6 Cup statt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Ich denk der Trokel GP Carrera Larga wird die meiste Leistung herauskitzeln. Wobei, wie gesagt, mich der MVT80-90 mehr interessieren würde.Wieviel legt man denn für den Trokel hin?Und schau mal hier, ich glaub die beiden Mopeds haben den Italkit 80 drin. Weiß ich aber nicht sicher. Wenn man sich jedoch das Restsetup der beiden Möps anschaut, dann wird man darauf schließen dass es höchswahrscheinlich der 80er is?!http://www.yatengo.com/videos/video/LzvpZrAQbSo/Beta-rrt-con-cilindro-italkit.html?currVideo=0&currCateg=0lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Ich denk der Trokel GP Carrera Larga wird die meiste Leistung herauskitzeln. Wobei, wie gesagt, mich der MVT80-90 mehr interessieren würde.Wieviel legt man denn für den Trokel hin?Und schau mal hier, ich glaub die beiden Mopeds haben den Italkit 80 drin. Weiß ich aber nicht sicher. Wenn man sich jedoch das Restsetup der beiden Möps anschaut, dann wird man darauf schließen dass es höchswahrscheinlich der 80er is?!http://www.yatengo.com/videos/video/LzvpZrAQbSo/Beta-rrt-con-cilindro-italkit.html?currVideo=0&currCateg=0lgWobei der Bidalot XL auch für genau den Italkit konstruiert ist was Bohrung, Hub und Steuerzeiten angeht. Die Ingeneure von Bidalot sind ja auch nicht grad die die schlechte Arbeit liefern.Trokel GP sehr billig ~230€Auch der MVT ist gleich gebaut wie der Bidalot XL, also alle 3 Top Potts Danke für den Link seh ich mir mal an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 21, 2011 Melden Share Geschrieben March 21, 2011 Wobei der Bidalot XL auch für genau den Italkit konstruiert ist was Bohrung, Hub und Steuerzeiten angeht. Die Ingeneure von Bidalot sind ja auch nicht grad die die schlechte Arbeit liefern.Trokel GP sehr billig ~230€Auch der MVT ist gleich gebaut wie der Bidalot XL, also alle 3 Top Potts Danke für den Link seh ich mir mal an!230 Euro ist ja extrem billig .. Hmm, nimm am besten, was dir gefällt, wenn alle 3 Leistungstechnisch passen Also damit mein ich du sollst den MVT80-90 nehmen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2011 230 Euro ist ja extrem billig .. Hmm, nimm am besten, was dir gefällt, wenn alle 3 Leistungstechnisch passen Also damit mein ich du sollst den MVT80-90 nehmen lgAn die Maße von MVT komme ich, mal KaTa nett bitten oder den Schmucky, dann kann ich vielleicht mit den Bidalot XL Maßen vergleichen..Vielleicht bringt ne Email an Trokel GP auch noch zusätzliche Klarheit Werde das ganze dann mit den Zylinderdaten abgleichen dann entscheide ich! Habe übrigens Kontakt zu LSL - Motorradtechnik (http://www.lsl-motorradtechnik.de/) aufgenommen. Vielleicht wenn der Preis nicht allzuhoch wird, werden extrem leichte Alu - Klemmungen für die Lenker und auch Alu Stummel angefertigt. Stahlflexleitungen gibts dann auch gleich dazu!EDIT: Preise:50€ Stahlflex35€ Stummellenker135€ Klemmschellehätte ich nicht so billig erwartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2011 So heute ist mal ein "kleines" Paket aus Spanien gekommen! Für mich war der Italkit Zyli + KW und die TOP Schaltwalze dabei.Die anderen Teile sind aber auch sehenswert! Bilder im Anhang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 24, 2011 Melden Share Geschrieben March 24, 2011 Das Layout des Zylinders sieht sehr geil aus!Aber auf den Fotos sieht es irgendwie so aus, als würde der Zylinder nicht sehr gut verarbeitet sein Sind da Grate an den ÜS?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2011 Ja das stimmt teilweise Ist aber nicht dramatischEDIT: Nochmal genau drüber geschaut, es sieht schlimmer aus was es ist. Wenn man ganz genau betrachtet und drüber fährt merkt man das es garnet so schlimm ist. Das was da so hell glänzt ist hauptsächlich abgeschliffener Grat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben March 24, 2011 Melden Share Geschrieben March 24, 2011 Geiles Layout :sabber: ^^.Pott is auch sau geil <3 Ich glaub ich muss mal bei dir vorbeischaun ^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2011 Geiles Layout :sabber: ^^.Pott is auch sau geil <3 Ich glaub ich muss mal bei dir vorbeischaun ^^MfGklar kannst gerne kommen Danke Auf den Bild sieht er richtig unsauber aus, ist aber nicht so schlimm.Verarbeitung ist mittelmäßig aber das passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben March 24, 2011 Melden Share Geschrieben March 24, 2011 klar kannst gerne kommen Danke Auf den Bild sieht er richtig unsauber aus, ist aber nicht so schlimm.Verarbeitung ist mittelmäßig aber das passt Wennst mich holen kommst ^^.Das Layout zählt, aber du machst scho was draus, das weiß ich ^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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