DRD_Manu Geschrieben May 8, 2011 Geschrieben May 8, 2011 tu einmal das schwarze kabel (das von der cdi kommt und auf masse hängt)von der masse abhängen und nur mal so im nichts hängen lassen und schau obs geht! dass problem hab nämlich ich gehbat, dass wenn das schwarze auf masse war, kein funke kam
thelastone Geschrieben May 8, 2011 Geschrieben May 8, 2011 (bearbeitet) Also meinst des is da Killswitch? Hat mich eigentlich eh gewundert warum das Teil 2 Massekabel hat, ich probiers morgen aus. ich habs jez wegglassen aber td geht nix auch wenn ich meinen koso rx1n anschließ am roten kabel vom Stator der zuckt nicht mal bei der ori zündung hat er aber. bearbeitet May 8, 2011 von thelastone
Bohnenjim Geschrieben May 20, 2011 Geschrieben May 20, 2011 Also eins muss ich den "gscheiten" Personen hier mal mitteilen:Es ist e alles ganz einfach, die ganzen Leute, die Ihre MVT nicht ordentlich in Betrieb nehmen können, sind alle nur irgendwelche Laien, die keine Ahnung haben. (Wer die Ironie versteht....)Aber da muss ich euch mal was sagen: Die blöde MVT SCH***E hat mich sicher ein viertel Jahr gekostet, bis ich endlich mal die Kabelbelegung von beiden Motoren herausgefunden habe (ohne größtenteils nachzufragen). Und alles was Ihr schreibt, ist, dass es e nur da und dort angeschlossen gehört. Wenn mal einer von euch eine GUTE ANLEITUNG schreiben könnte, DIE NICHT DEN INTELLIGENZQUOTIENTEN EINES KLEINKINDES PREISGIBT, dann würden zu 90 % alle User diese auch lesen können.Mit GUT meine ich, jeden Schritt, der zu machen ist! Nicht nur eine Anleitung, wie man sie bereits kennt (zB an Braun 12 V Batterie hängen --> Folge davon ist, dass einige nicht wissen, was mit dem -Pol passiert), sondern eine detailliert beschriebene Anleitung, die jeden Arbeitsschritt genau wiederspiegelt. Also nehmt euch ein Herz und erklärt mal auf vernüftiger Art und Weise die Elektronik, die hinter diesem Zündungsverfahren steckt und behauptet nicht immer, dass es so einfach wäre.
CandyTZR Geschrieben May 21, 2011 Geschrieben May 21, 2011 Du hast ja die Anleitung geschrieben?! (Nur so nebenbei, in der Anleitung sollte noch die andere MVT Premium Version, nämlich die die ich habe, beschrieben werden, da diese andere Kabel hat.)Wenn du mich mit "gescheiter" Person meinst, die unfähig ist, eine Anleitung zu schreiben, wär ich an deiner Stelle mal lieber ruhig. Denn bei meiner Version der MVT war ich der erste hier im Forum, der die ganze kack-Kabelbelegung herausgefunden und veröffentlich hat.Dazu kam noch mein Test bezüglich des 0mm vOT ZZP's.Übrigens hab ich einem Admin 2 mal geschrieben, ob ich eine ausführliche Anleitung schreiben soll, ein 3. mal ist's mir zu blöd zu fragen.BTW: Ich würde die MVT Anleitung in den "Moped Tuning" Bereich verschieben/kopieren..Gruss
Stoffi Geschrieben June 14, 2011 Geschrieben June 14, 2011 ne frage is das eig schlecht für die mvt iro wenn man die ganze zeit mit bb drin fahrt ??
CandyTZR Geschrieben June 14, 2011 Geschrieben June 14, 2011 ne frage is das eig schlecht für die mvt iro wenn man die ganze zeit mit bb drin fahrt ??Ich wüsste kein Grund wofür man dann eine Innenrotorzündung bräuchte?
Stoffi Geschrieben June 14, 2011 Geschrieben June 14, 2011 Ich wüsste kein Grund wofür man dann eine Innenrotorzündung bräuchte? ich hab scho ne iro drinnen xP aber weil ich muss zur überprüfung und da muss se 50 gehen zum glück kenn ich den der mich prüft und der hat gsagt die sachen die drauf sind müssen e-zeichen haben da rest is erm egal von dem her wollt ich fragen wie schlimm das is wenn ich die kA für 10 min or so eingschalten hab
CandyTZR Geschrieben June 15, 2011 Geschrieben June 15, 2011 Das wird der Zündung ziemlich egal sein.
Disoprivan Geschrieben August 29, 2011 Geschrieben August 29, 2011 Ich messe an den 4 Kabeln vom Stator folgendes:- Grün-Gelb = Masse- Rot-Schwarz = 44V bis ca. 130 V Wechselspannung ( Drehzahlabhängig )- Gelb = ca. 5,8V Wechselspannung- Weiß = ca. 5,8V Wechselspannung- Gelb geht zum Spannungsregler- Weiß derzeit nicht angeschlossen ( ich wüsste auch nicht wo! )- Rot-Schwarz geht zur CDI und zum Zündschloss ( Unterbricht die Zündung) Licht funktioniert einwandfrei, sogar super hell.Ich bekomme einfach keine Ladespannung für meine Batterie?Könnt mir noch ein paar Tips geben?Gruß
CandyTZR Geschrieben August 30, 2011 Geschrieben August 30, 2011 Probier mal weiss an + von der batterie, könnte evtl funktionieren. ich lad meine jedoch mit dem gelben.
Disoprivan Geschrieben August 31, 2011 Geschrieben August 31, 2011 Das Problem ist das an Gelb und an Weiß eine Wechselspannung anliegt. Zur Ladung bräuchte ich ja eigentlich eine gleichmäßige nicht drehzahlabhängige Gleichspannung. Auch am Spannungsregler kann ich bei laufendem Motor nur die Gleichspannung der Batterie messen.Gelb ist bei mir für das Licht.Bitte noch weitere Tips...!
brunhildediewilde Geschrieben August 31, 2011 Geschrieben August 31, 2011 du kannt das weiße auch für stromlicht hernehmen aba ich habs grad probiert das weiße an plus angehängt und bis jz hat sich noch nix getan
Disoprivan Geschrieben September 2, 2011 Geschrieben September 2, 2011 Hat hier überhaupt jemand mit der MVT Premium eine ausreichende Ladespannung ( 13,5 V - 14,2 V DC ) gemessen an der Batterie ?So langsam glaube ich, das haut überhaupt nicht hin mit der Zündung....
lancia19 Geschrieben October 16, 2011 Geschrieben October 16, 2011 wollt nur mal anmerken, dass man bei der digitalen version gelb lieber nicht an batterie + hängen soll, hab nämlich heute fast eine damit abgestochen also aufpassen, da viele sagen 'kabelbelegung sei gleich' greetzZ
Disoprivan Geschrieben November 2, 2011 Geschrieben November 2, 2011 Hallo!Ich habe das Problem "Ladespannung" für mich gelöst!Habe jetzt zwischen 14,2 -14,4 Volt Ladespannung...Gruß
Steindl Geschrieben November 6, 2011 Geschrieben November 6, 2011 kann mir jemand die genau kabelbelegung für am6 sagen??gelbes gehört aufs licht oder ?? braunes hab i auch kan plan und beim weißen auch ned bitte um antwort !
Rieju smx 4 ever Geschrieben January 28, 2012 Geschrieben January 28, 2012 Passt die Anleitung auch bei einer MVT digital iro ?Mfg
FoX' Geschrieben January 28, 2012 Autor Geschrieben January 28, 2012 Lies den ersten Post, da steht alles!
Rieju smx 4 ever Geschrieben January 28, 2012 Geschrieben January 28, 2012 Lies den ersten Post, da steht alles!Da seht das sie für die MVT Premium iro ist ´!Haben die nicht gleich viele Anschlüsse und die gleichen Kabeln ?mfg
FoX' Geschrieben January 28, 2012 Autor Geschrieben January 28, 2012 Hab den ersten Post editiert, schau nochmal!
Steindl Geschrieben February 23, 2012 Geschrieben February 23, 2012 ich Brauch hilfe ich hab keine ahnung was ich mit dem braunen Kabel machen soll bei meiner mvt Digi am6 !!kann mir bitte wer helfen ??
Rieju smx 4 ever Geschrieben February 23, 2012 Geschrieben February 23, 2012 Ich brauche auch hilfe ! Bin grad dabei die MVT Digi Iro bei meiner Rieju smx einzubaun ! Nur jt weiß i ned wo die restlichen Kabeln angeschlossn gehörn !Bild1: http://www.bilder-space.de/bilder/66269d-1330023703.jpgWo gehört das Kabel hin ?Bild2: http://www.bilder-space.de/bilder/1fcab6-1330023869.jpgDas schwarz gehört noch auf Masse oda ? Gehört der große Stecker auch wo angeschlossn ? Und wo gehört das orange Kabel hin ?Danke im vorrausmfg aLeX
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden