Jump to content

Werdet ihr eure Kinder mal Mopedfahren/Mopedtunen lassen?


Recommended Posts

Habe heute abend mal mit ein paar Kollegen diskutiert.

Irgendwie sind wir vom Thema ob es sinvoll ist mit Stollen auf der Straße zu fahren zum Thema Rollertuning ist gefährlich (Kollege wollte in einen China-Roller 80ccm einbauen, schien uns echt zu riskant bei den kleinen Bremsen und dem "Fahrwerk").

Irgendwann haben wir dann angefangen darüber zu diskutieren ob wir unsere Söhne oder Töchter mal Mopedfahren lassen. Ich musste zuerst echt lange überlegen da es ja schon hier und da zu sehr knappen Situationen kommt.

Also bei mir schauts so aus:

Wenn ich mal a Tochter habe darf die Roller fahren, bekommt a 50ccm Vespa und ist damit zufrieden, wird jedes Wochenende kontrolliert ob das Ding auch nur 45 geht. :P

Wenn ich aber an Sohn haben sollte werd ich den auf keinen Fall auf ein Moped setzten.Das Jungs, vor allem wenn sie auch noch a supermoto oder cross haben generell riskant fahren ist kein Geheimnis. Er dürfte von mir aus das teuerste Moped um 4500€ haben, damit aber nur im Garten oder auf der Strecke fahren :crazy-smilie: Ich seh mich schon wie ich dann als alter Sack versuche in mitm L17 zu ködern :peace:

Interessant wäre auch noch würdet ihr euren Kindern tuning erlauben?

Wie wird das bei euch sein?

Ist den ich echt mal a witzige Frage fürs Forum. :P

MfG

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mopedfahren werd ich sicherlich erlauben ;)

Das mit dem tuning... mal schaun ob die kivara in zukunft sich noch mehr auf mopeds spezialisieren, wenns so bleibt wie heut, dann lass ich sie wenigstens entdrosseln^^ keiner mag mit 45 rumgurken xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najah fals ich mal kinder hab will ich ihnen zuerst das fahren und kurven legen beibringen und dann wird mal der tag kommen woch sie den unger (mhr team) kennen lernen und wenn der tag gekommen is dann könnts euch eh schon vorstellen wies weiter geht xDDDD

man kann dagegen irgendwie gar nichts machen die tunerei wird immer weiter gehen weil wenn ihr ihnen das tunen verbietet werden eure söhne sagen das sie zu nen kollegen fahren auf ein trankal und noch am gleichen abend is ein sportpott oben wenn nicht ein anderer zyli bzw vergaser deshalb sag ich sie können machen was sie wollen solang sie sich damit nicht umbringen weil ich als vater machtlos dagegen bin weil auch sobald sie mein foto album sehen dann is es eh schon zu spät und meine mutter selbst sagte wenn ich es ihnen net zeig dann zeigt sie es meinen kindern xDD

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon sehr oft darüber nachgedacht und auch mit freunden drüber geredet

wenn ich einen sohn/söhne hab, dann wird er moped fahren dürfen.

aber zuerst mal einige lange gespräche über fahrsicherheit und vernunft führen und ihn meine erlebnisse erzählen.

und wenn ers dann schafft wie ein normaler mensch zu fahren, darf er auch mehr als nur entdrosselt fahren.

ich würde ihn sogar 80cc erlauben, wenn ich genug geld verdiene später. um die teile + evtl strafen zahlen zu können.

kommt halt alles auf sein verhalten an.

ich bin froh, dass mein vater mir keine 80cc erlaubt.. sonst wär ich glaub ich nimma da ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke wenn die Söhne/Töchter der User im Mopedfähigen alter sind haben wir auch schon den 125er Schein ab 16, also für ein Jahr das Moped zu tunen zahlt sich nicht wirklich aus/ -gleich wie der ganze Mopedschein also einen Sportler würd ich noch tolerieren weil ich denke es währ eine bessere vorbereitung auf 125 ccm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir Kinder haben wirds eh keine Mopeds mehr geben.

Der Sprit wird so teuer sein das sich niemand auf ein 6 Liter auf 100 Moped setzen würde bei der scheiß Leistung. Davon abgesehen das die 2 Takter eh nicht mehr lange neu zugelassen werden, in ein paar Jahren kommt wieder ne Euro Norm und das wars dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung das es bald eh nur mehr elektro Moped geben wird..

Aber meine Kinder müssen sicher nicht mit 45 rumeiern... :eek:

Ich bin selbst ein totaler Motorrad - Freak, und deshalb kenn ich das Gefühl mit nichts fahren zu können.. Obwohl ich 3 Motorräder Motocrossen und Mopeds zuhause stehen hab! :crazy-smilie:

Aber zusammengefasst ich lass meine Kinder, wenn sie sich dan überhaupt für Motorräder intressieren, ganz sicher etwas "tunen" also mindestens entdrosseln, weil mit 45 schläft denen ja der A**** ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaaaaaaaa .. einmal hat mich ne abtreibung scho grettet ^^

Falls die nächste ned abtreiben will, das da sganze hier ned zu OT wird ..

Das kind soll machen was will, solls vonmiraus tunen ;D ich habs dürfen & leb auch noch :)

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ned so depad und setz noch so an trottel wie mich aufd welt . ^^

Hahahaah xDD

Wenn sich mein sohn für motocross interessieren würde bekommt er auch eine so wie ich und moped tunen dürfte er auch ;)

Aber eine tochter würde ein 4t kackteil bekommen mit 45kmh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da jetzt schon die 4 takt mopeds aufm markt kommen wird das nix mehr mit 2 takt tuning in 10 jahren

da kannst dann endweder um 100€ irend so a zamgerostete derbi kaufn und die ersatzteile selber machen

oder mitn 4 takt tuning anfangen :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd se schon von klein auf an sowas angewöhnen. z.B mit einem pitbike or so fahren lassenn;D

und nja man kann es ja nicht verbieten dass a jugendlicher a moped kriegt.

meine mama hat auch immer gsagt, dass i ka moped krig. i habs solang anbettelt bis i ans krigt hab ;D

und nja bezüglich mopedtuning: ihr tuts wohl alle fleißig tunen, awa eurem kind wollts es dann verbieten? haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des min moped wird sich sowieso in 10-15 jahren keiner mehr antun.

ich mein, ab 2013 kann man mit 16 eine 125er fahrn ^^ und 2takter sterben sowieso aus :(

die zeit des vergasers ist schon/bald vorbei, dirketeinspritzung ist zur nächsten generation nur noch am markt.

ich für meinen teil würd meinen sohn tunen lassen, unter der auflage er zahlt sich teile usw. selbst und strafen natürlich auch. und wenns ihn auf die schnauze haut, macht das moped min vorschlaghammer bekanntschaft und er kanns moped fahren sein lassen.

wenn ich ein mädchen krieg, is ein roller oder a vespa angesagt. d-ring raus wär das höchste aller gefühle ^^

ich würd sagen peace out ich bin draußen mein tpr 87cc einbaun :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najah fals ich mal kinder hab will ich ihnen zuerst das fahren und kurven legen beibringen und dann wird mal der tag kommen woch sie den unger (mhr team) kennen lernen und wenn der tag gekommen is dann könnts euch eh schon vorstellen wies weiter geht xDDDD

man kann dagegen irgendwie gar nichts machen die tunerei wird immer weiter gehen weil wenn ihr ihnen das tunen verbietet werden eure söhne sagen das sie zu nen kollegen fahren auf ein trankal und noch am gleichen abend is ein sportpott oben wenn nicht ein anderer zyli bzw vergaser deshalb sag ich sie können machen was sie wollen solang sie sich damit nicht umbringen weil ich als vater machtlos dagegen bin weil auch sobald sie mein foto album sehen dann is es eh schon zu spät und meine mutter selbst sagte wenn ich es ihnen net zeig dann zeigt sie es meinen kindern xDD

Richtig...

Meine kinder kriegen schon moped und quad in kinderwagen gelegt.. xD

Mein vater ist früher auch alles gefahren egal ob mit führerschein oder ohne

Hat auch viel getunt. Ich hab mit 6 mein erstes quad gekriegt 25ccm paar jahre später ein gedrosseltes 50 er

Dann kurz danach ein offenes 50 er halbes jahr später kam meine rieju

Erst ging sie nur 37 nach ner woche hab ichs entdrosselt ging schonmal 70

Dann folgten sportpott ... Nun fahr ich nen tpr

Er freut sich heute noch und fährt mei moped gerne

Ich würd meine kids sogar noch unterstützen wenns tunen auch bei meinen brüdern werde ich helfen

Freu mich wenn mei kinder moped fahrn wollen und schrauben, nur so lernens was und kriegen keine 2 linken hände

Und nur so lernt man das fahren

bearbeitet von Rieju_50cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...