FabFab Geschrieben June 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2011 Hab da mal eine Frage !Wenn ich jetzt den Block auf 80cc anpasse, kann ich dann wider auf 50cc umsteigenoder stimmt dann alles nicht mehr zusammen ?mfGMahlzeit !Kann extreme Leistungseinbußen geben wenn das Gemisch auf die Kante unten bei den ÜS vom Zylinder prallt. ÜS mit Kaltmetall auffüllen am Block und dann auf den Ori runterfräsen.Lg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 wenn der Block auf nen "größeren" Zylinder angepasst war und du dann iwann wieder den ori50er draufschraubst wirst du bestimmt keine "extremen Leistungseinbußen" haben. Der Orizylinder läuft quasi noch genauso auch wenn das Motorgehäuse nichtmehr zum Orizylinder passt.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDERBIx Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 Wem kann ich jetzt glauben ?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 19, 2011 Melden Share Geschrieben June 19, 2011 Wem kann ich jetzt glauben ?mfG Definitiv 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben June 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2011 (bearbeitet) Nabend !Das ist aber mal vollkommen unlogisch. Das Gemisch prallt zum Teil auf die Zylinderkante und verwirbelt stark.Und Sturmbannführer was von dir so kommt.. naja.wenn der Block auf nen "größeren" Zylinder angepasst war und du dann iwann wieder den ori50er draufschraubst wirst du bestimmt keine "extremen Leistungseinbußen" haben. Der Orizylinder läuft quasi noch genauso auch wenn das Motorgehäuse nichtmehr zum Orizylinder passt.GrußVollkommen unlogisch. Klar bei 4-8 PS kann es keine extremem einbußen geben wenn man nur auf die eingebüßte Leistung schaut.Disskutiert mal weiter, so lange sich das von Stunde zu Stunde ändert (Beispiel das mit dem Material auftragen) editiere ich erstmal garnichts mehr im ersten Post. Lg Fabian bearbeitet June 19, 2011 von FabFab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 (bearbeitet) jajakla.. vollkommen unlogisch aber deiner Aussage nach kommts jetzt doch nicht zu "extremen Leistungseinbußen"weisst du was? - probiers doch einfach mal aus!Da haben schon schon einige Leute vor dir Erfahrungen gemacht.. und selbst bei richtigen Rennmotoren haben die Messungen auch mal nicht die Erwartungen erfüllt von wegen Zyli/Motorblock angepasst oder nicht ... oder wenn die Fußdichtung mal in den Motor reinsteht und die Üströmer leicht verdeckt. Einfach mal testen bzw. messen und feststellen dass es vll kaum oder keinen Unterschied gemacht hat?.. oder sogar besser läuft wenn der Querschnitt vorher zu groß war?? wer weis.. prinzipiell sind Kanten ja nicht wünschenswert, da haste natürlich recht, und ne Kante (oder Querschnitt) an dieser besagten Stelle hat durchaus nen Einfluss auf die Spülgeschwindigkeit und die Gasmenge.bei nem orizylinder mit sagenhaften pups PS wage ich mal zu behaupten dass es wohl fast nix bis recht wenig Unterschied ausmacht..da kann man viel orakeln, ich bin da bei solchen Sachen prinzipiell immer skeptisch wenn jemand behauptet "ja das bringt oder kostet viel Leistung"Gruß bearbeitet June 20, 2011 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Theoretisch stimmt das ja mit den Verwirbelungen/Kanten. Aber in wirklichkeit spürst fast nichts, so wars zumindest bei mir, ich dachte auch ich kann den block nurmehr für genau den Zylinder nehmen aber bei einem Rückbau auf 50ccm war das komplett egal.also kannst schon 2stroka glauben.zum Thema Alulot: unbedinkt vorheizen, und mit einer Lötlampe kommt man nicht weit. Zumindest nicht mit den kleinen Gaskartuschebilligbaumarkt-brennern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Kühlung gerin aber vorhanden, tröpfenbildung unmöglich bei den geschwindigkeiten.lgdann arbeiten bei honda nur trotteln deiner meinung nach?denn auf dieses ist hobda draufgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 dann arbeiten bei honda nur trotteln deiner meinung nach?denn auf dieses ist hobda draufgekommenWelche idee? den Block polieren? honda 2 takt oder honda 4takt motoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Welche idee? den Block polieren? honda 2 takt oder honda 4takt motoren?Den block nicht zu polieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Den block nicht zu polierenJa das sag ich ja de ganze zeit, man lest ihr garnicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 Er meinte wahrscheinlich die "Tröpfchenbildung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Was ich nicht verstehe, wieso fragt ihr eigentlich wenn eh jeder alles wieder bessert wisst weil ihr es iwo gelesen hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Interessant wäre wieviel PS das ganze anpassen und flowen wirklich bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 (bearbeitet) sers,also da wir ja jetzt nicht mehr so viel zu tun haben in der schule habe ich mir überlegt wie man eine schanze für das gemisch "bauen" kann.meine erste idee, einfach ein stück alu nehmen reinschweissen und zufräsen. wäre wsl am einfachsten doch beim schweissen verziehts alles --> nix is mehr dicht. die schanze anzuschrauben wäre auch noch einfach, nur leider ist zu wenig platz zum löcher bohren. jetzt komme ich zur eigentlichen idee: da ich ja schon ein paar löcher in die membranblockwand reingefräst hab kam mir die idee, das loch einfach zu vergrössern und eine schanze durchstekcen. wenn man die schanze in der mitte durchschneidet (für 2 blockhälften) mit 2k kleber unten anklebt und dann am noch durch die mmb wand steckt, aussen nochmal mit kaltmetall oder anderem befestigt/abdichtet müsste es theoretisch gehn. danach müsste mann mit mit kaltmetall natürlich noch kanten und spalten "entfernen". würde jetzt gerne wissen was erfahrenen leute dazu sagen. und natürlich ob es überhaupt möglich ist oder eher nicht. mfg bearbeitet June 21, 2011 von MRX top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 Vergiss es, is nonsense Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 Vergiss es, is nonsense oke das mit dem rausstehen ist vl nicht optimal würde aber vl zusätzliche stabilität schaffen. oder ist das mit generell keine gut idee eine schanze herraussn baun, einkleben und dann bearbeiten? naja war ja nur a idee. ;PP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 oke das mit dem rausstehen ist vl nicht optimal würde aber vl zusätzliche stabilität schaffen. oder ist das mit generell keine gut idee eine schanze herraussn baun, einkleben und dann bearbeiten? naja war ja nur a idee. ;PPderbi hats original schon, und ich würd da net zum rumkleben anfangen an meinem block, soviel bringts auch net, wenn überhaupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben June 27, 2011 Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Versteh überhaupt net was die Schanze bringen soll. Sagen wir mal die Schanze ist eingebaut und das Gemisch geht dann beim Ansaugtakt Richtung Zylinder, aber wenn jetzt der Kolben wieder runterfährt drückt es das Gemisch sowieso in die Kw-kammer des bleibt ja net da unterm Zylinder einfach stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben June 27, 2011 Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Versteh überhaupt net was die Schanze bringen soll. Sagen wir mal die Schanze ist eingebaut und das Gemisch geht dann beim Ansaugtakt Richtung Zylinder, aber wenn jetzt der Kolben wieder runterfährt drückt es das Gemisch sowieso in die Kw-kammer des bleibt ja net da unterm Zylinder einfach stehen.Ein Großteil des Gemisches geht sowieso zuerst in die KW Kammer und nicht gleich in den Zylinder, das wird ja nicht durchgehend angesaugt sondern das Gemisch hat eigentlich eine Schwingung!EDIT: Bin sowieso der Meinung das übermäßige Flown bringt nicht allzuviel! Umso mehr ccm umso mehr wegnehmen, denn so senkt man auch gleich die VVD mit, man kann sich da an den Kanalquerschnitten vom Zylinder orientieren.ich habe nicht übermäßig viel weggenommen bei meinem Block! Bild im Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben June 27, 2011 Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Ein Großteil des Gemisches geht sowieso zuerst in die KW Kammer und nicht gleich in den Zylinder, das wird ja nicht durchgehend angesaugt sondern das Gemisch hat eigentlich eine Schwingung!Ja eben was haben die Leute dann immer mit den Schanzen und dass das Gemisch ja net auf die KW prallt und so Sachen. Und beim Flowen wird auch immer nur der Weg vom Einlass in Richtung Zylinder gemacht. Da versteh ich den Sinn net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben June 27, 2011 Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Ein Großteil des Gemisches geht sowieso zuerst in die KW Kammer und nicht gleich in den Zylinder, das wird ja nicht durchgehend angesaugt sondern das Gemisch hat eigentlich eine Schwingung!EDIT: Bin sowieso der Meinung das übermäßige Flown bringt nicht allzuviel! Umso mehr ccm umso mehr wegnehmen, denn so senkt man auch gleich die VVD mit, man kann sich da an den Kanalquerschnitten vom Zylinder orientieren.ich habe nicht übermäßig viel weggenommen bei meinem Block! Bild im AnhangIch bin sowieso der Meinung das ein gut saugender Auspuff der zum Zylinder passt, mehr bringt als das flowen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben June 27, 2011 Melden Share Geschrieben June 27, 2011 Ich bin sowieso der Meinung das ein gut saugender Auspuff der zum Zylinder passt, mehr bringt als das flowen Das steht außer Frage der Auspuff ist einer der wichtigsten Komponenten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben June 30, 2011 Melden Share Geschrieben June 30, 2011 Hab mal ein paar fragen bezüglich Flowen.Es werden ja nur einlass und ÜS bearbeitet?Und könnte man auch eine Flex mit Dratbürstenaufsatz verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 30, 2011 Melden Share Geschrieben June 30, 2011 Rofl noox du alter klauer, übernimmst meine beiträge nach wort (is schon länger her aber zu dem thema hab ich exakt das selbe gesagt h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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