tb14 Geschrieben August 2, 2012 Melden Share Geschrieben August 2, 2012 wo bekomm ich so nen athena zum kaufenwelchen ?gp24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 3, 2012 Melden Share Geschrieben August 3, 2012 wo bekomm ich so nen athena zum kaufenWahoo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xkronix Geschrieben August 5, 2012 Melden Share Geschrieben August 5, 2012 Wahoo.deja da gibts aber nur den rechtsgekrümmten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2012 den gibts auch nur als rechtsverlaufenden, sollte aber trotzdem auf Derbi usw passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 5, 2012 Melden Share Geschrieben August 5, 2012 Die Anlage ist eh für eine Derbi Senda gedacht. Passt also ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben September 27, 2020 Melden Share Geschrieben September 27, 2020 Was für steuerzeiten hat der enox und der gianelli? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 vor 5 Stunden schrieb Zahir0105: Was für steuerzeiten hat der enox und der gianelli? Ich nehm stark an irgendwas zwischen 180-185 grad bei 50cc. Wobei man das nicht so pauschal sagen kann da die charakteristik nicht nur von den steuerzeiten für die der auapuff gebaut ist abhängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 vor 25 Minuten schrieb Racing-niki: Ich nehm stark an irgendwas zwischen 180-185 grad bei 50cc. Wobei man das nicht so pauschal sagen kann da die charakteristik nicht nur von den steuerzeiten für die der auapuff gebaut ist abhängt Es ist aber vorteilhaft wenn die steuerzeiten nah am zylinder dran sind oder ? Lese mich momentan in das thema auslass porten ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 vor 50 Minuten schrieb Zahir0105: Es ist aber vorteilhaft wenn die steuerzeiten nah am zylinder dran sind oder ? Lese mich momentan in das thema auslass porten ein Ja kommt drauf an. Die meisten erwarten hald von 50/70 sportauspuffanlagen möglichst viel spitzenleistung. Das dabei das drehzahlband verunstaltet wird ist den meisten egal. Wenn du wirklich einen zylinder porten willst dann kauf dir besser gleich einen starken auspuff der zu deinem hubraum passt dann bringt sich das porting auch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 vor 41 Minuten schrieb Racing-niki: Ja kommt drauf an. Die meisten erwarten hald von 50/70 sportauspuffanlagen möglichst viel spitzenleistung. Das dabei das drehzahlband verunstaltet wird ist den meisten egal. Wenn du wirklich einen zylinder porten willst dann kauf dir besser gleich einen starken auspuff der zu deinem hubraum passt dann bringt sich das porting auch was. Kurz mein Projekt, möchte ein 74cc top performance nachbau zylinder testen, hab natürlich noch nicht wircklich Ahnung die kommt aber langsam gestern wusste ich nicht mal wie man steuerzeiten misst Habs so verstanden das ein früher reso gut ist um wheelies zu lernen deswegen wolte ivh auf ein enox oder gia gehen, falscher Ansatz? Der 74cc hat die selben steuerzeiten wie der ori zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 vor 1 Stunde schrieb Zahir0105: Kurz mein Projekt, möchte ein 74cc top performance nachbau zylinder testen, hab natürlich noch nicht wircklich Ahnung die kommt aber langsam gestern wusste ich nicht mal wie man steuerzeiten misst Habs so verstanden das ein früher reso gut ist um wheelies zu lernen deswegen wolte ivh auf ein enox oder gia gehen, falscher Ansatz? Der 74cc hat die selben steuerzeiten wie der ori zylinder Auf den 74ccm top perf. kannst im prinzip alles fahren und es wird gut laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 vor 29 Minuten schrieb Racing-niki: Auf den 74ccm top perf. kannst im prinzip alles fahren und es wird gut laufen. Bringt in dem fall auslass portren wircklich was oder lohnt es sich nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 vor 23 Minuten schrieb Zahir0105: Bringt in dem fall auslass portren wircklich was oder lohnt es sich nicht ? Kommt drauf an. Bei einem 1 teiligen auslass kann man nicht so viel rausholen wie bei einem 2 oder 3 teiligen. Aber mit dem richtigen auspuff generell mit passendem restsetup gehen da bei guten porting schnell mal 3-5ps mehr aufs hinterrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 vor 7 Minuten schrieb Racing-niki: Kommt drauf an. Bei einem 1 teiligen auslass kann man nicht so viel rausholen wie bei einem 2 oder 3 teiligen. Aber mit dem richtigen auspuff generell mit passendem restsetup gehen da bei guten porting schnell mal 3-5ps mehr aufs hinterrad. Ich fahr den zylinder erstmal ein und schaue dann weiter bis dahin hab ich bestimmt auch was dazu gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 vor 30 Minuten schrieb Zahir0105: Bringt in dem fall auslass portren wircklich was oder lohnt es sich nicht ? Klar bringt das was! Mehr Leistung in höheren Drehzahlen, allerdings auch ein schmaleres Drehzahlband, also im unteren -mittleren Drehzahlbereich ist dann halt nix mehr los wenn du mit der Auslasssteuerzeit in Richtung 190-195° gehst. Kannst bei nem 50€ Zylinder ja einfach mal ausprobieren, dann isses ja auch nicht so schlimm wenn das Teil dann nicht so läuft wie erwartet oder verreibt oder whatever.. aber das Risiko hält sich in Grenzen, der Spaßfaktor dabei ist entscheidend 🙂 Vor allem hat so ein Gussbrocken den Vorteil dass man ihn easy porten kann ohne dass man Angst haben muss dass die Beschichtung abkrümelt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb 2Stroka: Klar bringt das was! Mehr Leistung in höheren Drehzahlen, allerdings auch ein schmaleres Drehzahlband, also im unteren -mittleren Drehzahlbereich ist dann halt nix mehr los wenn du mit der Auslasssteuerzeit in Richtung 190-195° gehst. Kannst bei nem 50€ Zylinder ja einfach mal ausprobieren, dann isses ja auch nicht so schlimm wenn das Teil dann nicht so läuft wie erwartet oder verreibt oder whatever.. aber das Risiko hält sich in Grenzen, der Spaßfaktor dabei ist entscheidend 🙂 Vor allem hat so ein Gussbrocken den Vorteil dass man ihn easy porten kann ohne dass man Angst haben muss dass die Beschichtung abkrümelt. Gruß Hab schon bock mal was auszuprobieren, ich versuchs einfach mal, kann man entgegen wirken um untenrum wieder mehr zu bekommen? Oder allgemein was kann man machen um unten mehr zu bekommen (porting technisch) bearbeitet September 28, 2020 von Zahir0105 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 28, 2020 Melden Share Geschrieben September 28, 2020 nunja, im Prinzip mehr Fläche bei weniger Steuerzeit.. nimm dir nen 80er Polini als Beispiel, 3teiliger Auslass aber gerade mal 175° oder 178° Steuerzeit. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju mrx tuning Geschrieben February 11, 2022 Melden Share Geschrieben February 11, 2022 Hallo, Weiß irgendwer die Steuerzeiten vom voca lower warrior 50/70cc? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 12, 2022 Melden Share Geschrieben February 12, 2022 Am 11.2.2022 um 19:15 schrieb Rieju mrx tuning: Hallo, Weiß irgendwer die Steuerzeiten vom voca lower warrior 50/70cc? Mfg Erstmal vorweg, ein Auspuff hat keine Steuerzeiten. Er läuft nur auf einer gewissen Steuerzeit perfekt. Der Warrior ist fürn original zylinder. sprich um die 180° auslass. dürfte also auch auf 80cc sport zylinder gut laufen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju mrx tuning Geschrieben February 14, 2022 Melden Share Geschrieben February 14, 2022 Am 12.2.2022 um 23:23 schrieb Andi: Erstmal vorweg, ein Auspuff hat keine Steuerzeiten. Er läuft nur auf einer gewissen Steuerzeit perfekt. Der Warrior ist fürn original zylinder. sprich um die 180° auslass. dürfte also auch auf 80cc sport zylinder gut laufen. Gruß 74cc top performance, 21mm dellorto, voca warrior lower (hätte auch einen stage6 streetrace bis 80cc). Welcher auspuff würdest du eher empfehlen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 15, 2022 Melden Share Geschrieben February 15, 2022 kannst du beide fahren. Schenken sich nicht viel. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 16, 2022 Melden Share Geschrieben February 16, 2022 Am 14.2.2022 um 18:50 schrieb Rieju mrx tuning: 74cc top performance, 21mm dellorto, voca warrior lower (hätte auch einen stage6 streetrace bis 80cc). Welcher auspuff würdest du eher empfehlen? Mfg Wenn du beide hast dann halte die mal aneinander und vergleiche Durchmesser und Länge. Anhand des Unterschieds kannst du dann auch schon sagen welche Birne in welchem Drehzahlbereich besser laufen wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
choppa Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Servus, Welcher Auspuff passt auf einen Airsal 80cc Alu Sport mit 195° Auslass und 131° ÜS? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 vor 35 Minuten schrieb choppa: Servus, Welcher Auspuff passt auf einen Airsal 80cc Alu Sport mit 195° Auslass und 131° ÜS? MfG Voca racing. Bei den timings kannst auch gleich nen 1ring kolben rein hämmern Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pl.nicki Geschrieben October 11, 2023 Melden Share Geschrieben October 11, 2023 Am 9.9.2011 um 17:45 schrieb Der_Todeskostn: Da immer wieder gefragt wird wie der auspuff auf dem und dem Zylinder geht will ich mal nen Thread aufmachen mit den Zeiten für die die Pots gebaut sind also findets heraus wieveil grad Auslasszeit euer Zylinder hat den ihr fahren wollt/ fahrt und wieviel ccm und schauts welcher Pot am besten passt! je näher die zahlen aneinander desto besser das Duo Hier mal aus dem Steuerzeiten reineditiert damit man besser vergleichen kann! einfach STRG + F drücken und eine zahl wie z.B. 175 eingeben und schon hat man alle die diese Zeit haben und den auspuff der dafür gebaut ist!! geht auch mit den Zylindernamen!!! _______________________________________________________________________________________ Zylinder: 175°/115 original zylinder AIRSAL 48cc 187°/130°/125° ATHENA Racing 70cc AM6 190°/128° Kompression: 14.1:1 Quetschspalte: 0.8mm Racing 70cc Derbi 183°/123° Sporting 70cc Am6 180°/120° 50cc AM6 183°/135° Kompression: 14.2:1 Quetschspalte: 1mm BARIKIT Alu 50 180°/124°/127° Alu 70 185°/124°/127° Racing 189°/129° Usine 70cc 194° BIDALOT Replica 70cc 190/130° Race 139/199 CONTI Chr 50 190°/123° Crx 70 190°/133° DERBI Original 175°/115° HEBO Replica 50cc 180/126°/124° Révolution 70cc 192°/128° MALOSSI MHR Team Derbi 50cc 195°/129.5° Kompression: 16:1 Quetschspalte: 0.45mm Derbi 70cc 189°/129° Kompression: 15.4:1 Quetschspalte: 0.55mm AM6 50cc 195°/130° Kompression: 16.3:1 Quetschspalte: 0.55mm AM6 70cc 190°/129.5° Kompression: 15.25:1 Quetschspalte: 0.55mm METRAKIT Handmade 182°/114°/114° SP 188/°126°/120° Pro race 196°/132°/130,5° Quetschspalte: 0.55mm MINARELLI Original 175°/115° POLINI Evo 190° D50 186° Evo d50 188° SIMONINI 90 cc 185°/127° TOP PERFORMANCE top Rose 7 190°/130° top Rose 5 190°/125°/123° 49 182°/126° 85 cc 191°/132° 14.7:1 8:1 Quetschspalte: 0.9+0.1 86 cc alu 190° 80 cc alu 195°/130° METRAKIT Sp 188° Pro-race 195° Die Angaben werde nicht 100% Stimmen aber ich hoffe ich habe euch einige Fragen geklärt mfg_dave ________________________________________________________________________________________ 50ccm SCR Chrome 182° SCR RL 50 lower 190° 70ccm jollymoto sp 70-80cc 198° Bidalot SMR 190° Metrakit PR2 195° SCR Racingline 70 195° (Da PR2 Nachbau!) MK PR 2 Upper Tecnigas Gbox(=SMR) 190° Yasuni R2 (=SMR) 190° Yasuni R3 193° Voca Racing 196° SCR Handmade 50/70 190° Barikit Brk 70 190 ° MK PR2 Upper 195° Yasuni R2 186° 80ccm Malossi MHR SUPERMOTO 190° TK Carrera 195° TK GP80 196° Yasuni R3 193° LANGHUB Bidalot Racing Factory uppet 196°, 44,9 Hub, 80ccm Barikit R45 ????????????? HM compet 188° SCR Sm 182° SCR Hand-made 190° Mehr weis ich jz ned auswendig, wer noch Pots und ihre Zeit weis hier Posten und ich editiers im ersten Post MfG welcher auspuff wär den am besten fürn 90er italkit am6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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