Jump to content

[Casy's] KTM 640LC4


Recommended Posts

Stimmt schon, Stimmt schon. Sollte isoliert sein. Also zumindest die Anode. Obwohl ÖL sowieso keinen Strom leitet :dito:

So. Ich machs echt so wie du gemeint hast. Also dass bei ca 100°C auch eine LED gibt. Muss eh einfach nur einen Widerstand tauschen :peace: Danke für die Idee :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ;)

Hab grad die OPV Schaltung für die Öltemp umgebaut. Jetzt hab ich die 25°C LED weg geben. Dafür leuchtet diese jetzt bei ca. 95-100°C.

Die 25°C warn sowieso unnötig ;) Jetz hab ich 50°C orange (das ich weiß bald kann ich hazzen ;) ) 80°C grün (jetz gehts aaaab :D) ca. 100°C orange (Oje...nicht so hazzen, langsam wirds kritisch mitn Öl ;) ) und eben 120°C rot (PAUSE^^)

Ende nächste Woche hab ich eh Urlaub, da kümmere ich mich wieder um die KTM. Mal alles zerlegen usw...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Front. Wird eh nur die Lichtmaske geändert. Aber da muss man mehr anpassen leider. Weil ich ja eine neue will :)

Ach das wird schon, hastas ja bei der RX auch schön hinkriegt!

Welche Maske wirds denn? Hoffentlich was dezentes, aber da mach ich mir bei dir eh keine Sorgen, bis jetzt hat ma an deinem Mop noch immer alles gefallen.

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So. Hab mich heute mal über das anbringen des Fühlers gekümmert. Ist mir sehr gut gelungen wie ich finde.

Zuerst war ich nicht sicher ob der Schrumpfschlauch die hohe Temp vom ÖL aushält - tut er aber, denn er ist mit einer "Anwendungstemperatur" von bis zu 125°C angegeben. Also sollte das ÖL kein Problem darstellen. Worin ich mir aber unklar bin ist, ob das ÖL den Schrumpschlauch nicht vl. auflöst oder sowas? Aber das wird sich zeigen.

Ich hab natürlich nur ein Kabel "raus geleitet" und natürlich den Peilstab als Masservebindung hergenommen. War so auch einfacher zu bauen :(. Urspürnglich wollte ich aber nicht bei dem Rändel mit dem Kabel raus sondern eins weiter unten. Leider kam ich mit dem Kabel "nicht um die Kurve" ;) Ein Lackdraht hat sich zwar noch angeboten aber der erschien mir dann eher ungeeignet.

Durchgemessen hab ich alles. Sollt perfekt funktionieren. Jetzt gehts nur mehr an den einbau. Mal sehen ob ich morgen dazu komme...

Hier mal paar Bilder...

22122008559.jpg

22122008569.jpg

22122008570.jpg

22122008571.jpg

22122008572.jpg

22122008573.jpg

mfg Casemodder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Sägering war so "lala". Aber als ich den rauf "schieben" wollt ist mir der dann sowieso i. wo hin gesprungen und ich hab ihn nicht mehr gefunden. Ich hab dan einfach einen harten Draht genommen und gscheit zam gezurrt :D Hält auch Bombenfest!

Morgen werd ich die Ventile fertig einstellen bzw. eh nur prüfen (sollten eh noch passen bis aufs Auslassventil, nachn Gefühl nach) weil zerlegt hab ich ja schon alles bis zu den Kipphebeln. Werd dann auch gleich das "LED Thermometer" einbauen. Wenn dann die Blinker usw. dran sind die ich erst kaufen muss werd ich mal eine Runde (ohne Taferl ;) ) fahren um zu sehen ob das LED Thermometer auch funktioniert. Habs zwar schon getestet aber man weiß ja nie.

ÖL wechsel kommt dann auch noch usw. Am MO werd ich erstaml meinen 100€ Louis Gutschein einlösen. Aber da wird/werden sicher noch ein oder zwei 100er dazu kommen, meine Liste ist lang ;)

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ventile hab ich gestern fertig eingestellt. Wiedermal eine schöne Fuzzlarbeit die ich eh so Hasse ;) Aber für die nächsten 5-7000km is wieder mal ruhe ;)

Morgen mach ich noch einen einkauf beim Louis und am MO wird das ÖL getauscht und alles eingebaut. Dann fehlt eh nur mehr die Vordere Bremsanlage usw. Mal sehen wann ich fertig bin. Bis Anfang März hab ich ja Zeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich einkaufen und hab mal knappe 180€ liegen lassen ;)

Die Blinker was ich gefunden habe sind einfach so geil und nicht mal so teuer. Sind meiner Meinung eine der geilsten Blinker dies gibt. 60€ für 4 Stück is auch nicht so extrem teuer. Sind ja auch LED Blinker :)

Der Nachteil is nur dass ich wh. einen Adapter drehen oder ein neues 8mm Befestigungsloch bohren muss weil der Blinker ein M8 Gewinde haben und alle anderen (auch der Standardmäßige von KTM) ein M10 ;) Mal sehen wie ich das mach dass auch gut aussieht.

Neue Iridium Kerze, Ladegerät fürn Winter :wub:, Ölfilter, Blinkerrelais, DOT5.1 Bremsflüssigkeit und eine (hoffentlich) gute Kunststoffpolitur hab ich mir auch gleich gekauft.

Morgen wird dann gleich mal montiert. Ich wett mit den Blinkern siehst genial aus. Dass die ein E Zeichen haben wundert mich :eek:

Hier die Bilder...

100_0043.jpg

100_0045.jpg

100_0049.jpg

100_0050.jpg

100_0053.jpg

100_0054.jpg

100_0058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Der eine wird "an den Rahmen" geschraubt, wo ja auch ÖL durchfließt (großer Ölkreislauf!) und der andere Direkt in den Motor auf der rechten Seite (hinter den Bremshebel ;) )

Die hinteren hab ich schon drauf. sieht gut aus. Blinker auch sehr hell ;) Nur für die vorderen werd ich mir einen Adapter oder sowas drehen dami sie um je 10mm weiter drausen "hängen" weil sie sonst von der Maske fast komplett verdeckt werden. Ein bisschen muss man ja auch auf die Sicherheit schauen wenn die Blinker schon so klein sind :wub:

Besseres Bild hab ich daweil keins. Aber man sieht, dass man die Blinker "fast" nicht sieht ;) Morgen kommen dann vl. bessere...

28122008583.jpg

mfg Casy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...