Casemodder Geschrieben December 10, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2008 Stimmt schon, Stimmt schon. Sollte isoliert sein. Also zumindest die Anode. Obwohl ÖL sowieso keinen Strom leitet So. Ich machs echt so wie du gemeint hast. Also dass bei ca 100°C auch eine LED gibt. Muss eh einfach nur einen Widerstand tauschen Danke für die Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben December 11, 2008 Melden Share Geschrieben December 11, 2008 Sieht gut aus Muss mal wieder vorbei schaun, brauch nämlich Filme auch mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2008 (bearbeitet) Joa Hab grad die OPV Schaltung für die Öltemp umgebaut. Jetzt hab ich die 25°C LED weg geben. Dafür leuchtet diese jetzt bei ca. 95-100°C. Die 25°C warn sowieso unnötig Jetz hab ich 50°C orange (das ich weiß bald kann ich hazzen ) 80°C grün (jetz gehts aaaab ) ca. 100°C orange (Oje...nicht so hazzen, langsam wirds kritisch mitn Öl ) und eben 120°C rot (PAUSE^^)Ende nächste Woche hab ich eh Urlaub, da kümmere ich mich wieder um die KTM. Mal alles zerlegen usw... bearbeitet December 11, 2008 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 11, 2008 Melden Share Geschrieben December 11, 2008 Hehe geile Idee!Du machst ja die komplette Front neu hab ich mitgekriegt oder? Sprich auch neue Lichtmaske?mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2008 Naja Front. Wird eh nur die Lichtmaske geändert. Aber da muss man mehr anpassen leider. Weil ich ja eine neue will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 12, 2008 Melden Share Geschrieben December 12, 2008 Naja Front. Wird eh nur die Lichtmaske geändert. Aber da muss man mehr anpassen leider. Weil ich ja eine neue will Ach das wird schon, hastas ja bei der RX auch schön hinkriegt! Welche Maske wirds denn? Hoffentlich was dezentes, aber da mach ich mir bei dir eh keine Sorgen, bis jetzt hat ma an deinem Mop noch immer alles gefallen. mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2008 Danke Danke Mal schaun obs nach dem "kleinen Umbau" besser aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 22, 2008 So. Hab mich heute mal über das anbringen des Fühlers gekümmert. Ist mir sehr gut gelungen wie ich finde. Zuerst war ich nicht sicher ob der Schrumpfschlauch die hohe Temp vom ÖL aushält - tut er aber, denn er ist mit einer "Anwendungstemperatur" von bis zu 125°C angegeben. Also sollte das ÖL kein Problem darstellen. Worin ich mir aber unklar bin ist, ob das ÖL den Schrumpschlauch nicht vl. auflöst oder sowas? Aber das wird sich zeigen. Ich hab natürlich nur ein Kabel "raus geleitet" und natürlich den Peilstab als Masservebindung hergenommen. War so auch einfacher zu bauen . Urspürnglich wollte ich aber nicht bei dem Rändel mit dem Kabel raus sondern eins weiter unten. Leider kam ich mit dem Kabel "nicht um die Kurve" Ein Lackdraht hat sich zwar noch angeboten aber der erschien mir dann eher ungeeignet. Durchgemessen hab ich alles. Sollt perfekt funktionieren. Jetzt gehts nur mehr an den einbau. Mal sehen ob ich morgen dazu komme...Hier mal paar Bilder...mfg Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 22, 2008 Melden Share Geschrieben December 22, 2008 Wie des genau funktioniert, hab i ned ganz überissen aber es sieht ziemlich gut aus, für das, dass du es nachträglich eingebaut hast!Sauber mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben December 22, 2008 Melden Share Geschrieben December 22, 2008 Schaut doch super aus. Richtig gut gelöst. Jetzt muss es nur noch funktionieren Nächstes Jahr schau ma das ma uns öfters zum heizen mal treffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 22, 2008 Was heißt wie das genau funktioniert? Meinst die Schaltung ansich oder die Temperaturmessung? @sbullte: Ja machen wir sicher Aber musst hald immer auf mich warten wost ja jetzt entdrosselt bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben December 22, 2008 Melden Share Geschrieben December 22, 2008 Geh... auf Kurvenreicher Strecke ist ne Sumo min. gleich schnell wie ne Supersportler. Solang man nicht über 150 kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 22, 2008 Das sehen wir dann alles eh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben December 24, 2008 Melden Share Geschrieben December 24, 2008 Hats also eh geklappt Is der Sägering noch gut? Bin schon gespannt ob der Schrupfschlauch das aushält, wenn nicht is ja auch egal dann bindest das ganze halt mit an Stückal draht zusammen Sieht ja keiner^^ mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2008 (bearbeitet) Naja, der Sägering war so "lala". Aber als ich den rauf "schieben" wollt ist mir der dann sowieso i. wo hin gesprungen und ich hab ihn nicht mehr gefunden. Ich hab dan einfach einen harten Draht genommen und gscheit zam gezurrt Hält auch Bombenfest!Morgen werd ich die Ventile fertig einstellen bzw. eh nur prüfen (sollten eh noch passen bis aufs Auslassventil, nachn Gefühl nach) weil zerlegt hab ich ja schon alles bis zu den Kipphebeln. Werd dann auch gleich das "LED Thermometer" einbauen. Wenn dann die Blinker usw. dran sind die ich erst kaufen muss werd ich mal eine Runde (ohne Taferl ) fahren um zu sehen ob das LED Thermometer auch funktioniert. Habs zwar schon getestet aber man weiß ja nie. ÖL wechsel kommt dann auch noch usw. Am MO werd ich erstaml meinen 100€ Louis Gutschein einlösen. Aber da wird/werden sicher noch ein oder zwei 100er dazu kommen, meine Liste ist lang bearbeitet December 25, 2008 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2008 So, Ventile hab ich gestern fertig eingestellt. Wiedermal eine schöne Fuzzlarbeit die ich eh so Hasse Aber für die nächsten 5-7000km is wieder mal ruhe Morgen mach ich noch einen einkauf beim Louis und am MO wird das ÖL getauscht und alles eingebaut. Dann fehlt eh nur mehr die Vordere Bremsanlage usw. Mal sehen wann ich fertig bin. Bis Anfang März hab ich ja Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2008 Heute war ich einkaufen und hab mal knappe 180€ liegen lassen Die Blinker was ich gefunden habe sind einfach so geil und nicht mal so teuer. Sind meiner Meinung eine der geilsten Blinker dies gibt. 60€ für 4 Stück is auch nicht so extrem teuer. Sind ja auch LED Blinker Der Nachteil is nur dass ich wh. einen Adapter drehen oder ein neues 8mm Befestigungsloch bohren muss weil der Blinker ein M8 Gewinde haben und alle anderen (auch der Standardmäßige von KTM) ein M10 Mal sehen wie ich das mach dass auch gut aussieht.Neue Iridium Kerze, Ladegerät fürn Winter , Ölfilter, Blinkerrelais, DOT5.1 Bremsflüssigkeit und eine (hoffentlich) gute Kunststoffpolitur hab ich mir auch gleich gekauft. Morgen wird dann gleich mal montiert. Ich wett mit den Blinkern siehst genial aus. Dass die ein E Zeichen haben wundert mich Hier die Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben December 27, 2008 Melden Share Geschrieben December 27, 2008 blinker sehen gut aus..#post dann morgen pls gleich pics..;-)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben December 27, 2008 Melden Share Geschrieben December 27, 2008 Wassn das fürn Einsatzfliter neben dem Ölfilter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben December 27, 2008 Melden Share Geschrieben December 27, 2008 ein Feinfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben December 27, 2008 Melden Share Geschrieben December 27, 2008 Für wasn bitte?? Soll der eig. Ölfilter nur ein Vorfilter sein??Das wär mir was neues... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben December 27, 2008 Melden Share Geschrieben December 27, 2008 so in der art, filtert die partikel raus die der große nicht schafft!bekommst aber mit dem großen filter dazu, war zumindest bei mir so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben December 27, 2008 Melden Share Geschrieben December 27, 2008 Ja ich mein... ich kenn das ganze von der Arbeit her (Hydraulikanlagen sind heikel). Aber das sowas beim Motorrad verbaut wird, wäre mir eben neu. Wo wird der dann verbaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben December 27, 2008 Melden Share Geschrieben December 27, 2008 kupplungsdeckelseitig, neben der ölpumpendeckel glaub ich war das. is schon ein bissl länger her! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben December 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2008 Richtig. Der eine wird "an den Rahmen" geschraubt, wo ja auch ÖL durchfließt (großer Ölkreislauf!) und der andere Direkt in den Motor auf der rechten Seite (hinter den Bremshebel )Die hinteren hab ich schon drauf. sieht gut aus. Blinker auch sehr hell Nur für die vorderen werd ich mir einen Adapter oder sowas drehen dami sie um je 10mm weiter drausen "hängen" weil sie sonst von der Maske fast komplett verdeckt werden. Ein bisschen muss man ja auch auf die Sicherheit schauen wenn die Blinker schon so klein sind Besseres Bild hab ich daweil keins. Aber man sieht, dass man die Blinker "fast" nicht sieht Morgen kommen dann vl. bessere...mfg Casy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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