Jump to content

high end setup


derbi-enox

Recommended Posts

Also wie ich sehe kennt der Herr sich nicht wirklich aus und such nach einem Highend Stecktuning.

Wie wärs wenn du einfach alles von einem Hersteller nimmst wenn du sonst keine Ahnung hast?

Beispiel.

BRK 88cc Zylinder mit KW. Das sind dann ca.470steine

BRK R45 Pott. Das sind dann 320steine

MVT IRO. Das sind dann 300steine

MMB V-Force. Das sind dann 75steine

28er VHST Dellorto. Das sind dann 130steine

5 Scheiben Polini Kupplung. Das sind dann 75steine

ASS. Dass sind dann 20steine

Motor neu lagern. Das sind dann 60steine

Sonstiger Krimskrams. Das sind dann 150steine

So das ist ein 0815 Steck"highend"tuning musst nur 1600Steine im Garten zusammensammeln und es ist deins.

Vergiss nicht jemand zu organisieren der das ganze auch einbauen und einstellen kann.

Viel Spaß beim sparen.

Greetz Rene

Barikit = Airsal

die MVT Iro ist für ori hub ausgelegt, aloso wird die bida die für 44,9mm ausgelegt ist besser gehn!

polini kupplung iwrd rutschen! wenn er einen AM6 hat sollt er den Top primärantrieb kaufen + 260€:crazy-smilie:

brauchst ja ned in kompletten motor neu lagern, solang die getriebelager in Ordnung sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barikit = Airsal

die MVT Iro ist für ori hub ausgelegt, aloso wird die bida die für 44,9mm ausgelegt ist besser gehn!

polini kupplung iwrd rutschen! wenn er einen AM6 hat sollt er den Top primärantrieb kaufen + 260€:crazy-smilie:

brauchst ja ned in kompletten motor neu lagern, solang die getriebelager in Ordnung sind!

Barikit=Airsal??

Nur das Barikit meistens nochmal alles überarbeitet!!

Die Polini hält bei mir schon ewig und rutschte bis jetzt noch nie.

Und wenn ich den Motor schon spalte und mir ein Setup mit der Power rein gebe dann gebe ich auch gleich alle Lager von SKF neu.

Ps.: Kann es sein das du dich gern wichtig machst und einfach dein Wissen irgendwo im Internet zusammengesammelt hast!!??

Aber als ich bei dir war hab ich nicht ein Fahrzeug gesehen das wirklich was kann.

Und ganz zum Schluß das wichtigste im Leben ist

NOBODY IS PERFECT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barikit=Airsal??

Nur das Barikit meistens nochmal alles überarbeitet!!

Die Polini hält bei mir schon ewig und rutschte bis jetzt noch nie.

Und wenn ich den Motor schon spalte und mir ein Setup mit der Power rein gebe dann gebe ich auch gleich alle Lager von SKF neu.

Ps.: Kann es sein das du dich gern wichtig machst und einfach dein Wissen irgendwo im Internet zusammengesammelt hast!!??

Aber als ich bei dir war hab ich nicht ein Fahrzeug gesehen das wirklich was kann.

Und ganz zum Schluß das wichtigste im Leben ist

NOBODY IS PERFECT!!!

barikit hat einfach nur einen anderen kopf und anderen kolben sonst nichts

bei deinem setup (80er zyli mit 50er pot) wird auch eine polini klupplung nicht rutschen aber bei was in richtung high end hält sie nicht...

und was heißt als du bei MIR warst hat nix gscheides gesehn?

die RS war rein zum blöd herum fahren und die SX ghört ned mir, geschweige denn hast du ein einziges fahrzeug von mir gesehen

hab ich auch nie behauptet^^

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, der zylinder+kolben bleibt kühler, daher kann er höher drehen/mehr kraft aufbauen, kA was^^

was glaubst warum der zylinder kaputt geht wenn er zu heiß wird ;)

metall dehnt sich bei wärme aus. beim kolben hast dann halt das problem, dass er dann irgendwann mal am zylinder ansteht^^

die hitze entsteht bei gewisser drehzahl. angenommen, der int. kopf macht bei 13k 90° (angenommen^^)

und der modulare, da er ja besser gekühlt wird, hat erst bei 14k 90° erreicht!

ich hoffe du kannst meinem denken folgen^^

wenns totaler schrott ist, bitte korrigieren :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht ist die optimale Betriebstemperatur irgenwo bei 65-70 Grad und da bekommst mit einem modularem Zylinderkopf näher hin als wie mit einem einteiligen.

Wenn meine Kraxxn schonmal gefahren bist dann würdest du wissen das die Polini nicht so schlecht sein kann weil bei mir rutscht sie nichtmal zu zweit aufwärts wenn ich die Gänge reinschleifen lasse.

@Threadsteller

Was hast du überhaupt für ein Budget??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also zu dein settup würd ich mal sagen der zyli is geil den nimmst nur brauchst du dafür ne 45er welle wie die brk r45 oda die was es von airsal gibt und pot nimm den brk r45 und üs eher 14:44 weil 16 oda 17 gibts für derbi ned so weit ich weiß und vergaser nimm dir lieber nen 28er weil die mmb kammer anpassen wirst sicher nd wollen und ein v force mmb einpflanzen

ajah fast vergessen ! motorblock und kw gehäuse müsstetst auch anpassen um dieses settup fahren zu können annsonnsten steht dir der kolben beim 1. mal treten an xD

und mmb würd ich dirdas conti crx oda das doppler mitn barikit ass empfehlen

bearbeitet von goli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also zu dein settup würd ich mal sagen der zyli is geil den nimmst nur brauchst du dafür ne 45er welle wie die brk r45 oda die was es von airsal gibt und pot nimm den brk r45 und üs eher 14:44 weil 16 oda 17 gibts für derbi ned so weit ich weiß und vergaser nimm dir lieber nen 28er weil die mmb kammer anpassen wirst sicher nd wollen und ein v force mmb einpflanzen

ajah fast vergessen ! motorblock und kw gehäuse müsstetst auch anpassen um dieses settup fahren zu können annsonnsten steht dir der kolben beim 1. mal treten an xD

und mmb würd ich dirdas conti crx oda das doppler mitn barikit ass empfehlen

Das muss ich korrigieren !^^

Wahoo Racing haben auf ihrer Seite ein 16er Ritzel zum Verkauf !

Ich muss es wissen , ich habs auch von dort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich korrigieren !^^

Wahoo Racing haben auf ihrer Seite ein 16er Ritzel zum Verkauf !

Ich muss es wissen , ich habs auch von dort :D

na echt geil jah ich habs ma eh denkt das des 16er gibt war ma aber nd sicha ^^ aber i bin ma sicher das es kein 17er für derbi gibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für am6 hab ich aber schon ein 17er Ritzl gesehen, aber wer haut sich bitte das rauf? o.o das ist einfach unnötig ! 13:53 oder 14:53 ist die beste übersetzung !

lg*

Das.ist Rein Ansichtssache :rolleyes:

Ich zb komme mit 13 bzw 14 : 53 ÜBERHAUPT nicht klar ( also bei mehr ccm , bei nur einem Sportauspuff passds ! )

bearbeitet von Zvoonkoo___
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur mit Sportpod schon 13/47 und komme damit gut klar denk wenn ich den airsal 80 drauf tu lass ich es aber so weil ich mehr eigentlich nur mehr anzug brauche der top speed ist schon in ordnung mit knappen 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...