Der_Todeskostn Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 Also wie ich sehe kennt der Herr sich nicht wirklich aus und such nach einem Highend Stecktuning. Wie wärs wenn du einfach alles von einem Hersteller nimmst wenn du sonst keine Ahnung hast?Beispiel.BRK 88cc Zylinder mit KW. Das sind dann ca.470steineBRK R45 Pott. Das sind dann 320steineMVT IRO. Das sind dann 300steineMMB V-Force. Das sind dann 75steine28er VHST Dellorto. Das sind dann 130steine5 Scheiben Polini Kupplung. Das sind dann 75steineASS. Dass sind dann 20steineMotor neu lagern. Das sind dann 60steineSonstiger Krimskrams. Das sind dann 150steineSo das ist ein 0815 Steck"highend"tuning musst nur 1600Steine im Garten zusammensammeln und es ist deins.Vergiss nicht jemand zu organisieren der das ganze auch einbauen und einstellen kann.Viel Spaß beim sparen.Greetz ReneBarikit = Airsaldie MVT Iro ist für ori hub ausgelegt, aloso wird die bida die für 44,9mm ausgelegt ist besser gehn!polini kupplung iwrd rutschen! wenn er einen AM6 hat sollt er den Top primärantrieb kaufen + 260€brauchst ja ned in kompletten motor neu lagern, solang die getriebelager in Ordnung sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 @Threadstarter, hol dir einfach eine andere KW, Airsal 80 Racing, größeren Vergaser und anderen Auspuff (+ diverse Kleinteile.). Ist viel alltagstauglicher und du kriegst es auch als Laie zusammengebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxxtsunamixxx Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 Barikit = Airsaldie MVT Iro ist für ori hub ausgelegt, aloso wird die bida die für 44,9mm ausgelegt ist besser gehn!polini kupplung iwrd rutschen! wenn er einen AM6 hat sollt er den Top primärantrieb kaufen + 260€brauchst ja ned in kompletten motor neu lagern, solang die getriebelager in Ordnung sind!Barikit=Airsal??Nur das Barikit meistens nochmal alles überarbeitet!!Die Polini hält bei mir schon ewig und rutschte bis jetzt noch nie.Und wenn ich den Motor schon spalte und mir ein Setup mit der Power rein gebe dann gebe ich auch gleich alle Lager von SKF neu.Ps.: Kann es sein das du dich gern wichtig machst und einfach dein Wissen irgendwo im Internet zusammengesammelt hast!!??Aber als ich bei dir war hab ich nicht ein Fahrzeug gesehen das wirklich was kann.Und ganz zum Schluß das wichtigste im Leben istNOBODY IS PERFECT!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 (bearbeitet) Barikit=Airsal??Nur das Barikit meistens nochmal alles überarbeitet!!Die Polini hält bei mir schon ewig und rutschte bis jetzt noch nie.Und wenn ich den Motor schon spalte und mir ein Setup mit der Power rein gebe dann gebe ich auch gleich alle Lager von SKF neu.Ps.: Kann es sein das du dich gern wichtig machst und einfach dein Wissen irgendwo im Internet zusammengesammelt hast!!??Aber als ich bei dir war hab ich nicht ein Fahrzeug gesehen das wirklich was kann.Und ganz zum Schluß das wichtigste im Leben istNOBODY IS PERFECT!!!barikit hat einfach nur einen anderen kopf und anderen kolben sonst nichtsbei deinem setup (80er zyli mit 50er pot) wird auch eine polini klupplung nicht rutschen aber bei was in richtung high end hält sie nicht...und was heißt als du bei MIR warst hat nix gscheides gesehn?die RS war rein zum blöd herum fahren und die SX ghört ned mir, geschweige denn hast du ein einziges fahrzeug von mir gesehenhab ich auch nie behauptet^^ bearbeitet September 22, 2011 von Der_Todeskostn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 barikit hat einen modularen kopf, und airsal nicht...der modulare bringt einen tick mehr leistung...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 barikit hat einen modularen kopf, und airsal nicht...der modulare bringt einen tick mehr leistung...^^LOLja hab ja geschrieben der bari hat nen modularen kopf aber leistung bringt der keine!nur bessere Kphlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 mhm und was zieht bessere kühlung in dem meisten technischen bereichen nach sich? bessere leistung... mM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 mhm und was zieht bessere kühlung in dem meisten technischen bereichen nach sich? bessere leistung... mM.so hab ich das noch ned so gesehn, aber eig beeinflusst man ja die loeistung in diesem bereich eher über die geometrie oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 nja, der zylinder+kolben bleibt kühler, daher kann er höher drehen/mehr kraft aufbauen, kA was^^was glaubst warum der zylinder kaputt geht wenn er zu heiß wird metall dehnt sich bei wärme aus. beim kolben hast dann halt das problem, dass er dann irgendwann mal am zylinder ansteht^^die hitze entsteht bei gewisser drehzahl. angenommen, der int. kopf macht bei 13k 90° (angenommen^^)und der modulare, da er ja besser gekühlt wird, hat erst bei 14k 90° erreicht!ich hoffe du kannst meinem denken folgen^^wenns totaler schrott ist, bitte korrigieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 das hat dann aber so wie du es schilderst nix mit leistung uzu tun sondern mit besserer kühlung und somit weiter drehen können, was ich da jz draus schließen kann^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 jop und höhere drehzahl is etwa keine leistung? ich find schon^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 jop und höhere drehzahl is etwa keine leistung? ich find schon^^naja leistung kommt drauf an was für an auspuff dast hast^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 Detonationen (ungewolltes Entzünden des Gemisches) werden durch bessere Kühlung nach hinten verschoben. Ganz eliminieren kann man das nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_93 Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 ich würd nicht sagen das die polini evolution fix rutscht... beim phillip_tzr hält sie ja auch... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxxtsunamixxx Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 Wenn mich nicht alles täuscht ist die optimale Betriebstemperatur irgenwo bei 65-70 Grad und da bekommst mit einem modularem Zylinderkopf näher hin als wie mit einem einteiligen.Wenn meine Kraxxn schonmal gefahren bist dann würdest du wissen das die Polini nicht so schlecht sein kann weil bei mir rutscht sie nichtmal zu zweit aufwärts wenn ich die Gänge reinschleifen lasse.@ThreadstellerWas hast du überhaupt für ein Budget?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 (bearbeitet) hmm also zu dein settup würd ich mal sagen der zyli is geil den nimmst nur brauchst du dafür ne 45er welle wie die brk r45 oda die was es von airsal gibt und pot nimm den brk r45 und üs eher 14:44 weil 16 oda 17 gibts für derbi ned so weit ich weiß und vergaser nimm dir lieber nen 28er weil die mmb kammer anpassen wirst sicher nd wollen und ein v force mmb einpflanzenajah fast vergessen ! motorblock und kw gehäuse müsstetst auch anpassen um dieses settup fahren zu können annsonnsten steht dir der kolben beim 1. mal treten an xD und mmb würd ich dirdas conti crx oda das doppler mitn barikit ass empfehlen bearbeitet September 22, 2011 von goli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 hmm also zu dein settup würd ich mal sagen der zyli is geil den nimmst nur brauchst du dafür ne 45er welle wie die brk r45 oda die was es von airsal gibt und pot nimm den brk r45 und üs eher 14:44 weil 16 oda 17 gibts für derbi ned so weit ich weiß und vergaser nimm dir lieber nen 28er weil die mmb kammer anpassen wirst sicher nd wollen und ein v force mmb einpflanzenajah fast vergessen ! motorblock und kw gehäuse müsstetst auch anpassen um dieses settup fahren zu können annsonnsten steht dir der kolben beim 1. mal treten an xD und mmb würd ich dirdas conti crx oda das doppler mitn barikit ass empfehlenDas muss ich korrigieren !^^Wahoo Racing haben auf ihrer Seite ein 16er Ritzel zum Verkauf !Ich muss es wissen , ich habs auch von dort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 Das muss ich korrigieren !^^Wahoo Racing haben auf ihrer Seite ein 16er Ritzel zum Verkauf !Ich muss es wissen , ich habs auch von dort na echt geil jah ich habs ma eh denkt das des 16er gibt war ma aber nd sicha ^^ aber i bin ma sicher das es kein 17er für derbi gibt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1993 Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 Für am6 hab ich aber schon ein 17er Ritzl gesehen, aber wer haut sich bitte das rauf? o.o das ist einfach unnötig ! 13:53 oder 14:53 ist die beste übersetzung ! lg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 (bearbeitet) Für am6 hab ich aber schon ein 17er Ritzl gesehen, aber wer haut sich bitte das rauf? o.o das ist einfach unnötig ! 13:53 oder 14:53 ist die beste übersetzung ! lg*Das.ist Rein Ansichtssache Ich zb komme mit 13 bzw 14 : 53 ÜBERHAUPT nicht klar ( also bei mehr ccm , bei nur einem Sportauspuff passds ! ) bearbeitet September 22, 2011 von Zvoonkoo___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 ich hab nur mit Sportpod schon 13/47 und komme damit gut klar denk wenn ich den airsal 80 drauf tu lass ich es aber so weil ich mehr eigentlich nur mehr anzug brauche der top speed ist schon in ordnung mit knappen 100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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