Jump to content

Steve Jobs ist Tot 1955 - 2011


XsonicX

Recommended Posts

natürlich war er ein besonderer mensch, keine frage aber ich versteh den rummel nicht, ich finds viel schlimmer wenn ein narrischer um die 100 kerngesunde jugendliche umbringt...

richtig!!

wenn z.b. leute wie sadad, die für ihr land eintreten sterben oder eben ermordet werden!

er hat nur manche pc´s verändert, viele leute verändern jedoch leben, ohne dafür auch nur ein bisschen gewürdigt zu werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

nein ist er nicht, was ist schlimmer, wenn ein mensch stirbt oder so viele, ich versteh echt nicht warum alle so geschockt sind, alte leute (insbesondere wenn sie krebs haben) sterben halt früher oder später...

und andere leute werden einfach so aus dem leben gerissen, das find ich hart...

.. "Mein Freund hatte heut nen Mopedunfall.. Wurde von nem LKW gerammt. Sofort tot" "Na und? In Oslo wurden 100e Jugendliche abgeschlachtet!!!!"

Merkst es jetzt?

Nur weil A schlimmer ist als B, macht das B nicht weniger schlimm.

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. "Mein Freund hatte heut nen Mopedunfall.. Wurde von nem LKW gerammt. Sofort tot" "Na und? In Oslo wurden 100e Jugendliche abgeschlachtet!!!!"

Merkst es jetzt?

Nur weil A schlimmer ist als B, macht das B nicht weniger schlimm.

also ich versteh ja das es traurig ist... aber er war 56 Jahre alt! er hatte viel gutes geleistet und war ein hammer visionär... aber wenn 100 jugendliche einfach aus dem nichts getötet werden ist das eine million mal schlimmer als der tod eines alten mannes der krebs hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh ja das es traurig ist... aber er war 56 Jahre alt! er hatte viel gutes geleistet und war ein hammer visionär... aber wenn 100 jugendliche einfach aus dem nichts getötet werden ist das eine million mal schlimmer als der tod eines alten mannes der krebs hatte!

das hab ich gemeint, schön dass ich mit meiner meinung nicht allein bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh ja das es traurig ist... aber er war 56 Jahre alt! er hatte viel gutes geleistet und war ein hammer visionär... aber wenn 100 jugendliche einfach aus dem nichts getötet werden ist das eine million mal schlimmer als der tod eines alten mannes der krebs hatte!

Nur weil A schlimmer ist als B, macht das B nicht weniger schlimm.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch son mehrere Verwante, bekannte und gute Freunde verloren, mit der zeit lernt man damit umzugehen was wichtig ist im leben. Und fremden, sei es jetz Michael Jackson, Otto Habsburg, Elvis, Amy Winehouse oder sonst eine Berühmte person , sie waren auch nur Menschen, gehn mir so ziemlich am Arsch vorbei, Ok es ist schon i.wie schade sie verloren zu haben, aber Nachtrauern, nie,echt nicht...

BTW: der Vergleich ist Bullschit, und Ully hat Recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

alter täglich sterben leute die sich für andere leute aufopfern... rote kreuz leute die anderen in not helfen wollen und dann sterben oder sonstige hilfskräfte! das sind die leute um die man trauern kann! aber das tut ja niemand... man trauert lieber über einen mann der ganz normal wie jeder andere versucht hat sein geld zu machen... aber das halt mit guten ideen und inovationen! also schreib ned so einen mist hier rein als ob er dein engster freund gewesen wäre! es ist schade aber zum weinen ist's noch lange nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter täglich sterben leute die sich für andere leute aufopfern... rote kreuz leute die anderen in not helfen wollen und dann sterben oder sonstige hilfskräfte! das sind die leute um die man trauern kann! aber das tut ja niemand... man trauert lieber über einen mann der ganz normal wie jeder andere versucht hat sein geld zu machen... aber das halt mit guten ideen und inovationen! also schreib ned so einen mist hier rein als ob er dein engster freund gewesen wäre! es ist schade aber zum weinen ist's noch lange nicht ;)

Ich hab nie gesagt, dass es zum Heulen ist. ganz ehrlich. Trotzdem ist es verdammt schade und es ist einer der größten Visionäre unserer Zeit von uns gegangen.

btw: Leute die durch aufopfern andere retten kann man als Helden ansehn, nachtrauern kann man jedem der stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich gefühlskalt oder so, aber der Tod von Steve Jobs beschäftigt mich irgendwie nicht. Ich will hier jetzt echt nicht als Arschloch oder so dastehen, aber ich kann keinem Menschen nachtrauern zu dem ich keine freundschaftliche/emotional verbundene Beziehung hatte. Ich würd auch net trauern wenn Bill Gates oder so stirbt. So empfinde ich halt und ich hoffe ihr versteht das.

Ehrlich zuzugeben, dass einem der Tod nicht nahe geht is sicherlich besser als Mitleid zu heucheln ;)

Wenn jemand also beim Tod eines Fremden nichts empfindet (wie der Poster ein paar Beiträge weiter oben) dann hat das sicher nichts damit zu tun, dass er ein schlechter Mensch is.

Wie dem auch sei, der Tod gehört zum Leben und dennoch ist er grausam: Ruhe in Frieden SJ!

woooord !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, dass jetzt mal alle "Streithähne" hier runterkommen.

Dieser Thread ist STEVE JOBS gewidmet, und es wäre eine Schande "über seinen Tod zu streiten". Welcher Tod inwiefern schlimmer is als ein anderer Tod... erkennt ihr denn selber nicht wie grotesk diese Debatte ist?

Seht es als Warnung oder auch als netten Hinweis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann keinem menschen den ich ned persönlich gekannt habe, nachtrauern, zumindest meistens (Familie is die ausnahme)

auch wenn er wahnsinige leistungen erbracht hat kann ich ned um ihn weinen, genauso wie Michael Jackson o.Ä.

Sicher ists schad um einen Menschen der was sehr bekanntes geschaffen hat/ eine Spate der Welt revolutioniert hat, aber hat er dadurch mehr gefühle oder so verdient als ein anderer Mensch?

Ich glaube nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann keinem menschen den ich ned persönlich gekannt habe, nachtrauern, zumindest meistens (Familie is die ausnahme)

auch wenn er wahnsinige leistungen erbracht hat kann ich ned um ihn weinen, genauso wie Michael Jackson o.Ä.

Sicher ists schad um einen Menschen der was sehr bekanntes geschaffen hat/ eine Spate der Welt revolutioniert hat, aber hat er dadurch mehr gefühle oder so verdient als ein anderer Mensch?

Ich glaube nicht.....

Das ist natürlich klar. Das passende Wort wäre Respekt. Respekt vor einer Persönlichkeit die derartiges geleistet hat. Und Respekt soll man nicht nur Toten entgegenbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,..

..ihr wisst schon dass heute 167 Menschen bei Überschwemmungen in Kambodscha ertrunken sind?

..ihr wisst schon dass heute 7 Demonstranten im Jemen erschossen worden sind?

..ihr wisst schon dass heute 5 Menschen bei einem Gebäudeeinsturz einer illegalen Textilfabrik wo Leute um 3,95€ die Stunde schufteten in Italien gestorben sind?

..ihr wisst schon das heute 17 Bergarbeiter bei einem Grubenunglück in China ums Leben gekommen sind?

..ihr wisst auch dass heute wieder 10 000 Kinder verhungern?

Aja, und ihr wisst auch dass heute ein Multimilliardär aus den USA gestorben ist?! Ja?

Wisst ihr das in einer seinen Fabriken in Südostasien 12 Stunden pro Tag, 6 Tage die Woche und 80-100 Überstunden im Monat für 300€ Monatslohn "gearbeitet" wird?

Wisst ihr das die Selbstmordrate dieser Arbeiter so hoch ist, dass die Arbeiter eine Erklärung unterschreiben müssen in der sie versprechen sich nicht umzubringen?

Ein Hoch auf Steve Jobs! Dem Mann, der diese Arbeitszustände hätte ändern können! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,..

..ihr wisst schon dass heute 167 Menschen bei Überschwemmungen in Kambodscha ertrunken sind?

..ihr wisst schon dass heute 7 Demonstranten im Jemen erschossen worden sind?

..ihr wisst schon dass heute 5 Menschen bei einem Gebäudeeinsturz einer illegalen Textilfabrik wo Leute um 3,95€ die Stunde schufteten in Italien gestorben sind?

..ihr wisst schon das heute 17 Bergarbeiter bei einem Grubenunglück in China ums Leben gekommen sind?

..ihr wisst auch dass heute wieder 10 000 Kinder verhungern?

Aja, und ihr wisst auch dass heute ein Multimilliardär aus den USA gestorben ist?! Ja?

Wisst ihr das in einer seinen Fabriken in Südostasien 12 Stunden pro Tag, 6 Tage die Woche und 80-100 Überstunden im Monat für 300€ Monatslohn "gearbeitet" wird?

Wisst ihr das die Selbstmordrate dieser Arbeiter so hoch ist, dass die Arbeiter eine Erklärung unterschreiben müssen in der sie versprechen sich nicht umzubringen?

Ein Hoch auf Steve Jobs! Dem Mann, der diese Arbeitszustände hätte ändern können! ;)

Dieser Mann hat aber die Welt verändert und deswegen wird er auch beweint. Dank ihm hast du einen Rechner zu Hause stehen (beziehungsweise hat er einen großen Beitrag geleistet), dank ihm hat sich die moderne Musikindustrie so verändert etc. Ohne es zur untertreiben ist Steve Jobs ein wahrer Genie. Ich will jetzt nicht herzlos klingen, aber ob in Afrika Kinder verhungern oder nicht interessiert mich reichlich wenig. Die Europäer haben genügend Technologien, Wissen etc. hinterlassen und wenn Völker nicht in der Lage sind diese weiter zur benutzen und die Wirtschaft eigener Länder zerstören ist es lediglich ihr Problem. Aber ich werde wegen solchen Worten gleich eh mit Steinen beworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mann hat aber die Welt verändert und deswegen wird er auch beweint. Dank ihm hast du einen Rechner zu Hause stehen (beziehungsweise hat er einen großen Beitrag geleistet), dank ihm hat sich die moderne Musikindustrie so verändert etc. Ohne es zur untertreiben ist Steve Jobs ein wahrer Genie. Ich will jetzt nicht herzlos klingen, aber ob in Afrika Kinder verhungern oder nicht interessiert mich reichlich wenig. Die Europäer haben genügend Technologien, Wissen etc. hinterlassen und wenn Völker nicht in der Lage sind diese weiter zur benutzen und die Wirtschaft eigener Länder zerstören ist es lediglich ihr Problem. Aber ich werde wegen solchen Worten gleich eh mit Steinen beworfen.

ja wirst du!

was kann der einzelne afrikanische bauer dafür wenn in seinem land faschistische milizen auf alles schießen dass sich ihnen nicht unterwirft?

wo das gesamte staatsbudget in waffen zur unterdrückung des eigenen und vernichtung von minderheiten im staat investiert wird...

die sind NATÜRLICH selber schuld dass sich ihr lebensstandard mit dem europäischen messen kann.

ich frag mich grad echt wie vernagelt du sein musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,..

..ihr wisst schon dass heute 167 Menschen bei Überschwemmungen in Kambodscha ertrunken sind?

..ihr wisst schon dass heute 7 Demonstranten im Jemen erschossen worden sind?

..ihr wisst schon dass heute 5 Menschen bei einem Gebäudeeinsturz einer illegalen Textilfabrik wo Leute um 3,95€ die Stunde schufteten in Italien gestorben sind?

..ihr wisst schon das heute 17 Bergarbeiter bei einem Grubenunglück in China ums Leben gekommen sind?

..ihr wisst auch dass heute wieder 10 000 Kinder verhungern?

Aja, und ihr wisst auch dass heute ein Multimilliardär aus den USA gestorben ist?! Ja?

Wisst ihr das in einer seinen Fabriken in Südostasien 12 Stunden pro Tag, 6 Tage die Woche und 80-100 Überstunden im Monat für 300€ Monatslohn "gearbeitet" wird?

Wisst ihr das die Selbstmordrate dieser Arbeiter so hoch ist, dass die Arbeiter eine Erklärung unterschreiben müssen in der sie versprechen sich nicht umzubringen?

Ein Hoch auf Steve Jobs! Dem Mann, der diese Arbeitszustände hätte ändern können! ;)

word

off topic: wie funktioniert ein mehrfachzitat?^^

bearbeitet von MHRXPZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Alle die hier jetz rumgrölen: "Der ist so böse gewesen, weil er die Armen für so wenig Geld arbeiten lässt und nix tut, damit es denen besser geht!!!"

:

Was tut ihr denn genau dagegen, hm? Außerdem hat auch Steve, so wie viele andere Promis bereits mehrere Millionen gespendet ;)

Aber jetzt ist echt Schicht im Schacht. Das ist ein verdammter Gedenksthread und kein "Der war so böse und gemein" Thread..

Könnt euch ja nen eignen aufmachen, wo ihr darüber diskutiert, aber hier gehört das einfach nicht rein.

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...