Jump to content

Moped soll langsamer wirken


Recommended Posts

Hey,

Meine Aprilia Sx50 darf von meinen Dad aus nur MAX. 65kmh gehen. Ihm ist es egal ob ich an sportla oben hat aber sie darf nur 65 kmh gehen. Mit sportla ist sie 75 kmh gegangen (11:53). Geht das das der Tacho einfach weniger anzeigt? Weil er verlässt sich auf dem Tacho.

Oder mit einem DZB, wenn er fahren will dann hau ich den dzb rein und sie ist gedrosselt.

Wie würdet ihr das machen, mit ori will ich auf gar keinen Fall mehr fahren.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir am bestn ein setup das ganz niedrig dreht zb aisal mit yasuni cross, doppler wr7 oder enox. So kommt er garnicht erst drauf dass sie schneller gehd. Zur sicherheit würd ich trotzdem den dbz drin lassn.

Oder du lasst es so min dbz

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er fährt eh ned soo oft und auskennen tut er sich nicht so extrem gut. Neues setup will ich mir auf garkeinen Fall kaufen. Wie soll man was am Tacho machen?

Wegen dem dzb, ich kenn da 2 freunde vo mir die könnten mir einen geben nur leider meldet sich einer davon nicht und der 2te findet ihn nicht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er fährt eh ned soo oft und auskennen tut er sich nicht so extrem gut. Neues setup will ich mir auf garkeinen Fall kaufen. Wie soll man was am Tacho machen?

Wegen dem dzb, ich kenn da 2 freunde vo mir die könnten mir einen geben nur leider meldet sich einer davon nicht und der 2te findet ihn nicht.

Mfg

tachowelle abschneiden und dann sagsd du willst keine neue kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DZB an der Zündung. So ein DZB ist von Haus aus immer eingeschalten wenn du die Zündung per Schlüssel einschaltest. Lässt sich dann über einen kleinen Knopf deaktivieren. Vorteile: Billig (ca 30€ hier im Forum), wenn dich die Polizei aufhält, brauchst du nur den Schlüssel einmal umdrehen und das Moped ist gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blackbox fallt sicher auf weils net gscheid dreht und wenn a sich einmal verschaltet und kann gang drin hat und vollgas gibt dann schießt des ding wie scheieße oder dreht halt nicht so wirklich willig hoch mit rieißigen aussetzern^^

Ich würd da einfach zu nem billigen Koso Tacho raten dort einfach so einstellen dass sie halt 65 geht fertig.

Bei da Aprilia kann man so weit ich weiß nicht den Tacho verstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja abschneiden bzw rausstecken mach ich nicht das bekommt er mit und wenn ich sag der is kaputt das fällt auf meiner Meinung nach und ich kenn ihn auch.

@SilverShadow: weist du von wem genau?

Naja dzb will ich nur wenns nicht anders geht und schiesen soll sie auch nicht.

Wie kann man die reifengröße verstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blackbox fallt sicher auf weils net gscheid dreht und wenn a sich einmal verschaltet und kann gang drin hat und vollgas gibt dann schießt des ding wie scheieße oder dreht halt nicht so wirklich willig hoch mit rieißigen aussetzern^^

Ich würd da einfach zu nem billigen Koso Tacho raten dort einfach so einstellen dass sie halt 65 geht fertig.

Bei da Aprilia kann man so weit ich weiß nicht den Tacho verstellen.

Wenn er die Blackbox von Gearparts nimmt :crazy-smilie: Meine selbstgebaute scheißt jedenfalls nicht im Stand. Gibt auch ein Video auf Youtube von einem User hier dessen Blackbox auch nicht schießt. Außerdem muss die BB bei ihm ja nicht stark drosseln ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Blackbox von Gearparts nimmt :crazy-smilie: Meine selbstgebaute scheißt jedenfalls nicht im Stand. Gibt auch ein Video auf Youtube von einem User hier dessen Blackbox auch nicht schießt. Außerdem muss die BB bei ihm ja nicht stark drosseln ;)

Weist du wie der user heist und den link zum video.

Mfg. Wenn ihr noch was vorschlägt sagt es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Blackbox von Gearparts nimmt :crazy-smilie: Meine selbstgebaute scheißt jedenfalls nicht im Stand. Gibt auch ein Video auf Youtube von einem User hier dessen Blackbox auch nicht schießt. Außerdem muss die BB bei ihm ja nicht stark drosseln ;)

Dass das der Polizei ned auffallt Daniel so wies bei dir is muss der Kiwi entweder sturzbetrunken vom Glühweinstand kommen oder er is einfach ein Bob weil jeder der nicht gerade das 1. Moped aufhält checkt des.....

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Blackbox von Gearparts nimmt :crazy-smilie: Meine selbstgebaute scheißt jedenfalls nicht im Stand. Gibt auch ein Video auf Youtube von einem User hier dessen Blackbox auch nicht schießt. Außerdem muss die BB bei ihm ja nicht stark drosseln ;)

Die BB's mit Relai kann ich nicht empfehlen, denn meine (aus dem forum) hat sich einmal bei vollgas selbst aktiviert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...