Pro-Tuner Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 Laut GP24 18-24mm ^^ Bei d50b0 sind das 2 verschiedene, einmal der kleinere und einmal der größere für PWK Gaser...greetznaja wie wir ja wissen kennt sie GP nicht so wirklich über Moped tuning aus ^^das merkt man am stärksten bei den Zyl kits wo sie oft Sport Zyl, Racing Zyl nennen oder genau umgekerht aber wenn du es sagst wird es schon stimmen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2012 Stimmt allerdings Der fahrt den gleichen Ass wie vom Link (nur variabel) und bei dem passts auch greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frab Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 (bearbeitet) Also.Hier meine bisherige Liste:Vergaser Dellorto PHBG Racing, 21mm Black EditionPreis: 085,95 €[*]Kupplungsfedern Malossi Racing, Derbi EBE/ EBS/ D50B0, CPIPreis: 007,99 €[*]Ansaugstutzen Barikit, Minarelli AM6, 18 bis 24mm VergaserPreis: 020,59 €[*]Zylinderkit Airsal 80cc Alu Sport, CPIPreis: 185,95 €Gesamt: 300,84 € bearbeitet May 23, 2012 von Frab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2012 Ein Düsenset für den Vergaser zum abstimmen wirst du noch benötigen, sonst super greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 (bearbeitet) und vl noch ne 9er Kertze sonst past's perfekt mfg bearbeitet May 23, 2012 von Pro-Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frab Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 (bearbeitet) 9er Kerze?ich hätte vor gehabt, mir in einem Laden in meiner nähe, eine renn-Zündkerze zu nehmen, oder die jetzige zu belassen.Kann auch sein, dass die Zündkerze racing oder race heißt... das weiß ich nicht mehr genau :/würde die auch gehen, oder soll ich mir schon eine 9er kaufen?denn bis jetzt ist meine CPI bei jedem wetter angesprungen und das nach 1 mal Kickstarter treten bzw. 1(max. 2) mal E-Starter drücken. bearbeitet May 23, 2012 von Frab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2012 und vl noch ne 9er Kertze sonst past's perfekt mfgAja danke für die Ergänzung, hab ich vergessen 9er Kerze?ich hätte vor gehabt, mir in einem Laden in meiner nähe, eine renn-Zündkerze zu nehmen.kann auch sein, dass die Zündkerze racing oder race heißt... das weiß ich nicht mehr genau :/würde die auch gehen, oder soll ich mir schon eine 9er kaufen?denn bis jetzt ist meine CPI bei jedem wetter angesprungen und das nach 1 mal Kickstarter treten bzw. 1(max. 2) mal E-Starter drücken.Das Anspringverhalten hat nichts mit deiner Zündkerze zu tun Diese "Race" Zündkerzen sind eig. nur Werbung, das heißt nix besonderes außer dass Race oben steht ^^Frag deinen Händler nach einer BR9ES, oder bestell sie gleich bei Gearparts mit greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frab Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 Zuendkerze BR9ES 3,99 € 3,99 € Das ist die, oder?Davon gibt es leider keinen Link auf Gearparts, deshalb kopier ich einfach mal den Warenkorb mir rein Es stand in der Suche, dass diese für AM6(CPI=AM6-Nachbau, also sollts passen).Momentan haben die keine auf Lager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2012 Ja diese Zündkerze Jeder Händler sollte dir aber auch eine solche ZK besorgen können..Oder sonst ab zum Louis oÄ. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frab Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 Ok, danke Der Ass passt jetzt auch? oder soll ich da doch den anderen nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2012 Er sollte passen ja greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frab Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 DankeDann frag ich nochmal bei 1-2 Händler nach wegen den Teilen und vergleiche dann mit Gearparts, aber ich vermute ehh, dass Gearparts trotz Versandt und per Nachname(+5€) billiger sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frab Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 (bearbeitet) Ich hab gehört, man kann auch den ori vergaser drinnen lassen.Was hat das dann für auswirkungen?Verändert das dann die Leitstung?Wenn ja, inwiefern wird dann die Leistung verändert?Mist-.-sry doppelpost.....könnt ihr das bitte beheben?sry ._.zu spät gesehen :/ bearbeitet May 23, 2012 von Frab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2012 Melden Share Geschrieben May 25, 2012 (bearbeitet) Leutz was ich schwer begreife ihr schreibt von 80ccm Airsal + Sportpott + 21er Gaser 95km/h ?? Da müssten doch mit der passenden übersetzung locker 115-120km/h drin sein oder bin ich falsch ? 14:47 so. Ich schaff mit 50er Airsal + Giannelli rest ori so ca. 90 echte bei 9500rpm wobei da noch was geht, also an die 95.Nur was mich immer nervt ^^ das ständige schalten in der stadt, sieht aus wie ne r6 und man schaltet alle 10km/h bei ner kurzen übersetzung schon lächerlich eigentlich bearbeitet May 25, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_X-treme Geschrieben May 25, 2012 Melden Share Geschrieben May 25, 2012 Möchte mir jetz den airsal sport 70ccm für D50b kaufen Steht an dem zylinder irgendetwas wie z.B. "Airsal" oder "70ccm" ? ( wegen polizei)setup: ori 17,5 vergaser + 92 HD Malossi mhr replica oder scr chrome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 25, 2012 Melden Share Geschrieben May 25, 2012 Leutz was ich schwer begreife ihr schreibt von 80ccm Airsal + Sportpott + 21er Gaser 95km/h ?? Da müssten doch mit der passenden übersetzung locker 115-120km/h drin sein oder bin ich falsch ? 14:47 so. Ich schaff mit 50er Airsal + Giannelli rest ori so ca. 90 echte bei 9500rpm wobei da noch was geht, also an die 95.Nur was mich immer nervt ^^ das ständige schalten in der stadt, sieht aus wie ne r6 und man schaltet alle 10km/h bei ner kurzen übersetzung schon lächerlich eigentlichmit der tzr wirst du warhscheinlich auch gute 115 schaffen ich mache im mom gute 130-135 am tacho mit nem airsal 80 racing mit dem sport hatte ich auch was um die 120 -125 am tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMaster of DirtXx Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 wenn ich mir den 80er sport kaufe und ein 14er ritzl reintu und nen 26 vergaser + gp 24 racing membranen +tg enox kann ich mit dem auf der originalen kw fahren bzw halten das die lager aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 26er gaser wäre völlig überdimensioniert und ja das würde die kw wahrscheinlich noch mit machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 wenn ich mir den 80er sport kaufe und ein 14er ritzl reintu und nen 26 vergaser + gp 24 racing membranen +tg enox kann ich mit dem auf der originalen kw fahren bzw halten das die lager aus ?fragen würd ich mich wieso einen enox und einen schwulen gp24 racing mmb ?`und wenn dan an anderen ass a no Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXMaster of DirtXx Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 dei sachn hab ich schon vo meinem alten moped khot und dafür kaf i ma kane neichn i hob zurzeit an 19er drinnen und a fruend vo mia darat ma in 26er berkaufn dafür ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razorrazor32 Geschrieben May 27, 2012 Melden Share Geschrieben May 27, 2012 wird halten wenn du net übertreibst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gilerarcr50 Geschrieben May 28, 2012 Melden Share Geschrieben May 28, 2012 hab ma ne frage :ich hab ne gilera rcr 50 und bin am überlegen ob ich mir den airsal 80 sport draufmache , allerdings hat der motor schon 18 k kilometer , meint ihr die hält das noch aus ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huama98 Geschrieben May 28, 2012 Melden Share Geschrieben May 28, 2012 Hallo !Da es pro Tag an die 30 Threads über Airsal Zylinder gibt, und jedes mal wieder sehr viel Blödsinn erzählt wird, dachte ich mir ich schreib mal alle Infos und Facts zu den Airsal Zylindern zusammen ! Anfangs wäre noch zu sagen, dass Airsal eine qualitativ sehr hochwertige Marke ist. Bei richtiger Verwendung halten die Zylinder sehr lange, und die Leistung ist je nach Zylinder auch sehr gut !Da alle Airsal Zylinder aus ALU sind, ist ein langes Einfahren nicht notwendig und sinnvoll. Es reicht vollkommen aus das Moped 3x 10min im Stand laufen zulassen (dazwischen auskühlen lassen !) und dann die ersten 30-50km die Drehzahl langsam immer zu steigern ! Falls ihr 2 verschieden Kolbenringe habt:Der Hellere muss oben sein (wo der kolbenboden ist) der Dunklere unten (wo der Kolbenbolzen ist).Airsal 50 SportDer 50er Sport hat 2 Kolbenringe und ist problemlos auf der originalen Kurbelwelle fahrbar !Die Leistung unterscheidet sich allerdings nicht großartig vom originalen Zylinder, somit kann natürlich jeder 50ccm Sportauspuff gefahren werden. Vergaser und Kupplung ect. muss nicht geändert werden.Airsal 50 RacingDer 50er Racing hat verschärfte Auslasszeiten (≈185°) und außerdem einen 1-Ring Kolben !Somit ist er nur noch bedingt für die originale Kurbelwelle zu empfehlen.Restsetup:Airsal 50 RacingStärkerer 50cc Auspuff (TK GP50, Athena Race 50, oÄ.)Verstärkte Federn und ein größerer Vergaser sind auch empfehlenswert 13:53Verstärkte KWAirsal 70 SportDer 70er Sport hat in der neuen Version einen 1-Ring Kolben !Damit er aber trotzdem zahm bleibt, wurden die Steuerzeiten des Zylinder gesenkt.->Für die originale Kurbelwelle !Passendes Restsetup wäre hier:Airsal 70 Sport19-21er Vergaser -> Am besten PHBGJeder Auspuff für den originalen Zylinder ist auch hier zu empfehlen !Airsal 70 RacingDer 70er Racing hat wie der Sport ebenfalls einen 1-Ring Kolben, aber auch viel höhere Steuerzeiten !Der Racing ist nicht für die originale Kurbelwelle geeignet !Passendes Restsetup:Airsal 70 Racing (Ported?)21er Vergaser -> am besten ein PWKSCR HM, (oder falls geported ein stärkerer 70ger Auspuff wie Voca oder SCR RL 70)14:53Verstärkte KWBarikit Competiton mit Marken Lagern !Verstärkte Kupplung (Polini, Bidalot, MRD)Außerdem wäre noch eine gute Membran von Vorteil ! (Stage 6 Viton zB.)Airsal 80 SportDer 80er Sport ist meiner Meinung nach dem 70ger Sport vorzuziehen. Der Zylinder hat einen 2 Ring Kolben. (≈185°)Er bringt durch das mehr Volumen mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen als der 70ger, geht aber obenrum genau so gut.-> Bedingt geeignet für die originale Kurbelwelle ! Mit einem hochdrehenden Auspuff eher weniger.Passendes Restsetup:Airsal 80 Sport21er Vergaser -> am besten PHBG50er Sportauspuff wie Hebo, Giannelli, TK Chromado, BigOne, Enox, oder einen der vielen anderen für 50ccm, haben ein sehr frühes Leistungsband und somit besser Ori KW verträglich Die Auspuffe nehmen sich hier nicht viel, die einen ziehen früher, die anderen später, gut gehen tuen sie alle !Wer allerdings eine verstärkte KW verbaut hat kann ohne Probleme zu einem 70er Midrace Auspuff greifen wie z.B. dem SCR HM.13/14:53Verstärkte KWAirsal 80 RacingDer 80ger Racing hat einen 1-Ring Kolben, und zusätzlich noch höhere Steuerzeiten wie der Sport (≈189°).Er ist nicht für die originale Kurbelwelle geeignet !Passendes Restsetup:Airsal 80 Racing (Ported?)21-24er Vergaser -> Am besten PWKTK Carrera, (geported einen stärkeren Auspuff, wie zB. BRK 80 Auspuff, Voca, TK GP80)14:53Barikit Competiton mit Marken Lagern !Verstärkte Kupplung (Polini, Bidalot, MRD)Außerdem wäre noch eine gute Membran von Vorteil ! (Stage 6 Viton zB.)Airsal X-treme 88Der 88er Airsal ist definitiv nichts für Anfänger !Er ist nur in Verbindung mit einer 45er Kurbelwelle fahrbar und hat einen 1 Ring Kolben plus 2-Teiligen Auslass. Auffällig ist die rote Außenfarbe des Zylinders.Passendes Restsetup:88er Airsal45er Hub Kurbelwelle (Airsal oder Barikit)Langhub Auspuff (BRK R45, Bidalot Upper/Lower, SCR RL85 o.Ä.)Mindestens einen 24er Vergaser, besser etwas in Richtung 28er Passende Membran und AssAußerdem sollte natürlich der Motorblock bearbeitet und geflowed werden.Abschließend wäre noch zu sagen, dass der Airsal 88 fast baugleich mit dem Barikit 88 ist bis auf den modularen Brennkopf, also würde ich den Barikit aufgrund des besseren Preis Leistungs Verhältnis vorziehen __________________________________________________________________________________________________________________So, ich hoffe damit reduzieren sich die Threads ein bisschen !Pinnen wär vielleicht keine schlechte Sache, damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet...Kritik, Anregungen und Zusatz Infos sind gerne gesehen !greetz foxmetrakit is bessa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben May 28, 2012 Melden Share Geschrieben May 28, 2012 metrakit is bessaLass das blöde herum gespame! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 28, 2012 Melden Share Geschrieben May 28, 2012 metrakit is bessaWas sollte der misst den grade ? ich glaub du hats mal garkeine ahnung wenn du nur hier bist um unnötige und vollkommen Sinnlose Komentare abzulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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