Jump to content

Der Ultimative Airsal Thread !


Recommended Posts

14:53 wirst du nicht voll ausdrehen ;)

Auslasszeiten von 200° sind nicht mehr fahrbar und auch nicht gut ;)

Aber natürlich kann man einen Airsal auf mehr Hub anpassen...

Nur darfst du nicht so viel spacern, sondern musst den Kopf abdrehen, dann bleiben die Zeiten im Rahmen ;)

greetz

jop aber ich lass es sowieso ^^ bevor ich mich dran geb den airsal zu vermurksen kauf ich mir eher das TPR 86 kit neben bei bin ich beim bearbeiten nicht grad der geschickteste

da ists schon so wies sein soll und mit 190° ists auch gut fahrbar

Nebenbei bin ich nicht der geschickteste in der Metalbearbeitung ^^

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute :) hab heute in der schule aus Langeweile en paar berechnungen gemacht und möchte jetzt wissen ob das möglich ist nhemen wir an ich würde einen Airsal 80 sport (185°) nehmen und eine 44mm Welle verbauen und ihn dann auf die entsprechene höhe spacern dann hätte ich 86ccm und eine Auslass steuerzeit von über 200° wenn man dann die alles nach unten porten würde also auslass und überströmer hätte man einen total kranken high-end zylinder

ok das alles ist rein hypertehtich und ich werds nicht versuchen abe cool wärs schon :D

Hab ich mal gemacht :D

Also ich bin den 80er Racing auf 43er Hub mit 2mm Spacer gefahren,sehr unangenehmes Drehzahlband, aber der hat mitn Voca geschoben, das war echt krank xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Seas!

Hab nen 80er airsal sport, tg enox, 21er phbg gasa, fieberglas mmb und barikit ass auf d50b0

jetzt zu meiner frage:

passt da das düsenset 72-90 oder sollte ich ein größeres nehmen??

mit welcher düse würdet ihr anfangen??

Mfg.

drd-racing_racer23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich hab ein paar fragen also da der 80er Sport mit ltztens geschrottet ist will ich mir jetzt einen Racing zu legen

nur Jetzt meine Haupt frage brauche ich unbedingt neue Kupplungs beläge oder reichen die Mallossi federn noch aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig wirds mit Malossi Federn und beilagscheibdn auch halten, aber irgendwann sind die beläge hinüber ;)

Greetz

Ich fahr anfangs eh noch mim oripot .... wenn die Beläge dann mal hin sein sollten kommt dann der Pod und ne kupplung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute da man bei gearparts meinte das mein Letzter zylinderschaden so aussähe als kömme er von einem Falschen kolbenring maß (obwohl sie von Airsal original waren) wollte ich wissen ob die von Barikit nicht Preziser gefertigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die clips waren noch bomben fest da wo sie waren musste sogar fummeln um die doofen c-clips rauszubekommen....

und ich glaube das die clips zuerst bei den überströmern reiben würden und nicht vorn und Hinten am auslass und dem boostport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches sollte ich nehmen??

Sollte gut im Alltag sein was bei Hebo der fall sein sollte also Alltagstauglich aber auch gscheid bissig wenns drauf ankommt!!

Airsal 80cc Sport

oder

Barikit 80cc Alu Racing Mod.

oder

Hebo Tomahawk 80cc

Restsetup:

SCR HM Cross in Chrom

Barikit Competition

21er Dellorto

Stage6 Viton

21er ASS

Ich weis Puffi glaub ich passt ned ganz was könntet ihr mir da vorschlagen??

Aja welche KW lager c4 oder c3??

Ich weis ist eig ein "Airsal" Theard!!

bearbeitet von Rene1820
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst mit alltag auch meinst dass du untertourig durch die stadt zuckeln willst dann würd ich dir nen airsal sport ans herz legen. Wenn du aber nur manchmal in der stadt und viel landstraße fährst dann nimm den bari und dazu nen mhr sm(aber nur wennst ihn gebraucht bekommst)

Vom hebo hab ich mal gehört dass da die beschichtung nicht so hochwertig sein soll/war k.A. Obs (noch) stimmt.

Mfg evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wohne am Land fahre selten mim moped stadt außer vl am letzten tag berufsschule :P

Sonst nur landstraße und Ortschaften!!

Zwischen MHR SM und SCR RL Upper ist doch fast kein unterschied oder zumindest auf Street nicht merkbar oder ??

bearbeitet von Rene1820
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches sollte ich nehmen??

Sollte gut im Alltag sein was bei Hebo der fall sein sollte also Alltagstauglich aber auch gscheid bissig wenns drauf ankommt!!

Airsal 80cc Sport

oder

Barikit 80cc Alu Racing Mod.

oder

Hebo Tomahawk 80cc

Restsetup:

SCR HM Cross in Chrom

Barikit Competition

21er Dellorto

Stage6 Viton

21er ASS

Ich weis Puffi glaub ich passt ned ganz was könntet ihr mir da vorschlagen??

Aja welche KW lager c4 oder c3??

Ich weis ist eig ein "Airsal" Theard!!

Ich würde dir den Barikit 80 mod oder den Airsal 80 Racing empfehlen !

Dein Restsetup würde zu beiden sehr gut passen ;)

Zudem würde ich qualitativ hochwertige C3 Lager verbauen !

greetz fox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...